| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
purplepeopleeater Pathfinder
Anmeldungsdatum: 17.11.2003 Beiträge: 483 Wohnort: 74855hassmersheim/NOK/BaWü
|
Verfasst am: 24.Apr 2006 19:20 Titel: versicherungsagentur adressbestand erwerben |
|
|
hallo!
ich habe die möglichkeit, zusammen mit einer partnerin eine versicherungsagentur in baden-württemberg zu übernehmen, d.h einen bestand von 17.000 kundenadressen.
alle altersgruppen, gut gemischt.
der (freie) makler geht nach 40 j i d ruhestand.
müsste eigentlich eine goldgrube sein!??
es gibt allerdings keine bestandsprovisionen.
die kunden werden zur zeit nicht betreut, es sind viele vertragsänderungen, verlängerungen etc zu machen.
das problem:
das ganze soll ca 15.000 euro kosten und ich bin momentan nicht
ganz so flüssig.
vielleicht will sich jemand beteiligen?
was ist so eine sache denn wert? gibt es da anhaltspunkte, wie man so was einschätzen kann? |
|
| Nach oben |
|
|
|
poldibaer Insider
Anmeldungsdatum: 12.05.2005 Beiträge: 856 Wohnort: irgendwo in Franken
|
Verfasst am: 25.Apr 2006 5:51 Titel: |
|
|
@ purplepeopleeater
Wie viele der 17.000 Adressen sind nicht mehr zu gebrauchen? Das sollten Sie sich zuerst fragen. Und - wie viel sind tatsächlich Kunde und was sind nur Interessenten. Das sollten Sie zuerst klären.
Sie schreiben ferner: Die Kunden werden zur Zeit nicht betreut. Frage: Wie lange nicht? Warum nicht?
Weiter müssen Sie damit rechnen, dass ein Teil der nicht betreuten Kunden inzwischen abgewandert ist, zu Maklern die sie betreuen.
Wenn das geklärt ist, dann über das Geld nachdenken. Aber wenn zwei Partner nicht einmal knapp 15.000 Euro aufbringen ist es eh sinnlos, denn von was sollen dann die üblichen laufenden Betriebskosten bestritten werden?
der poldibaer |
|
| Nach oben |
|
|
nejo Newbie
Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 25 Wohnort: Stry
|
Verfasst am: 19.Jan 2007 9:59 Titel: |
|
|
Für 17000 Adressen die eventuell nciht betreut werden sind selbst 15 Mille viel zu viel,
wenn der vorherige makler wirklich anständig gearbeitet hat, dann
dürften nach 40 jahren ja locker im jahr eine gute halbe Million Euro mindestens als Bestand fleißen, wieso wird eigentlich kein Bestand gezahlt ? Behält die Bestandspflege der vorherige Makler ? Das wäre dann zweimal schlecht denn dann könnten Sie ja die Verträge nciht auf die neue Agentur umbuchen.
Aber wie mein Vorredner schon schrieb wenn es an den 15 Mille scheitert zu zweit dann lasst es lieber egal wie gut das angebot aussieht, denn
es kostet euch locker nochmal 50.000,-€ um eine halbwegs vernünftige agentuer aufzubauen mit guter backoffice ausstattung Software etc.
liebe grüße
nejo |
|
| Nach oben |
|
|
Akimo User gebannt
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge: 319
|
Verfasst am: 7.Feb 2007 14:03 Titel: |
|
|
für Adressen ein wenig viel Geld, oder? Zirka 50 Prozent, wenn es reicht, sind nicht mehr zu erreichen. Telefonisch oder per Adresse. Also schon halbierter Bestand. Wie oft und an wen wurden die Adressen schon verkauft?
Welche Produkte und Gesellschaften wurden verkauft?
Also ich würde es nicht machen.....Für 15 Schein sollte schon eine richtige Selektion mit allem drum und dran geliefert werden. |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|