| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bluepluriel Specialist
Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 8:59 Titel: Logo VISA KK und VISA Prepaid |
|
|
Hi,
weiß einer von Euch, warum auf den VISA PREPAID Karte das "neue" Logo aufgedruckt ist, auf VISA KK aber das alte Logo?
Selbst Classic-KK-Karten, welche "flammneu" ausgegeben werden, haben das alte Logo.Es kann also NICHT daran liegen, das ab Datim XX.XX.XXXX nur noch neue Karten mit neuem Logo ausgegeben werden.
Kurzum: z. Zt. erkennt man eine PREPAID Karte daran, das diese nicht hochgeprägt ist und eben das neue Logo hat.
Ferner: wieso ist das "Taubenhologramm" nicht mehr auf neuen Karten drauf ( nur auf den Karten nicht, die eben das neue Logo haben ).
Schönes WE,
bluepluriel |
|
| Nach oben |
|
 |
MichellesDream Insider
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 619 Wohnort: Mülheim an derRuhr
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 9:52 Titel: |
|
|
Das ist so nicht richtig.Die LBB war halt Vorreiter in der Einführung des neuen Logos.Dort werden auch die Classic-Karten mittlerweile nur noch mit neuem Logo ausgegeben,sind natürlich aber im gegensatz zur Prepaid-Variante weiterhin hochgeprägt.
Andere Banken weigern sich halt einfach gegen die Einführung des neuen Logos zumal es natürlich den Wiedererkennungswert einer richtigen Visa Karte schmälert,es kennt ja kaum einer.
Und da Visa soweit ich weiß kein festes Datum gestzt hat,andem alle Karten nur noch mit dem neuen Logo ausgegeben werden,zeiehn die Banken halt nicht mit.
Und ganz ehrlich,ich bin froh darüber,ich möchte nämlich keine Karte mit dem Logo haben. |
|
| Nach oben |
|
|
alcatras_2000 Pathfinder
Anmeldungsdatum: 09.01.2006 Beiträge: 497
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 10:49 Titel: |
|
|
| Ich habe vor 2 Wochen meine neue BARCLAYCARD bekommen, da die alte Karte abeglaufen sind und zum Glück mit dem "alten" Logo und Hologramm. |
|
| Nach oben |
|
|
MichellesDream Insider
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 619 Wohnort: Mülheim an derRuhr
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 11:20 Titel: |
|
|
lol..meine neuen Barclaycards habe ich auch vor 2 Wochen bekommen,stimmt die haben noch das alte Logo.
Von der Deutschen Bank weiß ich zum Beispiel dass die das alte Logo beibehalten wollen,da schon total viele Kunden an die hernagetreten sind und zu Mastercard wechseln wollten wenn die das neue Visa Logo übernehmen. |
|
| Nach oben |
|
|
bluepluriel Specialist
Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 12:58 Titel: Logo VISA USA |
|
|
Hi,
habe mal auf der Website von VISA in den USA geschaut.
Da gibt es nur Karten ( abgebildet ) mit dem neuen Zeichen.
Umkehrschluß: in den USA wird wohl in kurzer Zeit die "alte" KK abgelehnt, weil alle nur noch das neue Zeichen kennen.
mfg
bluepluriel |
|
| Nach oben |
|
|
MichellesDream Insider
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 619 Wohnort: Mülheim an derRuhr
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 13:10 Titel: |
|
|
Ja,wenn ich zum Beispiel auf www.etrade.com gehe (große amerikanische Onlinebank) und auf den Punkt Credit Card gehe bekomme ich die Karten im guten alten Visa Design gezeigt.
Auf den Seiten von Visa (Amerika)wird zwar ausnahmslos das neue Logo verwendet,aber das heisst ja noch lange nicht dass das alle Banken auch tun,auf Visa Deutschland wird auch nur das neue Logo verwendet,trotzdem gibt es außer der LBB keine Bank die sich dessen erbarmt.
Und hallo,das ist ja wohl wunschdenken,selbst wenn ganz Amerika mit neuem Logo versorgt werden würde,würde man das klassische Visa Logo auch noch in 50 Jahren erkennen und gerne annehmen. |
|
| Nach oben |
|
|
bluepluriel Specialist
Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 14:47 Titel: ...womit wir beim Thema sind... |
|
|
Hi,
@MichellesDream: das meinte ich anfangs, die LBB verwendet hier das neue Lgo, aber bis jetzt ausschl. bei den Prepaid Versionen, bzw. bei den Karten die NICHT hochgeprägt sind ( gibt ja auch eine XBOX KK, neues Logo, nicht hochgeprägt ).
Fiel mir nur so auf.
mfg
bluepluriel |
|
| Nach oben |
|
|
Gerry29 Specialist
Anmeldungsdatum: 11.12.2005 Beiträge: 156 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 15:10 Titel: |
|
|
Ich habe die E*Trade Debitkarte von Visa und die ist hochgeprägt und hat ebenfalls noch das alte Logo aufgedruckt. Geprägt wurde die vor knapp 2 Monaten.
Allerdings: Auf sämtlichen Geldautomaten der Cash-Group-Banken befindet sich das neue Visa-Logo als Zeichen der Akzeptanz dieser Karten. Und die werden das nicht geändert haben, wenn es nicht aktuell wäre. |
|
| Nach oben |
|
|
MichellesDream Insider
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 619 Wohnort: Mülheim an derRuhr
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 15:13 Titel: |
|
|
| Ja,aber auf den Karten haben die es nicht geändert. |
|
| Nach oben |
|
|
MichellesDream Insider
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 619 Wohnort: Mülheim an derRuhr
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 15:15 Titel: |
|
|
@ blue
Das ist definitiv nicht richtig,die LBB verwendet das neue Logo auch bei den klassischen Karten.
Mein Vater hat vor 1 Woche eine neue ADAC-Karte bekommen,die alte hatte er verloren.
Sie trug bereits das neue Logo.
Deshalb hatte mein Vater bei der LBB angerufen und sich jetzt die Mastercard vom ADAC ausstellen lassen,denn Er kann mit dem neuen Logo auch nix anfangen. |
|
| Nach oben |
|
|
paddy1977 Specialist
Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 72 Wohnort: Husum
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 18:24 Titel: |
|
|
| also ist das nicht scheiss egal was für ein logo eine karte nun hat oder nicht....und wenn da ne katze drauf ist...ist doch egal oder? darum ne welle machen und sich gleich beschweren und ne mastercard bestellen weil das logo anders ist, ist doch mehr als albern oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
|
bluepluriel Specialist
Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 5.Aug 2006 19:11 Titel: @paddy1977 |
|
|
Hi,
also sich extra die Mühe machen / Zeit nehmen, um so ein posting zu verfassen wie Du es getan hast..... Nobel....
Das ist hier ein Forum, laß uns doch ein wenig Erfahrungen / Meinungen austauschen, egal ob nun wichtig oder unwichtig ( liegt ja auch alles in den Augen des Betrachters ).
Deine zahlreichen postings im ADAC - Thread, da könnte man ja nun auch sagen: ist es nicht scheissegal ob nun die 500 Euro Verfügungsrahmen gekürzt werden oder nicht? Deswegen ne Welle machen.....
Trag es mit Humor,
mfg
bluepuriel |
|
| Nach oben |
|
|
MichellesDream Insider
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 619 Wohnort: Mülheim an derRuhr
|
Verfasst am: 6.Aug 2006 10:57 Titel: |
|
|
Wieso ist das albern?
Jeder kann ja wohl für sich selbst entscheiden welche Karte er nutzen möchte.Dafür gibt es ja nun mal viele unterschiedliche.
Und wenn man nicht in der Schufa steht und diese Auswahl noch hat,soll man sie auch in Anspruch nehmen wenn man es möchte.
Ich persönlich,mag das neue Logo auch nicht und sobalfd mir die erste Karte mit neuem Logo ausgestellt wird,werde ich die auch dankend zurückschicken.Bzw. da ich´meistens i´mmer Kartendoppel habe,diese dann einfach nicht mehr benutzen.Punkt.
Und wem das neue Logo gefällt der soll sich meinetwegen 1000 Karten davon bestellen,hab ich ja auch nix gegen. |
|
| Nach oben |
|
|
wolfh Pathfinder
Anmeldungsdatum: 04.04.2005 Beiträge: 330
|
Verfasst am: 6.Aug 2006 11:13 Titel: |
|
|
Und irgendwann wird nur noch mit Steinen bezahlt weil das Bargeld auch blöd ausschaut!!
Naja ich finde es etwas übertrieben die Karte nicht mehr zu benutzen blos weil das Logo beschissen aussieht.
Ich glaube irgendwann ändern Mastercard und der Rest vielleicht auch ihre Logos, bleibt nur zu hoffen das die sich dann mehr Mühe geben beim Design.
Das neue Visa Logo finde ich auch nicht gerade gelungen und es sieht auch etwas verloren aus auf der Karte. Vielleicht kooperiert ja Visa mit Mastercard und dann gibt es Karten mit beiden Logos drauf, so wie es Diners Club und Mastercard schon machen, zumindestens in den USA und Kanada ist das Mastercard Logo schon auf den Karten von Diners Club. |
|
| Nach oben |
|
|
MichellesDream Insider
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 619 Wohnort: Mülheim an derRuhr
|
Verfasst am: 6.Aug 2006 11:25 Titel: |
|
|
Na ja Diners Club und Mastercard haben ja nicht wirklich eine Kooperation,die Citibank ist ja die ausgebende Bank bei Diners Club und da die auch Mastercard Lizenzen haben,knallen die jetzt das Logo von mastercard auf die Diners Club Karten um die Akzeotanz dieser Karten deutlich zu erhöhen.
Die Idee ist gar nicht schlecht.Wobei es ja dann keine Diners Club Karte mehr im klassichen Sinne ist,sondern ne Mastercard die vom Diners Club ausgegeben wird.
Aber bevor Visa und Mastercard zusammen arbeiten fällt glaub ich Wheinachten auf Ostern.
Es wäre auch so schwer vorstellbar denn die Karte muss ja wissen über welches Zahlungssystem Sie nun Ihre Transaktionen ausfürht,entweder übes Visa-Netz oder übers Mastercard-netz,beides dürfte schwierig werden. |
|
| Nach oben |
|
|
bluepluriel Specialist
Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 14.Aug 2006 17:34 Titel: neues Logo aucch bei MASTERCARD |
|
|
Hi @ll,
anscheinend bringt die LBB ja wirklich nur noch Karten raus mit dem neuen VISA Logo ( also so wie bei der XBOX Visa ).
Frage:
- sind dennoch PREMIUM Karten hochgeprägt, also die mit dem neuen Logo?
- MASTERCARD zwar mit altem Logo, aber ohne Hologramm? Schaut mal auf ADAC.de , da sieht die Mastercard aus wie eine OHNE Hologramm
- was denkt Ihr, warum die LBB die einzige Bank ist, die das neue Logo ( bei VISA auf jeden Fall ) vertreibt?
gruß
bluepluriel
markus |
|
| Nach oben |
|
|
marcox Specialist
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge: 86
|
Verfasst am: 14.Aug 2006 17:44 Titel: |
|
|
| das ist auch eine sache der verfügbarkeit und der maschinenauslastung. ich nehme an dass visa den partnern eine übergangszeit einräumt und diese noch eine ganze zeit lang die alten karten produzieren dürfen |
|
| Nach oben |
|
|
bluepluriel Specialist
Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 56
|
Verfasst am: 14.Aug 2006 18:14 Titel: @marcox |
|
|
Hi,
das glaube ich nur bedingt das es eine Übergangszeit gibt.
1. hat ein Stamm-User hier geschrieben, das manche Banken sind sich abgeneigt haben gegen das neue Design
2. die LBB sogar Karten in den kommenden Wochen "einzieht", um diese gegen neue Karten zu tauschen... 3 mal darf geraten werden, welchees Design die neuen Karten erhalten... .
3. und was ist nun mit MasterCard?
gruß
bleupluriel |
|
| Nach oben |
|
|
MichellesDream Insider
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 619 Wohnort: Mülheim an derRuhr
|
Verfasst am: 15.Aug 2006 10:04 Titel: |
|
|
Ich weiß,das ist aber nicht nur bei der LBB so das Mastercards manchmal ohne Hologramm dargestellt werden,ich kann Dir aber sagen Sie haben eins.
Nichts desto trotz hat auch Mastercard mittlerweile für sich ein neues Logo entwerfen lasen,aus Mastercard International wird jetzt Mastercard Worldwide.
Unklar ist aber ob und wann das neue ogo auf Karten übernommen wird oder ob es nur für Werbespots verwendet werden soll.
Sehen kann man das bei cardscout.de.Muß man ein bissl suchen. |
|
| Nach oben |
|
|
X-O Specialist
Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 120
|
Verfasst am: 15.Aug 2006 18:03 Titel: |
|
|
VISA hat sich nun mal vor einiger Zeit ein neues Logo zugelegt, also werden früher oder später alle VISA-KK das neue Logo tragen. Wenn sich jetzt sogar MasterCard schon ein neues Logo hat machen lassen, wird auch hier das alte Logo aussterben.
Und die Hochprägung wird auch mal komplett weg sein und nur noch gelasert sein. Dann sieht man nicht mehr ob es nur eine "Prepaid-Karte" ist. Man soll froh sein das es Prepaid-Kreditkarten gibt. Ich kann mir ein Leben ohne dieser gar nicht mehr vorstellen.
Und Hologramme haben die neuen Karten von VISA und MasterCard auch. Ist halt jetzt nur auf der Rückseite der Magnetsreifen der jetzt nicht mehr schwarz ist, sondern das Hologramm. |
|
| Nach oben |
|

|
|