| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
j. berger Newbie
Anmeldungsdatum: 03.12.2003 Beiträge: 5 Wohnort: 31303 Burgdorf
|
Verfasst am: 4.Dez 2003 11:03 Titel: Kapitalsuche PE ab € 500.000 |
|
|
Auszug aus dem Businessplan
In den letzten Jahren haben in Deutschland und Europa bedeutende Veränderungen im Bewusstsein der Menschen in dem Bereich Lebensqualität stattgefunden. Die Erwart-ungshaltung der Konsumenten ist mehr und mehr geprägt vom Einklang mit den ökologischen Vorstellungen der Politik.
Dies hat zu neuen Nachfragestrukturen geführt. Besondere Bedeutung hat die Gesundheit und der Schutz der Umwelt gewonnen. Die ökologischen Bedingungen in den Lebenszyklen von Produkte haben eine wichtige Position eingenommen.
Insbesondere in den Massenmärkten hat die daraus folgende Bedarfsstruktur zu veränderten Produkt- und Leistungsspezifikationen geführt. Innerhalb der Massenmärkte kommt den Märkten
Fahrzeugbau (PKW, NKW, Caravan, Bus und Schienenfahrzeuge)
Baustoffe (Außen-, Innendämmung, Trockenbauplatten, Trockenestrich)
eine herausragende Bedeutung zu.
Die sinroc AG nimmt die sich daraus ergebenen Herausforderungen an und stellt ihre Unternehmensmaxime in den Dienst der
Nutzung von schnell nachwachsenden Rohstoffen (s NAWARO)
Hiermit werden begrenzt vorhandene fossile Rohstoffe substituiert.
NAWARO - ist Co² neutrale Produktion
- erlaubt umweltgerechte Produktserien
- minimiert Entsorgungsprobleme und die damit verbundenen Umwelt- Belastungen.
- senkt den Verbrauch von Energie schon während der Herstellung deutlich.
- in Baustoffen und Bauelementen sorgen für hohe Lebensqualität.
- schafft neue Arbeitsplätze und wirtschaftliche Entwicklungen.
- bietet in der Landwirtschaft neue Einnahmequellen.
Chancen
Ø Nachhaltige Gewinne werden durch Exklusivprodukte und Lizenzrechte gesichert.
Ø Bindemittel sind aus nachwachsenden Rohstoffen.
Ø Die Verbreitung der Produkte im Export ist vorhanden.
Ø Alle Synergien aus der Rohstoffkette sind noch nicht absehbar und abgeschlossen
Ø Die schadstoffarme Produktpalette trägt der gesundheitlichen Entwicklung und Vorstellung der Bevölkerung in vollem Umfang Rechnung.
Ø Die Forderung, bis 2008 PKW und NKW zu 85 % recyclebar herstellen zu müssen, bringt sowohl für den Anbau von Rohstoffen als auch deren Aufschluss noch nicht abschätzbare Märkte.
Ø Die gewählte Anbaustruktur mit Beteiligungsmodellen für die Faseraufschlussbranche und die Landwirte ist erfolgreich.
Ø Die Entwicklung der russischen und ukrainischen Weizenmärkte zwingt zum Strukturwandel in der EU Landwirtschaft, da weitere Flächenstilllegungen nicht bezahlbar werden und die Körnersubventionen auslaufen.
Ø Die landwirtschaftlichen Flächen müssen in Europa teilweise einer neuen Nutzung zugeführt werden.
Risiken
ØZusammenbruch des Automobil-, Caravan-, Hobby- und Heimwerkermarktes
ØTotalausfall der Ernte
Zukunft
Das Know-how in Produktion, Technologie und Entwicklung der AgroDaemm ist die Grundlage für weitere Produkt-Entwicklungen. Insbesondere steht der Fertighausbereich mit der Holzkonstruktionsbauweise als großer Markt zur Verfügung.
Weitere Marktchancen entwickeln sich gerade. Insbesondere der Bereich der armierten Spritzdrucktechnik wird sich in naher Zukunft mit dem Thema des Wertstoffkreislaufes befassen. Erste Prototypen im Spielzeug sind bereits entwickelt. (u.a. der BobbyCar)
Mehrere Universitäten haben bereits gleichwertige Festigkeitswerte mit hanffaserver-stärkten Konstruktionsteilen erreicht. Auf dieses Marktsegment kann als Zulieferer der Faser reagiert werden.
Resümee
Die Position des Unternehmens ist einzigartig und abgesichert über die Kombination außergewöhnlicher Verfahrenstechnologie und Ingenieurwissen mit strategischem Marketingkonzepten.
Der Erfolg des Unternehmens ist gewährleistet durch die Gewinn optimierende Nutzung ökologischer und ökonomischer Kriterien.
Von Bedeutung ist, dass Grossteile der Entwicklungsarbeiten bereits geleistet wurden, somit auf bewährte und vorhandenen technische Verfahren und Rezepturen aufgebaut wird.
Die Zukunft des Unternehmens liegt in der Schaffung und Pflege einer bruchfesten ständig zu vertiefenden Wertschöpfungskette zum Vorteil aller Beteiligten und in den Synergie-Effekten aller einbezogenen Recoursen.
Wir haben 2 Jahre Entwicklung und Vorbereitung geleistet.
Die geleisteten Kapitaleinlagen kann Frau/Mann sehen, sie fliesen in Maschinen und Produktionseinrichtungen.
Bitte- nur seriöse Angebote
sinroc AG
Der Vorstand
Joachim Warkotz Eckhard Struß |
|
| Nach oben |
|

|
1951 Pathfinder
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge: 360
|
Verfasst am: 4.Dez 2003 11:10 Titel: |
|
|
Guten Tag!
Was beabsichtigen Sie genau mit Ihrer Anfrage?
Suchen Sie Banken die Sie begleiten?
Suchen Sie Privatinvestoren?
Förderprogramme gecheckt?
Gibt es eine Homepage?
Haben Sie bereits Kontakte zu potentiellen Geldgebern aufgebaut?
Gruss
1951
Gerne auch pn |
|
| Nach oben |
|
|
1951 Pathfinder
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge: 360
|
Verfasst am: 7.Dez 2003 13:14 Titel: |
|
|
| Mein vorheriger Beitrag und die Fragen haben sich erledigt! |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|