| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
werner callies .
Anmeldungsdatum: 26.09.2003 Beiträge: 3253 Wohnort: NRW & Spanien
|
Verfasst am: 23.Aug 2006 8:29 Titel: Aktueller Newsletter - Picknick vs. Armenküche |
|
|
| Zitat: |
Hunger und Arme soll in Amerika niemand sehen. In Las Vegas wurde jetzt ein Gesetz erlassen, das Armenspeisungen in öffentlichen Parks verbietet. Picknicks dagegen bleiben erlaubt. Das besagt eine neue Verordnung der Casino-Stadt im US-Staat Nevada, die das Verteilen von Lebensmitteln an Obdachlose in städtischen Anlagen, bei Geldbuße bis zu 10.000 USD verbietet.
Die Stadt begründet ihr Vorgehen mit einer Vielzahl von Beschwerden von Anwohnern und über eine wachsende Zahl von Bedürftigen, die es sich doch tatsächlich in und auf den Grünanlagen bequem machten. Zudem sei es besser, wenn die Armen Suppenküchen aufsuchten, statt sich von Privatleuten helfen zu lassen, argumentieren die Stadtväter.
Das Gesetz bezieht sich konkret auf Essenspenden an mittellose Menschen, Reiche dürfen weiterhin picknicken. Richtig ist, dass sich die Obdachlosenzahl in den vergangenen Jahren in Vegas verdoppelt hat, unbestätigt ist, dass Uncel Sam demnächst seine Armen in die Wüste schickt, sie dort entsorgt und ihrem Schicksal überlässt – obwohl sich gerade das in Vegas doch anbieten würde. |
Die sind doch krank!  |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|