| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moderator GM&P .

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 5909
|
Verfasst am: 13.Feb 2007 17:51 Titel: So wird es gemacht - Kofler zockt |
|
|
Georg Kofler nutzt die Gunst der Stunde und zockt auf Kosten seines eigenen Unternehmens: Gerade hat Premiere eine schwere Krise überwunden und einen Deal mit dem Fußballsender Arena abgeschlossen.
Der Ansturm neuer Kunden und die Kündigungsrücknahmen alter Kunden treiben den Aktienkurs nach oben - da stößt Kofler seinen gesamten Aktienbestand ab.
Erst stellte er seinen Firmenanteil von 11,6 Prozent, der etwa 180 Millionen Euro wert war, zum Verkauf.
Der Verkauf des riesigen Aktienpakets verschreckte die Börse gewaltig: Zwischenzeitlich stürzte der Kurs der Premiere-Papiere um über neun Prozent ab.
Mit einem Teil vom Gewinn kauft er sich dann erneut Papiere.
In seiner Tasche bleiben rund 80 Millionen. |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|