| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bennyhund Newbie
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge: 1 Wohnort: Oldenburg
|
Verfasst am: 24.Feb 2008 10:59 Titel: Kapitalbedarf 100.000 - 150.000 Euro f. Geschäftserweiterung |
|
|
Mein Sohn hat vor 4 Jahren einen Großhandel/Angelbedarf übers Internet eröffnet. Zuerst nebenberuflich, seit 2007 hauptberuflich. Er importiert aus China. Finanzierung Halle und Firmengelände über seine Hausbank.
Nun steht eine Geschäftserweiterung/Ausbau der Produktpalette an und hierfür benötigt er ca. 100.00 - 150.000 Euro, um seinen Kunden (Händler) eine noch größere Angebotspalette bieten und seinen Kundenstamm noch erweitern zu können. Die Hausbank wird dieses wohl nicht mehr finanzieren - Anfrage läuft noch.
Aber ich habe jetzt Bedenken als Mutter, da mein Sohn mir erklärt hat, dass ihm das Angebot eines "Freundes" vorliegt, diese Summe über Gelder aus Russland zu finanzieren. Aber die Konditionen scheinen mir doch mehr als suspekt: Ca. 2 Prozent pro Monat an Zinsen und Gewinnbeteiligung an der Ware (vonvornherein schon 13 Prozent). Dazu noch sonstige Absicherungen. Ich habe da so einfach meine - bestimmt berechtigten - Bedenken und möchte deshalb anfragen, ob es einen Investor zu ehrlichen Konditionen gibt - oder ob eine Bank ihm hier ein Darlehen anbieten kann zu normalen Zinsen und Konditionen.
Ich möchte nicht, dass mein Sohn in die Fänge von irgendwelchen dubiosen Geldgebern gerät. Kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich werde diese Antworten dann an meinen Sohn weiterleiten. Über eine Antwort würde ich mich freuen. [/b] |
|
| Nach oben |
|

|
Schwabenpower * Consulter *
Anmeldungsdatum: 24.12.2002 Beiträge: 1335 Wohnort: im wilden Süden
|
Verfasst am: 24.Feb 2008 13:26 Titel: nun |
|
|
als besorgte Mutter empfehle ich Ihnen dringend, sich einmal die website
kfw.de zu Gemüte zu führen. da gibt es eine massige Anzahl geeigneter öffentlicher Förderprogramme, sicherlich auch für den Herrn Sohnemann etwas dabei. _________________ Auf Regen folgt Sonne! |
|
| Nach oben |
|
|
Planer .

Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge: 216 Wohnort: 86899 Landsberg
|
Verfasst am: 25.Feb 2008 10:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Ihr mütterliche Sorge ist absolut berechtigt. Ich habe bisher keiner dieser "Finanzierungen" als seriös erlebt. Also Finger weg davon!
Der Rat von Schwabenpower ist richtig. Für eine Geschäftserweiterung gibt es mehrere seriöse Finanzierungsmöglichkeiten. Allerdings hilft Ihnen bzw. Ihrem Sohn der Blick auf die website der KfW wahrscheinlich nicht viel, da Sie sich fachlich hier höchstwahrscheinlich "verlaufen". Hier sollte Ihr Sohn professionelle Hilfe annehmen.
Sie können mir gerne mal Ihre Situation darlegen, vielleicht kann ich helfen.
Mit Grüßen aus Landsberg
Thomas Planer _________________ Thomas Planer // Planer und Kollegen GmbH
86899 Landsberg/Lech
Tel 08191/3201100
Fax 08191/2007
www.planerundkollegen.de
t.planer@planerundkollegen.de |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|