| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GM&P Info .

Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 3321
|
Verfasst am: 18.Apr 2006 4:01 Titel: Rentenlüge ist legal! |
|
|
Es war klar, glasklar, oder hatte jemand gezweifelt?
Verfahren wegen Verdacht auf Untreue und Betrug wurde eingestellt.
klick den Link zum Beitrag hier |
|
| Nach oben |
|

|
West_Ost Newbie
Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 19
|
Verfasst am: 18.Apr 2006 6:47 Titel: |
|
|
Dieses Urteil duerfte jeden Betreiber eines betruegerischen Kettenspiels erfreuen  |
|
| Nach oben |
|
|
Sympathine Newbie
Anmeldungsdatum: 17.04.2006 Beiträge: 14 Wohnort: Lübeck
|
Verfasst am: 21.Apr 2006 16:58 Titel: |
|
|
ich habe auch noch einen ................. !!!
es geht zwar nicht um die BfA-Rente aber um die Zusatzrente des öffentlichen Dienstes, die sich offensichtlich an die gepflogenheiten unserer verlogenen politik ausgezeichnet angepasst hat.
es erging ein bescheid der VBL, der nach den in 23-jähriger vollzeitbeschäftigung im öffentl. dienst erworbenen entgeltpunkte eine zusatzrente von ca. 240 euro monatl. ergab.
einige zeit später wurde dieser bescheid aufgehoben und durch einen "korrigierte" berechnung ersetzt. jetzt waren es auf einmal nur noch ca. 140 euro monatlich.
die begründung:
die betreffende person lebte am stichtag der berechnung getrennt, war aber noch "verheiratet" (durch heiratsurkunde belegt), musste daher den höheren lohnsteuersatz für "ledige" entrichten, woraufhin sich der zusatzrentenbeitrag, bemessen auf das nettoentgelt, verringerte.
hier wird deutlich, dass eine "heiratsurkunde" überhaupt keine rechtliche bedeutung hat und willkürlich umgangen werden kann, sofern der fiskus daraus einen vorteil zu erwarten hat.
wieso denn eigentlich noch heiraten??? und vor allen dingen - wenn es schief geht und die heiratsurkunde sowieso keine "urkunde" mehr darstellt - warum muss man dann obendrein auch noch für eine scheidung bezahlen - eigentlich ist man doch gar nicht verheiratet ??????
mein fazit: höhere steuern - geringere einzahlungen in die altersversorgung - weniger nutzen!! da geht es gleich doppelt aus derselben geldbörse zugunsten des staates - was soll man davon halten???? |
|
| Nach oben |
|
|
moneym Specialist
Anmeldungsdatum: 15.05.2005 Beiträge: 58
|
Verfasst am: 21.Apr 2006 17:15 Titel: War doch klar das das kommt! |
|
|
Die Idee kam doch eh aus GOMOPA :
Erdrutsch-Entscheidung-des-BSG-fuer-GmbH-Gesellschafter-GF
Aber wahrscheinlich war BILD auch nicht mutig genug NORBERT BLÜM anzuzeigen. Klar hat die Versicherung alles richtig gemacht.!!!! Strafbar ist hingegen, dass Blüm (in Person) fälschlicherweise behauptet hat, die Rente sei sicher! Und er wusste das es ganz klar nicht so ist, weil jeder konnte die Bevölkerungsenticklung absehen.
Die Lüge DIE RENTE IST SICHER ist doch ganz klar Betrug. Der Rest nicht, dass ist der Punkt.
----
Und es ist doch klar, dass die Richter/Staatsanwälte sich das nicht aufhalsen wollen, weil dann haben sie bei der Misswirtschaft der Politiker mal ganz schnell in jedem Gericht 300-1000 Fälle Veruntreuungsfälle von Steuergeldern auf dem Tisch. |
|
| Nach oben |
|
|
moneym Specialist
Anmeldungsdatum: 15.05.2005 Beiträge: 58
|
Verfasst am: 21.Apr 2006 17:21 Titel: Hut ab trotzdem |
|
|
Hut aber trotzdem, dass sie es überhaupt gemacht haben...
Normalerweise gehören die alle Hinter Gitter: Blüm für seine Rentenlüge, Schröder für Landesverrat (siehe Artikel in Focus "Gazprom erpresst EU" (warum dann Millardenbürschaft deutscher Gelder an GAZPROM)).
Die machen was sie wollen. Alles ein korrupter Sauhaufen. |
|
| Nach oben |
|
|
moneym Specialist
Anmeldungsdatum: 15.05.2005 Beiträge: 58
|
Verfasst am: 21.Apr 2006 17:37 Titel: Staatsanwaltsschaft |
|
|
Außerdem unterliegen die Staatsanwälte letzlich dem JUSTIZMINISTER des jeweiligen Landes und somit einem POLITIKER.
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsanwalt
Soetwas kann man dann nach einem Telefongespräch mal eben "auf dem kleinen Dienstweg" lösen. ("Sehr geehrter Herr Staatsanwalt, diese Anzeige beurteilen sie sicher doch auch so gehaltlos wie "wir"")
Man kann sich leicht ausrechnen wie erfolgreich eine Strafanzeige gegen die deutsche Führungsspitze damit sein kann nämlich gleich Null.
Eigentlich eine Riesenskandal. |
|
| Nach oben |
|
|
HB Newbie
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 22.Apr 2006 9:35 Titel: Für die Schlaumeier |
|
|
Jaja, GoMoPa, Treffpunkt all derer, die ja viel zu schlau sind, auf irgendwelche windigen Finanzheinis reinzufallen.
Aber BILD gehen sie auf den Leim...
Vielleicht mal ein bisschen über die Hintergründe informieren?
www.bildblog.de/?p=1204
www.bildblog.de/?p=1232
www.bildblog.de/?p=1233
HB |
|
| Nach oben |
|
|
moneym Specialist
Anmeldungsdatum: 15.05.2005 Beiträge: 58
|
Verfasst am: 22.Apr 2006 9:46 Titel: Re: Für die Schlaumeier |
|
|
Schon mal gesehen, dass die Original-Message auf GOMOPA von 08.03. also 2 Tage vor dem BILD-Release ist .. welch seltsamer Zufall...
Vielleicht ist das Ganze ja auch nicht über das Internet, sondern durch Astralreisen von einem Hirn ins andere gewandert ...
Also nächstemal bitte genauer lesen.
| Zitat: |
Verfasst am: Mi März 08, 2006 11:02 am Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Ich gehe davon aus das wir nicht die einzigen sind die so denken und unser Staat somit eine Vielzahl an sogenannten "High Potentials" verlieren wird.
Sie haben so Recht. Traurig wie man hier mit den fleissigen Menschen umgeht, nur um die komplette Unfähigkeit der Politiker, Beamten und Teilen der Richterschaft zu vertuschen.
Kann nicht jemand mal eine Strafanzeige gegen Norbert Blühm machen wg. Betruges aufgrund seiner Aussage, "die Rente ist sicher" ? |
|
|
| Nach oben |
|
|
moneym Specialist
Anmeldungsdatum: 15.05.2005 Beiträge: 58
|
Verfasst am: 22.Apr 2006 9:52 Titel: OK... |
|
|
Ok entschuldigung, betrifft auch teilweise mein Posting...
Ich habe Sie flasch verstanden .. trotzdem ist die zeitliche Nähe erschreckend ... |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|