| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chessfriend Newbie
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 1 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 1.Aug 2005 18:21 Titel: Internetunternehmen sucht Kapital für Wachstum |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe dieses Forum entdeckt und eine Reihe von Postings hier gelesen. Wie ich sehe überwiegend negative Antworten bedingt durch oft auch sehr dubios klingende Offerten/Anfragen.
Ich habe mich trotzdem entschlossen hier eine Anfrage zu posten und bin einfach mal gespannt welche Antworten kommen.
Vorausschickend:
Wir brauchen kein Kapital zum Überleben. Soweit ist alles durch Eigenkapital ( ca. 300.000 Euro) finanziert und es bestehen auch keine Kredite. Dies hat den Hintergrund, dass nach den Dotcom-Pleiten keine Bank bereit ist zu investieren, wie gut die Idee auch immer ist. Angebote von VC-Gebern waren bisher aber leider für unseren Geschmack unverschämt bis unseriös.
Das neue Kapital ist für eine Expansion (keine Zukäufe) vorgesehen.
Das Unternehmen: Ein Schachserver der Preisgeldturniere veranstaltet. Produktivstart war 2003. Zur Zeit sind ca. 1500 Spieler aktiv. Die grossen Server haben 20.000 - 30.000 Spieler, manche sogar > 100.000. Es ist also genügend Potential vorhanden. Die Website hat aktuell einen Google-Pagerank von 5 (steigend). Die Einnahmen bestehen aus Startgeldern und Werbeeinnahmen.
Sitz des Unternehmens: Jersey / Channel Islands. Dies ist vor allem dadurch begründet, dass wir die Preisgelder der Spieler nicht versteuern müssen. In D z.B. zahlt der Veranstalter von den Preisgelder sofort zwichen 15% und 25% an das FA. (und die Spieler beschweren sich entsprechend. Schachturniere gelten dabei als
Was soll mit dem neuen Kapital geschehen?
- Erhöhung der Spielerzahlen durch geeignete Massnahmen
- Erweiterung des Turnierangebots
- Erstellung von hochwertigem Content und Online-Verkauf (wie z.B. Spiegel-Artikel)
Einen aktuellen Businessplan können wir auf Anfrage (und Liquiditätsnachweis) zusenden.
Wieviel Kapital wird benötigt?
Insgesamt 3 Mio. Euro. Einzelbeteiligungen dabei ab 25.000€ möglich.
Art der Beteiligung:
Darlehen mit einer Laufzeit von 10 Jahren und einer Verzinsung von 8% p.a. zusätzlich eine Gewinnbeteiligung von 50% des die Zinszahlung übersteigenden Gewinns.
Risiko: es ist keine 100% sichere Beteiligung. Diese "Garantie" wie im Forum öfters gesehen, können wir nicht geben.
Durch das Konzept und das Marktpotential bestehen aber sehr gute Chancen, dass die durchschnittlicher Rendite >15% sein wird.
Ein Totalverlustrisiko besteht wie bei anderen Unternehmen auch. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering. Wie gesagt befinden wir uns bereits in der Gewinnzone und können ohne zusätzliches Kapital gut existieren, aber leider nicht expandieren.
Angebote:
Seriöse Angebote bitte per Email an [E-Mail anzeigen]
Bitte keine der bekannten Abzockversuche
Wir verfügen über ein deutsches Konto und fragen nicht nach der Herkunft des Geldes. Steuerpflicht in D besteht nicht.
Die Auszahlung der Zinszahlungen und Gewinnanteile kann weltweit erfolgen.
Gruss,
Reimund Lutzenberger
(www.chessfriend.com) |
|
| Nach oben |
|

|
P.Wilhelm * Consulter *
Anmeldungsdatum: 23.08.2003 Beiträge: 2277 Wohnort: 58730 Fröndenberg
|
Verfasst am: 1.Aug 2005 19:16 Titel: |
|
|
Sehr geehrter Herr Lutzenberger,
Ihre Seiten sind zwar arg bunt ; aber vermutlich dem Business angemessen und finanzieren sich sicher teilweise auch durch die entsprechende Werbung...?
Entgegen dem vielen Schwachsinn, der hier tagtäglich verzapft wird, hebt sich Ihr Beitrag in Darstellung und - für meinen Geschmack - ehrlicher Aussage wohlwollend von diesem Allerlei ab!
Sie verfügen über ein (fast)* aussagekräftiges Impressum; verweisen auf eine deutsche Bankverbindung. Das sind eindeutig Pluspunkte!
Ich habe selbst früher, als es meine Zeit noch vermehrt zuließ, sehr gerne Schach gespielt...
Ich wünsche Ihnen Erfolg und Gelingen!
* Wer auf dem deutschen Markt tätig wird, muß auch als im Ausland ansässiges Unternehmen eine erreichbare Telf.-Nr. hinterlegen. Vielleicht sollten Sie diesen kleinen Schönheitsfehler noch beheben? Sie werden damit keine Probleme haben...
Freundliche Grüße
Peter Wilhelm |
|
| Nach oben |
|
|
killersushi Newbie
Anmeldungsdatum: 21.10.2005 Beiträge: 4
|
|
| Nach oben |
|
|
killersushi Newbie
Anmeldungsdatum: 21.10.2005 Beiträge: 4
|
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|