| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Muyos Newbie
Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 14.Sep 2005 0:01 Titel: Erfindung.Brauche RAT oder Weg... |
|
|
Hallo lieber Nutzer des Forums.
Ich poste das erste mal hier im Forum, und möchte gleich zu meinem Anliegen kommen. Ich bin gelernter Flugzeugelektroniker( wird später noch wichtig sein) leider derzeit arbeitslos. Mein Problem: Ich bin da auf etwas gestossen, das einer Revolution im Weltmarkt gleich kommen würde. Im Bereich regenerativer Energien (Vorkenntnisse von Beruflicher Seite gegeben!) Bitte habt Verständniß dafür,dass ich nicht jetzt und hier näher darauf eingehen kann. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine negative Schufa auskunft. Brauche aber für mein Vorhaben eine gewisse Grundkapitalversorgung für Forschungseinrichtung, Prototyp Herstellung, Testphase etc.!
Meine Frage lautet: Wie kann ich mein Vorhaben realisieren? Im ersten Schritt dachte ich, dass ich mich an die Politik/BUND wende. Aber gefördert werden keine Privat Personen,oder? Desweiteren stellt sich die Machtfrage (die in einem ziemlich frühen Stadium gestellt werden wird, da es sich um eine weltweite Errungenschaft handeln wird).
Ich habe eine kurze Einführung meiner Idee (Ohne zuviele Details)Verfasst, und bräuchte von wissenschaftlicher oder Politischer Seite einen ersten Eindruck.
Ich dachte auch schon daran mich an eine Universität zu wenden oder an das Fraunhofer Institut ( Denn immerhin haben die die Werkstätten zur Herstellung des Prototypen, die Forschungslabors für die Testphase (6 Monate) und nicht zuletzt den rennomierten Ruf Weltweit. Aber ich bin kein Student, sondern Arbeitslos!
Kann ich mit einer solchen Idee zu meiner Hausbank ? Oder lachen die mich dort aus ( Von wegen Ist arbeitslos, hat Schufa Einträge und will etwas Erfunden haben.... )
Für jeden Tipp den Ihr mir vielleicht geben könnt, bedanke ich mich schon im Voraus.
Falls Rechtschreibfehler gefunden werden Einfach ein Auge zudrücken - Ihr habt ja zwei davon .
Hoffe bald Nachrit zu haben... Gute Nacht ersteinmal. |
|
| Nach oben |
|

|
Taeaen User gebannt
Anmeldungsdatum: 10.08.2003 Beiträge: 1940 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 14.Sep 2005 2:38 Titel: dem Manne kann doch geholfen werden |
|
|
Schicken Sie mir eine Mail an [E-Mail anzeigen] , ich teile Ihnen dann mit, an wen Sie sich wenden können, um Ihr Vorhaben zu realisieren.
Und das mit den Politikern - das vergessen Sie mal gleich ganz schnell !
Freundliche Grüße
Taeaen |
|
| Nach oben |
|
|
Planer GoMo&Pa Werbepartner

Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge: 226 Wohnort: 86899 Landsberg
|
Verfasst am: 14.Sep 2005 15:47 Titel: Hilfe |
|
|
Hallo,
wie ich schon einmal gepostetet habe, halte ich es nicht für sinnvoll, mit Banken oder auch Investoren Kontakt aufzunehmen, sofern die Vergangenheit noch belastet, auch wenn ie Idee (oder gerade deshalb!!) noch so gut ist.
Sie können gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Es gibt hier durchaus Möglichkeit, wie wir Ihnen helfen können.
Grüße aus Bayern _________________ Thomas Planer // Planer und Kollegen GmbH
86899 Landsberg/Lech
Tel 08191/3201100
Fax 08191/2007
www.planerundkollegen.de
t.planer@planerundkollegen.de |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |