Verfasst am: 2.Apr 2006 21:58 Titel: Kontenabrufverfahren in Österreich und anderen EU-Staaten
Neu ab 2.2.2006: Bankkonten auch in Luxemburg, Österreich usw. nicht mehr sicher
Seit dem 1.4.2005 können Finanzämter mittels Kontenabrufverfahren erfahren, bei welchen Banken in Deutschland die Bürger Konten und Depots unterhalten und dann bei diesen Banken gezielt nach Kontenständen und Kontenbewegungen nachforschen. Bei aller Aufgeregtheit um diese Kontrollmöglichkeit blieb in der Öffentlichkeit völlig unbemerkt, dass eine entsprechende Regelung jetzt sogar europaweit gilt: Deutsche Finanzämter können seit dem 2.2.2006 auch in Österreich, anderen EU-Staaten und bald in Luxemburg Konten aufspüren und Kontenbewegungen feststellen.
lesen sie mehr unter: Hier erfahren Sie die Hintergründe und die Einzelheiten...klick
Hallo,
vorerst noch dürfte Andorra, Liechtenstein, Schweiz davor sicher sein. Unter der Voraussetzung, dass es sich nur um Steuerhinterziehung handelt.
Für Konten die mir Geldern von kriminellen Quellen stammen (Rauschgift, Menschenhandel, usw) gibt es keinen Schutz. Das ist allerdings auch richtig so.
Zum Glück gibt es vorerst noch außereuropäische Banken, auf denen man sein Geld fiscussicher deponieren kann.
Leider gehöre ich nicht zu deren Klientel.
Grüße
Brendle
Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Bürger in Deutschland sich das gefallen lassen. es wäre gescheiter sie würden mal auf die strasse gehen um gegen diese kontrollen zu demonstrieren. das ist ja wie früher im kommunistischen russland. dem land geht es durch misswirtschaft schlecht und man kontrolliert und bevormundet den bürger um vielleicht noch den letzten cent aus ihm herauszupressen. begünstigt damit erst erst recht die abwanderung der gelder in geschütztere gebiete. wehrt euch doch endlich.
Anmeldungsdatum: 18.08.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Deutschland
Verfasst am: 3.Apr 2006 17:36 Titel:
Hallo,
vor wenigen Tage las ich folgenden Buchtip des Satirikers Wischmeyer, dies würde so Manches, was hier so alles vom Volk inzwischen erduldet wird, erklären:
"Reise durch das Land der Bescheuerten und Bekloppten."
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.