| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cpartnerships Newbie
Anmeldungsdatum: 26.01.2006 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 13.Jan 2007 13:33 Titel: Suche Kapital für interessante Investitionsobjekte |
|
|
Sehr geehrte GoMoPa Community,
ich möchte mich erstmal dafür bedanken, das auf meinen ersten Post hier vor rund 12 Monaten so gut reagiert worden ist. In der Tat hat eine Bankfinanzierung zum Aufkauf der strategisch wichtigen "Konkurrenzplattformen" geklappt. Dafür nochmals vielen Dank!
Inzwischen wurde das damals beschriebene Einzelunternehmen in zwei GmbHs umgeformt, die beide erfolgreich laufen.
Insgesamt arbeiten hier in den Büroflächen nun 12 Personen und die gesteckten Umsatz- und Ertragsziele können/konnten erreicht werden.
Nun aber zu dem eigentlichen Anliegen:
Wir suchen einen Partner, Business Angel, Kapitalgeber für mehrere interessante Projekte, die in unterschiedlichen Bereichen unser bisheriges Geschäft sinnvoll erweitern und zugleich eine gute Renditemöglichkeit bieten.
Da wir auf eine größere Anzahl von "Stammkunden" zurück greifen können, sind sofortige Erlöse aus den Investitionen ohne lange Vorlaufzeit möglich.
Die Investitionssumme ist nicht festgelegt, kann aber zwischen 15.000 und 500.000 Euro liegen. Das Arrangement, wie und in welcher Form die Summe eingebracht wird, wie die Verwaltung aussehen soll, Kontrollmöglichkeiten etc können gerne gemeinschaftlich festgelegt werden.
Eine Besprechung der Vorhaben kann gerne hier vor Ort mit einer entsprechenden Stillschweigeerklärung oder auch fernmündlich stattfinden.
Es tut mir leid, dass das Ganze sich noch etwas schwammig anhört, aber Details kann ich erst im persönlichen Gespräch offenbaren.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich unter [E-Mail anzeigen] kontaktieren. |
|
| Nach oben |
|

|
Elly * Consulter *
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1180
|
Verfasst am: 13.Jan 2007 14:28 Titel: |
|
|
Wenn das alles so gut geklappt hat und Ihr Konzept, werter User, für die neue Schiene so vielversprechend ist, warum nutzen Sie dann nicht einfach die Ihnen angeblick geöffneten Banken- bzw. Finanzierungskanäle?
Ist irgendwie unlogisch, vor allem dann, wenn Ihr seinerzeitiges Konzept aufgegangen sein soll, Ihr Ziele und Pläne erreicht worden sein sollen, etc. In so einem Fall genössen Sie nämlich das entsprechende Vertrauen Ihrer aktuellen Finanzierungsgeber - zumal der angeblich erforderliche Betrag durchaus überschaubar ist... |
|
| Nach oben |
|
|
cpartnerships Newbie
Anmeldungsdatum: 26.01.2006 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 13.Jan 2007 17:27 Titel: |
|
|
Danke zunächst für die kritische Antwort, gerne möchte ich auf diese reagieren.
Eine Bankenfinanzierung setzt immer die Gegenleistung in für die Bank pfändbaren Sicherheitsleistungen voraus, sofern es um den Dienstleistungssektor bzw. Handel mit immateriellen Gütern geht.
Weiterhin habe ich ja nicht gesagt, dass wir alle Ziele bereits erreicht haben, sondern das wir die uns gesteckten (Zwischen-)ziele erfolgreich abschließen konnten. Darüber hinaus muss man zwischen horizontalen und vertikalen Expansionen differenzieren. Während wir mit dem Aufkauf von Konkurenzplattformen horizontal Platz geschaffen haben, wollen wir jetzt vertikal "expandieren" und so Kostenvorteile nutzen.
Nochmal ganz deutlich:
Wir wollen keinerlei Kapital für Umschuldungen oder unerprobte Konzepte, sondern für eine solide Erweiterung der Produktpalette und uns ist der persönliche Kontakt zum Kapitalgeber sehr wichtig. Selbstverständlich ist es auch vorstellbar, dem Kapitalgeber zur Sicherungsleistung Geschäftsanteile der GmbHs zu übereignen.
Ich freue mich auf weitere Zuschriften. |
|
| Nach oben |
|
|
Planer .

Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge: 224 Wohnort: 86899 Landsberg
|
Verfasst am: 15.Jan 2007 14:18 Titel: Geschäftserweiterung |
|
|
Hallo,
zunächst freue ich mich, wenn Sie tatsächlich Ihre gewünschte Finanzierung realisieren konnten.
Bei Ihrer Geschäftserweiterung halte ich die Einwände von Elly für sehr sinnvoll und fundiert.
Egal ob Bank oder Investor. Wenn Ihnen in dieser Phase jemand weiteres Geld geben soll, wird er sich genau ansehen, was Sie bisher erreicht haben undn wie Sie das bisherige Geld verwendet haben. Wenn Sie dies dokumentieren können, ist es auf bayerisch gesagt " wurscht", ob Sie von der Bank oder dem Investor Geld haben wollen, Sie werden es realisieren können (über die Bank allerdings billiger!! als über einen Investor), wenn Sie dies nicht können, wird Ihnen keine Bank und kein Investor Geld geben, schon allein um auszuschließen, daß Sie damit mögliche (verdeckte) Mißerfolge Ihres ersten Kapitalgangs verdecken. Jeder seriöse Geldgeber wird und muß so denken.
Wenn es darum geht, daß Sie Erfolge erzielt haben aber vielleicht nicht das Know-How haben, diese und Ihre Finanzierungsfähigkeit darzustellen, gibt es Profi`s (wie uns), die hier hilfreich sein können.
Grüße aus Landsberg
Thomas Planer _________________ Thomas Planer // Planer und Kollegen GmbH
86899 Landsberg/Lech
Tel 08191/3201100
Fax 08191/2007
www.planerundkollegen.de
t.planer@planerundkollegen.de |
|
| Nach oben |
|
|
cpartnerships Newbie
Anmeldungsdatum: 26.01.2006 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 29.Jan 2007 15:46 Titel: |
|
|
Hallo Herr Planer,
vielen Dank für Ihre Anmerkungen - gerne möchte ich darauf eingehen.
Bei unserer Hausbank gibt es Geld ausschließlich gegen Sicherheiten, da kein Interesse an einer Kreditvergabe im Bereich Neue Medien besteht.
Um es nochmal ausdrücklich zu benennen:
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem Geld aus der ersten Investition und der Verwendung des Geldes der zweiten Investition. Die Zusammenhänge in diesem Rahmen sind sehr komplex und viel einfacher mit einem privaten Investor abzusprechen als das hier im öffentlichen Rahmen oder mit einer Bank (die in diesen Sachen nicht sehr aufgeschlossen ist) möglich ist.
Auch das Risiko für den Investor der "Umschuldung" ist hier sehr einfach umgehbar - in dem man das Geld in eine neue Gesellschaft einbringt.
Gerne bin ich bereit, auch mit einem kleineren Betrag einen Test zu starten und einer entsprechenden Sicherungsleistung (Kapital-LV, Bausparvertrag) abzudecken - überhaupt kein Problem.
Außerordentlich Wichtig ist mir der persönliche Kontakt zu dem Investor.
Grüße aus Bielefeld,
cpartnerships |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|