| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
webjober Specialist
Anmeldungsdatum: 01.04.2004 Beiträge: 116 Wohnort: berlin
|
Verfasst am: 24.Aug 2004 11:55 Titel: Spezialisten für Immobilien- & Projektfinanzierungen |
|
|
unsere website ist fertig
www.hypothekenweb.info
Unser Service für Sie:
(in Zusammenarbeit mit Steuerberatern,
Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten)
Wir erarbeiten Finanzmodelle zur Prognose der Projekt-Cash-Flows und ermitteln den Bedarf an Betriebsmitteln sowie lang- fristigem Kapital. Wir entwickeln eine Kredit- und Tilgungsstruktur, die der spezifischen Verschuldungskapazität ihres Projektes entspricht. Bei der Absicherung wirtschaftlicher Risiken unterstützen wir Sie.
Die Projektfinanzierung ist eine Form der Kreditgewährung, bei der die Verzinsung und Rückzahlung der Mittel weitgehend oder auch ausschließlich aus den Erträgen des betreffenden Investitionsprojekts erfolgen.
Projektfinanzierungen ("project finance") werden seit Jahren weltweit insbesondere zur Erschließung bedeutender Rohstoffvor- kommen, inzwischen aber auch zur Finanzierung anderer kapitalintensiver Ausrüstungsgüter und Produktionsanlagen, eingesetzt.
Voraussetzung für die Finanzierbarkeit ist, daß es sich um selbständige Investitions- vorhaben mit überschaubarer Kosten- und Erlösstruktur handelt.
Als Sicherheiten dienen den Banken im wesentlichen die vorhandnen und mit dem Kapitaleinsatz geschaffenen Aktiva des Projekts, z.B. Rohstoffreserven, Förder- und Produktionsanlagen sowie die Verkaufserlöse. Die Kreditwürdigkeitsprüf- ung ist weniger auf die historischen Bilanzzahlen der Projektträger (Sponsoren) abgestellt, sondern primär zukunfts- orientiert auf den Liquiditätsüberschuß (Cash Flow) des Projekts bezogen.
Die Kreditentscheidung basiert insoweit auf einer eingehenden Analyse der Faktoren, die die Höhe dieses künftigen Cash Flow beeinflussen. Abhängig von der Höhe des Finanzierungsbedarfs schließen sich internationale Banken zu unter- schiedlich großen Konsortien zusammen.
(Auszug) |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|