| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MadExpert Newbie
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 19.Feb 2006 16:52 Titel: exklusiver Autoverleih - Finanzierung: Teilhaber oder Bank ? |
|
|
Liebe Forumteilnehmer,
ich plane in Kuerze eine exklusive Autovermietung zu eroeffnen. Die gewaehlte Location ist analysiert und eine entsprechend potente Zielgruppe ausreichend vorhanden ( 7 Monate 100% Auslastung; 5 Monate ca. 70 % ). Der Businessplan ist schluessig und sicher. Ich verfuege ueber ein Ladenlokal sowie gesicherte Unterstellmoeglichkeit fuer die Fahrzeuge. Jedoch verfuege ich derzeit ( leider ) nicht ueber ausreichend Kapital; auch sind keine ausreichenden Sicherheiten vorhanden.
Daher meine Frage an die Forumsteilnehmer: macht es Sinn, sich wegen der Finanzierung ( wir sprechen von ca. 60.000 / 70.000 EUR, da ich zunaechst mit 2 oder 3 "Gebrauchten" in den Verleih gehen wuerde ) an eine Bank zu wenden oder doch lieber einen privaten Investor ( stiller Teilhaber ) suchen ?
Ich denke mir, dass die Fahrzeuge ja selbst als Sicherheit dienen koennten, d.h. bei einer Privatfinazierung koennten die Fahrzeuge gleich auf den Investor ( zumindest gem. Fahrzeugbrief ) laufen, sodass der Investor die Fahrzeuge ja als Sicherheit hat; ist dieses auch bei einer Bank moeglich ? ( bzw. Hinterlegung der KfZ-Briefe bei der Bank ).
Vielleicht hat ja jemand von Ihnen eine schoene Idee in dieser Sache oder mag sich beteiligen ? .
Noch einen schoenen Sonntag,
Andreas |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|