| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
A. Henneberg ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.08.2002 Beiträge: 4948 Wohnort: Osten
|
Verfasst am: 7.Dez 2003 18:31 Titel: Ein modernes Weihnachtsmärchen |
|
|
Ein modernes Weihnachtsmärchen von Klaus-Peter Sperling
BITTERFELD (kps). Es war einmal ein König von Deutschland (Gerhard Schröder), der gemeinsam mit seinem früheren Kumpel Harzi (Peter Hartz, VW-Manager) etwas schaffen wollte, was noch niemand vor ihm gelungen war: Das Arbeitsamt sollte etwas ganz Besonderes werden, ein Amt, zu dem man gern hingeht, über das man nur Gutes redet, eine Stätte der menschlichen Begegnung, der Kommunikation, einer wunderbaren Schaltzentrale für Kontakte aller Art. Und nun der Clou: Das Amt sollte nicht nur Taler auszahlen, sondern auch Jobs vermitteln!
Harzi, gerade mit seinen auf dem „Ball Pompös“ ausgedachten Touaregs und Phaeteons gescheitert (VW zahlt 2004 keine Gewerbesteuern mehr), wusste Rat. Er entwarf die ICH-AG. Dort bekam jeder, der Taler brauchte, unter dem Vorwand, eine eigene Firma zu gründen, reichlich Kohle nachgeworfen. Und wenn es dann nicht klappte- na ja. Nicht so schlimm, Steuergelder werden überall verschwendet. Aber bis zu drei Jahren wurden die braven Bürger erst mal aus der bösen Liste, wo alle, die keine Arbeit haben, ausradiert.
Natürlich hielt der König von Deutschland die bisherigen Arbeitsämter für solch großartige Luftnummern nicht geeignet, deren Chefs zeigten sich zu spießig und kleinkariert. Aber vor allen Dingen lachten sich eklige Reporter über ICH-AGs und ähnlichen Unsinn schlapp. Schon wieder ein Machtwort oder eine Rücktrittsdrohung? Lieber nicht, wohlmöglich würde sie ernst genommen. Nein, ein cleverer Manager musste her, am besten aus der SPD, die den ehemaligen Totengräber von Niedersachsen zum König gemacht hatte, obwohl sein Mitstreiter aus früheren hannoveraner Chaotenjahren, Jürgi (Jürgen Trittin) immer dazwischen quatschen musste.
Also suchte der König von Deutschland einen tollen Typen, der sich traute und fand ihn in Flori (Florian Gerster), der immerhin eine prominente Schwester aufzuweisen hatte: Petra Gerster, bekannte und beliebte „Heute“-Moderatorin beim ZDF. Mag sein, daß Sandra Maischberger ihrem „Herzkönig“ dabei „leichte Hilfestellung“ gab. Man munkelt ja so einiges. Außerdem hatte Flori dem König von Deutschland bei dessen Besuch im wilden Osten hin und wieder ne Flasche Bier geholt. Insbesondere dann, wenn Doris nicht da war.
Flori wäre fast mal Landeschef von Rheinland-Pfalz geworden. Doch unter der SPD-Schlafmütze Rudi ( Rudolf Scharping) klappte es nicht so recht, der hatte mehr drauf, jedenfalls damals, als er noch nicht BILD die erotischen Bilder seiner süßen Mallorca-Gespielin vorzeigte, statt sich um seinen Job zu kümmern.
Wenigstens aber schaffte Flori mit Hängen und Würgen den Sprung an die Spitze des Sozialministeriums, mangels Masse gab es keinen besseren.. Harald Schmidt (ein böser Bube) unkte angesichts der vielen Parteiaustritte bereits: „Immer mehr SPD-Kreisvorsitzende kaufen sich einen VW-Van, damit sie für Parteiversammlungen keine Kneipe mehr anmieten müssen“. Das war natürlich maßlos übertrieben, Flori erwarb sich erste Sporen, indem er SPD-Parteiversammlungen in die einem Arbeitsamt nächstgelegenen Imbissbuden verlegte. So konnten die Genossen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Dieser geniale Trick kam auch dem König von Deutschland zu Ohren. Worauf der nächste Auftrag folgte: „Flori, mach mir das Arbeitsamt noch bekannter und beliebter!“ Der kleine Prinz ging mit Eifer an die Arbeit. Schlappe 1,3 Millionen Taler überwies er an einen gewissen Berni (Bernd Schiphorst), damit er ihn beraten sollte, wie man unter anderem die inzwischen zum Unwort des Jahres erklärte ICH-AG als segensreiche Errungenschaft darstellen könne. Flori’s Motiv für den PR-Auftrag: Eine Reform kann nicht ohne Bewusstseinsänderung gelingen. Und sowieso: warum eine Ausschreibung? Außerdem kannte man sich von früher. Zu jedem Heimspiel von Hertha BSC gab es Freikarten für die VIP-Loge, Berni ist Präsident des Vereins.
Das Bewusstsein des Volkes änderte sich dann auch. Doch leider nicht so, wie Flori erwartet hatte. Nichts war mit „Ich liebe mein Arbeitsamt“. Man nahm Flori die 1,3 Millionen krumm. Dabei tat Berni etwas für sein Geld. Er musste zweimal in der Woche Flori zum „small talk“ besuchen, bei Kaffe und Kuchen. Das war eine wohltuende Abwechslung zu den grottenschlechten Kicks seiner Berliner Hertha. Doch nach der 1:6 Pokalpleite gegen Werder Bremen blieben Flori und Berni die Torten im Halse stecken.
Wie gut, daß gerade jetzt jemand anderes lustige Späße zum Besten gab. Wölfi (Wolfgang Clement) toppte Flori’s Aktion zur Aufbesserung des Taschengelds von Berni und wollte sein eigenes Süppchen kochen. Umgehend verteilte er 11 Millionen Taler an gute Freunde aus der Werbebranche, damit Floris etwas verunglückte Aktion, das Arbeitsamt beliebter zu machen, doch noch zu einem guten Ende geführt werden konnte. Steuergelder gab es genug und die fehlenden Millionen von VW? Die wären ja eh an die Kommunen gegangen und nicht an den Bund.
Außerdem heckten der König und sein Gefolge schnell noch einen Notplan aus. Dieter (Dieter Bohlen) sollte eine neue Arbeitslosenhymne entwerfen (daher fällt „Deutschland sucht den Superstar“ heute aus). Um die Bezahlung sollte sich Hansi (Hans Eichel) kümmern, zum Beispiel über die Besteuerung von Schwarzarbeit, und wenn die bösen Schreiberlinge meckern würden, wollte man alles auf die CDU schieben.
Jetzt war der König von Deutschland glücklich und flog nach China. Vorbei waren die albernen Geier-Sturzflug-Lieder à la „Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt“. „Bald singt ganz Deutschland im Chor: Joho,Joho, zum Arbeitsamt geh’n wir froh“. Daraufhin schloß der König von Deutschland neben Flori auch Wölfchen Clement und Dieter in sein Nachtgebet ein.
Dennoch hat der König von Deutschland manchmal Alpträume, die da heißen: Was wird gesungen, wenn die Arbeitslosen vom Arbeitsamt zurückkommen?
Dann greift der Spatz ein. Wir haben frei nach der Ikea-Werbung bereits einen schönen Werbeslogan aufgeschnappt: Arbeitest Du noch oder stempelst Du schon?
Und im Gegensatz zu Flori, Berni und alle, die sonst noch mit drin hängen, will der Spatz noch nicht mal ein Honorar aus Steuergeldern haben.
Original - unter: http://www.bitterfelder-spatz.de
(Anm. bis ca. 12.12.03 dort zu finden) |
|
| Nach oben |
|

|
Goodman *** Consulter ***
Anmeldungsdatum: 16.01.2002 Beiträge: 5416
|
Verfasst am: 7.Dez 2003 21:54 Titel: |
|
|
Die Arbeitslosenzahlen sind vergleichbar, bei richtiger Betrachtung sogar wesentlich höher, mit denen, die vor der Machtübernahme der Nazis zu verzeichnen waren. Das damalige Splitterparteienproblem heißt nun Bundesrat und auch Vadder Johannes, Deutschlands Antwort auf amerikanische Gebisshaftcreme Werbespots, ist vielleicht mit etwas Phantasie mit Hindenburg zu vergleichen.
Bin gespannt, wie Deutschlands nächste Revolution aussehen wird... |
|
| Nach oben |
|
|
solar Pathfinder
Anmeldungsdatum: 03.10.2003 Beiträge: 286 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 10.Dez 2003 14:28 Titel: Wieso ? |
|
|
@ Maurischat
Meines Wissens hatten wir " die Deutschen," noch gar keine Revolution
Der letzte Versuch ist 1848 von den Preussen blutigst niedergeschlagen worden.
Es wurden im Namen der damaligen "Krone" Frauen und Kinder aufs grausamste niedergemetzelt.
Wir hatten noch keine, zumindest keine erfolgreiche.
Zeit dafür wäre schon, aber wer traut sich?
Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum wir uns wie die Lämmer verhalten.
Keine Revolution-keine Zivilcourage-keine Selbstachtung,-kein oder wenig Nationales Selbstwertgefühl und die ewige Angst vor Veränderungen.
Dabei wäre ein Revolution, in der Jeztzeit wesentlich unblutiger zu machen, als es unsere Europäischen Nachbarn getan haben.
Stille Revolution wäre z.B Arbeits und Konsumverweigerung.
Boykott sämtlicher Wahlen.
Oder für die etwas mutigeren, nach Berlin fahren, in den Bundestag, das Rednerpult belegen, das Fernsehen dazu holen und alle Politiker vor versammelter Mannschaft zur Sau machen, und zum nationalen Boykott aufrufen.
Oder aber die Arbeitslosen versammeln, mit Bussen nach Berlin und den Bundestag besetzten.
Oha, mir kommen herrliche Ideen bei diesem Thema.
Oder vorsichtiger? zärtlicher? Liebevoller?
Wenn es denn kommt, hoffentlich nicht wieder einer aus Östereich.??..gggg
sorry wenn ich mich ein wenig, ähm vergangen habe.
Frohes Fest einstweilen |
|
| Nach oben |
|
|
tifinaa * Consulter *
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 1176
|
Verfasst am: 12.Dez 2003 12:14 Titel: wieso |
|
|
ne´Revolution,sogar eine friedliche, hatten wir schon!
1988
aber als die bes... Regierung weg war ------- was gabs da?
wieder eine bes.... Regierung!
Und heute stehen die nächsten in den Startlöchern , die alles besser machen werden!
So lange der Mensch sein eigener Teufel ist ,wird´s nichts.
MfG |
|
| Nach oben |
|
|
solar Pathfinder
Anmeldungsdatum: 03.10.2003 Beiträge: 286 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 12.Dez 2003 14:36 Titel: Na gut |
|
|
@ tifinaa, na gut wir hatten dann doch wohl schon sowas, nicht das ich es vergessen hätte.gg nur, na ja, eben nicht so gesehen.
Wäre eigentlich damals, eine Chance zum Umdenken gewesen, denn nicht alles was "die dort" hatten war schlecht.
Aber vertan, zumindest aus den heutiger Sicht.
Es ist diese Dummheit und Hilflosigkeit mit welcher die dort "oben" sog. Reformen durchsetzen wollen und dann wieder selbst im Ansatz nicht können.
Das ist dass, was einen so na ja, innerlich auf die Barrikaden treibt.
mfg |
|
| Nach oben |
|
|
Heinrich Dreier ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 2926
|
Verfasst am: 12.Dez 2003 22:03 Titel: Re: wieso |
|
|
| tifinaa hat folgendes geschrieben:: |
ne´Revolution,sogar eine friedliche, hatten wir schon!
1988
aber als die bes... Regierung weg war ------- was gabs da?
wieder eine bes.... Regierung!
Und heute stehen die nächsten in den Startlöchern , die alles besser machen werden!
So lange der Mensch sein eigener Teufel ist ,wird´s nichts.
MfG |
Da muss man den Menschen eben helfen, dass Der seinen Teufel loswird.
MfG
Heinrich |
|
| Nach oben |
|
|
solar Pathfinder
Anmeldungsdatum: 03.10.2003 Beiträge: 286 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 13.Dez 2003 0:44 Titel: hoho |
|
|
Ich galube wir schweifen zu sehr vom Usprungsthema, dem Artikel von H.Hennberg, bzw. von einem gewissen Herrn Sperling ab.
Wäre das nicht,(aber schön aufgeteilt bitte) an mehreren, aufeinander folgenden Tagen, eine schöne Weihanchtsgeschichte für die Bildzeitung??
Oder sollten die Leser damit überfordert sein??
Also ein paar werden es sicherlich verstehen, nur es fehlt ein Resüme, bzw. für den Leser erkennbar, wenn er es dann verstanden hat.??
Was soll er ( der Leser) tun???? Seinen Arbeitsamtchef ähm zum Kaffee einladen?? mit seinen Arbeitslosen Freunden?? nach Möglichkeit irgendwo ind der Pampa??
Oder genügt es, bei der nächsten Wahl, über einen speziellen Schalter,
das verbliebene Resthirn einzuschalten??
Oder doch ein Aufruf zum Boykott auf der ganzen Linie???
Oder ist das nun zu radikal??
Frohes Fest |
|
| Nach oben |
|
|
tifinaa * Consulter *
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 1176
|
Verfasst am: 13.Dez 2003 15:08 Titel: |
|
|
Radikal werden? Wie?
Warum haben wir denn solche Gestalten in der Regierung?
Weil sie von ihren Parteien für tauglich befunden wurden und auf Listen gesetzt werden.Der Wahlbürger braucht nur noch abzunicken,Personenwahl für Regierung + Parlament gibts ja nicht wirklich.
Weil die auf dem Arbeitsmarkt sonst keine Chance haben leitende Funktionen zu übernehmen,die sind in der Partei geformt worden.Das eigene Ego verlangt aber wichtig zu sein.
Passendes Beispiel ist unser Aussenminister,jeder Reifenhersteller würde sehr gern das Profil der Fischer-Stirn vermarkten-bessere Winterreifen gibts dann nicht mehr.
Fischer hat lange dafür geübt, und dabei sicherlich nachgedacht welche Frau aktuell zur Stirn passt und zum Ego.
Die Flugbereitschaft,befragt nach der Beliebtheit der Fluggäste,benannte Herrn Fischer als den schlimmsten(kein Benehmen,Arrogant,denkt der Airbus + Besatzung gehöre ihm,telefoniert stundenlang über Satelitentelfon),gleich danach käme Herr Schily.Liebster Fluggast ist Herr Rau-der macht sein Bett selbst.
Oder nehmen wir Czem Özdemir , Asche aufs Haupt streuen-dem Bundestag reumütig entsagen-festellen die Wirtschaft will mich nicht-schnell bei den Grünen zurückmelden und wieder ab in die Politik.Rezzo Schlauch war schlauer, hat sich gleich ins Ministerium verfügt-gibt Staatsknete da.
Was solls-ich habe den schlimmen Verdacht irgend etwas verkehrt zu machen.Vieleicht bin ich auch nur blöd,so wie 80%
der Bevölkerung, wie mir ein befreundeter Neurologe mal sagte.
Mein Nachbar meint es müssen 90% sein,das Existieren der privaten Fernsehprogramme und der Bildzeitung sowie anderer Publikationen haben hier ihre wirtschaftliche Grundlage.
Das ist aber der Schlüssel für die Regierenden,die wissen das auch, Tun und lassen können wie man will - die 80% blicken eh nicht durch,
die anderen 20% haben den Ars.. an der Wand.Also blos nichts an der Bildungspolitik ändern.
Deutschland ist längst aufgeteilt zwischen denen(Politiker, Gewerkschafter,etc) die laut dass plappern was der "Geldadel" will, und dem "Geldadel" der sagt, was dem Bürger vorgeplappert werden soll.
Ich glaube nicht das irgendein Unternehmen Interesse am Staat und am Bürger als solchen hat-Geld verdienen ist die Maxime,möglichst viel.
Wenn die Moral dabei zum Teufel geht,egal,hauptsache die Kohle stimmt.
Stimmt die Kohle nicht mehr, dann Abhauen. Papua-Neuguinea bietet noch Liegeplätze für Jachten.
(ich sage nichts gegen das Verdienen von Geld und schätze auch das unternehmerische Risiko richtig ein.Muss es aber so sein das mancher den Hals nicht voll genug kriegt)
Fazit: Regierung und gehobenes Bürgertum haben sich arrangiert zum eigenen Wohle.
Da reinhauen - das wärs.
Ich weiss, Jammer-Jammer sagt Ihr jetzt. Aber wie anfangen? ich weiss es nicht wirklich. Vieleicht wie 1988-89 jeden Montag ordendlich bis 16:00 arbeiten und dann 18:00 Treff zur Demo-jeden Montag .Bis dann 100 000`de die Regierung in die Knie zwingen.
Nun ja - das war mal-
MfG
www.gomopa.net/phpBB2/viewtopic.php?p=19140#19140 |
|
| Nach oben |
|
|
P.Wilhelm * Consulter *
Anmeldungsdatum: 23.08.2003 Beiträge: 2277 Wohnort: 58730 Fröndenberg
|
Verfasst am: 13.Dez 2003 15:44 Titel: und dann...? |
|
|
und was ist dann...?
| tifinaa hat folgendes geschrieben:: |
Radikal werden? Wie?
[.....]
Da reinhauen - das wärs.
Ich weiss, Jammer-Jammer sagt Ihr jetzt. Aber wie anfangen? ich weiss es nicht wirklich. Vieleicht wie 1988-89 jeden Montag ordendlich bis 16:00 arbeiten und dann 18:00 Treff zur Demo-jeden Montag .Bis dann 100 000`de die Regierung in die Knie zwingen. |
...nachdem Sie? die Regierung in die Knie gezwungen haben...
Machen Sie es dann besser, anders...?
Nehmen Sie es mir bitte nicht übel...
Aber Sie sollten zur Kenntnis nehmen, daß wir hier in den westeuropäischen Staaten immerhin noch in einer Demokratie leben, relativ abgesichert über ein soziales Netz usw. usf. ...
Ein(e) Jede(r) hat die Möglichkeit, wenn sie / er denn unbedingt dem Land Deutschland den Rücken kehren will, dieses zu tun...
Bitte, doch keine Scheisshausparolen hier verbreiten... Sagen Sie doch klar und nachvollziehbar, wie etwas besser und anders gemacht werden sollte; wie gesagt: nachvollziehbar! - und - dann setzen Sie es um! |
|
| Nach oben |
|
|
Heinrich Dreier ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 2926
|
Verfasst am: 13.Dez 2003 15:52 Titel: Deutschland, Europa und die Welt |
|
|
| Klaus Maurischat hat folgendes geschrieben:: |
Bin gespannt, wie Deutschlands nächste Revolution aussehen wird... |
@
Klaus
Nicht nur Deutschland, sondern auch Europa und die ganze Welt.
Ich glaube ganz ganz ruhig, und die Herrschaften merken gar nicht, dass da sich was tut.
Wenn man mit den richtigen Leuten, die alle stark und hart genug sind, auf der geschäftlichen Ebene sich etwas nettes ausdenkt, dass also Geld genug für alle übrig bleibt.
Dann benötigt man keine Politiker, sondern Macher, die aber auch den Mitmenschen dann das Richtige vorleben.
Sobald also meine Maschine läuft, und in Serie produziert wird, werde ich gerne Gelder über eine Stiftung für gute Projekte freistellen.
Wichtig ist doch, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Karakteren in der Lage sind, Ihr negatives Ego( gibt auch ein Positives) zurückstellen können.
Ich habe mal vor Jahren schon gesagt:,, Wenn sich 18 Macher aus den verschiedenen Bereichen an einen Tisch setzen, und alle zu 100% erlich und korrekt sind, dann kann ich einen Weltkonzern aufbauen."
MfG
Heinrich
MfG
Heinrich |
|
| Nach oben |
|
|
P.Wilhelm * Consulter *
Anmeldungsdatum: 23.08.2003 Beiträge: 2277 Wohnort: 58730 Fröndenberg
|
Verfasst am: 13.Dez 2003 16:15 Titel: RE: Deutschland, Europa und die Welt... |
|
|
Nun, lieber Heinrich...
erlaube mir, Dir in diesem Punkt zu widersprechen...
| Zitat: |
| Ich habe mal vor Jahren schon gesagt:,, Wenn sich 18 Macher aus den verschiedenen Bereichen an einen Tisch setzen, und alle zu 100% erlich und korrekt sind, dann kann ich einen Weltkonzern aufbauen." |
Dadurch alleine entsteht kein Weltkonzern...!
Schaue Dir bestehende Weltkonzerne an: GM, Ford, Siemens usw. ...
Entstanden aus kleinsten Anfängen heraus irgendwann vor zig Jahrzehnten! Gepaart mit kfm. Geschick, wurden genügend Finanzmittel erwirtschaftet, um den Schritt über die Landesgrenzen - erfolgreich - hinaus zu wagen...
Ich will damit sagen, daß ein Weltkonzern nicht aufgebaut werden kann durch das bloße Zusammenkommen ehrlicher Macher. Nein, ein Produkt muß her! Ein Produkt, an dem auch tatsächlich und langfristig Bedarf besteht! Und dieses muß darüberhinaus auch noch entsprechend vermarktbar sein...! Und die Mittel, die daraus erwirtschaftet werden und freigesetzt werden können - erste diese versetzten Dich in die Lage, ein Geschäft so auszuweiten, daß daraus wirklich ein Konzern werden kann... Das dazu dann u. U. auch gewisse politische Verbindungen gehören, eine marktbeherrschende Stellung aufgrund Monopolstatus z. B., versteht sich von selbst...
Das ist lediglich meine (subjektive) bescheidene Meinung dazu...! |
|
| Nach oben |
|
|
P.Wilhelm * Consulter *
Anmeldungsdatum: 23.08.2003 Beiträge: 2277 Wohnort: 58730 Fröndenberg
|
Verfasst am: 13.Dez 2003 17:07 Titel: RE: Deutschland, Europa und die Welt... |
|
|
Heinrich, ein Nachsatz noch dazu...
| Zitat: |
| Nein, ein Produkt muß her! Ein Produkt, an dem auch tatsächlich und langfristig Bedarf besteht! |
Allen Gründern gemeinsam war, daß sie letztlich sich an Produkten versucht haben, die zu der Zeit Neuigkeitscharakter hatten...!
Das empfinde ich als äußerst wichtig...!
Erkennst Du Zusammenhänge...?
Also..., wenn Du die Maschine an's Laufen kriegst..., dann!!! kannst auch Du es schaffen!
In diesem Sinne! |
|
| Nach oben |
|
|
tifinaa * Consulter *
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 1176
|
Verfasst am: 13.Dez 2003 20:18 Titel: |
|
|
@ peter wilhelm
ich weiss nicht warum Sie mich hier so unfair angreifen.
Hätten Sie richtig gelesen, so hätten Sie festgestellt das auch ich keine Lösung weiss. So stehts in meinem Text.
Übrigens ,meine Meinung muss nicht die Ihre sein, und umgekehrt gefallen mir einige Ihrer Beiträge auch nicht.
Zumindest denke ich aber über den Inhalt Ihrer Beiträge nach und versuche richtige Schlüsse zu ziehen denn Sie haben sich ja etwas dabei gedacht so zu schreiben.
MfG |
|
| Nach oben |
|
|
P.Wilhelm * Consulter *
Anmeldungsdatum: 23.08.2003 Beiträge: 2277 Wohnort: 58730 Fröndenberg
|
Verfasst am: 13.Dez 2003 20:28 Titel: kopfschüttel... |
|
|
Tifinaa,
ich greife Sie in keinster Weise unfair an...!
| tifinaa hat folgendes geschrieben:: |
@ peter wilhelm
ich weiss nicht warum Sie mich hier so unfair angreifen.
Hätten Sie richtig gelesen, so hätten Sie festgestellt das auch ich keine Lösung weiss. So stehts in meinem Text.
Übrigens ,meine Meinung muss nicht die Ihre sein, und umgekehrt gefallen mir einige Ihrer Beiträge auch nicht.
Zumindest denke ich aber über den Inhalt Ihrer Beiträge nach und versuche richtige Schlüsse zu ziehen denn Sie haben sich ja etwas dabei gedacht so zu schreiben.
MfG |
Ich habe Ihren Text gründlich gelesen und Ihre Aussage sogar hervorgehoben (s. u.) ...
| Zitat: |
Radikal werden? Wie?
[.....]
Da reinhauen - das wärs.
Ich weiss, Jammer-Jammer sagt Ihr jetzt. Aber wie anfangen? ich weiss es nicht wirklich. Vieleicht wie 1988-89 jeden Montag ordendlich bis 16:00 arbeiten und dann 18:00 Treff zur Demo-jeden Montag .Bis dann 100 000`de die Regierung in die Knie zwingen. |
Sorry... aber Ihre Antwort wirkt auf mich wie von jemandem, der nun ertappt wurde und nicht recht weiß, wie er / sie antworten soll...
Vor allem läßt die Antwort die Power vermissen, die noch in der vorhergehenden Nachricht an den Tag gelegt wurde...
In diesem Sinne... |
|
| Nach oben |
|
|
Heinrich Dreier ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.09.2003 Beiträge: 2926
|
Verfasst am: 13.Dez 2003 20:53 Titel: |
|
|
xxxAlso..., wenn Du die Maschine an's Laufen kriegst..., dann!!! kannst auch Du es schaffen!
@
Peter
Sicher darfst Du mir wiedersprechen. Aber Du hast ja auch schon verstanden, wie es möglich wird, denn ich werde die Maschine ans laufen bekommen, und dann kommt alles Andere.
Trotzdem benötige ich die richtigen Partner, wenn die Zeit reif ist, damit dann auch das Richtige getan wird.
Es läuft alles wie es soll, wenn man gelernt hat zu warten.Zeit habe ich reichlich, denn die Zeit arbeitet für mich.
MfG
Heinrich |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |