Verfasst am: 4.März 2005 12:42 Titel: LLC und Erfahrung mit ecorp-USA
Hallo,
ich beschäftige mich schon längerer Zeit mit dem Thema Firmengründung im Ausland bin aber erst vor 2 Tagen auf dieses Forum gestoßen und stehe jetzt vor ein paar ungeklärten Fragen , bzw. brauche ein paar Empfehlungen, Antworten und Ideen.
Vorhaben:
Eine Firma im Ausland die ihre Geschäfte nur via Beratung usw. vom Ausland aus macht, d.h. in Deutschland nicht selbst tätig wird. Mit dieser Firma mache ich einen Berater/Service-Vertrag, dann werden monatlich für meine Firma, bzw. für andere Firmen in Deutschland unregelmäßig, Rechnungen gestellt und diese auf ein Konto bei einer Bank überwiesen.
1) Geht das so ohne größere Probleme ?
(Die Tätigkeit wird so auf der Rechnung definiert, das sie Remote also vom Ausland aus zu machen ist.)
2) Hier dachte ich an ein Bankkonto in USA und zusätzlich an ein Konto in einem anderen Land in Europa. Ist das sinnvoll ?
3) Ich bin zu dem Entschluß gekommen das eine LLC in USA die geschickteste Lösung für diese Geschäfte ist. Der Gesellschafter soll eine andere Firma sein, so das in USA keine Steuern anfallen. Was oder wo sollte am besten diese Gesellschafterfirma sein ?
(Günstig wäre eine Asiatische Firma, da ich dort relativ einfach eine Firma und Office gründen kann.)
Anmeldungsdatum: 02.02.2005 Beiträge: 111 Wohnort: an der schönen Alster!
Verfasst am: 4.März 2005 13:29 Titel:
@ dragan2005
ad 1)
geht so wie in der von Ihnen beschriebenen Form
ad 2)
Selbstverständlich sollten Geldbewegungen klar dokumentiert sein und für jede Firma einzelne Konten angelegt werden. Sollten Sie eine LLC in den USA gründen, empfiehlt sich auch ein US - Bankkonto. Bei vielen Banken ist aber nach den Ereignissen des 11.09.2005 und des daraus resultierenden Patriot Act schwieriger geworden.
ad 3)
Werde zur steuerlichen Situation ein extra Posting einstellen.
ad 4)
ecorp-USA habe ich im Thread "Der Limited - Gründungsleitfaden" auch genannt. Vielleicht hilft es.
Zitat:
Nachdem das Thema "Bei welcher Firma soll ich denn nun meine Limited gründen?" immer wieder aktuell ist, habe ich mir einmal die Zeit genommen, die Angebote der einzelnen Anbieter zu vergleichen und eine Übersicht erstellt. Firmen, von denen man besser die Finger lassen sollte, sind rot markiert. Firmen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis sowie einem guten Service sind grün markiert. Nicht farblich gekennzeichnete sind weder besonders gut, freundlich, und preiswert - 2. Liga eben.
( XX ) vor der Website verweist auf einen Kommentar am Ende der Liste.
Bevor möglicherweise Unfrieden aufkommt: Ich habe versucht, bei der Bewertung stets objektiv zu bleiben und mich allein auf folgende Kriterien verlassen:
1) Darstellung des Angebots
2) Verständlichkeit der Texte
3) Preis - Leistungsverhältnis
4) Service / Telefonische Erreichbarkeit / Freundlichkeit
Ausgangsbasis für die Vergleichbarkeit der Preise war eine "Standard - Limited", d. h. die Gründung und Eintragung der Limited, Lieferung der Apostille, Übersetzung der gesamten Gründungsunterlagen sowie die Stellung des "Company Secretary" für den Zeitraum von einem Jahr.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.