| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saschko Newbie
Anmeldungsdatum: 20.05.2005 Beiträge: 4 Wohnort: Siegburg
|
Verfasst am: 20.Mai 2005 17:08 Titel: Wem kann man trauen? |
|
|
Hab jetzt vieles über dubiose Kreditvermittler gelesen!Und wer hat mir positive,seriöse Vermittler zu empfehlen??Bin seit 7 monaten selbstständig und würde gern einen kleinkredit haben!Von den Banken werd Ich wegen der selbstständigkeit wie ein pestkranker behandelt,obwohl Ich mir nie was zu schulden kommen lassen hab(schufa)!Wer hat rat?
[E-Mail anzeigen]
Danke |
|
| Nach oben |
|

|
Taeaen User gebannt
Anmeldungsdatum: 10.08.2003 Beiträge: 1940 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 20.Mai 2005 17:18 Titel: Wem kann man heute noch trauen ? |
|
|
Klare Aussage: MIR ! ( Aber ich vermittele keine Kredite... )
Ich gebe Ihnen aber einen kostenlosen Ratschlag:
Gehen Sie auf die Webseite www.easycredit.de und füllen Sie dort wahrheitsgemäß alle Angaben aus.
30 Sekunden später wissen Sie, ob Sie einen Kredit in gewünschter Höhe bei einer der angeschlossenen Partnerbanken ( z.B. Norisbank ) erhalten können. Wenn ja, marschieren Sie mit dem Formular zur nächsten Filiale und holen sich Ihr Geld.
Wenn man Ihnen dort einen Kredit verweigert, bekommen Sie auch sonst nirgendwo in D ein Darlehen, egal, was Ihnen die Vermittler erzählen.
Freundliche Grüße
Taeaen |
|
| Nach oben |
|
|
Saschko Newbie
Anmeldungsdatum: 20.05.2005 Beiträge: 4 Wohnort: Siegburg
|
Verfasst am: 20.Mai 2005 17:37 Titel: |
|
|
Nett gemeint!Danke
Aber easycredit ist nur für privat kunden!Soweit war ich auch schon! |
|
| Nach oben |
|
|
Taeaen User gebannt
Anmeldungsdatum: 10.08.2003 Beiträge: 1940 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 20.Mai 2005 21:00 Titel: Re: Wem kann man heute noch trauen ? |
|
|
| Taeaen hat folgendes geschrieben:: |
Wenn man Ihnen dort einen Kredit verweigert, bekommen Sie auch sonst nirgendwo in D ein Darlehen, egal, was Ihnen die Vermittler erzählen. |
Damit haben Sie die Antwort schon. Sie werden nirgendwo einen Kredit erhalten.
Akzeptieren Sie dies und suchen Sie nach Alternativen ( Kosten sparen, parallele Einkünfte erzielen ), denn unsinnige Versuche, Geld auf dem Kreditweg zu erhalten, werden Sie nur weiteres Geld kosten, versprochen!
Freundliche Grüße
Taeaen |
|
| Nach oben |
|
|
Relax Specialist
Anmeldungsdatum: 03.05.2005 Beiträge: 81
|
Verfasst am: 21.Mai 2005 11:07 Titel: |
|
|
Hallo Saschko,
Bin selbst seit 95 selbstständig und kann Taeaen nur recht geben.
Allerdings,das Wort "nirgendwo" würde ich nicht verwenden.
Möglichkeiten gibts immer,allerdings nicht auf dem Weg über "Vermittler".
DIESE Kosten können Sie sich sparen und einen Haufen Ärger gleich mit dazu!Verspreche ich Ihnen ebenfalls:-)
Sie sprechen von "Klein"-Kredit,hier ist durchaus über Lieferantenvereinbarung oder Kosten einsparen einiges machbar,um flexibler zu werden.
Da ich Ihre Branche/Geschäft nicht kenne:
Besteht die Möglichkeit,einen privaten oder geschäftlichen Investor z.B über eine Beteiligung anzusprechen?(siehe Beteiligung hier im Forum)
Hierzu müßte man "größer" denken und ein solcher wird sicher nicht an Kleinbeträgen interessiert sein. (Wenn nicht die berühmte Oma einspringt)
Ist allerdings ein guter Geschäftsplan vorhanden und besteht die Aussicht auf Gewinn auch in Zukunft,so ist das ein sehr guter Weg,um bankenunabhängiger zu werden.
Positiver Effekt nebenbei:
Wenn ein gründlicher Plan erarbeitet wird,sind Schwachstellen und Kostenfresser schnell erkennbar und man kann hier schon sofort ansetzten und nach Alternativen suchen.(Andere Ware anbieten,Einsparungen bei Lagerhaltung ect.)
Eines kann ich Ihnen zum Thema "Pestkrank" auch noch versprechen:
Wenn Sie auf diese Weise ihr Geschäft in´s Laufen gebracht haben und am Ende sogar ein paar Euro´s übrigbleiben.....wundern Sie sich nicht,daß genau die gleichen Banken dann versuchen werden,Ihnen mit freundlichster Miene Kredite zu verkaufen:-)
Wünsche ihnen in diesem Sinne gute Besserung!
Gruß
Relax |
|
| Nach oben |
|
|
Taeaen User gebannt
Anmeldungsdatum: 10.08.2003 Beiträge: 1940 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 21.Mai 2005 12:59 Titel: |
|
|
| Relax hat folgendes geschrieben:: |
Wenn Sie auf diese Weise ihr Geschäft in´s Laufen gebracht haben und am Ende sogar ein paar Euro´s übrigbleiben.....wundern Sie sich nicht,daß genau die gleichen Banken dann versuchen werden,Ihnen mit freundlichster Miene Kredite zu verkaufen:-)
|
@ Relax
Das "nirgendwo" bezog sich auf die Fragestellung "Kreditvermittler".
Sicherlich gibt es gewisse Alternativen, wie Sie ja bereits ausgeführt haben.
Kreditvermittler dagegen arbeiten in der Regel für Banken und wenn diese selbst nichts geben, schafft es auch ein Vermittler nicht, das wollte ich damit ausdrücken.
Was den zitierten Teil Ihres Postings angeht: BINGO !
Als ich mich in den achtziger Jahren selbständig machte, gab es nicht einmal einen Dispo. Als sich der Erfolg einstellte, rollten mir die Banken einen roten Teppich aus und waren beleidigt, dass ich ihre Kreditofferten dankend ablehnte. Noch heute verfahre ich nach den Grundsätzen "kaufe etwas mit Barzahlung oder gar nicht" und habe das bisher nicht bereut.
Freundliche Grüße
Taeaen |
|
| Nach oben |
|
|
Relax Specialist
Anmeldungsdatum: 03.05.2005 Beiträge: 81
|
Verfasst am: 21.Mai 2005 14:33 Titel: |
|
|
Hallo,
freu mich über Ihre Zustimmung und kann es nur bestätigen.
Gerade wenn man "neu" ist,viel Herzblut und Engagement in den Aufbau einer eigenen Firma steckt,ist man natürlich den Abzockern und Ihren Versprechungen sehr leicht ausgesetzt,die Diskussion über Banken möchte ich hier nicht weiter ausdehnen,dafür ist die Zeit zu schade:-)
Wem man trauen kann,war die Überschrift und aus diesem Grunde nochmal der Tip an Saschko:Im Zweifelsfall nur sich selbst und schon gar keinem Vermittler:-) traurig aber wahr.
Es soll ein paar seriöse in Deutschland geben,mag sein,aber ein Blick hier ins Forum und eigene Erfahrungen sprechen halt dafür, lieber 2 mal zu prüfen oder im Zweifel halt gleich bei der Kripo anzurufen.
Als Alternative kann ich Ihnen raten,sich z.B wenn möglich mit anderen Geschäftspartnern zusammenzuschließen (Stichwort privates Netzwerk)
Haben sie sich schon mal über alle in Frage kommenden öffentlichen Fördermittel erkundigt?Bei ca 200 EU-Förderprogrammen oder KfW-Mitteln läßt sich mit Sicherheit der eine oder andere Extra-Euro bewilligen.
http://www.dihk.de/eic/foerderprogramme/
http://www.europa-haus-leipzig.de/Foerderprogramme.html
Das funktioniert zwar auch (leider) nur über die sog. Hausbank (wie ich das Wort hasse:-) aber dafür halt reell und günstig.
Gruß
Relax |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |