| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ulf Newbie
Anmeldungsdatum: 24.05.2004 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 26.Aug 2005 10:04 Titel: Kein Wahlprogramm bringt den Durchbruch.....meins????? |
|
|
Mein Wahlprogramm...................damit ein Ruck durch Deutschland geht !
Ehrlichkeit, Leistung, Eigentum, Redlichkeit und hanseatisches Kaufmannsverhalten sollen unser Land prägen!
Gleichen Lohn für gleiche Arbeit gibt es nicht – es gibt auch keine gleichen Lebenshaltungskosten in Deutschland.
Maßnahmen:
Die Lohn- bzw. Einkommensteuer wird nach Merz oder Solms reformiert.
Die Mehrwertsteuer kann erhöht werden, die Ökosteuer und möglichst alle Subventionen werden abgeschafft.
Sozialversicherungsbeiträge (Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherungen) werden um die Hälfte(?) gekürzt. Dafür entfallen die Pflichtversicherungsgrenzen. Diese Beiträge zahlt nur der Arbeitnehmer. Die Deutschen wollen eine Solidargemeinschaft sein, also zahlen alle in die Solidarkassen ein – auch Politiker, Wirtschaftsbosse, Beamte, Selbständige und “Höher Verdienende“. Die Rentenberechnungsformel ist für alle gleich, staatliche Ausnahmen gibt es nicht.
Der Arbeitgeber zahlt pauschal € 300,00(?) im Monat in eine private Rentenversicherung nach Wahl des Arbeitnehmers. Diese € 300,00 zahlt der Arbeitgeber befristet auf 12 Jahre auch wenn der Arbeitnehmer nicht mehr beschäftigt ist. Der Kündigungsschutz entfällt; die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Einen Rechtsanspruch auf eine Abfindung gibt es nicht.
Lohntarife, die die Gewerkschaften aushandeln, sind für alle Arbeitnehmer bis zum 55sten(?) Lebensjahr positiv, ab dem 55sten Lebensjahr bedeuten sie eine entsprechende Kürzung.
Wirkungen:
Einfaches Steuersystem
Durch massive Senkung der Sozialversicherungsbeiträge, bei gleichzeitiger Erhöhung der Mehrwertsteuer bleibt trotzdem wesentlich mehr Kaufkraft vorhanden. Durch Abschaffung der Ökosteuer ist auch die Abschaffung der Pendlerpauschale verkraftbar.
Die Senkung der Sozialversicherungsbeiträge entlastet die untere Einkommensschicht enorm; die besser verdienenden können die Beträge auch beim Wegfall der Pflichtversicherungsgrenze verschmerzen. Eine bisher extrem höhere Rente von Politikern oder Beamten kann man heute keinem mehr erklären.
Völlige Entkopplung der Sozialversicherungsbeiträge von den Lohnkosten. Transparente, überschaubare Kosten für den Arbeitgeber bei Kündigung. Wichtiger aber ist eine neue Mobilitätseinstellung bei den Arbeitnehmern. Sie streben nach mehreren Jobs in ihrer Berufslaufbahn weil jeder neue Arbeitgeber 12 Jahre in eine neue, zusätzliche Rentenversicherung einzahlen muß. Der Arbeitgeber muß sich bemühen, die Beschäftigten zu halten. Bei Einstellung festzulegende Abfindungen sind völliger Blödsinn.
Ältere Beschäftigte, über 50, werden verstärkt eingestellt; drohende Lohnsenkungen sind verkraftbar durch den Erhalt des Arbeitsplatzes. Die Gewerkschaften müssen sehr verantwortlich mit der Aushandlung der Lohntarife umgehen. Für einen Arbeitgeber, der ausgewogen “Alte“ und “Junge“ beschäftigt, ist der neu ausgehandelte Lohntarif völlig kostenneutral.
Ulf von Görtz, Von-Prant-Str.16, 83043 Bad Aibling, Tel. 08061-495700, mobil 0172/9199207 |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|