| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moderator GM&P .

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 6791
|
Verfasst am: 15.Apr 2006 15:51 Titel: Kriminelle verkaufen Kreditkarten-Nummern im Internet |
|
|
Internet-Kriminalität
Die Karten-Nummer aus dem Chatroom
Die Nutzerdaten von tausenden britischen Kreditkarteninhabern sind von Kriminellen im Internet verkauft worden. Jeden Tag würden mindestens 400 Kartennummern gemeinsam mit anderen persönlichen Daten wie dem Geburtsdatum verkauft, berichtete die Tageszeitung "The Times".
Eine Kreditkartennummer kostet demnach in einschlägen Chatrooms einen Dollar (umgerechnet 83 Euro-Cent), eine Karte mit dreistelligem Code fünf Dollar. Eine aktuelle persönliche Identifikationsnummer schlägt mit 175 Dollar zu Buche.
Die Organisatoren dieses groß angelegten Datenbetrugs säßen in Osteuropa und Asien, berichtet "The Times". Die Zeitung zitiert das in den USA ansässige Unternehmen Card Cops, dem zufolge täglich die gestohlenen Daten von mindestens 300 bis 400 britischer Kunden verkauft würden.
Seine Firma kontrolliere hunderte Chatrooms, sagte Card-Cops-Chef Dan Clements. Diese Aufgabe sei aber sehr schwierig, da die Kriminellen "von einem Forum zum anderen ziehen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|