| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lollo Newbie
Anmeldungsdatum: 30.08.2005 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 1.Sep 2005 8:28 Titel: Pecunia - Grüße aus Deutschland & aus Dubai |
|
|
Sehr geehrter Pecunia,
Sie geben sich in diesem Portal als Dubaiexperte aus - Sie behaupten in Dubai zu leben und über sehr gute Kontakte zu verfügen - gerne setze ich mich mit Ihnen in Verbindung - auch ich befinde mich in Dubai.
Um einen aktiven Austausch zwischen uns vornehmen zu können - geben Sie mir doch bitte Ihre Kontaktdaten - die kann ich hier leider nirgendwo finden - in der Veröffentlichung dritter Kontaktdaten sind Sie allerdings ein wahrer Held.
Sie behaupten, eine ausländische KG kann in Dubai keine Grundstücke erwerben - wie kommen Sie darauf - belegen Sie doch bitte Ihre Behauptungen hier mal durch Fakten - wo steht das genau...?!
Parallel behaupten Sie, dass eine KG keine Betriebsstätte in Dubai errichten kann - und das er solch eine Gesellschaftsform in Dubai gar nicht gibt. Pecunia - Falschaussagen schützen vor Strafe nicht. Unter der Homepage www.dafza.ae / registered companies existiert die Genehimgung dieser KG - Sie behaupten - in der Dubai Airport Freezone kennt man die ACI nicht - wie kann man diesen dann eine Lizenz ausstellen, wenn man Sie nicht dort kennt ?!
Darauf haben Sie doch bestimmt auch eine passende - fachkundige - Antwort, Sie "Dubaiexperte"....
Und hören Sie bitte auf zu schwafeln - setzen Sie sich doch einfach mal mit der ACI in Gütersloh in Verbindung - um Klarheit zu schaffen - anstatt hier ständig irgendwelche Vermutungen zu äußern....
Ihrer fachkundigen Antwort entgegensehend, verbleibe ich mit freundlichem Gruß
LOLLO |
|
| Nach oben |
|

|
PECUNIA Specialist
Anmeldungsdatum: 27.08.2003 Beiträge: 156 Wohnort: Hannover / Dubai
|
Verfasst am: 2.Sep 2005 8:56 Titel: |
|
|
Liebe LOLO,
Ihr Vorname Robin läßt auf vieles schließen. Mehr möchte ich hier zunächst zu Ihrer Person nicht mitteilen. LOLO ist sicher von Ihrem Familiennamen abgeleitet worden.
Was jedoch interessant ist, ist die Tatsache, daß Sie lieber Robin, sich als Geschäftsführer der Niederlassung der ACI Dubai ausgeben, allerdings nur unter einer Mobile Nr. (Prepaid Card) erreichbar sind. +971 50 857....
Wenn man eine Firma in einer Freizone gründet, so wie Sie es angeblich gemacht haben, ist man im Hoheitsgebiet der Vereinigten Arabischen Emirate NICHT REGISTRIERT. Verstanden!!!!!
Nun nocheinmal zu Ihrer angeblichen Firma.
Nur weil eine deutsche Rechtsanwaltsgesellschaft ( in Dubai Leagal Consultans) mit Sitz in der "Bankstreet", Ihre Gründung in der Dubai Airport Free Zone durchgeführt hat, heißt das noch lange nicht, dass Sie nun der "große Platzhirsch" sind.
Geben Sie uns doch einmal Ihre genaue Anschrift mit Tel.- und Faxnr. in dieser Freezone bekannt.
SIE KÖNNEN ES NICHT. Es existiert kein Büro von ihnen dort.
Gern nehme ich weiter Stellung wie Sie es, Lieber Robin, gefordert haben, aber lassen wir es doch zunächst dabei. Wollte Ihnen mit diesen wirklich wenigen und Ihnen sicher nicht zu nahe gehenden Infos mitteilen, dass ich wohl ein Dubaiexperte bin und ganz genau weiß, wo "Bartel den Most holt"
Wir können gern weiter öffentlich Diskutieren. Ich glaube aber kaum, dass es gerade Ihnen als angeblicher Branchmanager der ACI in Dubai helfen würde.
Meinen Sie nicht, dass gerade Sie alles tun sollten Ihre Produkte anzubieten und wie ein seriöser Kaufmann, Sie behauten doch von sich Dipl.-Kaufmann zu sein, einmal ein Referenzprojekt zu benennen. Ich verweise da auf die vorherigen Bitten nicht nur von mir, sondern auch von anderen Usern.
Mensch das kann Ihnen doch nur Helfen.
So und nun zu meinen Kontaktdaten:
J. Richter
General Manager
Ahmed-Bin Thani-Group
-Group of Companies-
P.O. Box 86726
Dubai -UAE-
Tel.: +971 4 273 23 16
Fax: +971 4 266 60 99
Mobile: +971 50 345 40 36
Email: [E-Mail anzeigen]
Gern würde auch ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ich denke in einem persönlichem Gespräch können viele Ungereimtheiten beseitigt werden.
Was halten Sie von einem Getränk Ihrer Wahl im Irish Village, Biggels, Champions, oder was immer Sie bevorzugen.
Bin gestern Nacht in Deutschland angekommen, fliege am Sonntag zurück, habe Montag um 10.00 h, bei Emaar einen Termin, danach bin ich frei.
Wenn ich nicht gerade im Mittleren Osten bin, können Sie mich auch unter folgender Mobile Nr. erreichen +49 171 460 11 11
Freu mich auf ein Treffen
PECUNIA |
|
| Nach oben |
|
|
bigmike1 Specialist
Anmeldungsdatum: 24.05.2004 Beiträge: 92
|
Verfasst am: 2.Sep 2005 9:36 Titel: |
|
|
@ PECUNIA & LOLO
Könnte dies der Beginn einer echten "Männerfreundschaft" werden?
Ich wünsche es Ihnen! Und uns wünsche ich, dass wir von Ihnen beiden nun endlich erfahren, ob das ACI-Angebot sriös ist oder nicht - O.K.?
Gruß
bigmike1 |
|
| Nach oben |
|
|
bigmike1 Specialist
Anmeldungsdatum: 24.05.2004 Beiträge: 92
|
Verfasst am: 2.Sep 2005 9:38 Titel: |
|
|
Sorry, ist LOLO eine Frau?
Sollte ich hier etwas falsch gedeutet haben, nehme ich den Begriff Männerfreundschaft natürlich zurück. Aber Freundschaft - warum nicht?
Quatscht Euch mal richtig aus! |
|
| Nach oben |
|
|
PECUNIA Specialist
Anmeldungsdatum: 27.08.2003 Beiträge: 156 Wohnort: Hannover / Dubai
|
Verfasst am: 2.Sep 2005 10:25 Titel: |
|
|
@bigmike,
LOLO ist natürlich ein Mann. Einer Männerfreundschaft steht von meiner Seite doch nichts im Wege.
Wer hat denn die Schärfe hereingebracht? Es begann mit Goodhouse und in das selbe Horn stieß LOLO, gehören die beiden Zusammen? Welche Verbindung gibt es zu Good Life? (Remo Lemke oder wie immer er gerade heißt)
Weiter frage ich mich, wie will mich LOLO bestrafen, soll ich das als Drohung auffassen? Oh my god.
Viele Grüße
PECUNIA |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Newbie
Anmeldungsdatum: 30.08.2005 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 3.Sep 2005 17:53 Titel: |
|
|
Sehr geehrter Pecunia,
eigentlich habe ich von Ihrer Seite etwas mehr erwartet-als dass-was Sie jetzt hier Preis gegeben haben. Da ich selber auch in Duabi ansässig bin-warum treffen wir uns nicht mal kurzfristig?!
Es geht hier auch nicht um die Androhung irgendwelcher körperlichen Gewalten-lediglich um Fakten, von denen ich von Ihrer Seite bisher noch nicht viel erhalten haben. Auf keine meiner gestellten Fragen haben Sie Stellung bezogen-Ihre vorherigen Aussagen auch nicht ansatzweise belegt-ist das wirklich alles-was Sie Dubaiexperte drauf haben-dafür machen Sie sich hier extrem wichtig-finde ich.
Ich bin auch nicht verwand oder verschwägert mit "Goodhouse"-doch muß ich ihm in vielen Punkten zustimmen.
Also Herr Pecunia, wie sieht es aus mit Ihren Kontaktdaten-so dass ich mit Ihnen in Kontakt treten kann und wir uns in Dubai treffen können.
Einer weiterhin spannenden Unterhaltung entgegensehend, verbleibe ich auf baldige Antwort hoffend...
LOLLO |
|
| Nach oben |
|
|
Lollo Newbie
Anmeldungsdatum: 30.08.2005 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 3.Sep 2005 18:48 Titel: |
|
|
Sehr geehrter Herr Richter,
ganz herzlich möchte ich mich für das angenhme Telefonat mit Ihnen bedanken und freue mich nun, dass wir einen großen Teil der Mißverständnisse ausräumen konnten.
Bei meinem oben stehenden Beitrag habe ich vorher nicht meine Seite aktualisiert und konnte somit erst nach der Veröffentlichung meines Beitrages feststellen, dass Sie mir Ihre Koordinaten zu Verfügung gestellt haben.
Ihnen morgen einen guten Flug!
LOLLO |
|
| Nach oben |
|
|
PECUNIA Specialist
Anmeldungsdatum: 27.08.2003 Beiträge: 156 Wohnort: Hannover / Dubai
|
Verfasst am: 3.Sep 2005 18:51 Titel: |
|
|
An die, an diesem Thema interessierte Usergemeinde,
ich habe soeben ein längeres Telefonat mit LOLO geführt. Dabei ist herausgekommen, dass sich hier eine "Männerfreundschaft" abzeichnen kann.
Das meine ich genau so wie ich es sage. Ich glaube, alles hat Hand und Fuss und wenn wir bei unserem persönlichen Treffen dann zum "Feinschliff" übergehen, denke ich, dass auch eine für beide Seiten, wie auch immer gelagerte Zusammenarbeit erfolgen kann.
Einen schönen Abend wünscht
PECUNIA |
|
| Nach oben |
|
|
A. Henneberg ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.08.2002 Beiträge: 4926 Wohnort: Osten
|
Verfasst am: 7.Sep 2005 5:18 Titel: |
|
|
| Zitat: |
ACI: Dubai Lake Tower fast ausverkauft
Die Alternative Capital Invest (ACI), Gütersloh, meldet einen Erfolg für ihren ersten, bereits ausplatzierten Dubai-Fonds Dubai Lake Tower. Nach Angaben des Emittenten wurde gestern in Dubai der Hauptvertrag über den Verkauf von mehr als 75 Prozent der Wohneinheiten des Dubai Lake Towers von einem Großinvestor unterzeichnet.
Hintergrund: Beim Dubai Lake Tower handelt es sich um den ersten Dubai-Immobilienfonds am deutschen Beteiligungsmarkt. Errichtet werden soll ein Hochhaus mit Luxusapartments in der Region Jumeirah Lakes in Dubai. Die Beteiligungsofferte mit einem Gesamtvolumen zehn Millionen Euro wurde vor rund fünf Monaten ausplatziert.
Der jetzt gemeldete Verkauf eines großen Teils der Wohnungen ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil der Tower noch gar nicht steht. Die Apartments wurden also verkauft, bevor sie fertig gestellt sind.
„Mit diesem Vertrag sind bereits zum heutigen Zeitpunkt die Baukosten für den Dubai Lake Tower sichergestellt“, schreibt ACI in einem Newsletter. Der Initiator kündigt an, die erste prospektierte Vorabausschüttung in Höhe von zwölf Prozent der Beteiligungssumme durchzuführen.
Quelle: Cash-Online |
|
|
| Nach oben |
|
|
PECUNIA Specialist
Anmeldungsdatum: 27.08.2003 Beiträge: 156 Wohnort: Hannover / Dubai
|
Verfasst am: 7.Sep 2005 9:35 Titel: |
|
|
Lieber Herr Henneberg,
ich führte mit dem Sohn und "General Manager Dubai" der ACI ein sehr langes Telefonat.
Herr L. erklärte mir ausführlich was die ACI bis jetzt getan hat und was sie in der Zukunft tun will.
Leider war es mir nicht möglich, Herrn L. persönlich kennen zu lernen.
In diesem Telefonat erkannte ich mich fast wieder. Genau so hatte ich hier auch angefangen UND BIN AUF DIE SCHNAUTZE GEFALLEN.
Ich habe aber kein fremdes Geld verbrannt.
Mein Eindruck, dass man zunächst von einem redlichen Handeln ausgehen kann, möchte ich noch nicht ganz über Bord werfen.
Wenn ich angeblich den ersten Tower plaziert habe, und schon von Ausschüttungen spreche, ohne überhaupt die tatsächlichen Kosten zu kennen, ja noch nicht einmal das Grundstück besitze, ist das sehr mutig. -Der Staatsanwalt wird sicher nicht von mutig, sondern von krimineller Energie sprechen-
Warum ist die ACI in dieser schweren Phase nicht vor Ort?
Ich habe viele dieser Firmen kommen und gehen gesehen. Alle haben nur verbrannte Erde hinterlassen. Deren Rechtsanwälte und andere angeblichen Berater haben sich die Taschen voll gesteckt und sich ins "fäusstchen" gelacht.
Die Kosten, die die ACI hier bereits verursacht hat, lassen nichts Gutes hoffen.
Ich würde mich freuen, wenn ich, wie telefonisch mit mit Herrn L. besprochen, sehr, sehr zeitnah, mit Ihm persönlich sprechen kann.
Mit freundlichen Grüßen
PECUNIA |
|
| Nach oben |
|
|
Woytilla Specialist
Anmeldungsdatum: 21.01.2002 Beiträge: 100 Wohnort: Dubai / Berlin
|
Verfasst am: 15.Sep 2005 12:17 Titel: Was ist denn los mit LOLLO???? |
|
|
PECUNIAS letztes Posting ist nun schon über eine Woche alt.
Und LOLLO? Hält es nicht mal für nötig, Stellung zu beziehen.
Kann es vielleicht sein, dass LOLLO sich nunmehr auf andere Threads hier im Forum konzentriert?
Zum Beispiel den hier?
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Kapitalanlage/Aussergewoehnliche-Renditen.html
Schau'mer mal, sagt der Kaiser.
Gruß
Woytilla |
|
| Nach oben |
|
|
PECUNIA Specialist
Anmeldungsdatum: 27.08.2003 Beiträge: 156 Wohnort: Hannover / Dubai
|
Verfasst am: 6.Okt 2005 8:27 Titel: Dubai Lake Tower KG |
|
|
Liebe User,
der guten Ordnunghalber möchte ich hier noch folgendes zur o.a. Gesellschaft mitteilen.
Vorweg: In Dubai ist es nicht die Ausnahme sondern die Regel, dass Immobilien bereits vor Fertigstellung der endgültigen Planung und Sicherung des Baugrundstückes, mindestens einmal, meistens jedoch öfter, verkauft werden.
Da diese Verkäufe nicht unterbunden oder aber zumindest der Verkaufserlös nicht mit erheblichen Steuern belegt wird, sind für Spekulanten alle Türen und Tore sehr weit geöffnet.
Was auf der Strecke bleibt, ist natürlich die Bauqualität und letztendlich der Anleger.
Beispiel: (In kurzen Worten) Es wird zur Zeit von "Dubai 1000" berichtet. Dieser Immobilienfond sucht Geld in Deutschland, um ein tausend Betten Hotel zu erstellen. Was passiert:
Eine deutsche Hotelgruppe hat für dieses Hotel einen Managementvertrag unterschrieben, Man geht also kein Risiko ein, sondern zahlt nur prozentual vom Gewinn an die Eigentümergemeinschaft aus.
Jetzt der Trick:
Da man für die Planung etliche Architekten und Fachplaner braucht, diese aber hier in Dubai nicht lizenziert sind, sucht man sich einen weiteren in Dubai zugelassenen Architekten, um als Einreicher zu fungieren. Hier werden von Oben bereits 25 - 30 % der Bausumme "abgefressen".
Um nun das ganze Projekt trotzdem zu realisieren wird Drees und Sommer, der natürlich auch nicht kostenfrei arbeitet, beauftragt die Projektsteuerung zu übernehmen. Drees und Sommer lediglich in einer Freizone lizenziert, können außer beratend tätig werden, auch keine Leistung erbringen.
Mit dem Honorar von Drees und Sommer und einem zuzätzlich benötigten Projektmanager, sind bereits fast 40 % der errechneten Gesamtkosten verbraucht.
Alle haben sich die Taschen vollgesteckt aber gebaut wurde noch nichts.
Jetzt beweist Drees und Sommer, wie bei vielen Bauten vorher, dass sie Ihr Geld wert sind. Mit Billiganbietern, die man aus Südafrika, China und was weis ich woher anheuert, kann das Projekt erstellt werden. Qualität, Sicherheit und Energieeinsparungsmaßnahmen bleiben auf der Stecke.
Der Hotelmanagmentgesellschaft ist das alles egal. Schlechte Qualität bedeutet mehr Instandhaltungskosten, die wie auch die zu hohen Energiekosten, lediglich den Profit der Investoren schmälern.
Wie wird richtigerweise in allen Verkaufsunterlagen hingewiesen, dass die versprochene Rendite sowie das eingesetzte Kapital ...........bis zum Totalverlust, führen kann...............
Das nur in kurzen Worten.
Nun aber zurück zu der Lake Tower KG. Entgegen der meisten Investmentsgesellschaften aus Deutschand hatt die Lake Tower KG von Beginn an alles richtig gemacht. Sogar der angestrebte Erwerb der Grundstücke wurde nicht wie bei der ein oder anderen deutschen Gesellschaft überhasstet getan, sondern unter Berücksichtigung der steuerlichen Aspekte für die zukünftigen Erwerber, überlegt und richtig vertraglich gestalltet.
Ich möchte nicht in der Haut der Anleger, oder besser noch der Initiatoren stecken, die durch übereiltes Handeln bereits mit ihrer deutschen Gesellschaft hier unten Landkäufe getätigt haben, Herr Eichel, oder wie auch immer der neue Finanzminister heißen wird, freut sich schon jetzt.
Da wir auch in diesem Business tätig sind, alles jedoch aus einer Hand machen und auch mit allen Firmen hier lizenziert sind, können wir zu den gleichen Bedingungen nur qualitativ viel höherwertig und vor allen Dingen technisch auf den neusten Stand Projekte realisieren, die für alle Beteiligten und in erster Linie auch für die Investoren hoch rentierlich sind.
In diesem Zusammenhang, habe ich einen weiteren Großinvestor kennengelernt, der mir bestätigte, dass er u.a. Verträge mit der Lake Tower KG abgeschlossen hat.
Aus diesem Grund muss ich mein vorhergehendes Posting zu dieser Gesellschaft korregieren und mitteilen, dass ich zur Zeit absolut keinen Grund erkennen kann, dass diese Gesellschaft weder vorsätzlich noch fahrlässig hier die Interessen der Anleger nicht vertritt.
Unsere Hompage wird gerade überarbeitet. Wer will kann ja einen Blick drauf werfen und seine Stellungnahme abgeben.
www.welcome-dubai.com/site (Testversion)
Viele Grüße aus dem heisen Dubai wünscht
PECUNIA |
|
| Nach oben |
|
|
PECUNIA Specialist
Anmeldungsdatum: 27.08.2003 Beiträge: 156 Wohnort: Hannover / Dubai
|
Verfasst am: 6.Okt 2005 8:29 Titel: |
|
|
Liebe User,
der guten Ordnunghalber möchte ich hier noch folgendes zur o.a. Gesellschaft mitteilen.
Vorweg: In Dubai ist es nicht die Ausnahme sondern die Regel, dass Immobilien bereits vor Fertigstellung der endgültigen Planung und Sicherung des Baugrundstückes, mindestens einmal, meistens jedoch öfter, verkauft werden.
Da diese Verkäufe nicht unterbunden oder aber zumindest der Verkaufserlös nicht mit erheblichen Steuern belegt wird, sind für Spekulanten alle Türen und Tore sehr weit geöffnet.
Was auf der Strecke bleibt, ist natürlich die Bauqualität und letztendlich der Anleger.
Beispiel: (In kurzen Worten) Es wird zur Zeit von "Dubai 1000" berichtet. Dieser Immobilienfond sucht Geld in Deutschland, um ein tausend Betten Hotel zu erstellen. Was passiert:
Eine deutsche Hotelgruppe hat für dieses Hotel einen Managementvertrag unterschrieben, Man geht also kein Risiko ein, sondern zahlt nur prozentual vom Gewinn an die Eigentümergemeinschaft aus.
Jetzt der Trick:
Da man für die Planung etliche Architekten und Fachplaner braucht, diese aber hier in Dubai nicht lizenziert sind, sucht man sich einen weiteren in Dubai zugelassenen Architekten, um als Einreicher zu fungieren. Hier werden von Oben bereits 25 - 30 % der Bausumme "abgefressen".
Um nun das ganze Projekt trotzdem zu realisieren wird Drees und Sommer, der natürlich auch nicht kostenfrei arbeitet, beauftragt die Projektsteuerung zu übernehmen. Drees und Sommer lediglich in einer Freizone lizenziert, können außer beratend tätig werden, auch keine Leistung erbringen.
Mit dem Honorar von Drees und Sommer und einem zuzätzlich benötigten Projektmanager, sind bereits fast 40 % der errechneten Gesamtkosten verbraucht.
Alle haben sich die Taschen vollgesteckt aber gebaut wurde noch nichts.
Jetzt beweist Drees und Sommer, wie bei vielen Bauten vorher, dass sie Ihr Geld wert sind. Mit Billiganbietern, die man aus Südafrika, China und was weis ich woher anheuert, kann das Projekt erstellt werden. Qualität, Sicherheit und Energieeinsparungsmaßnahmen bleiben auf der Stecke.
Der Hotelmanagmentgesellschaft ist das alles egal. Schlechte Qualität bedeutet mehr Instandhaltungskosten, die wie auch die zu hohen Energiekosten, lediglich den Profit der Investoren schmälern.
Wie wird richtigerweise in allen Verkaufsunterlagen hingewiesen, dass die versprochene Rendite sowie das eingesetzte Kapital ...........bis zum Totalverlust, führen kann...............
Das nur in kurzen Worten.
Nun aber zurück zu der Lake Tower KG. Entgegen der meisten Investmentsgesellschaften aus Deutschand hatt die Lake Tower KG von Beginn an alles richtig gemacht. Sogar der angestrebte Erwerb der Grundstücke wurde nicht wie bei der ein oder anderen deutschen Gesellschaft überhasstet getan, sondern unter Berücksichtigung der steuerlichen Aspekte für die zukünftigen Erwerber, überlegt und richtig vertraglich gestalltet.
Ich möchte nicht in der Haut der Anleger, oder besser noch der Initiatoren stecken, die durch übereiltes Handeln bereits mit ihrer deutschen Gesellschaft hier unten Landkäufe getätigt haben, Herr Eichel, oder wie auch immer der neue Finanzminister heißen wird, freut sich schon jetzt.
Da wir auch in diesem Business tätig sind, alles jedoch aus einer Hand machen und auch mit allen Firmen hier lizenziert sind, können wir zu den gleichen Bedingungen nur qualitativ viel höherwertig und vor allen Dingen technisch auf den neusten Stand Projekte realisieren, die für alle Beteiligten und in erster Linie auch für die Investoren hoch rentierlich sind.
In diesem Zusammenhang, habe ich einen weiteren Großinvestor kennengelernt, der mir bestätigte, dass er u.a. Verträge mit der Lake Tower KG abgeschlossen hat.
Aus diesem Grund muss ich mein vorhergehendes Posting zu dieser Gesellschaft korregieren und mitteilen, dass ich zur Zeit absolut keinen Grund erkennen kann, dass diese Gesellschaft weder vorsätzlich noch fahrlässig hier die Interessen der Anleger nicht vertritt.
Unsere Hompage wird gerade überarbeitet. Wer will kann ja einen Blick drauf werfen und seine Stellungnahme abgeben.
www.welcome-dubai.com/site (Testversion)
Viele Grüße aus dem heisen Dubai wünscht
PECUNIA |
|
| Nach oben |
|
|
GM&P Info .

Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 2938
|
Verfasst am: 28.Jul 2006 7:04 Titel: |
|
|
| Zitat: |
ACI schüttet beim "Dubai Lake Tower" zum zweiten Mal aus
Die Geschichte der Dubaifonds ist noch nicht alt. Bereits den dritten Fonds hat das Gütersloher Unternehmen Alternative Capital Invest GmbH (ACI) mit Zweitsitz in Dubai in der Platzierung. Eine Wohn- und Büroimmobilie in exponierter Lage in der City of Arabia, der Downtown und somit Herzstück von Dubailand – dem größten Freizeitpark der Welt. Rund 17 Millionen Euro will ACI für dieses Objekt einwerben. „Da kommt es gerade recht, dass beim „Erstlingswerk“ – dem Dubai Lake Tower – bereits zum zweiten Mal die prospektierten 12 Prozent ausgeschüttet werden können. Dabei wurde der Bau der Wohnimmobilie mit 45 Stockwerken noch nicht einmal begonnen“, so Uwe Lohmann, ACI-Geschäftsführer. „Das Projekt wurde von einem sehr namhaften Immobilienmakler bereits im vergangenen Jahr komplett erworben. Durch den vollständigen Verkauf des Towers sind bereits zum heutigen Zeitpunkt die Renditen der Anleger gesichert “, meint Lohmann weiter. Dies sichere die Ausschüttungen, von denen Anleger des Dubai Lake Tower bereits zum zweiten Mal mit 12 Prozent profitieren würden.
Derzeit platziert ACI ihre III. Dubai Tower KG. Die Laufzeit des Fonds liegt erneut bei rund vier Jahren, die Rendite wird mit 12 Prozent pro Jahr nebst vollständiger Rückführung des Kapitals und weiterer Gewinnanteile prospektiert. Das Fondsvolumen beträgt 17,4 Millionen Euro, eine Beteiligung ist wiederum ab 5000 Euro zzgl. fünf Prozent Agio möglich.
Quelle: FinanzKonzept GmbH |
|
|
| Nach oben |
|
|
GM&P Mod. Team Insider

Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 654
|
Verfasst am: 10.Aug 2006 15:32 Titel: |
|
|
| Zitat: |
ACI: Dritter Dubai-Fonds zu 50 Prozent platziert
Für deutsche Investoren bietet die Gütersloher Alternative Capital Invest GmbH (ACI) aktuell eine Beteiligung an einer typischen, neu zu errichtenden Wohn- und Geschäftsimmobilie in Dubai mit 45 Stockwerken an. Die Immobilie, die in Form eines geschlossenen Fonds – der „III. Dubai Tower KG“ – offeriert wird, konnte bereits zu mehr als der Hälfte platziert werden. Dies, obwohl der Verkaufsbeginn erst Februar 2006 war. Die „III. Dubai Tower KG“ hat ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 70 Millionen Euro bei einem Eigenkapital von 17,4 Millionen Euro. Das Objekt befindet sich in exponierter Lage, in der City of Arabia, Downtown, und somit dem Herzstück von Dubailand – dem größten Freizeitpark der Welt.
Anleger können sich ab 5.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio beteiligen. Die Laufzeit des Fonds beträgt rund vier Jahre. Anleger erhalten neben dem abschließenden Verkaufsgewinn eine jährliche Vorabausschüttung von zwölf Prozent. „Dem Verkaufserfolg unserer aktuellen Beteiligung kommt sicher zugute, dass wir bei unseren ersten beiden Fonds hinsichtlich der Ertragssituation für den Anleger voll im Plan liegen“, sagt Uwe Lohmann, Geschäftsführer der ACI. Erst vor zwei Wochen hatte ACI bekannt gegeben, dass die zweite Vorabausschüttung über zwölf Prozent bei Deutschlands erstem Dubaifonds, dem „Dubai Lake Tower“, prospektgemäß erfolgen wird.
Quelle: FONDS professionell |
|
|
| Nach oben |
|
|
R. Schawaller Newbie
Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 27.Aug 2006 10:07 Titel: |
|
|
Dubai, das Land wo Geld in der Wüste wächst. Reportagen über Dubai zeigen den Boom beim Bau. Die meisten stehen Rede und Antwort, das vermisse ich bei diesem Fondsanbieter. Zur letzten Pressemeldung habe ich ein paar Fragen.
| Zitat: |
| Anleger der erst im vergangenen Jahr platzierten II. Dubai Tower KG erhalten bereits in 2006 ihre erste Vorabausschüttung in Höhe von 12 Prozent. Dies hat die Gesellschafterversammlung am vergangenen Donnerstag beschlossen. |
Frage: Wo fand diese Gesellschafterversammlung statt?
Wieviele Personen nahmen daran Teil?
| Zitat: |
| Möglich wurde diese Ausschüttung durch die verbindliche Reservierung einer der marktführenden Maklergesellschaften aus Dubai, die bereits das erste Fondsobjekt der Alternative Capital Invest GmbH (ACI) vollständig erworben hat. |
Frage: Wer ist diese "marktführende Maklergesellschaft"?
Warum kann man diese nicht beim Namen nennen?
| Zitat: |
| Für die II. Dubai Tower KG wurden Anlegergelder in Höhe von rund 17 Millionen Euro eingeworben. Der Fonds soll im Jahr 2008 – nach der Fertigstellung der Immobilie – aufgelöst werden. |
Frage: Wurde bereits mit dem Bau begonen?
| Zitat: |
| Auch beim zweiten Fonds der ACI investieren Anleger in ein für Dubai typisches Wohn- und Bürohochhaus mit 45 Stockwerken und hochwertiger Ausstattung. Das Grundstück des Towers liegt direkt in Dubailand, inmitten eines aufstrebenden, gefragten Stadtteils: der City of Arabia. Es befindet sich zudem in unmittelbarer Nähe zur größten Shopping Mall der Welt, der "Mall of Arabia". |
Frage? Wo genau liegt das Grundstück?
Gibt es konkretere Angaben zum Objekt, als allg. vage Umschreibungen?
| Zitat: |
| ACI-Geschäftsführer Uwe Lohmann geht davon aus, „dass die Fertigstellung des Tower nun zügig voran geht. |
Frage: Wurde bereits mit dem Bau gegonnen?
Welches Bauunternehmen führt die Arbeiten durch?
Wer ist der Architekt des Towers?
Warum wird in all den Fernsehbrichten über Dubai nichts von den Towern der ACI gezeigt?
Warum sieht man bei den Fernsehberichten keine Bauschilder für diese Tower, wird doch oft das beschriebene Areal gezeigt. |
|
| Nach oben |
|
|
GM&P Info .

Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 2938
|
Verfasst am: 27.Nov 2006 12:43 Titel: |
|
|
| Zitat: |
ACI plant vierten Fonds in Dubai
Das Grosvenor House Hotel in der arabischen Metropole Dubai bot vor wenigen Tagen Raum für einen besonderen Anlass, denn auf Einladung der Investmentfirma Dubai International Capital (DIC) präsentierte sich von Daimler-Chrysler bis Siemens und von SAP über RWE bis MAN die Spitze der deutschen Wirtschaft.
....(gekürzt)
„Diese Ausrichtung zeigt noch einmal, dass Dubai seinen Weg vom Ölförderland zur Wirtschaftsmetropole schneller vollzogen hat als vom Ausland erwartet wurde. Erfolg zieht dabei Kapital an und Kapital zieht weiteres Kapital an“, meint Marco Quacken von der Alternative Capital Invest.
Schon jetzt hängen daher auch Pläne für eine „10 Millionen Bürger Metropole“ an den Reißbrettern der staatlichen Planungsstelle. Davon können auch private Investoren in Deutschland profitieren. So wird die Alternative Capital Invest Anfang kommenden Jahres ihren vierten Fonds in Deutschland anbieten, mit dem sich Anleger erneut an einer typischen mehrgeschossigen Wohnimmobilie in Dubai beteiligen können. „Dass dabei auch die anderen Rahmendaten stimmen, zeigt beispielsweise die Öffnung der Dubaier Börse (DIFX) für private Anleger“, sagt Quacken.
.... (gekürzt) - vollständig unter ; Fondsprofessionell
Quelle: OEHME-FinanzMarketing
Quelle: Fondsprofessionell
|
|
|
| Nach oben |
|
|
gerd Specialist
Anmeldungsdatum: 18.06.2003 Beiträge: 200
|
Verfasst am: 27.Nov 2006 19:47 Titel: |
|
|
Das Nonplusultra ist Dubai aber nicht.
Ca. 25% aller Kräne weltweit stehen in Dubai.
Die Stadt ist eine einzige Wüste aus Stein, Schutt und Stau.
Wer einen erholsamen Strandurlaub plant oder ein
Märchen aus 1001 Nacht erleben will,
der ist in Dubai definitiv falsch. |
|
| Nach oben |
|
|
GoMo&Pa .

Anmeldungsdatum: 25.01.2002 Beiträge: 2172
|
Verfasst am: 13.Jan 2007 10:35 Titel: |
|
|
Alternative Capital Invest schließt dritten Dubai-Immobilienfonds
Führende Marktposition ausgebaut
Die Alternative Capital Invest GmbH, die auf Dubai-Immobilienfonds spezialisiert ist, konnte innerhalb weniger Monate ihre aktuell dritte Beteiligung – die „III. Dubai Tower KG“ – mit einem Eigenkapitalvolumen von rund 18 Millionen Euro (Gesamtinvestitionsvolumen 70 Millionen Euro) prospektgemäß zum Jahresende platzieren. Dieses Ergebnis entspricht auch dem Jahresumsatz der Alternative Capital Invest GmbH. Mit einem bisherigen Platzierungsvolumen von mehr als 45 Millionen Euro und einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 200 Millionen Euro konnte die Alternative Capital Invest damit ihre Führungsposition unter den Anbietern von Dubai-Immobilienfonds weiter ausbauen. Die Alternative Capital Invest initiierte als erstes Unternehmen in 2004 eine Beteiligung in Dubai und gilt als Marktführer von Dubai-Fonds in Deutschland.
Der vom dritten Fonds finanzierte Tower mit 45 Stockwerken wird in der City of Arabia, dem Herzen von Dubailand, erstellt. Entwickelt von der Dubai Tourism Development Company, wird Dubailand mit seinen mehr als 180 Quadratkilometern und insgesamt sechs verschiedenen Themen- und Freizeitparks das neue touristische Zentrum von Dubai. Mit einem Investitionsvolumen von mehr als 15 Milliarden Euro ist das ehrgeizige Projekt das größte seiner Art weltweit. Bis zum Jahr 2010 soll Dubailand 15 Millionen Besucher anziehen.
Besucher können in Dubailand die Welt der Pharaonen erkunden, eine Zeitreise ins Mittelalter unternehmen oder auch in einem künstlichen Regenwald wandeln. Insgesamt erwarten die Besucher hier 200 verschiedene Attraktionen. Neben Wasser-Parks, Hotels und Restaurants wird in Dubailand auch das weltweit größte Einkaufszentrum gebaut. Die schnell wachsenden Business- und Freizeitzentren Dubai Media City, Dubai Internet City und Dubai Financial City sowie "The Palm" liegen ebenfalls in unmittelbarer Nähe. „Insofern zählt der Standort unserer Immobilie in Dubai zu den gefragtesten – mit entsprechend hohem Wertsteigerungspotential“, meint Uwe Lohmann, Geschäftsführer der Alternative Capital Invest GmbH. Der Nachfolgefonds – die IV. Dubai Tower KG - wird in den kommenden Wochen erwartet.
Quelle: Pressemitteilung der ACI GmbH vom 10. Januar 2007 |
|
| Nach oben |
|
|
GM&P Info .

Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 2938
|
Verfasst am: 19.Apr 2007 9:14 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Vierter Dubai-Immobilienfonds vom Marktführer Alternative Capital Invest
Laufzeit nur zwei Jahre mit steuerfreiem Gewinn von jährlich 12 Prozent
Dubais Wirtschaft wächst rasant. Diese äußerst positive wirtschaftliche Entwicklung schlägt sich auch auf die Immobiliennachfrage nieder. Die Attraktivität des Standortes als Erst- und Zweitwohnsitz, das Potenzial der Immobilien als Kapitalanlagen, die mit dem Immobilienerwerb verbundenen steuerlichen Vorteile, die politische und ökonomische Stabilität, die relativ geringen Lebenshaltungskosten, die hohe Sicherheit und die angenehmen klimatischen Bedingungen sind dabei die wichtigsten Faktoren für den Kauf einer Immobilie in Dubai.
Mit der IV. Dubai Tower KG erweitert die Alternative Capital Invest Unternehmensgruppe die von ihr ins Leben gerufene Produktlinie der Dubai Immobilienfonds um ein neues und innovatives Projekt - den Q-Sami Tower in der Dubai Business Bay.
Beim Q-Sami Tower handelt es sich um ein attraktives Bürogebäude mit 30 Stockwerken. Das Investitionsobjekt wird nach modernsten Standards und mit luxuriöser Ausstattung erstellt. Das Grundstück des Q-Sami Towers befindet sich in exzellenter Lage der Dubai Business Bay – nahe der Sheikh Zayed Road und in unmittelbarer Nähe zum Burj Dubai, dem höchsten Gebäude der Welt. Außerdem liegt das Grundstück direkt am Wasser und hat einen direkten Zugang zur neuen Metro von Dubai. Die mit dem Verkäufer des Grundstücks vereinbarten Vorauszahlungen in Höhe von mehr als 20.000.000,- AED (entsprechen ca. 4.500.000,- EURO) wurden bereits geleistet, was den Investoren höchste Anlagesicherheit verspricht.
Das Architekturbüro DAR – gerade zum besten Architekturbüro des Mittleren Ostens gewählt – hat bereits die Planung des Q-Sami Towers abgeschlossen und hier neue Maßstäbe gesetzt. Aufgrund der fortgeschrittenen Projektentwicklung ist die Fertigstellung bereits Ende 2008 geplant.
Anleger können sich nun ab einem Betrag von 10.000 EURO (zzgl. 5% Agio) an der IV. Dubai Tower KG beteiligen. Die Einlage kann auch in US-Dollar erfolgen. Die Laufzeit der Gesellschaft soll sich auf die Bau- und Vermarktungszeit der Immobilie beschränken und soll daher planmäßig zum 31. 12. 2008 und somit im Rahmen des steuerprivilegierten Doppelbesteuerungsabkommens aufgelöst werden. Der maximale Gewinnanteil auf den tatsächlich geleisteten Beteiligungsbetrag für die Laufzeit ist mit 22 Prozent kalkuliert, wobei eine erste Vorabausschüttung bereits für Dezember 2007 vorgesehen ist.
Das Konzept der Fonds der Alternative Capital Invest ist schlüssig und attraktiv. Inzwischen kann das Unternehmen auf drei platzierte Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 200 Mio. EURO sowie eine positive Leistungsbilanz verweisen. Deutschlands erster geschlossener Immobilienfonds für Dubai, die „Dubai Lake Tower KG“, wurde im April 2005 erfolgreich platziert und der gesamte Tower nur fünf Monate nach Fondsschließung an einen Großinvestor verkauft. Hieraus resultiert, dass die erste und zweite Vorabausschüttung in Höhe von 12% planmäßig erfolgte. Auch der zweite Fonds der Gütersloher, die "II. Dubai Tower KG" wurde Dezember 2005 erfolgreich platziert. Die erste Vorabausschüttung an die mehr als 1.100 Anleger in Höhe von 12% ist erfolgt. Die "III. Dubai Tower KG" mit einem platzierten Anlegerkapital von mehr als 19 Mio. EURO wurde zum Jahresende 2006 ebenfalls erfolgreich geschlossen.
Pressemitteilung von: Alternative Capital Invest |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| | | |