GoMoPa
 
 
 
 
GoMoPa    SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin
FAQFAQ MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen



Erfolgsgurus - Erfolgsliteratur - schneller Reichtum?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten GOMOPA® : Startseite ->  Foren-Übersicht -> Kapitalanlage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Autor Nachricht
GM&P Info
.


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 3321

BeitragVerfasst am: 10.Okt 2007 8:31    Titel: Erfolgsgurus - Erfolgsliteratur - schneller Reichtum? Antworten mit Zitat

"Wie Sie garantiert nicht erfolgreich werden."

Die Sehnsucht nach schnellem Reichtum verführt Hunderttausende zur Nutzung sogenannter "Erfolgsliteratur"; die prominenten Autoren bieten "viel heiße Luft - und sonst gar nichts. Wer sich an die Regeln der selbsternannten Erfolgstrainer hält, kann allenfalls per Zufall erfolgreich werden. Nicht selten wird die Anwendung einer Strategie dem Erfolg sogar im Wege stehen," analysiert Privatdozent Dr. Uwe Peter Kanning in seiner neu vorgelegten Studie "Wie Sie garantiert nicht erfolgreich werden."

Die Szene der Erfolgsgurus "hält für jeden Geschmack etwas bereit. Wer es lieber deftig mag, wird bei Emile Ratelband Befriedigung finden, während die Intellektuellen eher mit Nikolaus Enkelmann vorliebnehmen. Wer den lauwarmen Finanzverstand sucht, lässt sich von Bodo Schäfer einlullen oder träumt den Traum des Erich Lejeune. Unterhaltung für die ganze Familie bietet nur Jürgen Höller bzw. Anthony Robbins."

Es gibt viele Gründe, warum sich die Thesen der Erfolgstrainer einer so hartnäckigen Beliebtheit erfreuen - z.B. geschicktes Marketing, Bedürfnisse der Opfer, deren eingeschränkte Bereitschaft und Fähigkeit zur rationalen Analyse.

Kanning, Wissenschaftler im Institut für Psychologie der Universität Münster (Westf.), seziert die "Strategien, Überzeugungstechniken, Stilmittel und die damit einhergehenden Gefahren der Psychogaukler." "Ein lesenswertes und brillant geschriebenes Buch über die Verführbarkeit von Menschen", urteilen die Rasche-Nachrichten.

Uwe Peter Kanning:
Wie Sie garantiert nicht erfolgreich werden!
Dem Phänomen der Erfolgsgurus auf der Spur

Pabst 2007, 284 Seiten, 25,- Euro



Pressemitteilung von: Pabst Science Publishers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Heinrich Dreier
** Consulter **


Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 2922

BeitragVerfasst am: 12.Okt 2007 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Moderator

wenn es die Gurus nicht geben würde( ich halte die meisten für Schaumschläger) könnte doch Herr Privatdozent Dr. Uwe Peter Kanning heute nicht seine Studie veröffentlichen.
Reich wird man nur durch lernen, lernen, lernen, arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Wobei ja viele Menschen das Wort "Arbeit" sehr unterschiedlich definieren.
Und Glück, hat doch meisten nur der Fleißige.

Liebe Grüsse
Heinrich Dreier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
TCA
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 12.Okt 2007 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Genial. *zwinker* "Nieten in Nadelstreifen" mal anders..... Könnte mir vorstellen, das diese Buch ein Renner wird. Denn jeder Bodo-Jünger muss jetzt ja nachlesen, warum`s nicht funktioniert hat ,... wie der Vorschreiber schon meinte: lerne und arbeite (steht auch für TUN) in diesem Sinne..... Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
jürgen59519
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Möhnesee

BeitragVerfasst am: 12.Okt 2007 12:56    Titel: Erfolg? Antworten mit Zitat

Endlich - eine Marktlücke entdeckt.

Erfolg ansich ist ja völlig neutral.

Ich sehe Erfolg als die Wirkung auf die Ursache der Gedanken. Viele Menschen sind erfolgreich im Nicht - Erfolgreich sein. Das ist eben so.

Wer gedanklich eine falsche Ursache setzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn diese eintritt.

Ich werde das Buch lesen .... und mir meine eigenen Gedanken dazu machen. Mit Sicherheit kann ich einige Gedankengänge für meine Seminare verwenden. Ist doch klasse.

Frischer Wind hat noch keinem geschadet.

in diesem Sinne

Jürgen Krupka

Mentaltrainer
www.krupka-seminare.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Hypowatch
Specialist


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 12.Okt 2007 13:03    Titel: Reichtum Antworten mit Zitat

Leider kann ich Herrn Dreier nur zum Teil recht geben in dem er meint daß Reichtum nur durch Lernen und Arbeit zu bekommen ist.
Dies trifft nur teilweise zu denn ein Dummkopf wird natürlich höchstens
durch Erbschaft reich.
Es ist natürlich sehr wichtig zu wissen daß Reichtum durch die Unterstützung eines oder mehrerer Lobbyisten auf beruflichem Wege erforderlich ist, sonst nützt das ganze Wissen nichts.
Als Beispiel führe ich hier nur Bill Gates und seine Kollegen an.
Der Aufstieg von Microsoft wurde im Speziellen durch das Militär finanziell gestützt und gefördert sonst hätte "Windows" nicht so einen enormen Marktanteil.

hypowatch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
MCD
Pathfinder


Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 13.Okt 2007 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

tolles thema.

erfolg heisst doch, dass etwas er-folgt. dann muss VORHER etwas getan werden, sonst kann ja nichts er-folgen.
hier geht es wohl um eben dieses TUN. jetzt kommt wieder WISSEN ins spiel, denn wenn ich nichts WEISS, kann ich auch nichts TUN.
nur, dass die meisten eben GLAUBEN zu WISSEN. das macht die sache so schwierig. und, wenn ich beobachte, wie viele hier in diesem forum eigene betrachtungen als WISSEN darstellen oder gehörtes ohne verifikation als FAKTEN präsentieren, wundert mich nicht, dass autoren dieser bücher so erfolgreich sind.
denn viele hier versuchen eben immer noch, dass etwas er-folgt, OHNE dass sie vorher etwas getan haben. weil sie es scheinbar nicht WISSEN, was sie tun sollen.
wie schon die bundesregierung sagt: da hilft nur ausbildung.

viele grüsse

mcd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Heinrich Dreier
** Consulter **


Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 2922

BeitragVerfasst am: 13.Okt 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

sicher will ich nicht immer recht behalten, doch wie schon geschrieben steht, "TUN", oder wie Erich Kästner schon sagte:,, Es gibt nicht Gutes, außer man tut es."

Von " Nichts" kommt auch "Nichts", und wenn manche Erben nur Erben sind, sind Sie manchmal nicht lange Erben.

Liebe Güsse
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
adel
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14.Okt 2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Herr Privatdozent Dr. Uwe Peter Kanning macht es sich mit seiner Beurteilung, dass die prominenten Autoren nur "heiße Luft" machen und damit mit ihrem Wissen den Lesern oder Zuhörern keinen Nutzen bringen, einfach.

Die Masse glaubt, dass man schnell reich werden kann. Die Masse will meistens nur einen Eintageskurs zur Erleuchtung. Die Masse ist träge und will nicht an sich längerfristig arbeiten. Die seriösen Erfolgstrainer, sagen klar, dass man eine persönliche Entfaltung betreiben muss, die Zeit benötigt um sich zu entwickeln und wie ein Baum in der Natur zu wachsen.

Es stimmt, dass man nicht alle Informationen, die die prominenten Erfolgstrainer bringen, anwenden kann. Es ist meistens zu viel Wissen auf einmal. Es sind aber immer einige einfache und wertvolle Anregungeun und Tipps dabei, die fast jeden Einzelnen finanziell weiter bringen kann.

Zwei Beispiele:
1. Man sollte aufs Rauchen oder Lotto spielen verzichten und das ersparte Geld z.B. in gute Investmentfonds anlegen.
2. Man sollte 10% des Einkommens am 1. des Monats sparen und wieder w.o. vernünftig anlegen und Kapital aufbauen.

Sind es schlechte Tipps? Sicher nicht. Jeder könnte durch solche einfache Tipps finanziell erfolgreicher werden. Die Masse ist aber nicht lernwillig, hat keine Ausdauer und Disziplin. Deshalb ist sie finanziell nicht erfolgreich und in den meisten Fällen Pleite. An ihrem Misserfolg sind sicher nicht die Erfolgstrainer schuldig, sondern die Masse selbst.

Grüße
adel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Heinrich Dreier
** Consulter **


Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 2922

BeitragVerfasst am: 14.Okt 2007 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

adel hat folgendes geschrieben::
Die Masse ist aber nicht lernwillig, hat keine Ausdauer und Disziplin. Deshalb ist sie finanziell nicht erfolgreich und in den meisten Fällen Pleite. An ihrem Misserfolg sind sicher nicht die Erfolgstrainer schuldig, sondern die Masse selbst.


Hallo adel

leider ist es so, daß die Masse immer alles besser weiß, und leider will die Masse sich ungern an die eigene Nase fassen, denn die Fehler der Anderen sieht man doch immer eher, seine Eigenen will ma nicht sehen.

Schönen Sonntag
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Finanzscout
Specialist


Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 156
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.Okt 2007 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich gibt es in der Zunft der Autoren - wie in jeder anderen auch - einige Scharlatane, die mit Platitüden ihren Lesern das Geld aus der Nase ziehen. Deswegen aber gleich einen ganzen Berufsstand pauschal zu verunglimpfen ist vollkommen unangebracht - zumal, wenn dies letztlich aus exakt dem gleichen Motiv heraus erfolgt, wie die kritisierte Zielgruppe, nämlich mit dem Verkauf von Büchern Geld zu verdienen.

Alle Kritiker sollten sich einfach einmal die einfache Frage stellen:
Wenn sich jemand ein Kochbuch kauft und dann das Essen nicht gelingt, wer hat dann die Schuld? Der Autor des Kochbuches, oder der Hobbykoch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Heinrich Dreier
** Consulter **


Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 2922

BeitragVerfasst am: 14.Okt 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

solange die innere Einstellung nicht stimmt, können so viele Bücher gelesen werden , wie man will. Nun ist es aber auch so, daß in jedem Buch sowohl Negatives wie Positives steht, und wir Menschen können doch mit unserer Sichtweise nur das sehen, was wir sehen und erkennen möchten.
Nicht die Bücherschreiben machen die Fehler, sondern die Leser, welch nicht begreifen, das jeder Mensch für sich und sein Leben selbst Verantwortung tragen sollte.
Entwicklung und Erkenntnis ist ein etwas längerer Prozeß, doch wer nicht anfängt, kommt nicht weiter, oder bleibt auf der Strecke.

Liebe Grüsse
Heinrichg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Kapitalanlage Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Armut, Reichtum, Terror und Religion Moderator GM&P Kommentare & Meinungen 2 9.Jan 2008 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle wollen schneller surfen, doch es... Moderator GM&P Tipps, Adressen und Möglichkeiten 0 19.Okt 2007 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schneller Abwickler sucht MFH und Mär... Tantelisbet Immobilie - Deutschland 0 28.Feb 2006 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firefox - schneller und sicherer Spiritus Rector Tipps, Adressen und Möglichkeiten 6 4.Dez 2005 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschreibung nicht schneller Goodman Steuerberatung & Steueroptimierung 0 6.Aug 2005 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reichtum verpflichtet rassler Satire & Blödeleien 0 14.Dez 2004 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Handelsstrategien für Reichtum&... Bullpower Wer kennt, was meint Ihr dazu? 4 13.Dez 2004 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E-Bücher - Reichtum durch Schneeballs... Bille ACHTUNG! Networking 17 22.Okt 2004 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reichtum schützt nicht vor Einsamkeit Colonel Bilgenpumpe Kommentare & Meinungen 0 9.Okt 2004 7:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geheimnisse für Erfolg und Reichtum? Goodman Wer kennt, was meint Ihr dazu? 5 4.Dez 2003 11:29 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © phpBB Group
 
 

Copyright 2000-2008 - GoMoPa® - Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC
Impressum | Presse | Investor Relations | Kooperation | Forenwerbung | Downloads | Newsletterwerbung | Sitemap | Partnerprogramm | Bannergenerator | Polizei-STA-Behoerden | Premiumaccounts | Werbung | Finanzlinks | Beschwerde

Katalog für Finanzen | Suche für Finanzen | Blog für Finanzen