| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Engl Newbie
Anmeldungsdatum: 15.03.2004 Beiträge: 2 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 15.März 2004 4:06 Titel: Vorsicht mit der so neutralen Schweiz |
|
|
Nur ein kurzer Tipp an dieser Stelle, ich kenne mir wie eine Person die ihr "unversteuertes" in die Schweiz transferierten und als sie nach einer grösseren Anhäufung alles holen wollte und das Konto auflösen, da fragte kurz mal der Schalterbeamte wie es mit der obligatorischen Deklarierung aussieht. (Bedeutet ist es Ihr Geld, kommt es nicht aus kriminalität.....)
Für mich "wären" schon aus Steuertechnischen (30% für Ausländer auf Zinserträge ) aspekten die Vereinigten Arabischen Emirate wesentlich bequemer. Sollte hierzu jemand fragen haben, gebe ich gerne ohne 10 % nämlich für umsonst rat : )
Schönen Tag noch
Ciao |
|
| Nach oben |
|

|
LongShort Newbie
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge: 15 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 13.Mai 2004 13:54 Titel: |
|
|
Die Zinsbesteuerung ist Teil der bilateralen Verhandlungen II CH-EU. Wie es ausschaut werden diese auch kommen.
Was die Deklarierung betrifft, so muss die Bank diese bereits bei der Annahme prüfen. Diese Angaben sind vertraulich und nur dann relevant, falls es sich um eine kiminelle Herkunft handelt. Steuervergehen fallen nicht darunter. Wenn jemand also sein sauer und rechtschaffen verdientest Geld in die Schweiz bringt, hat er von dieser nichts zu fürchten. Nur vom deutschen Zöllner.
Was den arabischen Raum betrifft, wäre ich bei der momentanen Situation eher vorsichtig. Die politische Lage erscheint mir in der Schweiz stabiler und das Geld sicherer. |
|
| Nach oben |
|
|
ffbkdavid User gebannt
Anmeldungsdatum: 31.08.2003 Beiträge: 1467 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 14.Mai 2004 11:52 Titel: bankfragen bei kontoAUFLÖSUNG |
|
|
das posting ist - entschuldigung für das offene wort - ABSOLUTER UNSINN:
schweizer banken klären BEI KONTO E R Ö F F F N U N G akribisch genau ab, WOHER das geld kommt, IN WELCHEN UMSTÄNDEN der kontoeröffner lebt und WELCHE ZIELSETZUNGEN verfolgt werden...
... danach hat's sich aber mit andauerndem herumgestöber... natürlich nur, solange sich die KONTOBEZIEHUNG auch im rahmen der kontoeröffnungsrecherchen abwickelt (wenn urplötzlich einige dutzend millionen aus nigeria eintreffen, wird's brenzlig
fragen bei einer allfälligen AUFLÖSUNG des kontos sind absolut unüblich und inakzeptabel
im übrigen: irgendwelche probleme gibt's nur, wenn konten auf den namen von PERSONEN geführt werden, mit FIRMENKONTEN passiert sowas nicht... AUCH IM HINBLICK AUF DIE NEUEN VEREINBARUNGEN MIT DER EU Ü B E R L E B E N S W I C H T I G
fazit:
den professionellen gedanken meines geschätzten moneyexperten ist rein goar nix hinzuzufügen
viel glück
ffbkdavid |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |