| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GM&P Mod. Team Insider

Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 653
|
Verfasst am: 12.Jun 2006 5:36 Titel: VL Premium Fonds |
|
|
| Zitat: |
Bundesweite Großrazzia gegen VL Premium Fonds
Laut einer aktuellen Meldung der KTAG Rechtsanwälte wurde gegen die Initiatoren der Immobilienfonds VL Premium von der Staatsanwaltschaft Potsdam ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bei einer bundesweiten Großrazzia umfangreiches Beweismaterial sicher gestellt. Seitens des LKA Brandenburg hieß es, dass die Staatsanwaltschaft Potsdam in Zusammenarbeit mit dem LKA 30 Büros und Privaträume in sieben verschiedenen Bundesländern hat durchsuchen lassen. Nach Angaben des LKA sind rund 2000 Anleger um mehr als 3,5 Millionen Euro geschädigt worden. Die beiden Hauptbeschuldigten des Verfahrens boten Kleinanlegern den Erwerb von Wohnungsanteilen an, bei denen laut Prospektangaben das Anlegerkapital in eine Wohnungsanlage in Belzig mit mehr als 30 Wohnungen investiert werden sollte. Hierzu wurden die Anleger zur Ratenzahlung in Höhe von mindestens 40 Euro über einen Zeitraum von zwölf Jahren aufgefordert, die über die vermögenswirksamen Leistungen ihres Arbeitgebers eingezahlt werden konnten. Nach Ablauf des Anlagezeitraums versprachen die Fondsanbieter, von den Renditen der Fonds zu profitieren und Ausschüttungen aus den Fonds zu erhalten. Die Staatsanwaltschaft Potsdam wirft den beiden Hauptbeschuldigten sowie sieben weiteren Beschuldigten vor, das in den Fonds eingebrachte Kapital überwiegend für private Zwecke verwandt, beziehungsweise in Scheinfirmen investiert zu haben. Nach Angaben der Ermittler soll die Fondsgesellschaft die beworbenen Wohnungen in Belzig nie von der dort ansässigen Wohnungsbaugesellschaft erworben haben.
Sollte sich der Verdacht der Ermittlungsbehörden bestätigen, so werden die Beschuldigten neben einem Strafverfahren auch mit Hunderten von Schadensersatzklagen durch betroffene Anleger rechnen müssen. Nach Angabe von Rechtsanwalt Mathias Hufländer von KTAG Rechtsanwälte haben geschädigte Anleger aufgrund des umfangreichen Ermittlungsmaterials gute Aussichten ihr eingesetztes Kapital im Rahmen eines Schadenersatzprozesses von den Initiatoren erstattet zu bekommen.
Quelle: FONDS professionell |
| Zitat: |
VL Premium Fonds im Fokus der Staatsanwaltschaft Potsdam
Pressemitteilung von: BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Rund 2000 Kleinanlegern der VL Premium Fonds durch falsche Versprechungen der Initiatoren geschädigt – BSZ® e.V. Anlegerschutzanwälte beantragen Akteneinsicht für geschädigte Anleger bei der Staatsanwaltschaft Potsdam.
Gegen die Initiatoren der Immobilienfonds VL Premium leitete die Staatsanwaltschaft Potsdam ein Ermittlungsverfahren ein und stellte bei einer bundesweiten Großrazzia umfangreiches Beweismaterial sicher.
Seitens des LKA Brandenburg hieß es, dass die Staatsanwaltschaft Potsdam in Zusammenarbeit mit dem LKA 30 Büros und Privaträume in sieben verschiedenen Bundesländern hat durchsuchen lassen. Nach Angaben des LKA sind rund 2000 Anleger um mehr als 3,5 Millionen Euro geschädigt worden. Die beiden Hauptbeschuldigten des Verfahrens boten Kleinanlegern den Erwerb von Wohnungsanteilen an, bei denen laut Prospektangaben das Anlegerkapital in eine Wohnungsanlage in Belzig mit mehr als 30 Wohnungen investiert werden sollte. Hierzu wurden die Anleger zur Ratenzahlung in Höhe von mindestens 40 Euro über einen Zeitraum von zwölf Jahren aufgefordert, die über die vermögenswirksamen Leistungen ihres Arbeitgebers eingezahlt werden konnten.
Nach Ablauf des Anlagezeitraums versprachen die Fondsanbieter, von den Renditen der Fonds zu profitieren und Ausschüttungen aus den Fonds zu erhalten. Die Staatsanwaltschaft Potsdam wirft den beiden Hauptbeschuldigten sowie sieben weiteren Beschuldigten vor, das in den Fonds eingebrachte Kapital überwiegend für private Zwecke verwandt, beziehungsweise in Scheinfirmen investiert zu haben. Nach Angaben der Ermittler soll die Fondsgesellschaft die beworbenen Wohnungen in Belzig nie von der dort ansässigen Wohnungsbaugesellschaft erworben haben.
Sollte sich der Verdacht der Ermittlungsbehörden bestätigen, so werden die Beschuldigten neben einem Strafverfahren auch mit Hunderten von Schadensersatzklagen durch betroffene Anleger rechnen müssen. Nach Angabe von BSZ® Anlegerschutzanwalt Mathias Hufländer von KTAG Rechtsanwälte haben geschädigte Anleger aufgrund des umfangreichen Ermittlungsmaterials gute Aussichten ihr eingesetztes Kapital im Rahmen eines Schadenersatzprozesses von den Initiatoren erstattet zu bekommen.
Betroffene können sich der BSZ® e.V. Interessengemeinschaft „VL Premium Fonds“ anschließen. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Rürup-Fonds |
Moderator GM&P |
Versicherungen, Aktien, Fonds |
0 |
20.Aug 2008 8:12  |
 |
Solar-Fonds |
Moderator GM&P |
Versicherungen, Aktien, Fonds |
0 |
19.Aug 2008 19:35  |
 |
Fonds-Tipp: Lyxor ETF MSCI India |
Moderator GM&P |
Versicherungen, Aktien, Fonds |
0 |
2.Aug 2008 18:08  |
 |
Falk-Fonds 76: Anlageberater verurteilt |
CLLB Rechtsanwälte |
Kapitalanlage |
0 |
17.Jul 2008 14:22  |
 |
Crashkurs Fonds und Zertifikate |
Moderator GM&P |
Kapitalanlage |
0 |
6.Jul 2008 18:42  |
 |
Falk-Fonds 68: OLG Celle verurteilt B... |
CLLB Rechtsanwälte |
Kapitalanlage |
0 |
25.Jun 2008 15:09  |
 |
Neue Beteiligungsplattform der Fonds ... |
GoMoPa |
Immobilien |
0 |
5.Jun 2008 7:19  |
 |
MAT Five LLC - Hedge Fonds der Citigroup |
GM&P Info |
Hedge-Fonds |
0 |
18.Mai 2008 21:20  |
 |
Krise: Peloton schliesst Milliarden-H... |
Moderator GM&P |
Hedge-Fonds |
0 |
4.März 2008 22:54  |
 |
Fonds verlieren auf breiter Front |
Moderator GM&P |
Versicherungen, Aktien, Fonds |
0 |
4.März 2008 22:44  |
 |
"Generali Premium Edition 168" |
Moderator GM&P |
Kapitalanlage |
0 |
30.Jan 2008 7:54  |
 |
A380-Fonds |
Moderator GM&P |
Kapitalanlage |
0 |
24.Jan 2008 8:55  |
 |
heisser fonds-tip: |
purplepeopleeater |
Versicherungen, Aktien, Fonds |
0 |
2.Dez 2007 18:51  |
 |
World of Fonds |
Dechet & Ehimare |
Wer kennt, was meint Ihr dazu? |
0 |
9.Nov 2007 17:43  |
 |
Strukturierte Fonds - Zertifikate im ... |
Moderator GM&P |
Versicherungen, Aktien, Fonds |
0 |
22.Okt 2007 20:38  |
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|