| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Honeyk Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 28.Sep 2006 15:39 Titel: Habe heute meine Schufa beereingt wie gehts weiter?? |
|
|
Hall Hier lieben
Heute ist wohl einer der Wichtigsten Tage meines Lebens!!
Ich hatte 3 ganz wichtige Breife im Breifkasten 3 titel mit vollstreckungsurkunde!
Ich habe 3 einträge gehabt 2 mal von versnadhäuser und 1 EV!
Nun ich habe die Schufa angerufen die sagten mir ich solle die tittel und die Schreiben zu faxen dann wird alles gelöscht!
Ich war Um 14 uhr dann beim Amtsgericht und habe ganz Stolz den wisch gezeigt ,die Beamtin dort hat mir dann innerhalb von 10 minuten einen beschluss gegeben das Meine EV gelöscht ist!
So nun habe ich um 16 Uhr Den Beschluss vom Amtsgericht und die zwei andern Erledigungsschreiben ,plus tittel der schufa zu gefaxt!!!
Die Sagten sie würde es per fax dann innerhlab von 3 tagen löschen ,per post dauert das länger!
Ich muss euch nicht sagen wie happy ich bin!!!!!!!!!!!!!
Ich würde gerne von euch wissen:
Weis jemmand von euch ob die das wircklich in 3- 4tagen löschen?
Wann können es die banken sehen das es gelöscht ist?
Wann kann ich dann endlich eine Konto mit dispo und ec karte eröffnen!
Und bekomme ich dann auch eine Kreditkarte?
Würde gerne die Barcleykarte beantragen die sollen gut und fair sein.
Ich bin aber selbständig welche bank würdet ihr mir empfehlen die mir als Selbständige auch einen dispo gibt?
(bin schon 5 jahre selbständig läuft gut)
Ich hoffe ich bekomme von euch ein paar tipps?
Eine GAAAAAAAAAANZ Glückliche Honeyk )))))) |
|
| Nach oben |
|
 |
bluepluriel Specialist
Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 28.Sep 2006 15:52 Titel: GLÜCKWUNSCH |
|
|
Hi,
erstmal Gratulation zur Schuldenbereinigung.
Ich möchte nur einen kleinen Hinweis geben ( zwecks Konto, KK, Dispo ):
Du bist Schuldenfrei, super. Aber bitte lasse Dir auch mal Eigenauskünfte von Creditreform, Bürgel, InFoScore geben.
Solltest Du damals irgendeinen Gläubiger gehabt haben, der mit o.g. zusammenarbeitet und dich dort eintragen lassen hat, sieht es z.B. mit KK schlecht aus.
Manche Banken fragen obene genannte Auskunfteien ab, manche nicht. BarclayCard fragt definitv InFoScore ab. Stehst Du das mit was drin, no chance.
Eine saubere Schufa ist viel wert, nur leider arbeiten viele Banken, KK ausgebende Stellen bald schon lieber mit den o.g. zusammen.
Und da liegt dann der Hase im Pfeffer.
Grüßle,
blue. |
|
| Nach oben |
|
|
tifinaa * Consulter *
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 1177
|
Verfasst am: 28.Sep 2006 15:52 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ich habe 3 einträge gehabt 2 mal von versnadhäuser und 1 EV! |
| Zitat: |
Wann kann ich dann endlich eine Konto mit dispo und ec karte eröffnen!
|
Die zukünftigen Gläubiger haben mein Mitgefühl wenn nichts wichtiger ist als eine Kreditkarte mit Überziehungsrahmen. |
|
| Nach oben |
|
|
Caracas Specialist
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 114
|
Verfasst am: 28.Sep 2006 15:54 Titel: |
|
|
Was willst Du unbedingt mit Dispo?
Sei doch froh das alles erledigt ist und versuche alles zu vermeiden, was Dich wieder in die Schuldenfalle bringen könnte! |
|
| Nach oben |
|
|
Honeyk Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 28.Sep 2006 16:04 Titel: |
|
|
ich bin viel unterwegs beruflich und ich bekomme am 15 immer mein geld ich bin 15 immer in der miese deswegen brauche ich den dispo!
Ich habe nach ratschläge gefragt und nicht nach vorwürfen,ich brauche eine kredikarte weil ich wie gesgat auch im ausland bin beruflich und ich habe keine lust ständig geld mitzuschleppen!
Ich wies wie hart es war die schuldne zu bezahlen von daher werde ic bestimmt den fehler nicht mehr machen!
nur weil man ein Dispo oder eine KK will oder hat muss man nicht in die miese geraten die schulDEN die ich hatte habe ich durch eine BÜRGSCHAFTEN VON MEINE VERSTORBENEN FREUND und nicht wiel ich lotter leben geführt habe.
Ich habe für ihn gebürgt und dann starb er an Krebs und die 3 sachen bleiben an mir hängen!
bITTE NICHT GLEICH VERURTEILEN WENN IHR NICHT WISST WAS DAHINTER STECKT OK |
|
| Nach oben |
|
|
tifinaa * Consulter *
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 1177
|
Verfasst am: 28.Sep 2006 16:15 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| ich bin 15 immer in der miese deswegen brauche ich den dispo! |
Wie wäre es die Klimperlinge beisammen zu halten und eine gesunde Haushaltsführung zu betreiben?
Ich lag also mit meiner obigen Einschätzung nicht verkehrt, erst mal Kohle vom Dispo - weil ja nix da ist am 15. außer Miese. Und dann Miese zu den Miesen. |
|
| Nach oben |
|
|
Honeyk Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 28.Sep 2006 16:22 Titel: |
|
|
Du kennst mich nicht und die weist wohl auch nicht wie das ist selbständig zu sein welche ausgaben mann hat,das merkt man an deinen Kommentaren!!
Was glaubst du wie ich das geld für die schulden zusammen bekomme habe?
Ich habe gespart ich weis auch wie man sein geld zusammen hält!
Ich werde dich jetzt einfach ingnorieren!
Ich freue mich über vernünftige Antworten! |
|
| Nach oben |
|
|
bluepluriel Specialist
Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 28.Sep 2006 16:39 Titel: @honeyk |
|
|
Hi,
vernünftige Antworten? Mein posting weiter oben übersehen?
Habe Dein Eingangsposting nochmals gelesen.
"Du" hattest Schulden bei Versandhäusern. Dann sei mal sicher das Dich Auskunfteien in den Akten haben, und dann vergiss mal schnell ne KK solange wie das eingetragen ist.
Versandhäusern arbeiten überwiegend mit InFoScore und Co. zusammen.
Gehst Du allerdings zu einer örtlichen Sparkasse / Volksbank und nicht zu einer Internetbank, wirst Du mit den Auskunfteien nichts am Hut haben. Die örtlichen Banken fragen allgemein nur die SCHUFA ab.
mfg
blue. |
|
| Nach oben |
|
|
tifinaa * Consulter *
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 1177
|
Verfasst am: 28.Sep 2006 16:40 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ich werde dich jetzt einfach ingnorieren!
|
Ist auch besser so wenn man die normalen Anredeformen nicht beherrscht. |
|
| Nach oben |
|
|
Spiritus Rector * Consulter *

Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge: 1126 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 28.Sep 2006 18:00 Titel: |
|
|
@ Honeyk. Schufa sauber? Vielleicht, aber Ihr persönlicher Score-Wert (zwischen 0 und 1.000 Punkte), den kennen Sie nicht - und der wird katastrophal sein. Der Schufa-Score-Wert wird bei jeder Anfrage neu errechnet und fällt nicht unter die Auskunftspflicht des Bundesdatenschutzgesetzes. Anhand dieses Wertes sieht jede Bank, was mit Ihnen noch vor kurzem los war - schlecht für einen Dispokredit und auch schlecht für eine Kreditkarte.
Sie sollten erst einmal bis Januar 2007 warten, bevor Sie Aktivitäten in diese Richtung unternehmen, denn die Schufa rechnet und bewertet in Kalenderjahren. Ihr Score-Wert wird 2007 also besser sein als jetzt - und bis dahin ist es ja nicht mehr lang.
Lassen Sie sich ferner von den Auskunfteien Ihre gespeicherten Daten übermitteln und dann korrigieren Sie die Angaben, belegen dieses und haben sodann auch dort "gute Papiere". Gut Ding braucht Weile, Sie sollten das beherzigen. SR |
|
| Nach oben |
|
|
MichellesDream Insider
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 619 Wohnort: Mülheim an derRuhr
|
Verfasst am: 29.Sep 2006 15:32 Titel: |
|
|
Ja das wollte ich auch gerade sagen,die Schufa ist bereinigt,das ist natürlich toll,aber viele Banken gerade wenn es um Konsumentenkredite geht,nichts anderes ist ein Dispo und eine Kreditkarte,werden Sie noch lange in der Vormerkung haben.
Die führen auch Listen untereinander in die man keinen Einblick bekommt.
Verstehe ich auch nicht warum man jetzt sofort wieder Dispo und KK bracuht,aber das ist Ihre Sache.
Barclaycard?-Ich denke da werden Sie niht viel chanen haben,die Bonitätsprüfung ist bei denen relativ streng,Bankauskünfte werden auch gerne eingeholt,d.h. Ihr Bankkonto müsste erst einmal mindestens 1 Jahr alt sein,damit Ihre Bank Barclaycard einigermaßen Auskünfte über Ihr Zahlungsverhalten geben könnte.
Und jeden Tag nen Antrag bei nem anderen KK-Unternehmen zu stellen bringts auch nicht,dann ahben Sie nur wieder jede Menge Anfragen in der Schufa.
Fangen Sie lieber erst einmal klein an. |
|
| Nach oben |
|
|
olli-hof Specialist
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 54 Wohnort: Hof
|
Verfasst am: 29.Sep 2006 21:14 Titel: |
|
|
Es ist auch noch zu bedenken ob in der Schufa der MB und VB eingetragen wurden, wovon ich mal ausgehe. Diese bleiben unabhängig davon ob bezahlt oder in Regulierung gespeichert, und werden erst nach dem Ablauf des 3 Kalenderjahres beginnent ab dem Datum der Eintragung gelöscht! Andere Auskunftdateien werden wohl ähnlich Daten speichern.
Somit kann zwar die EV sofort gelöscht werden, jedoch ist das mit den dazugehörigen VB nicht möglich. |
|
| Nach oben |
|
|
MichellesDream Insider
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 619 Wohnort: Mülheim an derRuhr
|
Verfasst am: 30.Sep 2006 14:15 Titel: |
|
|
| Stimmt. |
|
| Nach oben |
|
|
Honeyk Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 5.Okt 2006 12:12 Titel: |
|
|
Um euch mal auf dem laufendem zu halten,meine schufa habe ich bekommen und sie ist sauber es ist alles gelöscht es sind nur ebay anfragen und konto anfrage drinnen.
Mit Infoscore habe ich mich in verbindung gesetzt und denen auch das Urteil zu gefaxt vom Amtsgericht und die Erledigungs schreiben von den 2 inkasso unternehmen.
Ich habe die Auskunft bekommen das die EV sofort gelöscht wird bei Infoscore und die 2 andern einträge haben einen Erledigungs vermerk.
Gelöscht werden sie im November 2006 weil die sache schon von 2001 ist!
Also demnach:
Schufa ist jetzt sauber
Infoscore soweit auch
Welche Auskunftsdataien muss ich noch kontaktieren? |
|
| Nach oben |
|
|
X-O Specialist
Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 120
|
Verfasst am: 5.Okt 2006 16:34 Titel: |
|
|
| Da gibt es noch Bürgel, Creditreform zum Beispiel. |
|
| Nach oben |
|
|
Honeyk Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 6.Okt 2006 15:49 Titel: |
|
|
Crediterform habe ich eine schreiben bekommen das auch gelöscht ist!
Heute morgen hatte ich auch noch mal was von der schufa im breifkasten das meine einträge alle weg sind!
Ich kümmere mich mal um bürgel.
Obwohl ich keine ahnung habe was das sein soll!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Lg |
|
| Nach oben |
|
|
X-O Specialist
Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 120
|
Verfasst am: 6.Okt 2006 16:02 Titel: |
|
|
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
www.buergel.de |
|
| Nach oben |
|
|
Honeyk Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 6.Okt 2006 16:18 Titel: |
|
|
Und wie kann ich da eine selbstauskunft machen?
Welche bank ist den an bürgel angeschlossen? |
|
| Nach oben |
|
|
X-O Specialist
Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 120
|
Verfasst am: 6.Okt 2006 16:20 Titel: |
|
|
| Keine Ahnung. Musst halt mal bei denen anfragen. |
|
| Nach oben |
|
|
X-O Specialist
Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 120
|
Verfasst am: 7.Okt 2006 9:16 Titel: |
|
|
| Was mir jetzt noch so einfällt. Deine Schufa mag zwar bereinigt sein, aber wie sieht Dein Scorewert aus? Der ist ja meist entscheidener als Einträge bzw. keine Einträge. Es haben Leute schon keinen Kredit bekommen, obwohl die Schufa sauber war, nur hat der Scorewert einfach nicht gepasst. |
|
| Nach oben |
|

|
|