Unglaublich, aber es ist tatsächlich passiert. Ebay ist das bekanntestes Auktionshaus in Deutschland und kurzeitig war die Domain ebay.de in Händen einer dritten Person. Somit auch die Website von Ebay nicht erreichbar. Zum jetztigen Zeitpunkt ist die Domain wieder in Händen von Ebay.
Wie dies geschehen ist, wurde bisher nicht bekannt. Auch über die Folgen für den Hijacker ist bis dato nicht bekannt, jedoch dürften die Schäden für Ebay erheblich sein. Neben dem Ausfall der Website dürften auch im Moment bei ebay.com die Angebote aus Deutschland sehr günstig sein.
Nachtrag:
Wie Ebay nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, soll ein Fehler der DENIC der Grund für die Nichterreichbarkeit der de-Domain gewesen sein.
Die DENIC soll eine unberechtigte Anfrage erhalten haben die Domain auf einen anderen Inhaber zu übertragen und hat diesen ohne Zustimmung von Ebay ausgeführt. Der Fehler wurde jedoch kurze Zeit später korrigiert.
Das Ebay-System selbst soll jedoch zu keiner Zeit beeinträchtigt gewesen sein und auch Nutzerdaten waren nach Angaben von Ebay nicht in Gefahr.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.