| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
D.Bellstedt Newbie
Anmeldungsdatum: 21.04.2003 Beiträge: 47 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 29.März 2004 13:35 Titel: Mysteriös oder? Nach Mafia-Art ... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|

|
Browser .
Anmeldungsdatum: 17.11.2003 Beiträge: 2016
|
Verfasst am: 29.März 2004 18:07 Titel: ...... |
|
|
Was will man von Gerlinde B.?
"Gerlinde ist seit 10 Jahren als „freie Gefangene“ heimtückischer, dumpfer Gewalt ausgesetzt und beherrscht von technischer Manipulation bis hin zur Körperverletzung."
Die Frage ist: WARUM?
Es scheint sich um eine ganz normale "im Leben stehende" Frau zu handeln. Weshalb ist da ein solcher Aufwand notwendig?
Im filmischen Geheimdienstmilieu bringt man diese Leute um die Ecke und damit hat es sich.
Ein solcher Aufwand, und das muß man bei den Initiatoren voraussetzen, daß sie sich darüber Gedanken gemacht haben, muß da doch irgendwann herauskommen.
Die Schilderung der vermuteten Umstände läßt eine Grundlage für eine derartige Verfahrensweise nicht erkennen, außer, es würde noch mehr dahinter stecken.
Es stellt sich somit auch die Frage: Was ist das Ziel einer solchen Vorgehensweise. Was will man damit erreichen? Eine einzige kurze Androhung bzgl. evtl. zukünftiger Lebensgefahr hätte doch ausgereicht, damit diese Frau sich ruhig verhält.
Das Ersuchen:
" Des weiteren wird um die Mithilfe aufrichtiger Personen gebeten, welche die Aufklärung und Beweisführung begünstigen und unterstützen können. Gefragt sind:Hightech- und Satellitenfirmen bzw. SAT-Techniker, Funker, Elektriker und Elektroniker, Umwelt- und Schallmessung, Solartechnik, Lichtmessung, Ärzte, Gerichtsmediziner, Analytik-Labore, Chemiker, Biologen für biologische Körper- Terrain-Analyse, Haarwurzelanalyse und andere Verfahren, Fachleute für DNA, Gentest, Wissenschaftler und Forscher, Verbindungsleute zum Unternehmen „Siemens“ (führend in High- Tech), Politiker, Rechtsanwälte, Polizeidirektoren und alle, die glauben, Gerlinde helfen zu können".
Wenn das alles stimmig ist, also den Tatsachen entsprechen sollte, dann frage ich mich doch:
Was muß denn noch alles passieren in einem Land, in welchem sich Regierung und staatliche, überregionale und regionale Behörden sich stellenweise wie Insassen in einem Tollhaus verhalten! Viel wichtiger ist aber noch, was muß denn noch alles geschehen, damit die Bürger in Deutschland sich gegen diesen Wahnwitz, besser gesagt Wahnsinn, wehren, und zwar ernsthaft.
Denn: Glaubt irgendjemand ernsthaft daran, daß westliche Institutionen tatsächlich weniger Hemmungen oder sonstige Bedenken hätten als östliche Institutionen, zur Zielerreichung die zweckmäßig erscheinenden Mittel auch einzusetzen?
Ich dachte immer, ich stehe mit beiden Beinen in der freiheitlichen demokratischen Grundordnung unter Berücksichtigung der Einhaltung der Menschenrechte. Was ist aber, wenn die Staatsmacht selbst sich nicht mehr um die Einhaltung der Grundgesetze schert?
Mit den besten Wünschen, Browser |
|
| Nach oben |
|
|
Browser .
Anmeldungsdatum: 17.11.2003 Beiträge: 2016
|
Verfasst am: 2.Apr 2004 22:36 Titel: ...... |
|
|
Was ist los??
Hat niemand zu diesem Hammer-Bericht eine Meinung?
Gibt es keine irgendwelchen bekannten Parallelen?
Mit den besten Wünschen,Browser |
|
| Nach oben |
|
|
don_franco Specialist
Anmeldungsdatum: 27.02.2004 Beiträge: 94 Wohnort: España
|
Verfasst am: 2.Apr 2004 23:59 Titel: |
|
|
ja es ist ein Hammerbericht, da mögen Sie Recht haben, nur was erwarten Sie, was erwarten Sie hier?
Das jemand einem hohen Exekutivbeamten oder sonstigen Abteilungen den Garaus macht? Jemand aus der Herde ? Wohl eher nicht.
Folglich bliebe dem Pöbel nur noch die Mutmaßung und Spekulation die ineffizient wäre.
Bevor Sie mit Demokratie und/oder Rechtsstaat wedeln, lesen Sie Werke wie jene von A.Sutton oder D.Rüggeberg oder C. Quigley oder R.Debray oder oder oder
don franco |
|
| Nach oben |
|
|
tifinaa * Consulter *
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 1176
|
Verfasst am: 3.Apr 2004 11:08 Titel: |
|
|
Na don_ franco,
Sie sollten sich mal schnell entschuldigen. Wie Sie mich
als Forumsteilnehmer betitteln gefällt mir nicht.
MfG |
|
| Nach oben |
|
|
don_franco Specialist
Anmeldungsdatum: 27.02.2004 Beiträge: 94 Wohnort: España
|
Verfasst am: 3.Apr 2004 14:45 Titel: |
|
|
...na so weit kommts noch...
don franco |
|
| Nach oben |
|
|
anacott Pathfinder
Anmeldungsdatum: 03.03.2004 Beiträge: 360 Wohnort: where money lives..........
|
Verfasst am: 3.Apr 2004 15:42 Titel: |
|
|
don_franco hat sich durch seine aussage bereits selbst disqualifiziert!
| Zitat: |
| Folglich bliebe dem Pöbel nur noch die Mutmaßung und Spekulation die ineffizient wäre. |
anacott |
|
| Nach oben |
|
|
tifinaa * Consulter *
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 1176
|
Verfasst am: 3.Apr 2004 16:32 Titel: |
|
|
Ich denke - Herr Maurischat ist gefragt ob solchen Benehmens
von don_franco. |
|
| Nach oben |
|
|
Taeaen User gebannt
Anmeldungsdatum: 10.08.2003 Beiträge: 1940 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 3.Apr 2004 17:42 Titel: Pöbel |
|
|
Letztendlich sind wir doch alle Pöbel.
Zumindest in den Augen derjenigen, die unsere Welt beherrschen, die Medien kontrollieren und wann immer sie lustig sind, unsereins hinrichten, verhungern oder sonstwie verrecken lassen.
Die gegen den Willen des "Pöbels" Kriege beginnen und beenden, Sozialleistungen vergeben oder kürzen.
Ich denke, nichts anderes wollte Don Franco zum Ausdruck bringen. Ich jedenfalls fühle mich durch die Offenlegung bereits bekannter Tatsachen nicht im geringsten "angegriffen" - wo er Recht hat, hat er Recht.
Fatalistische Grüsse
Taeaen |
|
| Nach oben |
|
|
Schwabenpower * Consulter *
Anmeldungsdatum: 24.12.2002 Beiträge: 1405 Wohnort: im wilden Süden
|
Verfasst am: 3.Apr 2004 17:54 Titel: Also ehrlich! |
|
|
Ich muß meinem Vorschreiben beipflichten! Was hat don-franco denn so schlimmes geschrieben? Nichts, was auf Sie , tifinaa, zutreffen dürfte! Oder zählen Sie sich zur herrschenden Klasse der Welt, die den Rest als Pöbel bezeichnet und so behandelt? Don franco ist vielleicht etwas schräg, hat vielleicht eine drastische Ausdrucksweise- aber eine Verunglimpfung oder Beleidigung von Ihnen kann ich nicht erkennen! _________________ Auf Regen folgt Sonne! |
|
| Nach oben |
|
|
tifinaa * Consulter *
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 1176
|
Verfasst am: 3.Apr 2004 18:49 Titel: |
|
|
@ all,
hab den Text sicherlich in den falschen Hals bekommen
und auch noch fehlinterpretiert.
Sorry, @ don-franco. |
|
| Nach oben |
|
|
Browser .
Anmeldungsdatum: 17.11.2003 Beiträge: 2016
|
Verfasst am: 4.Apr 2004 0:35 Titel: ...... |
|
|
| Zitat: |
ja es ist ein Hammerbericht, da mögen Sie Recht haben, nur was erwarten Sie, was erwarten Sie hier?
Das jemand einem hohen Exekutivbeamten oder sonstigen Abteilungen den Garaus macht? Jemand aus der Herde ? Wohl eher nicht.
|
Tinfinaa: Ich denke, mit dem o. a. Zitat von Don_Franco wurde eher meine Frage beantwortet.
Und damit bin ich auch schon bei der Beantwortung der anschließenden Frage von ihm.
....wohl eher doch? Wenn ich die Vorstellung hätte, der o. a. Bericht würde stimmen und schlüssig bewiesen werden können, und wenn ich mir weiterhin den Notwehrparagraphen, vor allem den Kommentar hierzu reinziehe und auf die Idee verfallen würde, hier gälte es , einer anderen Person in einer akuten und gegenwärtigen Gefahr Hilfestellung zu leisten, und wenn ich zu allem anderen noch die Vorstellung hätte, in diesem Fall durch ein, im Grundgesetz verankertes Notwehrgesetz eines jeden einzelnen Bürgers gegenüber Übergriffen des Staates, bzw. dessen Amtsträger, gedeckt zu sein, wer sollte mich also von einer Hilfeleistung gegenüber der bedrohten Person abhalten, außer ein evtl. fehlender Mut?
Was DonFranco selbst anbelangt, so sage ich hierzu folgendes:
Ich habe in meinem ereignisreichen bisherigen Leben bereits die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt. Auch solche wie Don_Franco. Es sind besondere Individualisten, die aus der üblichen Volksmenge herausragen (damit treffe ich jetzt keine Wertung).
Von einem halbwegs intelligenten Menschen muß man einfach erwarten können, daß man sich auf die unterschiedlichsten Typen einstellt, ohne sie akzeptieren zu müssen.
"Taeaen", den ich als hervorragenden Kenner der Menschen schätze, hat genau die Person Don_Franco beschrieben, wie ich sie auch einschätze.
Deshalb sage ich; die Menschen können meinetwegen sein wie sie wollen. Mir ist wichtig, das man ihnen vertrauen kann, daß sie zuverlässig sind. Das zählt! und da sind mir persönliche Eigenarten so egal wie nur was. Ich habe meine Macken (mir sind keine bewußt aber ich will höflich sein und ich akzeptiere auch die Macken anderer.
Mit den besten Wünschen, Browser |
|
| Nach oben |
|
|
don_franco Specialist
Anmeldungsdatum: 27.02.2004 Beiträge: 94 Wohnort: España
|
Verfasst am: 4.Apr 2004 1:41 Titel: |
|
|
@all
hier wird niemand gezwungen einander zu lieben. Foren beinhalten verschiedene Ansichten, sowie Fakten, aber auch massig Individuen, folglich auch Berührungen. Dabei zeigt sich wer Luftbeweger ist und wer Wissender und Profi ist, dabei zeigt sich wer Rückrad und Charakter hat und wer nicht, wer Sensibilchen ( Mimöschen darf ich ja nicht schreiben lool ) ist und wer nicht Punkt
@browser
Auch wenn ich seltenst dazu neige mich in Foren über meine Person selbst zu äußern, möchte ich Ihnen, browser, folgendes mitteilen:
Das einzige was zählt in der Masse "dort draußen", ist Vertrauen und Verlässlichkeit, alles andere was davon abweicht oder halbherzig oder rückratlos oder verloren oder sonst was präsentiert ist, stufe ich als Müll ein und halte es von mir fern. Ob das dem Müll passt, ist mir herzlich wurscht. Und ja JEDER Mensch hat seine Macken, das macht ihn zum Individuum. Ob ich diese Macken liebe oder nicht vom anderen spielt überhaupt keine Rolle. Mich als borniert oder elitärversessen einzustufen darf jeder tun, Menschen die mich kennen und schätzen kennen dagegen die Wahrheit. Ganz einfach.
Und wer mit dem Wort Pöbel Schwierigkeiten hat, einem deutschen Wort, soll mich bitte nicht an pöbeln , gehören wir doch nahezu alle zu diesem Kreis der Schaffenden Nichtstaatenlenker ( oder besser gesagt: Bürger damits die aus dem Osten besser verstehen )
| Zitat: |
| ....wohl eher doch? Wenn ich die Vorstellung hätte, der o. a. Bericht würde stimmen und schlüssig bewiesen werden können, und wenn ich mir weiterhin den Notwehrparagraphen, vor allem den Kommentar hierzu reinziehe und auf die Idee verfallen würde, hier gälte es , einer anderen Person in einer akuten und gegenwärtigen Gefahr Hilfestellung zu leisten, und wenn ich zu allem anderen noch die Vorstellung hätte, in diesem Fall durch ein, im Grundgesetz verankertes Notwehrgesetz eines jeden einzelnen Bürgers gegenüber Übergriffen des Staates, bzw. dessen Amtsträger, gedeckt zu sein, wer sollte mich also von einer Hilfeleistung gegenüber der bedrohten Person abhalten, außer ein evtl. fehlender Mut? |
Es war nie die Rede von abhalten. Es geht eher um die Definition Wirkung und Mittel. Wer weiß wo er steht, wer weiß welche Kontakte er innerhalb der Struktur hat, der weiß was er tun kann, sollte und was besser nicht.
Daher meine kleine Bücherinfoauswahl die mitunter für scheuklappenarme zusätzliche Sichtweisen ermöglicht.
@tifinaa
so was passiert jedem einmal, deswegen lebt dieses Forum, deswegen schätze ich Ihre Folgezeilen, das macht Menschen mit Haltung eben aus.
don franco |
|
| Nach oben |
|
|
Goodman *** Consulter ***
Anmeldungsdatum: 16.01.2002 Beiträge: 5416
|
Verfasst am: 4.Apr 2004 8:03 Titel: |
|
|
Das Wort Pöbel ist keine Beleidigung! Warum?
Der Pöbel ruiniert sich durch das Fleisch, das wider den Geist, und der Gelehrte durch den Geist, dem zu sehr wider den Leib gelüstet.
Georg Christoph Lichtenberg, 1742-1799
Der Pöbel ist eine Herde Schafe, die wir auch Konsumenten, Bürger oder auch Mob nennen könnten.
Luis Britto García schrieb, von Pöbel und Zivilgesellschaft:
Von Pöbel und Zivilgesellschaft Frauen und Männer werden gleich geboren. Es ist das System und es sind die Medien, die einen Unterschied zwischen der Zivilgesellschaft und dem Pejorativ Pöbel machen. Aus diesen Axiomen entstehen wichtige Konsequenzen für das Verständnis der Welt.
Beispiele:
Erleidet die Zivilgesellschaft Hunger, nennt man es Diät. Erleidet der Pöbel Hunger, nennt man es Gewohnheit. Streikt die Zivilgesellschaft, so tut sie das aus Bürgersinn. Sreikt der Pöbel, so tut er es aus Faulheit. Schafft die Zivilgesellschaft Geld aus dem Land, nennt man es Handelsfreiheit. Zahlt der Pöbel den Preis dafür, diskutiert man über Unproduktivität.
Merken Sie, wie einfach man in ein sprachliches Korsett gezwängt wird? Rassistischer Humor und herrschende Propaganda basieren auf dem Umstand, daß sich niemand mit der Verliererseite identifiziert wissen möchte. Wir verlieren aber schon in dem Augenblick, in dem wir die Kategorien des politischen Gegners übernehmen.
Es gibt aber eine Alternative. Das Gegenbeispiel: Nennen wir den Pöbel von 24 Millionen Menschen doch einmal souverän. Nennen wir die Zivilgesellschaft von weniger als tausend Menschen Fedecámaras.
Nennen wir den Pöbel, der seine Habe spart, Mittelklasse. Nennen wir die Zivilgesellschaft, die Konten plündert, Fedecámaras. Studiert der Pöbel und graduiert, nennen wir ihn Mittelklasse. Ruft die Zivilgesellschaft zur Schließung der Unis auf, nennen wir sie Fedecámaras. Wählt der Pöbel, um seinem politischem Willen Ausdruck zu verleihen, nennen wir ihn Mittelklasse. Kauft die Zivilgesellschaft Stimmen, nennen wir sie Fedecámaras. Schafft der Pöbel kleine und mittlere Unternehmen, nennen wir ihn Mittelklasse. Treibt die Zivilgesellschaft sie in den Ruin, nennen wir sie Fedecámaras. Pöbel, der Kapital erarbeitet: Mittelklasse.
Zivilgesellschaft, die dieses Kapital durch Monopolwirtschaft ruiniert: Fedecámaras. Pöbel, der Gehalt in Bolívar auszahlt: Mittelklasse. Zivilgesellschaft, die ihr Geld in Dollar tauscht und ins Ausland schafft: Fedecámaras. Es ist schier unglaublich, aber Schafe und Mittelklasse scheinen gemein zu haben, ohne Zweifel ihren Henkern zu folgen. |
|
| Nach oben |
|
|
Browser .
Anmeldungsdatum: 17.11.2003 Beiträge: 2016
|
Verfasst am: 4.Apr 2004 13:23 Titel: ......... |
|
|
Sehr geehrter Herr Maurischat
Was Sie unter "Beispiele" zitiert haben, habe ich nicht ganz verstanden; ich hätte es wohl 2 oder 3 mal durchlesen sollen.
Aber, wenn dieser Satz:
| Zitat: |
| Es ist schier unglaublich, aber Schafe und Mittelklasse scheinen gemein zu haben, ohne Zweifel ihren Henkern zu folgen. |
die Schlußfolgerung Ihrer Aussage ist, gehe ich mit Ihnen absolut konform.
Mit den besten Wünschen, Browser |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|