Verfasst am: 20.Nov 2005 16:58 Titel: Schufa und Dispo
Guten Tag,
ich habe ein Frage.
Ich befürchte einen Schufa-Eintrag zu haben, habe auch gerade eine Schufa-Anfrage gestellt. Ich bin tief in meinem Dispo drin - dazu meine Frage. Wird durch eine Schufa-Meldung auch der Dispo von der Bank gekündigt? Und erfährt mein Arbeitgeber etwas über den Schufa-Eintrag?
Bitte antwortet mir schnell. Ich weiß ich muss mich bei meiner Bank erkundigen...
Banken sind da gnadenlos!
Die haben automatische Schufaabfragen. Mir wurde zum Beispiel das Girokonto bei der Netbank sofort fristlos gekündigt als die Netbank von meinem Schufaeintrag erfahren hatte, zu sagen wäre noch das auf dem Konto immer plus war und das Konto keinen Dispo hatte. Ausserdem hat die Postbank den Dispo auf dem Konto meiner Ehefrau (ihre Schufa ist jungfräulich leer) ebenfalls sofort gekündigt nachdem sie erfahren hatten das ich (als Mitkontoinhaber) negative Schufaeinträge habe.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.