| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wolfh Pathfinder
Anmeldungsdatum: 04.04.2005 Beiträge: 330
|
Verfasst am: 12.Okt 2007 15:39 Titel: |
|
|
@netsecur
Über welche Plattform oder besser in welchem Medium bzw. mit welchen Mitteln bewahren Sie Kunden vor Schaden? Etwa über Ebay, denn nur dort habe ich etwas über Sie gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
netsecur GELBE KARTE!
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 12.Okt 2007 20:01 Titel: @wolfh |
|
|
Selbstverständlich ist es immer möglich selbst Fehler zu begehen.
Aus diesen Gründen prüfen wir immer zuerst unsere eigene Handlungsweise auf solche, nicht zuletzt auch aus juristischen Gründen.
Im Allgemeinen handeln wir wie es ein "normaler" Verbraucher ebenso machen würde. Wir orientieren uns immer an den Vorgaben eines Anbieters um auch deren eventuelle Handlungsweise nachvollziehen zu können. In allen Fällen informieren wir selbstverständlich auch die Anbieter um diesen die Möglichkeit zu geben einen Mangel abzustellen.
Erst wenn der Anbieter nach einer gewissen sogenannten "allgemein üblichen Handlungsfrist" garnicht reagiert werden wir deutlicher, dies auch in juristischer Hinsicht.
Nicht zuordnenbare Zahlungen sind im Bankwesen alltäglich.
97,3 % aller Fälle werden aber innerhalb kürzester Zeit geklärt.
Nicht alltäglich hingegen ist es seitens einer Bank garnicht zu reagieren.
Weder auf Email, noch auf Fax oder Telefonat.
Ihre berühmte Postbank kennt uns bereits.
In vorliegenden Fall aber nicht wegen fehlgeleiteter Zahlungen, sondern aus wettbewerbsrechtlichen Gründen.
Geworben wird mit kostenlosem Giro für "ALLE"
Tatsächlich aber gilt dies erst bei einem gewissen monatlichen Geldeingang etc
MfG |
|
| Nach oben |
|
|
wolfh Pathfinder
Anmeldungsdatum: 04.04.2005 Beiträge: 330
|
Verfasst am: 12.Okt 2007 23:45 Titel: |
|
|
Naja da ist nicht nur bei der Postbank so das es da extrem Kleingedrucktes gibt.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit der virtuellen Kreditkarte der Wirecardbank sprechen und da lief alles ohne Probleme und läuft auch heute noch alles super.
Ich habe es mir abgewöhnt Probleme über div. Tel. Hotlines oder per Mail zu klären, ein Schreiben an die jeweilige Zentrale wirkt manchmal Wunder, jedenfalls bei der Postbank hat es in meinem Fall geholfen die Telekom ist aber anscheinend auch dagegen Resistent.
Na jedenfalls denke ich das das bei denen (Wirecardbank) nicht böse Absicht ist, die werden nur etwas überfordert sein. Mich würde es nicht wundern und schliesslich sind die Großen am Markt ja auch nicht besser. |
|
| Nach oben |
|
|
iqdirekt Specialist
Anmeldungsdatum: 27.09.2003 Beiträge: 186
|
|
| Nach oben |
|
|
wolfh Pathfinder
Anmeldungsdatum: 04.04.2005 Beiträge: 330
|
Verfasst am: 13.Okt 2007 12:12 Titel: |
|
|
| Hui das hatte ich noch gar nicht gesehen, na der hat aber auch ein Pech, gerät immer wieder an Leute die seine Zahlungen nicht richtig verbuchen können. |
|
| Nach oben |
|
|
nettodo Newbie
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 18.Okt 2007 13:48 Titel: |
|
|
Man könnte das philosophierte Machwerk von netsecur evtl. auch löblich nennen, man sieht ja was dahinter steckt
Eine nun ja, Selbstdarstellung mittels eBay "Mich" Seite und nun ja, mehr nicht.
Wo gearbeitet wird da wird es auch Fehler und Probleme geben.
Eine derartige Putzhauerei mit Staatsanwalt ist doch total daneben.
Oder arbeiten Sie nicht Herr "netsecur"? ,, Läuft bei Ihnen immer alles perfekt?
Vielleicht schon einmal darüber nachgedacht das Fehler auch bei Ihnen liegen könnte?
Ich für meinen Teil habe mit der Abwicklung des prepaid-trios keinerlei
negativen Erfahrungen gemacht. Okay, vielleicht etwas lange warten müssen..aber "warten" fällt auch mit Ihrer Argumentation noch nicht in das Strafgesetzbuch.
Auch nicht wenn Sie "international" tätig sind..
Peinliche Selbstdarstellung... |
|
| Nach oben |
|
|
GM&P Info .

Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 2947
|
Verfasst am: 22.Okt 2007 22:23 Titel: |
|
|
Zu diesem Beitrag - erreichte uns folgendes Schreiben:
| Zitat: |
Al.... F*****
Email [E-Mail anzeigen]
Beschwerde über netsecur
Nachricht
Der Beitrag wurde definitiv nicht von uns erstellt!
Bitte löschen Sie diesen umgehend.
Besten Dank |
| Zitat: |
die Useranmeldung erfolgte über die von Ihnen angegebene Mailadresse -
[E-Mail anzeigen]
und wurde darüber freigeschaltet (Rückmail mit Aktivierungslink)
Die angezeigte IP-Nummer ist ebenfalls der Mailadresse und Arcor zuzuordnen.
Wer kann alles über Ihren Zugang / Ihr Passwort und Ihre Einwahl bei Arcor
das Forum mit diesem Usernamen nutzen?
Mit freundlichen Grüßen
GoMoPa.net |
Der User antwortet:
| Zitat: |
Dies ist durchaus machbar indem man zB den W-lan-Verkehr abfängt, und mittels der so erhaltenen Daten dann tatsächlich mit "originaldaten" abeitet.
Auch eine wep-verschlüsselung ist längst nicht mehr sicher.
Wlan-Sniffer und endsprechende Tool können sich sogenannte Script-Kiddys durchaus aus dem Internet besorgen. |
Wer sollte dort vorm Haus gestanden haben, und genau daran Interesse haben? - Wird hier mit unlauteren Mitteln gearbeitet, um dem User zu schaden? |
|
| Nach oben |
|
|
gerd Specialist
Anmeldungsdatum: 18.06.2003 Beiträge: 200
|
Verfasst am: 23.Okt 2007 5:22 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Dies ist durchaus machbar indem man zB den W-lan-Verkehr abfängt, und mittels der |
Boa, sie sind bereits unter uns, die Datensammler und Spione.
Und der Schäuble diskutiert noch wegen dem Bundestrojaner.
Dabei sieht man ja hier auf dem Forum schon, das nix mehr sicher ist.
Achso, ich habe das hier nicht geschrieben, mein W-Lan oder so
ist nicht sicher, der Nachbar sagte schon, draussen stehen welche........ |
|
| Nach oben |
|
|
netsecur GELBE KARTE!
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 23.Okt 2007 10:47 Titel: @ gerd |
|
|
Bevor man etwas ins Lächerliche zieht sollte man sich erst informieren..
z.B via google:
wardriving - warchalking - ethereel usw - usw |
|
| Nach oben |
|
|
netsecur GELBE KARTE!
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 23.Okt 2007 11:16 Titel: Eigene Nase |
|
|
zitat:
Wer sollte dort vorm Haus gestanden haben, und genau daran Interesse haben? - Wird hier mit unlauteren Mitteln gearbeitet, um dem User zu schaden?
-----------
Werter Moderator, offensichtlich kennen Sie die eigenen Foren nicht.
siehe Gomopa Pressemitteilung
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Kommentare-und-Meinungen/Von-GoMoPa-betrogen-genoetigt-oder-erpresst-Seite-2.html#206146
GoMoPa informiert: Geoutete Abzocker werden immer dreister!
Wahrscheinlich um sich bei Plattform- und Forenbetreibern zu rächen, schrecken geoutete Wirtschaftsbetrüger nicht davor zurück Spammails zu versenden, die einen falschen Absender vorgaukeln. In der Zeit vom 29.06 - 01.07.2007 hat eine große Anzahl von Webseitenbetreibern E-Mails erhalten, wobei die Kopf- und Betreffzeilen verfälscht und der wahre Absender verschleiert wurde.
Diese so genannten Warnungen “Sie wurden in der Rubrik Wirtschaftsbetrug eingetragen” stammen nicht von GoMoPa! Eine Rubrik “Wirtschaftsbetrug” gibt es auf den GoMoPa Foren nicht. GoMoPa wurde, ähnlich wie die Foren von Snakecity, bereits häufiger Opfer solcher Attacken, die regelmäßig zur Anzeige gebracht werden.
Ziel ist es, die Durchschlagskraft der Newsletter zu schwächen und große Provider so dazu zu bringen, dass die entsprechenden Domains auf die Spamliste gesetzt werden, was aufgrund getroffener Vorsorgemaßnahmen GoMoPa nicht treffen kann. Die Absender sind zweifelsohne dem kriminellen Milieu zuzuordnen.
Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC
-------------
siehe:
http://blog.deobald.org/archive/2007/07/01/pressemeldung-von-gomopa/
http://everflux.de/gomopa-spam-240/
http://www.google.de/search?q=gomopa
http://dadabase.de/weblog/archives/2007/07/01/betrugsverdachts-spam/
http://www.mein-parteibuch.de/2006/05/03/abmahnung-fuer-mein-parteibuch/
Wie unsere Recherchen egeben haben, wurde Gomopa selbst Opfer diverser zwielichtiger Gestalten. Auch in diesen Fällen erfolgten Aktionen via geklauter und/oder gefälschter IP´s
Wer also selbst schon einmal solch "nette" Erfahrungen sammeln durfte, war da nicht sogar ein Gomopa - "Funktionär" inhaftiert worden - sollte ein solche Thema ernster nehmen.
--------------
Zwar haben Sie so nett und ohne unser Einverständnis Teile unserer Email veröffentlicht (sehr seriös !! ) jedoch die wichtigen Links zu Thema Wlan hacken etc in den Premiumbereich verschoben, so dass die "normalen"Leser sich leider selbst kein Bild der tatsächlich existierenden Möglichkeiten machen können.
Wenn Sie mal Ihre Serverprotokolle nachsehen, werden Sie feststellen, dass wir vor kurzem eine email von Ihnen bekamen "Neues Passwort..."
Da wir ein solches nicht angefordert hatten, wurde der Link auch nicht aktiviert.
Zwischenzeitlich haben wir selbstverständlich zum Eigenschutz alle alten Zugänge geändert bzw blockiert.
Wir fordern Sie an dieser Stellle nochmals auf, den entsprechenden und von uns angemahnten Beitrag zu löschen. |
|
| Nach oben |
|
|
netsecur GELBE KARTE!
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 23.Okt 2007 11:32 Titel: Prepaid-Trio |
|
|
Zurück zum eigentlichen Thema: Prepaid-Trio-Wirecard.
Nach mehreren vergeblichen emails und "Hotline"-Anrufen reagierte man auf unsere Ankündigung die Staatsanwaltschaft einzuschalten plötzlich sehr schnell und umfassend.
Ein Mitarbeiter Herr Jung bat um erneute Zusendung des Zahlungsbelegs, danach werde man sich des Problems annehmen.
Noch am gleichen Tag erreichte uns ein Rückruf eines Herrn Holten mit der neuerlichen Bitte um Belegzusendung, der wir nachgekommen sind.
Rund 3 Stunden später dann neuerlicher Rückruf Holten:
Wir bitten um Entschuldigung - "Jemand" hat Mist gebaut - selbstverständlich und nach Abklärung mit der ausführenden Bank wurde die Einzahlung gefunden. Am offensichtlich schlecht funktionierenden Service werde man arbeiten. Alle Anträge würden wöchentlich gesammelt und dann Dienstags gemeinsam an die Kartenaustellende Orga nach Leipzig gesand.
Innerhalb von weiteren 2 Stunden dann die email mit den Kontoeröffningsunterlagen (diverse Nutzungsverträge sowie Postidentcoupon ) erhalten.
Nach Abgabe der Postidentunterlagen dauere es dann nochmals 2 Wochen bis die Konten geschaltet und die Karten ausgestellt seien.
Wir sind gespannt |
|
| Nach oben |
|
|
robertblanco Newbie
Anmeldungsdatum: 26.01.2006 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 23.Okt 2007 13:21 Titel: |
|
|
also bei mir haben die damen und herren der wirecardbank die 2 wochen nach zugang der postidentunterlagen leider nicht eingehalten.
habe bis heute noch nur die visa + pin erhalten (nutzlos ohne das zugehörige girokonto).
alle weiteren unterlagen für das girokonto fehlen, wie die pin für das konto, ec/maestro-karte+pin & tan-generator & software.
die postidentunterlagen kamen auch erst nach meinem hinweis auf staatsanwaltschaft, bafin, verbraucherschutz.
zeitlicher ablauf:
29.08.07 Antrag+Einzahlung Einrichtungsgebühr KW 35
25.09.07 Eingang Postidentunterlagen KW 39
26.09.07 Rücksendung Postident KW 39
06.10.07 Eingang VISA-Karte+Beauftr. PIN Internet VISA-Zugang KW 40
06.10.07 Beauftragung PIN Internet VISA-Zugang KW 40
10.10.07 Eingang PIN Internet VISA-Karte KW 41
13.10.07 Eingang PIN VISA-Karte KW 41
6 wochen für ein noch nicht funktionierendes girokonto sind doch ein wenig lang ! |
|
| Nach oben |
|
|
netsecur GELBE KARTE!
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 24.Okt 2007 11:03 Titel: @ robertblanco |
|
|
@ robertblanco
Da wir hier ja keine verbotene Rechtsberatung machen dürfen, denke ich an dieser Stelle einfach mal "laut" und rein zur informellen Belustigung...
In den Nutzungsbedingungen finden Sie Hinweise auf die Schadensersatzpflicht von besagter Bank !!!
Wenn Ihnen also durch einen negativen Umstand seitens der Bank ein Schaden entsteht, weil Sie z.B. Ihren geplanten Onlineshop nicht in Betrieb nehmen können (Kunden können nicht einzahlen...), dann hat die Bank viel Spaß...
Zuvor allerdings müssen Sie die Form wahren, also der Bank die Möglichkeit zur Nachbesserung bzw Mangelbeseitigung geben.
Bringen Sie die Herrschaften via Fristsetzung in Verzugszwang...
Achtung: eine einfache email ohne Sicherheitszertifikat ist nichtig...
Schreiben Sie am besten via Einschreiben mit Rückschein (wg Ihrer Absicherung gegen ...."haen wir nicht erhalten"..)
Ob Sie nach Ablauf der 14-tägigen Frist nochmals eine Nachfrist einräumen ...
Bestsehen Sie auf jeden Fall auf Vertragserfüllung ...
MfG |
|
| Nach oben |
|
|
netsecur GELBE KARTE!
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 2.Nov 2007 10:12 Titel: Neues von der Wirecard |
|
|
Gerade eine Mail von mywebtrade.net erhalten:
Provisionsangebot von 10 Euro für Vermittlung von PrepaidTrio der Wirecard.
Dumm ist nur, dass auch hie de Support erst garnicht erreichbar zu sein scheint.
http://www.mywebtrade.net/impressum.php
<[E-Mail anzeigen]>: host server023.boxfix.de[213.203.210.68] said: 553
5.3.0 <[E-Mail anzeigen]>... No such user here (in reply to RCPT TO
command)
<[E-Mail anzeigen]>: host server023.boxfix.de[213.203.210.68] said: 553
5.3.0 <[E-Mail anzeigen]>... No such user here (in reply to RCPT TO
command)
----------------
Etwa falsche Angaben im Impressum ???
Übrigens, die am 27.09.2007 bestellen Produkte sind trotz gegenteiliger Ankündigung noch immer nicht bei uns eingetroffen.
Mit Datum vom heutigen Tag haben wir eine letzte Nachfrist zur Lieferung gesetzt, inclusive Rechtsmittelankündigung. |
|
| Nach oben |
|
|
nettodo Newbie
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 2.Nov 2007 10:50 Titel: |
|
|
warum schreibt netsecur immer im plural?
"wir"!!!!????
ach ja, und der Support ist definitv erreichbar..Was sollen so Halb-Wahrheiten...? |
|
| Nach oben |
|
|
netsecur GELBE KARTE!
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 2.Nov 2007 12:08 Titel: |
|
|
| nettodo hat folgendes geschrieben:: |
warum schreibt netsecur immer im plural?
"wir"!!!!????
ach ja, und der Support ist definitv erreichbar..Was sollen so Halb-Wahrheiten...? |
-------------------------------------------------------------------------
liebe(r) nettodo
a) netsecur ist mehr als 1er
b) wieso Halb-Wahrheit ???
Nach mehrmaligen Versuchen unter den auf der Seite angegeben Adressen den Support zu erreichen erhalten wir immer die gleiche Rückmeldung:
Reporting-MTA: dns; mail-in-11.xxxx-online.net
X-Postfix-Queue-ID: DCDA920912F
X-Postfix-Sender: rfc822; [E-Mail anzeigen]
Arrival-Date: Fri, 2 Nov 2007 10:03:20 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; [E-Mail anzeigen]
Original-Recipient: rfc822;[E-Mail anzeigen]
Action: failed
Status: 5.3.0
Remote-MTA: dns; server023.boxfix.de
Diagnostic-Code: smtp; 553 5.3.0 [E-Mail anzeigen]... No such user here
Final-Recipient: rfc822; [E-Mail anzeigen]
Original-Recipient: rfc822;[E-Mail anzeigen]
Action: failedStatus: 5.3.0
Remote-MTA: dns; server023.boxfix.de
Diagnostic-Code: smtp; 553 5.3.0 [E-Mail anzeigen]... No such user here
Ergo ????? |
|
| Nach oben |
|
|
netsecur GELBE KARTE!
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 2.Nov 2007 12:13 Titel: Nachtrag.. |
|
|
Da die mail-adressen nicht direkt argestellt werden..
der Report beruht auf:
Diagnostic-Code: xxxxxx No such user here
und
Diagnostic-Code: xxxxxxNo such user here |
|
| Nach oben |
|
|
netsecur GELBE KARTE!
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 2.Nov 2007 12:54 Titel: wire-chaos |
|
|
Offensichtlich weiss der Kopf nicht was der Ar... macht !!!!
Auf unsere email von vor 2 Wochen (!!!)erreicht uns gerade eben folgende Antwort des Kartenteams:
Von, An, Cc, Bcc: Von:
Wirecard Bank Team [E-Mail anzeigen]
An:
netsecur
Datum/Uhrzeit:
(Empfang) 02.11.2007 / 12:36
Nachrichtenart: E-Mail
Betreff: Re: [Ticket#2007100810001836] Wirecard Bank
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir möchten uns für die verspätete Antwort
entschuldigen.
Die Einrichtungsgebühr sowie Ihre Postident-Unterlagen sind bei uns
eingegangen und wir haben Ihr Konto heute aktiviert.
Bitte beachten Sie, dass es jetzt noch etwa zwei Wochen dauern wird, bis Sie
alle Ihre Bankunterlagen sowie die EC- und VISA-Karte samt den dazugehörigen
PINs in Händen halten werden.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals
entschuldigen.
Wir hoffen, Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben und stehen Ihnen
weiterhin gern zur Verfügung.
Bitte antworten Sie bei Rückfragen direkt auf diese E-Mail. Auf diese Art und
Weise hat unser Serviceteam alle Informationen auf einen Blick und kann Ihre
Anfrage schneller bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam der
Wirecard Bank AG
----------------------------------
Was nützt ein angeblich aktiviertes Konto, wenn man es nicht nutzen kann da der PIN-Generator (Hardware) nicht vorhanden ist etc ...
Zwischenzeitlich sind diese 2 Wochen ja auch bereits vergangen, ein Herr Holten hatte die Lieferung zur 44 KW ja angekündigt, OHNE das die Unterlagen eingegangen sind.
Weder die Bank noch das "Service"-Team können offensichtlich einen ganz normalen Fall von Kontoeröffnung abwickeln.
Stattdessen Chaos an allen Fronten.
Seriöses Geschäftsgebahren jedenfalls sieht anders aus.
Dass man dann auch noch via mywebtrade.net für dieses Produkt werben soll und 10 Euro dafür gutgeschrieben werden, erinnert eher an einen abgewirtschaftetet Trödelladen als an eine handlungsfähige Bank. |
|
| Nach oben |
|
|
emka Newbie
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 2.Nov 2007 14:53 Titel: |
|
|
| Also ich kann nur sagen bei mir hat die Eröffnung ca. 3 Wochen in Anspruch genommen. Funktionieren tut fast alles, Gebühren halt recht hoch. Was nicht geht ist vom Wirecard Girokonto auf die virtuelle Mastercard, aus gleichem Hause zu überweisen. Technisch nicht möglich!!!! Aussage Kundenservice und Meldung im Onlinebanking "Empfängerkonto nicht gültig!. Das finde schon bedauerlich. Zumal es ja ein sehr schöne Lösung wäre und rein theoretisch das Geld innerhalb von Minuten auf dem Mastercard Konto überwiesen wäre. Aber nun gut man kann ja nicht alles haben! |
|
| Nach oben |
|
|
netsecur GELBE KARTE!
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 2.Nov 2007 19:25 Titel: |
|
|
@ emka
Also erst eimal Glückwunsch, dass es überhaupt geklappt hat.
Dass eine Bank aber nicht einmal "hausintern" in der Lage ist zu verbuchen - ist gelinde gesagt eine Lachnummer an sich.
Steht doch bei wirecard.com geschrieben:
F: Was kostet Wirecard?
Die Eröffnung eines Wirecard-Kontos sowie die Ausstellung einer virtuellen MasterCard sind kostenfrei.
Es fallen geringe Gebühren an, wenn Sie Geld auf Ihr Konto einzahlen, mit Ihrer virtuellen MasterCard einkaufen,
Beträge zu anderen Wirecard-Inhabern versenden oder Geld von Ihrem Konto abheben
F: Was kostet Wirecard?
Die Eröffnung eines Wirecard-Kontos sowie die Ausstellung einer virtuellen MasterCard sind kostenfrei.
Es fallen geringe Gebühren an, wenn Sie Geld auf Ihr Konto einzahlen, mit Ihrer virtuellen MasterCard einkaufen,
Beträge zu anderen Wirecard-Inhabern versenden oder Geld von Ihrem Konto abheben
Vielleicht versuchen Sie es einmal andersrum:
nicht Geld vom Girokonto auf die Mastercard einzahlen
sondern via Mastercard das Giro belasten ... |
|
| Nach oben |
|

|
|