| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
actionhero Newbie
Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 28.Apr 2007 0:07 Titel: Suche Bürge für KFW Kredit |
|
|
Hallo,
wir sind ein ISP spezialisiert auf individuelle und skalierbare Serverlösungen für Geschäftskunden. Von normaler Colocation über Cluster und Load Balanced Lösungen bis hin zu verschiedenen Management und Beratungstätigkeiten bieten wir fast alles was mit Rechenzentren und Server zusammenhängt.
Wir sind noch relativ Jung aber haben uns alles was wir jetzt haben selbst erwirtschaftet. Wir haben namenhafte Kunden die uns gerne weiterempfehlen.
Um unsere Liquidität (die vorhanden ist) zu erweitern benötigen wir Kapital ab ca. 25.000 Euro
Vorerst würden wir gerne in unser Equipment investieren (wir bauen z.B. aktuell ein eigenes Backbone, etc.)
Nachdem die KFW ihre Förderbedingungen geändert hat und wir inzwischen in das Raster passen suchen wir jetzt einen Bürgen. Wir sind an dem KFW-Mikro-Darlehen interessiert. Businessplan und BWA ist vorhanden. Über eine evtl. Beteiligung bzw. Entschädigung für den Bürgen lasst sich reden.
Bis zum 20.05.07 sollte alles stehen da wir sonst über die "Dreijahresgrenze" der KFW fallen.
Es geht um folgendes KFW Produkt: Mikro-Darlehen/Foerderbedingungen
Ich freue mich über jede ernsthafte E-Mail. |
|
| Nach oben |
|

|
Planer GoMo&Pa Werbepartner

Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge: 226 Wohnort: 86899 Landsberg
|
Verfasst am: 30.Apr 2007 9:07 Titel: KFW Microdarlehen |
|
|
Hallo,
Ihren Zeilen entnehme ich, daß Ihr Unternehmen bereits gegründet worden ist. Microdarlehen ist ein reines Existenzgründungsdarlehen, daß vor dem beginn der Maßnahme, also der Gründung beantragt werden muß. Für ein bereits bestehendes Unternehmen ist das Finanzierungsmittel nicht gedacht.
Es gibt hier zwar eine Hintertür, diese hängt jedoch von einer bestimmten Sachlage ab.
Ferner ist das Darlehen außerhalb der Primärhaftung der Hausbank. Aus diesem Grund reicht in der Regel die persönliche Haftung des/der Unternehmer aus, ggfs vielleicht noch die Abtretung der anzuschaffenden Anlagegüter. Eine Bürgschaft wurde bisher noch nie gefordert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Sie hier ein Bürgen finden.
Um Ihnen eventuell helfen zu können hier ein paar Fragen:
1 Wann wurde Ihr Unternehmen gegründet?
2 Wurden bei Gründung iregndwelche öffentlichen Mittel beantragt (auch wenn sie nicht bewilligt worden sind)?
3. Hat die Bank von Ihnen konkret eine Bürgschaft gefordert?
Mit Grüßen aus Landsberg
Thomas Planer _________________ Thomas Planer // Planer und Kollegen GmbH
86899 Landsberg/Lech
Tel 08191/3201100
Fax 08191/2007
www.planerundkollegen.de
t.planer@planerundkollegen.de |
|
| Nach oben |
|
|
Subventionslotse Specialist

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Reiskirchen
|
Verfasst am: 30.Apr 2007 10:21 Titel: Bürgschaft für KfW Mikrodarlehen |
|
|
Hallo actionhero,
das Mikrodarlehen der KfW Mittelstandsbank ist bereits mit einer Bürgschaft ausgestattet. Die KfW übernimmt 80 % der Haftung der Hausbank bei einem nachgewiesenen Ausfall und einer fruchtlosen oder nur anteiligen Verwertung.
Das Mikrodarlehen ist innerhalb der ersten drei Jahre möglich. Das wussten Sie aber laut Text schon. Leider hat "planer" nicht mitgelesen und auch nicht den Link von Ihnen genutzt. Die Aussage von "planer" sollten Sie nicht berücksichtigen.
Geben Sie mir bitte Ihren Standort auf und die Gesellschaftsstruktur (wer hat wieviel % am Unternehmen, sowie die Geschäftsführungsbefugnis, solange sich die nicht aus der Rechtsform ergibt).
Sie können auch unten auf die kostenlose Fördermittelprüfung klicken und mich mit einer vollständigen Referenz anfragen. Wir antworten im Detail innerhalb von drei Werktagen.
Es kann gut sein, dass diese Mittel ganz ohne Bankhaftung zu erlangen sind.
Mit förderlichen Grüßen
Ihr Subventionslotse _________________ WABECO Subventionslotse®: Fördermittel. Einfach. Nutzen.
Fördermittel seit 1982 - hunderte Beratungen im Jahr bis zum Zahlungseingang.
- Kostenlose Fördermittelprüfung unter www.wabeco.de (link klicken)
- Fördermittel-Informationszentrum unter www.FoemIZ.de
Ansprechpartner:
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Michael D. G. Wandt
eMail mw@wabeco.de
fon 0800-0-WABECO (0800-0-922326) (kostenlos)
(WABECO Subventionslotse® ist eine Marke der VALEA Unternehmensberatung BDU, Reiskirchen.) |
|
| Nach oben |
|
|
actionhero Newbie
Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 1.Mai 2007 13:41 Titel: |
|
|
Hallo Subventionslotse und Planer,
danke für euer Feedback.
Ja, mit Planers Beitrag kann ich leider nicht viel anfangen, scheinbar haben Sie etwas schnell über meinen Beitrag gelesen
Subventionslotse, darf ich Ihnen direkt eine E-Mail schreiben. Z.Z. sind wir ein e.K. bzw. GmbH i.G. der GF hält 100 % der Anteile. Eine BWA des Steuerberaters, Businessplan und Investitionsplan sind vorhanden. Darf ich Ihnen das einfach "rübermailen"?
LG
actionhero |
|
| Nach oben |
|
|
Subventionslotse Specialist

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Reiskirchen
|
Verfasst am: 8.Mai 2007 5:19 Titel: Unterlagen senden |
|
|
Hallo actionhero,
sorry for delay. Ich hatte die letzte Woche "Land unter". Die "kurzen Woche" im Mai komprimieren die Aktivitäten.
Gerne übermitteln Sie mir die Unterlagen direkt. Email ist hier im Fuss.
Mit förderlichen Grüßen
Ihr Subventionslotse _________________ WABECO Subventionslotse®: Fördermittel. Einfach. Nutzen.
Fördermittel seit 1982 - hunderte Beratungen im Jahr bis zum Zahlungseingang.
- Kostenlose Fördermittelprüfung unter www.wabeco.de (link klicken)
- Fördermittel-Informationszentrum unter www.FoemIZ.de
Ansprechpartner:
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Michael D. G. Wandt
eMail mw@wabeco.de
fon 0800-0-WABECO (0800-0-922326) (kostenlos)
(WABECO Subventionslotse® ist eine Marke der VALEA Unternehmensberatung BDU, Reiskirchen.) |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|