| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Unioner86 Newbie
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 8.Feb 2006 15:45 Titel: Wie kommen Gläubiger an Arbeits/ Kontodaten heran? |
|
|
Hallo Boardgemeinde!
Bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen.Wie kommen Gläubiger eigentlich heraus, wo ich arbeite, also wo sie eine evt.Lohnpfändung betreiben könnten?Wird dies über das Finanzamt/ Krankenkasse gemacht und wer kann das machen, also der Gläubiger selbst oder sein beauftragter Vertreter( RA,Inkasso)?Desweiteren habe ich Angst vor einer Kontopfändung.Wie ist es da, wo bekommt da der Gläubiger heraus wo ich ein Konto habe? Wieder über den Arbeitgeber, oder das Finanzamt bzw. sogar über die Schufa?Und was passiert genau bei einer Kontopfändung? Liege aber eh unter der Pfändungsgrenze!Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir meine Fragen kompetent beantworten.
Danke im voraus sagt Unioner86! |
|
| Nach oben |
|

|
Unioner86 Newbie
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 9.Feb 2006 16:25 Titel: |
|
|
| Also jetzt enttäuscht ihr mich aber!Kann denn keiner etwas dazu sagen? Wäre mir schon wichtig!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Zombie Newbie
Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 41
|
Verfasst am: 10.Feb 2006 0:29 Titel: |
|
|
Lesen bildet und Google ist auch kein Feind .
Möglichkeiten: Blindpfändungen bei großen und/oder ortsansässigen Banken - EV - Behörden dank des Gesetzes zur Steuerehrlichkeit. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|