| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunnyy Newbie
Anmeldungsdatum: 22.11.2005 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 22.Nov 2005 21:18 Titel: Delta Kredit |
|
|
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar hatte ich mir vor ein paar Monate per Online eine Kreditanfrage reingeholt,bekam ich auch zugeschickt habe aber nichts unterschrieben.Die hatten mich auch mehrmals angerufen um mir neue Angebote zu geben aber ich lehnte alles ab.Jetzt bekomme ich schon mehrere Mahnungen über 30 Euro für die Bearbeitungskosten die ich nicht gezahlt habe,und gestern bekam ich ein Brief von Inkasso bescheid und soll jetzt 111,- zahlen.Ist das alles rechtens ich habe nämlich nichts von bearbeitungskosten gelesen.
Gruss Petra |
|
| Nach oben |
|

|
Andi Masters Pathfinder
Anmeldungsdatum: 07.03.2003 Beiträge: 395
|
Verfasst am: 23.Nov 2005 11:52 Titel: Tips |
|
|
Um welche Internetseite handelt es sich?
Ich bin zwar kein Jurist, dennoch hier ein paar Tips:
- Sichern Sie die Internetseite, indem Sie Screenshots aller relevanten Unterseiten machen (DRUCK-Taste auf Ihrem PC, anschließend Graphikprogramm oder WORD öffnen und EINFÜGEN/STRG + V wählen).
- Sofern Sie keine rechtsverbindliche Bestellung aufgegeben haben und auch nicht über etwaige Kosten belehrt wurden, die bei einer Anfrage entstehen, sind Sie nicht zur Zahlung verpflichtet (bei Bestellungen prüfen, ob auf das Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz hingewiesen wurde).
- Unbedingt reagieren! Widersprechen Sie der Zahlungsaufforderung beim Inkassounternehmen und drohen Sie rechtliche Schritte an, sofern diese weiter aufrecht erhalten werden sollte.
- Verlangen Sie vom Inkassounternehmen eine Rücknahme der Zahlungsaufforderung (mit Fristsetzung).
- Antworten Sie ausschließlich auf dem Schriftweg (keine E-Mail, keine telefonische Korrespondenz). Wenn Sie Kosten für einen teuren Einschreibe-Rückbrief sparen wollen, senden Sie Ihre Antwort vorab per Fax (Sendeprotokoll ausdrucken, gilt im Zweifelsfall als Nachweis) und regulär per normalem Brief (Kopie Sendeprotokoll beifügen, dann wissen die Damen und Herren, was Sache ist).
- Ziehen Sie ggf. einen Rechtsanwalt zu Rate (empfehlenswert). |
|
| Nach oben |
|
|
sunnyy Newbie
Anmeldungsdatum: 22.11.2005 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 23.Nov 2005 21:26 Titel: Delta |
|
|
Hallo Andi,
vielen Dank für deinen Rat ich werde das ganze mal in ruhe anschauen und deinen Rat befolgen.
Gruss Petra |
|
| Nach oben |
|
|
stuntgirl Newbie
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 5.Dez 2005 15:11 Titel: Finger weg von Delta |
|
|
Ich kann nur sagen: FINGER WEG. Ich habe ebenfalls bei Delta Anfang Novemeber einen Antrag auf Kreditvermittlung gestellt.
Natürlich auch ich eine Zusage erhalten. Nach Dursicht verschiedener Foren und Rücksprache der Verbraucherzentrale habe ich diesem Vertrag fristgerecht widersprochen. Zuvor besuchte mich eine Aussendienstmitarbeiterin, unterbreitete mir eine Unfallversicherung und einen Bausparvertrag. Des weiteren verlangte Sie 150 Euro Anfahrtskosten.
Sie nahm zur weiteren Prüfung meine Origianalunterlagen mit!!!!
Kontoauszüge, Sozialversicherungsbbescheide, Lohnabrechnungen..
Ich habe anschliessend fristgerecht dem Vertrag mit Delta widersprochen und um Rücksendung meiner Unterlagen gebeten. Umgehend habe ich auch die Versicherungen direkt wieder gekündigt. Die Kündigungen wurden mir seitens der Versicherungen bereits bestätigt.
Delta hat mir bis heute meine Unterlagen nicht übersendet. Stattdessen hat man mir geschrieben, dass ich Bearbeitungskosten zu tragen habe. und sie die Gründe meiner Kündigung wissen wollen.
Von meinen Unterlagen war keine Rede...Alles absolut unseriös. |
|
| Nach oben |
|
|
sunnyy Newbie
Anmeldungsdatum: 22.11.2005 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 5.Dez 2005 18:11 Titel: Delta |
|
|
Hallo stuntgirl,
hast du denn vor die Bearbeitungskosten zu tragen ich hoffe nicht also ich bezahle sie nicht obwohl ich schon von Inkasso bescheid bekommen habe.Das ist alles eine Abzocke man muss echt vorsichtig sein.Bin mal gespannt was jetzt als nächstes kommt.
Gruss Petra |
|
| Nach oben |
|
|
spassbohne Newbie
Anmeldungsdatum: 14.12.2005 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 14.Dez 2005 14:39 Titel: Delta Kreditvermittlung! Bloß Finger weg. |
|
|
Hallo!
Wir hatten dort auch angefragt und haben dann aber wieder davon Abstand, weil es irgendwie mir nicht koscha vorkam. Kuze Zeit später bekamen wir dann eine Rechung über bearbeitunggebüren von rund 39,00EUR. Wir haben sie ignoriert und im Enteffekt ist das ganze auf eine stolze Summe von 316,14 angestiegen, per Vollstreckungsbescheid. Mir wird wohl nicht anderes übrig bleiben als zu zahlen. Oder weiß einer von euch eine andere Lösung?!
Gruß
Ela |
|
| Nach oben |
|
|
DJ1974 Newbie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 29.Dez 2005 1:04 Titel: |
|
|
Hi Zusammen!
Ich habe zwar keinen Kreditantrag bei DELTA gestellt sonder online bei einer anderen Gesellschaft - aber trotzdem habe ich hier sicherlich einen interessanten Link gefunden, den Ihr Euch mal anschauen solltet!
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Kreditbetrug/DELTA-CREDIT-3.html?sid=77ec55704558ab2be986e397b70fb310
Sollte Euch der ein oder andere Name bekannt vorkommen, dann wißt Ihr bestimmt, an wen Ihr Euch zu wenden habt
Im übrigen war die dort genannte Frau R. als ADM der Gesellschaft F.F.C. bei mir - und nicht von DELTA... komisch, oder? |
|
| Nach oben |
|
|
phil2212 Newbie
Anmeldungsdatum: 07.07.2005 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 1.Feb 2006 13:22 Titel: |
|
|
Auch ich kann was zum Thema beitragen.
Anfang 2005 erhielt ich auf Anforderung per Internet einen Kreditvermittlungsvertrag von Delta.
Diesen unterschrieb ich, fügte die geforderten Unterlagen bei und sendete ihn zurück.
Ich habe dann ca. 3 Monate! nichts mehr von Delta gehört.
Weder Kreditangebote, Zusagen, Absagen oder sonst etwas.
Telefonische Nachfragen blieben ergebnislos.
Mitte 2005 erhielt ich dann von Delta eine Rechnung über die obligatorischen 39 Euro.
Natürlich zahlte ich die nicht, erhob schriftlich Einspruch.
Dannach folgte dann das Inkassobüro. Auch hier verweigerte ich schriftlich die Zahlung mit der Begründung, dass keinerlei Bearbeitung meines Antrages erfolgt ist.
Es folgte also der Brief der bekannten Rechtsanwälte, die nun das Geld einfordern wollen.
Auch hier verfasste ich einen schriftlichen Widerspruch.
Nun bekomme ich letzte Woche einen Mahnbescheid vom AG Mayen, den ich soeben auch widersprochen habe.
Nun wird die ganze Sache vor dem AG Castrop-Rauxel verhandelt.
Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, immer her damit!
Ansonsten werde ich nachberichten, wie es gelaufen ist.
Mfg Phil |
|
| Nach oben |
|
|
m0rpha Newbie
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 12.Apr 2006 14:55 Titel: |
|
|
Hab auch nen kredit bei denen beantragt , Ich hab heute per telefon bescheid bekommen, das ich mittwoch vom sachbearbeiter angerufen werde. Da bin ich mal gespannt ! Ich hoffe ich bekomm den Kredit !
ahjo noch was , ich weiss net wieso das 1 woche bearbeitungs zeit haT ! Wieso so lange ?
Ich hoffe da kommt keine sch*** an !
MfG
micha |
|
| Nach oben |
|
|
joana Newbie
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 12.Apr 2006 17:45 Titel: Delta Kreditvermittlung! |
|
|
Hallo Leute,
kann euch nur einen guten Rat geben.Lasst bloß die Finger von dieser"FIRMA"!!
Wenn einer denkt,der bekommt dort einen Kredit,na dann viel Spaß!!!
Was kommt sind nur Rechnungen und Mahnungen!
Nicht die Firma gibt euch einen Kredit,sondern IHR gibt denen einen Kredit!!!
Und zwar durch die Forderungen an euch!!!
Also Augen aufhalten vor denen!!!
gruß an alle!! |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |