Verfasst am: 17.März 2006 18:05 Titel: Autokauf im Ausland
Folgende Überlegung:
Gründung einer Gesellschaft in den USA
Kauf des Wagens über diese Gesellschaft: z.B. Mercedes ML350 mit Ausstattung kostet ca. 47.000USD (EUR 38.800) - Vergleichspreis in EU ab ca.52.000 EUR
transportiere den Wagen nach EU (1.000EUR Kosten)
und fahre den Wagen hier als Besitzer oder sonstwas der Firma in den USA hier in Europa, ohne denselben verzollen zu müssen.
Anmeldungsdatum: 15.11.2003 Beiträge: 414 Wohnort: Autonome Republik Krim
Verfasst am: 17.März 2006 21:10 Titel:
Prinzipiell sollte das gehen. Die Überlegung hatte ich auch schon. Das Problem denke ich entsteht dann, wenn das KFZ über einen längeren Zeitraum ausschließlich in D verwendet wird. Ob und wer dieses nachweisen kann, an diesen Infos wäre ich auch interessiert.
Anmeldungsdatum: 08.03.2006 Beiträge: 27 Wohnort: europe
Verfasst am: 18.März 2006 1:02 Titel:
Wahrscheinlich müsste der Wagen auch in den USA zugelassen werden.
Da die Kosten dort geringer sind, wird Sie das nicht stören.
Wichtig ist noch, dass Sie die Versicherungsfrage klären.
Vermutlich muss der Wagen in den USA mit Auslandsschutz versichert werden.
Wichtig wegen des Preises: Beachten Sie, dass alle Steuern beim Neuwagenkauf abgeführt werden müssen.
Auch die sogenannte "Gaz-Guzzler charge" und natürlich die Mehrwertsteuer des Bundesstaates.
Ich nehme allerdings an, dass Sie darauf bei der Preisberechnung schon geachtet haben.
Auch sind bei Mercedes in den USA Rabatte bis zu 4% üblich.
Garantieren kann das natürlich keiner und dafür ist natürlich eine persönliches Verhandlungsgespräch vonnöten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.