| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
majo78 Newbie
Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: nähe Bodensee
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 16:28 Titel: Darlehen f.Projekt gesucht. bis 20% p.a oder 10% p.m möglich |
|
|
Guten Tag
Ich suche für mein geplantes Projekt, angesiedelt in der Großgastronomie ein Darlehen in höhe von 220.000 Euro.
Laufzeit max. 24mon
Zinsen: bis 20% p.a oder bis 10% p.m möglich.
Da ich nicht näher in diesem Forum auf den möglichen Ertrag und meine Finanzplanung eingehen möchte. Erhalten Sie weitere Informationen auch zu dem fertiggestellten Geschäftsplan mit allen Unterpunkten ( Finanzplanung/Rentabilität/Liquidität usw.) bei von mir erkennbarem Interesse.
Vorkostenabzocker oder Versicherungsverkäufer brauchen sich gar nicht erst zu melden.
Gerne können Sie das geplante Projekt under www.jochen-mayr.cabanova.de begutachten. Dort auch näheres zu meiner Person.
Dies ist nicht die Internetpräsenz. Lediglich als Infoquelle zu sehen.
Kontakt bitte dort über das Formular oder unter [E-Mail anzeigen] |
|
| Nach oben |
|

|
Elly * Consulter *
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1180
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 16:38 Titel: Re: Darlehen f.Projekt gesucht. bis 20% p.a oder 10% p.m mög |
|
|
| majo78 hat folgendes geschrieben:: |
Zinsen: bis 20% p.a oder bis 10% p.m möglich. ??? Warum sollten jemand so ein Angebot ernst nehmen, wenn Sie pro Monat bis 10%, also in Wahrheit auch per anno 120% zahlen könnten und Sie jedoch per anno bis 20% nur anbieten.
Da ich nicht näher in diesem Forum auf den möglichen Ertrag und meine Finanzplanung eingehen möchte....
bei Ihrem vorstehenden Angebot der Zinserträge oder Profite ist das auch vielleicht besser so.
Vorkostenabzocker oder Versicherungsverkäufer brauchen sich gar nicht erst zu melden.
Mit diesem Ihren Hinweis haben Sie jetzt mit Sicherheit alle bösen Buben abgeschreckt. Sollten Sie hier an einen echten Beratungsprofi mit konkretem und seriösen Hintergrund geraten, dann wundern Sie sich bitte nicht, wenn der von Ihnen erst mal ein Mandat verlangt und auch ein Akonto.
Ich erlaube mir davon auszugehen, dass Ihr Projekt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch jede Menge Arbeit mit unsicherem Ausgang bedeutet, für jeden Berater und Finanzierungsstrukturierer. Und das wird niemand auf Ihr nettes Auftreten hin oder irgendwelche anderen Umstände alleine hin tun. Sie werden sehen. Es wäre wichtig für Sie, lediglich die Spreu vom Weizen der potentiellen Leistungsanbieter zu trennen.
|
|
|
| Nach oben |
|
|
majo78 Newbie
Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: nähe Bodensee
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 16:59 Titel: @ user Elly |
|
|
Verehrter User Elly
Jetzt habe ich aber langsam Ihre Faxen dicke. Sie denken Sie haben die Weisheit mit löffeln gefressen oder.
Lediglich überlasse ich einem möglichen Interessenten die Wahl.
MONAT oder JAHR
Wenn er sich für Monat entscheidet so kann ich Ihm bis 10% bieten, wenn er sich für Jahr entscheidet, so biete ich Ihm bis 20%.
Ich denke mir, mancherlei Personen haben Ihren Zinsertrag gerne im Monat und manche im Jahr. Für was er sich entscheidet überlasse ich Ihm!!! Kapito
daß ist der hintergrund meines Postings. Wo liegt jetzt bitteschön Ihr problem.
Woher nehmen Sie sich das Recht hier ständig negativ über Geschäftsvorhaben zu Posten zu posten. Haben Sie nichts besseres zu tun. Und ob ich die möglichkeit habe solche Zinsen zu bedienen geht Sie einen feuchten Dr... an. |
|
| Nach oben |
|
|
mhmoeller * Consulter *
Anmeldungsdatum: 20.12.2003 Beiträge: 1263 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 17:06 Titel: |
|
|
@majo78
Wenn Sie etwa meinten: bei monatlicher Auszahlung 10 % p.a. und bei jährlicher Auszahlung 20 % p.a. - dann sollten Sie das auch schreiben und eben nicht:
Ansonsten ist die Kritik nämlich völlig berechtigt - 12 mal 10% sind 120%. |
|
| Nach oben |
|
|
majo78 Newbie
Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: nähe Bodensee
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 17:18 Titel: @mhmoeller |
|
|
Asche über mein Haupt. Sie haben es erkannt Herr Moderator und ich entschuldige mich für meine Formulierungsfehler.
Aber Ihr netter Hinweiß, zeigt, daß Kritik auch anders funktioniert.
Sicherlich, es ist so wie Sie es richtig dargestellt haben.
Streiche p.m setzte p.a
Dankeschön |
|
| Nach oben |
|
|
Gast Pathfinder
Anmeldungsdatum: 22.12.2004 Beiträge: 316
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 23:13 Titel: Die Seite sieht "Schade" aus! |
|
|
ICH MÖCHTE GAR NICHT WEITERES VON IHNEN SEHEN! U. Elly ist bestimmt nicht einfach, aber so nun doch nicht!
Wer sind Sie Schmierenkomödiant?
Au0erdem möchten Kapitalgeber "nur zur Info" zw. 40 - 100 % per anno, O.K.?
MfG Gast |
|
| Nach oben |
|
|
mhmoeller * Consulter *
Anmeldungsdatum: 20.12.2003 Beiträge: 1263 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 23:19 Titel: |
|
|
@ Gast
| Zitat: |
| ICH MÖCHTE GAR NICHT WEITERES VON IHNEN SEHEN |
Dazu zwingt Sie auch niemand - aber einen anderen Tonfall können Sie sich trotzdem angewöhnen - was veranlaßt Sie, den nachfragenden User als
| Zitat: |
| Schmierenkomödiant |
zu bezeichnen??? |
|
| Nach oben |
|
|
Gast Pathfinder
Anmeldungsdatum: 22.12.2004 Beiträge: 316
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 23:38 Titel: |
|
|
@ mhmoeller,
leere Versprechungen kann ich nicht leiden!
PS: Was war mit Ihrer Partei?
? |
|
| Nach oben |
|
|
mhmoeller * Consulter *
Anmeldungsdatum: 20.12.2003 Beiträge: 1263 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 23:45 Titel: |
|
|
@ Gast
1. Wieso leere Versprechungen? Ich möchte mich ohne weitere Prüfung weder negativ noch positv zu dem Projekt äußern - aber es gibt etwas, was hier sehr selten ist: eine Standortanalyse.
2. Wieso "war" und "Partei"? Peter Kloeppel wird - wenn demnächst das rot tolerierte rot-grüne Chaos zusammenbricht als Kanzlerkandidat antreten und Maybrit Illner als Außenministerin - bringt zwar inhaltlich nichts - aber ein schönes Gespann zur Vermarktung. Die eigentliche Politik überlassen wir einem geheimen GoMoPa-Zirkel. |
|
| Nach oben |
|
|
majo78 Newbie
Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: nähe Bodensee
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 23:48 Titel: @ Gast |
|
|
Bla Bla Blubb Bla Bla Blubb
nu aber. Haben Sie irgendein Problem mit meiner Person an sich, oder warum fahren Sie mich Grundlos so an. Habe ich Ihr Auto angefahren und vergessen meine Nummer zu hinterlegen????
Wer sind Sie, was wollen Sie??? |
|
| Nach oben |
|
|
mhmoeller * Consulter *
Anmeldungsdatum: 20.12.2003 Beiträge: 1263 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 23:56 Titel: |
|
|
ok - ich gebe es auf, diesen Thread zu versuchen auf eine sachliche Basis zu stellen.
Wenn Sie sich nur gegenseitig anbluffen wollen - bitte schön - tun Sie es
Mit kopfschüttelnden Grüßen aussem Pott |
|
| Nach oben |
|
|
Gast Pathfinder
Anmeldungsdatum: 22.12.2004 Beiträge: 316
|
Verfasst am: 6.Sep 2005 23:58 Titel: |
|
|
Hallo Bla Bla Blubb Bla Bla Blubb etc.,
wieso gehen Sie denn nicht zu Ihrer Bank? |
|
| Nach oben |
|
|
majo78 Newbie
Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: nähe Bodensee
|
Verfasst am: 7.Sep 2005 0:09 Titel: |
|
|
@ Gast
Hallo???? Haben Sie sich schon das Betätigungsfeld angesehen?
Ich erkläre es Ihnen. Auch zum Mitschreiben....gelle
Es ist so. Es gibt Wirtschaftszweige die boomen ganz ganz arg. Diese Wirtschaftszweige werden von Banken und auch von öffentlichen Förderprogrammen ganz ganz feste unterstützt. So. Dann haben wir noch Wirtschaftszweige, denn geht es nicht gut. Haben Schnupfen. Dazu gehört auch der Wirtschaftszweig Gastgewerbe. Insider wissen aber sehr wohl das Gastgewerbe zu unterscheiden. Da gibt es schon noch gesunde Teilbereiche. Aber für die Bösen Bösen Banken gibt es keine Unterscheidung. Für die hat die ganze Gatronomie ein Tropfnäschen.
Verstanden???? |
|
| Nach oben |
|
|
Gast Pathfinder
Anmeldungsdatum: 22.12.2004 Beiträge: 316
|
|
| Nach oben |
|
|
majo78 Newbie
Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: nähe Bodensee
|
Verfasst am: 7.Sep 2005 0:42 Titel: |
|
|
@ Gast
Was wollen Sie mir eigentlich erzählen. Sie haben doch keine Ahnung wie die Planung für mein Vorhaben ist. Sie kennen weder Zielgruppe/ Gesellschaftssparte, Sie kennen weder den Standort, Sie kennen keine Konkurrenzlage, Sie kennen nichts. Rein gar nicht. Wie können Sie sich bei diesem wenigen Hintergrundwissen über mögliche Kundschaft auslassen
Ich bezweifle stark an Ihren Ausführungen, daß Ihre Bekanntschaft mit der Gastronomie nicht über das Bestellen von " ein helles aber schnell" hinausgeht.
Eine andere möglichkeit zu Ihrer Person kommt mir da auch noch in den Sinn.
Vieleicht waren Sie ja mal Gastronom und hat aber nicht geklappt? Bei Ihren unfachmännischen Äußerungen wäre es ja kein Wunder. Heutzutage ist die Gastronomie mehr als" ausschenken". Unternehmerischer Geist und Kreativität sind heute Grundvorraussetzung.
Jetzt kommen Sie mir mit Zahlen vom Statistischen Bundesamt die ich seit mehreren Jahren durchgehe. An mehreren stellen wie Brauereien und auch IHK wurde mein Businessplan füt sehr gut empfunden und Sie, der da irgendwo in seinem Stillen Kämmerchen sitzt zweifelt daß Projekt an. Sie sind mir ja ein toller Bursche.
Die Infos unter www.jochen-mayr.cabanovo.de spiegeln nicht den Kompletten Inhalt meines Geschäftsplan wieder. Es sind nur Auszüge. |
|
| Nach oben |
|
|
Gast Pathfinder
Anmeldungsdatum: 22.12.2004 Beiträge: 316
|
Verfasst am: 7.Sep 2005 7:50 Titel: |
|
|
@ Youngster,
so funktioniert das nicht! Bieten sie den Anlegern wie allgemein üblich in ihrem Metier Umsatzbeteiligung an. Wenn sie die Masse der Kohle für ihre Disco ausleihen, möchten die Anleger auch die Masse der Kohle einstreichen. Fakt!
Somit sind sie wieder, bis zur vollständigen Kapitalrückführung, „Angestellter“ im erweiterten Sinne. Vielleicht wollen ihre Kapitalgeber dann auch gar nicht mehr aussteigen, kann auch sein.
Da sie nun schon die Hälfte des schmalen Budgets requiriert haben, werden weitere nur mit kräftig höherer Gewinnerwartung einsteigen.
Also, ran und das ganze noch ein wenig aufpeppen, oder sein lassen und weiter träumen.
Best regards,
Gast |
|
| Nach oben |
|
|
jonathan33 Pathfinder
Anmeldungsdatum: 12.02.2004 Beiträge: 269
|
Verfasst am: 7.Sep 2005 9:10 Titel: |
|
|
@ Gast
Sie reden kompletten Unsinn... |
|
| Nach oben |
|
|
Elly * Consulter *
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1180
|
Verfasst am: 7.Sep 2005 11:10 Titel: |
|
|
Stimmt, denn die Seite ist offensichtlich derzeit nicht aufrufbar.
Ganz abgesehen davon, auch wenn ich nicht einfach sein mag, sei an dieser Stelle festgehalten, dass Sie sich hier melden um Gelder zu pumpen, welche Sie offensichtlich von Banken nicht erhalten. Warum nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, könnte es jedoch auf Ihre scheinbar unprofessionelle Darstellung und emotionale Vorgehensweise zurückzuführen sein.
Sie zeigen in meinen Augen unnötig und fast hysterisch bereits auf der Kapitalsuche entsprechend Nerven. Was tun Sie erst, wenn Sie mit dem gepumpten Geld das Projekt nicht wie erforderlich realisieren? Oder wenn da andere Dinge anders als geplant laufen?
Nehmen Sie mir die Kritik nicht persönlich sondern versuchen Sie, für Ihren eigenen Erfolg, weniger unprofessionell aufzutreten, sachlicher zu sein und Ihr persönliches Engagement dem Projekt gegenüber nicht auf Ihre Artikulationen zu übertragen - nota bene Sie sich hier an eine öffentliche Forumsgemeinde gewandt haben und sich somit auch der öffentlichen Kritik (somit auch meiner) aussetzen.
Ob Sie nun die Faxen dicke haben oder nicht ist für Sie nicht relavant. Auch mache ich nicht jeden und alles nieder sondern lege meinen Finger auf die aufgezeigten Wunden. Dass Ihnen und anderen jeweils direkt Betroffenen in eventu missfällt liegt in der Natur der Sache. Es ändert nichts an der Richtigkeit meines Vorbringens.
Machen Sie und die zeitweilig bekritelten User ordentlich Ihre Hausaufgaben, dann würde sich so manches gar nicht erst ergeben.
Danke.
| majo78 hat folgendes geschrieben:: |
| Die Infos unter www.jochen-mayr.cabanovo.de spiegeln nicht den Kompletten Inhalt meines Geschäftsplan wieder..... |
|
|
| Nach oben |
|
|
Browser .
Anmeldungsdatum: 17.11.2003 Beiträge: 2016
|
Verfasst am: 7.Sep 2005 11:26 Titel: |
|
|
Hallo majo78
Anfänglich hatte ich ebenfalls meine Verständigungsprobleme mit der Userin 'Elly'. Ich hoffe ja nur, daß sie trotz allem männlichen Geschlechts ist, da ihr Stil beim besten Willen nicht gerade aufreizend auf das männliche Geschlecht wirkt. Das ist aber meine private Meinung.
Tatsache aber ist: Elly hat sich mittlerweile als wichtige Stamm-Userin im Forum etabliert. Warum? Weil ihre Statements stets überlegt und von großem Sachwissen getragen sind. Ob ihre Meinung im Einzelfall als unangenehm empfunden wird, spielt letztlich keine Rolle; das begründete und plausible Ergebnis ihrer Gedanken sind wichtig und sollte aus diesem Hintergrund auch zur Kenntnis genommen werden.
Von der Masse unqualifizierter Beiträge anderer User hebt sie sich wohltuend ab. Eigentlich würde ich gerne empfehlen, sich im jeweiligen Einzelfall mit ihr persönlich in Verbindung zu setzen. Auch wenn das Ergebnis für den hoffnungsvollen Projektierer u. U. vielleicht nicht im gewünschten Sinne ausfallen sollte, so hat er sich in jedem Fall eine Menge unnützer Wege erspart. Er weiß dann aber, wie es nicht funktionieren wird.
Aber vielleicht kommt er dann auf Möglichkeiten, die selbst der geschätzten Elly noch nicht bekannt sind.
Mit den besten Wünschen, Browser |
|
| Nach oben |
|
|
majo78 Newbie
Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 41 Wohnort: nähe Bodensee
|
Verfasst am: 7.Sep 2005 12:27 Titel: |
|
|
@ elly und andere
Ich denke es wird mal Zeit, daß ich das Holz aus dem Feuer nehme und mich nun mal in aller Ruhe Äußere.
Also. Sicherlich bin ich mir bewußt, daß ich in einem öffentl. Forum mit Reaktionen verschiedenster Art zu rechnen habe. Positiv, wie auch negativ.
Man kann Kritik konstruktiv äußern oder auch nicht. Mit Kritik die nicht Konstruktiv und dazu noch in einer Überheblichkeit formuliert ist, als ob der Geschäftsplan über Jahre studiert wurde, kann ich nichts anfangen. Da werd ich einfach pampig. Konstruktiv immer wieder gerne.
Gerne spreche ich auch in vielen postings User Elly ihr Fachwissen zu.
Gar keine Frage. Aber manchmal gehen glaube ich die Pferde mit Ihr durch. Naja. Jeder hat seine Macken.
Sollte ich Sie persönlich beleidigt haben Entschuldige ich mich hiermit dafür.
Und zum anderen möchte ich feststellen, und damit habe ich auch kein Problem, daß ich kein ausgewiesener Finanzexperte bin. Ich befasse mich mit dem Mittelstand und daß genügt mir. Jedoch möchte ich auch wie eine Person aus dem Mittelstand behandelt werden. Das heißt für mich nicht herablassend behandelt zu werden. Den Eindruck hatte ich aber. Wenn ich Finanzexperte wäre müßte ich mich glaube ich nicht mit meinem Gesuch an dieses Forum wenden, sondern meine bis jetzt erbrachten Eigenleistungen irgendwo anlegen und einfach mal ein halbes Jahr warten.
Eine Beteiligung wäre natürlich auch denkbar, aber ich bezweifle daß sich irgendjemand jetzt beteiligt wo noch gar keine Erträge vorhanden sind. Oder sehe ich das Falsch.
Also nochmal auf den Punkt gebracht:
Konstruktive Kritik. Jeder Zeit. Aber wenn es in Bereiche geht wo für die jeweilige Person kein Einblick in meine Planung da ist wie z.b Standort, Kundenstruktur o.ä, sollten hier manche doch lieber Ihren Mund halten.
Ich denke daß hat auch was mit Respekt vor der Person zu tun.
Bis denne |
|
| Nach oben |
|

|
|