| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
A. Henneberg ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.08.2002 Beiträge: 4948 Wohnort: Osten
|
Verfasst am: 10.Sep 2004 18:27 Titel: Gewalt und der tragische Ausgang |
|
|
Eines vorweg: der Schüler ist heute verstorben
Die Reporter haben eine regelrechte Belagerung der Schule vollführt.
| Zitat: |
Auf dem Hof der Sekundarschule IV in Wolfen ist am Donnerstagvormittag ein 16-jähriger Junge von einem ehemaligen Mitschüler durch Schläge und Tritte lebensgefährlich verletzt worden. Das Opfer des Angriffs, der sich gegen 11.30 Uhr während der großen Pause ereignete, musste mit einem Rettungshubschrauber in die hallesche Unfallklinik Bergmannstrost geflogen werden. Am Abend kämpften die Ärzte noch immer um das Leben des Jungen.
Dutzende Schüler wurden Zeuge, wie der 18 Jahre alte Angreifer sein Opfer wegen einer angeblichen Beleidigung zunächst mit Faustschlägen ins Gesicht traktierte. Anschließend soll der ehemalige Sekundarschüler den zu Boden gegangenen 16-Jährigen mehrfach getreten haben. Mehrere geschockte Augenzeugen berichteten anschließend, dass Schüler per Funktelefon die Polizei verständigt hätten. Lehrer seien erst nach der Flucht des Schlägers zum Tatort gekommen, um das bewusstlose Opfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte in eine stabile Seitenlage zu bringen.
Gerhard Funke, Leiter der Sekundarschule IV, sagte am Donerstagabend gegenüber der MZ, dass sowohl die Kinder als auch die in der Nähe stehenden Lehrer von dem Überfall zum Ende der großen Pause völlig überrascht worden seien. "Die meisten Schüler befanden sich gerade auf dem Rückweg zum Eingang", so der Direktor. Und weiter: "Die aufsichtsführenden Lehrer haben sich sofort gekümmert." Als ihnen die Situation klar geworden sei, wären seine Kollegen sofort zu dem schwer verletzten Jungen geeilt. Der Angreifer habe bereits Sekunden nach dem Überfall die Flucht ergriffen.
Der Tatverdächtige, der zurzeit ein berufsvorbereitendes Jahr absolviert und bereits häufiger in seiner ehemaligen Schule aufgetaucht war, stellte sich später freiwillig der Polizei in Wolfen. Noch am Nachmittag wurde im Amtsgericht Bitterfeld ein Haftbefehl gegen den 18-Jährigen erlassen. Bislang lautet der Vorwurf auf schwere Körperverletzung. Sollte sein Opfer die schweren Blutungen und Hirnquetschungen nicht überleben, muss der Angreifer allerdings mit einer Anklage wegen Totschlags rechnen. |
|
|
| Nach oben |
|

|
A. Henneberg ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.08.2002 Beiträge: 4948 Wohnort: Osten
|
|
| Nach oben |
|
|
A. Henneberg ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.08.2002 Beiträge: 4948 Wohnort: Osten
|
Verfasst am: 13.Sep 2004 11:26 Titel: |
|
|
| Nun hat ja auch bereits die ganze Presse und viele Fernsehsender berichtet. Der Junge ist den Verletzungen (nachdem bereits der Hirntod festgestellt wurde) erlegen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |