| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anlegeranwalt .

Anmeldungsdatum: 08.11.2004 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 7.Jun 2006 15:19 Titel: Convesta: Start up in China |
|
|
In China sind im vergangenen Jahr 8 Mio neue Arbeitsplätze entstanden. Schlüssel produkte der deutschen und europäischen Hochtechnologie (Airbus, Transrapid, Kraftwerkstechnik) werden in China gefertigt und werden in naher Zukunft wahrscheinlich nur noch von dort aus vermarktet, so wir dies schon von einigen Automobilherstellern her gewöhnt sind. Dies belegt am besten den wirtschaftlichen Boom der sich ohne Beispiel in der bisherigen Weltwirtschaftsgeschichte dort vollzieht.
Die Produkte folgen dem Markt ! Die Forschung folgt den Produkten !
Bei dieser Entwicklung ist nicht nur für die Elefanten etwas drin, die das Glück haben in Kanzlermaschinen zu Staatsbesuchen mitgenommen zu werden. Auch für den kleinen , den Existenzgründer und den selbständigen Handwerksbetrieb ist in China etwas drin. In allen großen Städten werden deutsche Handwerker sehr geschätzt, wegen ihrer guten Ausbildung und qualitativ hochwertigen Arbeit. Der Bau von Einfamilienhäusern am Stadtrand floriert in gigantischer Größenordnung- leider machen zur Zeit die Amerikaner und Östereicher das Geschäft. Die Deutschen träumen in ihrem Land der nächsten Mehrwertsteuererhöhung entgegen.
Dies wissend und der Entwicklung vorauseilend hat sich der Sanitärhersteller Hans Grohe entschlossen in China eine Fabrikation von Armaturen, Wasserhähnen aufzubauen und dazu 3.5 Mio. Euro zu investieren. Die Produkte sollen in China vermarktet werden und werden in den vielen neuen Einfamilienhäusern zum Einsatz kommen, die die Chinesen jetzt bauen.
Für den Start up eines Existenzgründers, kleinen und mittelständischen Betriebes bietet meine Unternehmensberatung ideale Bedingungen, die es gestattet mit kleinem Budget anzufangen und das Engagement Schritt für Schritt weiter auszubauen.
Folgendes Schritte haben sich dabei bewährt:
Organisierung eines Auftrittes auf einer passenden Messe. Abwicklung aller Formalitäten. Vorbereitung des Werbematerials in chinesischer Sprache. Kennenlernen interessanter Kunden oder möglicher Geschäftspartner Betreuung vom ersten bis zum letzten Tag.
Bei positivem Echo und interessanten Kundenkontakten, Bearbeitung dieser Kontakte von China aus über den Business Location Service des Partnerunternehmens von Convesta (Mitarbieter einer Unternehmberatung werden für Ihre Belange abgestellt, informieren Sie über Kundenkontakte, Wünsche und Nachfragen, Arrangieren weitere Termine und schalten auf Wunsch einen Internetauftritt für Ihr Unternehmen in China ). Sie fliegen von Zeit zu Zeit auf Einladung des Partnerunternehmens nach China, werden von Anfang bis Ende in deutscher Sprache betreut und arbeiten die Kontakte ab.
Einrichtung einer kleinen Firmenrepräsentanz für Ihr Unternehmen. Erledigung sämtlicher Formalitäten
alternativ oder kumulativ:
Begründung und Betreuung von Unternehmenskooperationen
Firmengründungsservice mit rechtlicher und steuerlicher Beratung.
Hilfreich ist auch der Einsatz von Praktikanten im Unternehmen in Deutschland, die aus China kommen, hier die deutsche Sprache gelernt und ein Hochschulstudium (meistens Wirtschaftswissenschaft) abgeschlossen haben. Convesta vermittelt Ihnen einen passenden Praktikanten, der es Ihnen gestattet wichtige Schlüsselinformationen quasi frei Haus zu erhalten und ihn für nach Abschluss des Praktikums evt. In China für Ihre Belange weiterzubeschäftigen.
Die Wirtschaft kann man nicht lehren, man muss sie selber erleben und überleben.
Mitgeteilt von
H. Meyer
Rechtsanwalt-Unternehmensrater
www.rechtkurz.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|