| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kklb08 Newbie
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 24.Mai 2004 21:33 Titel: Kreditkarten-Nutzung ohne Spuren zu hinterlassen - |
|
|
geht so was auch?
Kann man bei einer Bank ein Guthabenkonto mit einer Kreditkarte nutzen, die ich in Deutschland nutzen kann (Geld abheben, Ware bezahlen usw.), ohne das BigBrother ein exaktes Bewegungs- und Konsumprofil von mir erstellen kann?
Mir hat mal jemand was von ner VISA-Card erzählt, bei ner spanischen Bank, die direct(?) über die Zentrale auf den Seychellen fakturiert und auf unseren bundesdeutschen Wegen keine Spuren hinterlässt.
Hat da von Euch jemand handfestere Tipps?
kklb08 |
|
| Nach oben |
|

|
anacott Pathfinder
Anmeldungsdatum: 03.03.2004 Beiträge: 360 Wohnort: where money lives..........
|
Verfasst am: 29.Mai 2004 11:19 Titel: |
|
|
@ kklb08
| Zitat: |
| Mir hat mal jemand was von ner VISA-Card erzählt, bei ner spanischen Bank, die direct(?) über die Zentrale auf den Seychellen fakturiert und auf unseren bundesdeutschen Wegen keine Spuren hinterlässt. |
Sie hinterlassen grundsätzlich eine Spur, wenn Sie in Deutschland oder sonst wo auf der Welt bargeldlos bezahlen. Wäre dem nicht so, könnte Ihr Konto gar nicht belastet werden. Sie bezahlen mit Ihrer VISA (auch wenn sie von einem ausländischen Institut ausgegeben wurde) bei einem Händler in D, der wiederum das Processing an z. B. die GZS in Frankfurt/Main weitergibt - Ihre Daten (Kartennummer, Ablaufdatum....) werden also auf jeden Fall dokumentiert. Die Frage stellt sich nur, inwiefern die Zahlung mit Ihrem Namen in Verbindung gebracht werden kann.
Ich habe an anderer Stelle vor geraumer Zeit einen Beitrag bezüglich der Definition und des Payment Processings bei realen anonymen Kreditkarten eingestellt
http://www.gomopa.net/phpBB2/viewtopic.php?t=92370
Gruß,
Anacott |
|
| Nach oben |
|
|
GlobalCash Specialist
Anmeldungsdatum: 17.12.2003 Beiträge: 88
|
Verfasst am: 1.Jun 2004 10:02 Titel: |
|
|
Dem obigen muß nicht viel hinzugefügt werden, vielleicht nur noch die Frage gegenüber wem Sie keine Spuren hinterlassen wollen (Bank, Finanzamt, Ehefrau,..?) Bei einer namenlosen Karte (www.GlobalCash.info) zu der auch keine Kontoauszüge bzw. Rechnungen geschickt werden weiß lediglich die Bank (in dem Fall in den USA) wer tatsächlich hinter der Kartennummer steht.
Die können Zahlungen natürlich immer nachvollziehen.
Siehe auch www.beepworld.de/members60/global-cash |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|