| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frank neidzel Insider
Anmeldungsdatum: 17.07.2002 Beiträge: 600 Wohnort: bremerhaven
|
Verfasst am: 4.Apr 2005 10:20 Titel: Für ein erstrangiges Darlehen künftig 7,15 % Zinsen p.a. |
|
|
frage des kunden war
| Zitat: |
| Ich habe Mietshäuser in Hannover und Göttingen. Meine Finanzierung läuft über eine Bank in Braunschweig, wo ich einst gewohnt habe. Jetzt bin ich nach Berlin gezogen - und wundere mich über ein hohes Verlängerungsangebot für einen meiner Hypo-Kredite. Für ein erstrangiges Darlehen künftig 7,15 Prozent Zinsen zahlen (zehn Jahre). Der Marktzins liegt doch nicht weit über 4,0 Prozent. |
die antwort eines finanzberaters dazu
| Zitat: |
Leider scheinen Sie bei der Bank ein "Abbaukunde" zu sein - einer, der nicht mehr ins Risikoprofil der Bank hineinpaßt. Entweder liegt das daran, daß Sie zu viele Objekte haben. Oder daß mindestens eins am Ort der Bank sein muß: Entweder ist der Kunde dort oder die finanzierten Objekte.
Dies alles resultiert zum einen aus den neuen Eigenkapitalrichtlinien "Basel II" und zum anderen aus Erfahrungen der Institute. Weil manche Banken in den letzten Jahren im Immobilienfinanzierungssektor erhebliche Verluste erlitten haben, hat man auch wegen Basel II jetzt alle Kundenobjekte "durchgerastert" und festgestellt, wo die Ausfälle lagen. Dann wird geschäftspolitisch entschieden, diesen oder jenen Kunden mit diesem oder jenem Immobilienportfolio nicht mehr haben zu wollen. Solch einem Kunden - wie Ihnen - wird dann ein Verlängerungsangebot gemacht, das im Grunde genommen nur signalisiert: "Wir wollen Sie nicht mehr."
Ein Tipp: Suchen Sie sich einen unabhängigen Finanzvermittler, der die Kreditrichtlinien möglichst vieler Banken kennt. Er könnte versuchen, Ihnen ein anderes Geldinstitut zu vermitteln, das Sie weiterhin finanzieren will. |
_________________ die meisten "der großen fische" im haifischbecken sind größenwahsinnige heringe die sich für piranhas halten |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |