GoMoPa
 
 
 
 
GoMoPa    SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin
FAQFAQ MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen



Top-Finanz-Domain zu verkaufen!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten GOMOPA® : Startseite ->  Foren-Übersicht -> Geschäftsverbindungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Autor Nachricht
Vecchiatto
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 19.Jan 2005 0:31    Titel: Top-Finanz-Domain zu verkaufen! Antworten mit Zitat

Hallo,

habe folgende Top-Domains zu verkaufen:

e-kredit24 (mit den Endungen .de/.com/.net/.org/.at/.ch)
und
e-credit24 (mit den Endungen .com/.net/.org/.at/.ch)

Optimal für den Kredit- und Finanzdienstleistungsbereich. Selbsterklärend (elektronischer Kredit 24 Stunden lang) und äußerst einprägsam!

Durch die vielen Endungen ist eine Internationalität gegeben und man kommt immer auf die "richtige" Seite!

Ich verkaufe die Domains nur als Komplettpaket ohne Projekt (der Käufer kann machen, was er will).

Ich weiß, was es wert ist, in dieser Branche mit dem richtigen ("seriös" klingendem) Namen zu werben. Deshalb habe ich auch schon eine ungefähre Preisvorstellung. Allerdings warte ich auf Ihre Angebote.

Mit freundlichem Gruß
Roberto Martin Vecchiatto

PS: Eine Anzeige z.B. in der Gesamtausgabe der BILD-Zeitung mit diesem Namen wird Ihnen enorm viele Kontakte bringen - und jetzt überlegen Sie mal, was so eine kleine Anzeige kostet?! Soviel muß diese Top-Domain (besser gesagt alle 11 (!) Domains) schon wert sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben

Vecchiatto
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 19.Jan 2005 0:32    Titel: Top-Finanz-Domain zu verkaufen Antworten mit Zitat

Das wichtigste hab ich natürlich vergessen:

Angebote bitte an [E-Mail anzeigen]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
oil
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19.Jan 2005 2:56    Titel: Antworten mit Zitat

nur weil mich mal interessiert, wieivel stellen sie sich denn so vor was Ihre domain denn Wert wäre ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Vecchiatto
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 19.Jan 2005 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vorstellung möchte ich noch nicht veröffentlichen. Ich warte erstmal ein paar Tage ab, was als Angebote rein kommt. Allerdings geht diese Vorstellung nicht in die Millionen Ne, da bin ich realistisch - ich habe auch ein SEDO-Gutachten. Allerdings gibts diese Domain(gruppe) auch nicht für "nen Appel und en Ei", denn ich weiß, was so ein Name bei der richtigen Vermarktung wert ist!

Gruß
RMV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
oil
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 20.Jan 2005 3:02    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab nen ganzen stall voll guten domainnamen, 4 zeichen 5 zeichen usw..

aber ohne traffic, sag ich als webmaster ist sie nix wert, auf SEDO gutachten verzichte ich. Es gibt fast immer eine möglichkeit mit ein bisschen überlegen einen passenden nahmen zu finden der 12 € im Jahr kostet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Krokult
Specialist


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 20.Jan 2005 3:40    Titel: Angebot Antworten mit Zitat

Vecchiatto hat folgendes geschrieben::
Allerdings gibts diese Domain(gruppe) auch nicht für "nen Appel und en Ei", denn ich weiß, was so ein Name bei der richtigen Vermarktung wert ist!

Gruß
RMV



Gut, ich biete dann zwei Äppel und zwei Eier + MwSt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Vecchiatto
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 20.Jan 2005 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

@oil
Auf das SEDO-Gutachten geb ich auch nicht sehr viel, denn ein Domainname ist natürlich, und da geb ich Dir Recht, individuell zu sehen. Aber vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür, denn www.e-kredit24.de klingt besser, neutraler und seriöser als www.meier-schulze-kredite.cc (nichts gegen Meier oder Schulze) oder www.ich-brauch-geld-sofort-und-hier-bekomm-ich-es.de.vu
Außerdem hab ich momentan bewußt auf Traffic verzichtet um den Domain-Namen nicht einzuschränken. Falls es einen zukünftigen Besitzer gibt, soll er frei in der Gestaltung oder im Angebot sein. Was bringt es, ein tolles Projekt reinzustellen, es zu bewerben und ein Interessent möchte aber etwas ganz anderes machen? Ich könnte ohne weiteres Traffic generieren, aber das mache ich erst, wenn kein für mich akzeptables Angebot da ist und ich die Domain selber mit einem Angebot nutze.

@ Krokult
OK, 2 Äpfel und 2 Eier... das macht dann X.XXX,- € zuzüglich 16% (das Finanzamt freut sich) Mehrwertsteuer. Und der Domainname ist auch schon mit drin (würd der Kaiser sagen)

Gruß
RMV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Opa_Guru
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2003
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm, Germany

BeitragVerfasst am: 24.Jan 2005 13:24    Titel: Dmainverkauf Antworten mit Zitat

Hallo Herr Vecchiatto,

nur ein kleiner Tipp am Rande:

www.namensboerse.de

Mit besten Empfehlungen

von Opa_Guru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Vecchiatto
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 5.Feb 2005 14:44    Titel: Der Countdown läuft... Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
mlm-aktuell.de
Specialist


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 51
Wohnort: nördlich von Berlin

BeitragVerfasst am: 5.Feb 2005 16:40    Titel: So kann es denn auch gehen !!! Antworten mit Zitat

Bundesgerichtshof spricht Urteil zu Domain-Grabbing

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat entgegen mehrerer Instanzgerichte das Reservieren zahlreicher Gattungsbegriffe als Internet-Adressen für zulässig erklärt (Az. I ZR 207/01) und das vom Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am Main bejahte Domain-Grabbing abgelehnt.

Auslöser der BGH-Entscheidung war der Streit um die Domains www.welt-online.de und www.weltonline.de zwischen dem Axel Springer Verlag aus Hamburg und einem Kaufmann aus Kaarst, auf dessen Namen mehr als 4000 zumeist generische Internet-Adressen reserviert sind. Die Hanseaten hatten dem Kaufmann bereits Anfang 1999 gerichtlich die Verwendung von www.welt-online.de verbieten lassen. Daraufhin gab der Kaarster die Domain zwar frei, reservierte sich aber postwendend www.weltonline.de. Auch dagegen ging Springer erfolgreich vor und erreichte in einem Eilverfahren, dass auch diese Domain geräumt wurde. Im anschließenden Hauptsacheverfahren hatten sowohl das Landgericht Frankfurt am Main als auch das OLG dem Verlag Recht gegeben.

Anders nunmehr der Bundesgerichtshof. Nach Auffassung der Karlsruher Richter stelle die bloße Reservierung von Gattungsbegriffen als Web-Adressen keine sittenwidrige Schädigungsabsicht dar und sei demnach erlaubt. Die Reservierung von Domains folge dem gerechten Prinzip der Erstanmeldung. Der sich für den schnellsten Anmelder daraus ergebende Vorteil könne nicht als sittenwidrig angesehen werden. Mit dem vorliegenden Urteil folgt der BGH seiner generellen Marschroute in Sachen Domain-Recht. So hat er in der Entscheidung "Mitwohnzentrale" geurteilt, dass die Reservierung von Gattungsbegriffen wie www.elektronik.de, www.email.de oder www.erbsen.de nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" erfolge und rechtlich nicht zu beanstanden sei.

Das OLG hatte sich hingegen auf den Standpunkt gestellt, dass "Welt online" das Titelschlagwort für die elektronische Ausgabe der Tageszeitung Die Welt sei und die gleich lautende Domain dem Verlag zustehe. Dem Kaufmann schrieb das OLG ins Stammbuch, dass der Axel Springer Verlag zwar bereits www.welt-online.de besitze, jedoch verstoße das umfangreiche Domain-Grabbing derart gegen die guten Sitten und rechtfertige deshalb auch die Herausgabe der Domain ohne Bindestrich. Das Domain-Grabbing erblickte das OLG in dem Umstand, dass der Inhaber die "Flaschenhalssituation bei Internet-Adressen" ausbeute, weil er von Kennzeicheninhabern für die Herausgabe Geld verlange.

Auf die Urteilsgründe des BGH wird noch eine Weile zu warten sein. Eine Vielzahl von Juristen geht davon aus, dass das Prioritätsprinzip auch dann gilt, wenn die generische Domain vorerst ohne Inhalt bleibt und erst später zu Geschäftszwecken genutzt werden soll. In diesen Fällen stellt sich die Frage, ob nicht dann ein Domain-Grabbing vorliegt, wenn der Inhaber die Web-Adresse jahrelang nicht aktiv nutzt.

Quelle hierzu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/53894

Anmerkung meinerseits: Nicht die Domain ist unbedingt ausschlaggebend. Sonder viel mehr eine profimäßige Suchmaschinen-Optimierung.
Schauen Sie sich die vielen unwissenden Rechtsanwälte als Beispiel an. Man sollte meinen, die wissen worauf es ankommt ... Nein, wissen die meisten doch NICHT !!! Da steht bei denen tatsächlich doch im Titelbereich "Home" oder "Herzlich willkommen in unserer Kanzlei", anstatt ganz klar "Rechtsanwalt Max Muster - 12345 Stadt - Tel.: 0123-4567"


Und wenn, man jetzt noch bewußt auf Frame verzichtet, hat man praktisch schon fast gewonnen. Mein Beispiel mit den Rechtsanwälten, soll nur eines von vielen darstellen. Sicherlich gibt es auch eine Vielzahl von Top optimierten RA-Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
mlm-aktuell.de
Specialist


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 51
Wohnort: nördlich von Berlin

BeitragVerfasst am: 5.Feb 2005 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

für so viel Kohle registriere ich doch lieber gleich neu, wenn ich müßte ...

Bsp.: www.credit-123.info www.credit-123.eu oder www.kredit-123.de
www.kredit-123.com www.kredit-123.info

Nochmals, es kommt nicht NUR auf die Domain an.
Hier ein klassisches Beispiel: Suchbegriff "Kredit" Suchmaschine "Google".

Gefunden unter anderem auf der ersten Seite:

Kredit online - Kreditvermittlung - Kredit schnell und seriös
Kredit , Kredit für Angestellte, Kredit online für Arbeitnehmer
, Kredit an Beamte , Kredit online.
www.kredit.npx.de/ - 1k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Was hat also npx in www.npx.de mit Krediten gemeinsam?
Garnichts !!! Nur der positive Unterschied ist auf www.npx.de erhalte vollkommen kostenfrei eine Subdomain !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Vecchiatto
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 6.Feb 2005 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ mlm-aktuell

Vielen Dank für die freundliche Rechtsberatung, allerdings kenne ich diese Urteile (auch schon bei anderen Beispielen).

Aber das bringt mich auf eine Idee - vielleicht sollte ich meine Anwälte auf die Domainanbieter bei www.sedo.de ansetzen. Hier geht es großteils um nichts anderes, als daß ein Domainname als Wirtschaftsgut angesehen und verkauft wird.

War ein Witz - die Nachfrage regelt das Angebot. Vielleicht hat ja jemand Interesse genau an diesem Namen. Wenn ich jedenfalls in der Zeitung oder wo auch immer eine Domain mit so einer exotischen Endung wie "npx" lese oder wenn es sich offensichtlich nur um eine Subdomain handelt, dann werde ich mit ziemlicher Sicherheit dort kein Angebot o.ä. anfordern! Hat einfach was mit einem schlechten Bauchgefühl durch viele negative Erfahrungen zu tun. Ist aber meine persönliche Einstellung. Das kann natürlich jeder sehen wie er will.

Jetzt könnte ich noch auf allgemeine Werbe- und Marketingregeln eingehen, was die Verbreitung, Vermarktung und Veröffentlichung einer Domain angeht, aber das spar ich mir.

Wer Interesse an genau diesem Namen hat, kann sein Angebot abgeben und wem sie zu teuer ist oder wer einfach keinen Bedarf hat - auch gut, braucht ja nicht mitbieten.

MFG
Robeto Martin Vecchiatto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Vecchiatto
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 6.Feb 2005 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Der Name "mlm-aktuell.de" ist sehr gut - da weiß ich doch schon beim Lesen, daß es sich hier um ein Informations-Angebot aus der MLM-Branche (Multilevelmarketing) handeln muß! Das ist ernst gemeint!!! Würde die Domain "mlm-aktuell.uk.cc.to.npx.de" oder wie auch immer heißen, dann hätte ich bestimmt nicht diesen seriösen Eindruck. Hier überzeugt mich einfach schon der Name und wenn ich Interesse/Bedarf hätte, dann würde ich sicher mal das Angebot studieren.

MFG
Roberto Martin Vecchiatto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
mlm-aktuell.de
Specialist


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 51
Wohnort: nördlich von Berlin

BeitragVerfasst am: 6.Feb 2005 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Vecchiatto

War ja nicht böse gemeint und sollte auch nur als Tipp verstanden werden. Nicht immer ist nur der Domain-Name ausschlaggebend um gute Positionen in Suchmaschinen zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Prepaid Kreditkarte ohne Schufa
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Geschäftsverbindungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TOWER Finanz AG - früher TOWER Beteil... GM&P Info Wer kennt, was meint Ihr dazu? 0 15.Okt 2008 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fondsgebundene Lebensversicherungen S... hb1967 Versicherungen, Aktien, Fonds 0 10.Sep 2008 8:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEWSLETTER und BANNERWERBUNG VERKAUFEN sunlife21 Stellenangebote 0 10.Sep 2008 1:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: GoMoPa - Wir verkaufen Erfolg! GoMoPa Geschäftsverbindungen 0 19.Aug 2008 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlustvortrag zu verkaufen Sandscheich Steuerberatung & Steueroptimierung 0 13.Aug 2008 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rita Feddeler-Finanz GM&P Info Kapital & Kreditangebote 0 7.Jul 2008 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 vermietete ETW 10% netto-Rendite zu... rasiko Immobilie - Deutschland 2 7.Jul 2008 3:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Südwest Finanz Vermittlung Zweite AG CLLB Rechtsanwälte Kapitalanlage 1 27.Jun 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VAE/Dubai: KFZ Fachreparatur- & T... KLP Group Geschäftsverbindungen 1 10.Jun 2008 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Beteiligungsplattform der Fonds ... GoMoPa Immobilien 0 5.Jun 2008 7:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge haus verkaufen bluebaer Immobilien 0 29.Apr 2008 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schweizer Zeitarbeitsunternehmen zu v... tomtina Geschäftsverbindungen 2 16.Apr 2008 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futura Finanz: Vermögensverschiebungen RA Göddecke Wer kennt, was meint Ihr dazu? 0 14.Apr 2008 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CTR Finanz AG - inh. Stradner - Panhofer Lilly1 Wer kennt, was meint Ihr dazu? 0 1.Apr 2008 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A & S - Inter Finanz jacob Wer kennt, was meint Ihr dazu? 3 15.Feb 2008 12:40 Letzten Beitrag anzeigen


 
 

Copyright 2000-2008 - GoMoPa® - Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC
Impressum | Presse | Kooperation | Forenwerbung | Downloads | Newsletterwerbung | Sitemap | Partnerprogramm | Bannergenerator | Polizei-STA-Behoerden | Premiumaccounts | Werbung | Finanzlinks | Beschwerde

Katalog für Finanzen | Suche für Finanzen | Blog für Finanzen