| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luxusmode-you Newbie
Anmeldungsdatum: 28.03.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 28.März 2006 15:44 Titel: Ein Verkäufer lebt von Begeisterung... |
|
|
Ich verstehe Ihren Standpunkt voll und ganz. Ich glaube, Sie gehören zu der Gruppe der sehr sachlich und überlegt handelnden Personen. Aber was bewegt die Menschen mehr? Vorsicht und Logik oder Begeistung über eine positive Entwicklung. Entschuldigen Sie meine etwas laxe Art in meinem ersten Beitrag. Auch ich bin von Natur aus ebenfalls ein sehr konservativ denkender Mensch. Umso mehr begeistert mich die Entwicklung meines Partnerunternehmens "Ziami". Wie Sie meiner Homepage entnehmen können, habe ich in der Vergangenheit selten gute Erfahrungen im Vertrieb und Network Marketing erlebt, obwohl ich seit meiner Banklehre in diesem Berufsfeld arbeite. Meine Story ist keine Lobhudelei, es spiegelt ganz einfach mein derzeitiges Leben mit vielen positiven Erlebnissen wieder, die mir durch Ziami passieren. Ich bin der letzte, der wegsieht, wenn es etwas zu beanstanden gibt. Aber leider ist es so, dass die Kritiker meist die sind, die im Leben gescheitert sind und grundsätzlich alles schlechtreden. Oder aber es ist geschickt lancierte Intrige eines Mitbewerbers, der seine Felle davonschwimmen sieht. Ich bin jedenfalls jederzeit dazu in der Lage meine positive Berichterstattung über Ziami mit Beweisen und Fakten zu belegen. Und was noch wichtiger ist: Mit der Bestätigung vieler hundert zufriedener Kunden.
Sonnige Grüße aus Berlin
Ihr Stefan Alisch |
|
| Nach oben |
|

|
poldibaer Insider
Anmeldungsdatum: 12.05.2005 Beiträge: 856 Wohnort: irgendwo in Franken
|
Verfasst am: 28.März 2006 16:04 Titel: |
|
|
@ Luxusmode-you
Hallo,
diesen Satz
| Zitat: |
| Aber leider ist es so, dass die Kritiker meist die sind, die im Leben gescheitert sind und grundsätzlich alles schlechtreden. |
kann man so nicht stehen lassen, denn es gibt viele Kritiker die beruflich erfolgreich sind, muss ja nicht unbedingt im Network sein.
Das ist die Art der Verurteilung die ich nicht mag, ebenso das ständige Gejuble im Network. Man hat das Gefühl, je schlechter ein Network läuft um so lauter wird der Jubel - dies ist jetzt allgemein bezogen und nicht gemünzt auf Ziami, damit es keinen Irrtum gibt.
Ich wünsche mir einfach mehr Sachlichkeit und mehr Wahrheit bei MLM bzw. Network - aber es wird der Traum des poldibaeren bleiben. Leider!!!
der poldibaer |
|
| Nach oben |
|
|
massmade Newbie
Anmeldungsdatum: 31.12.2005 Beiträge: 2 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 28.März 2006 17:20 Titel: Klarstellung |
|
|
Hallo nochmal,
scheinbar war es dem Einen oder Anderen ZIAMI-Berater nicht recht, dass ich mich so offen äußere. Kenne ich so von ZIAMI nicht.
Nichts desto trotz möchte ich nocheinmal einige Sachen klarstellen.
@Herr Alisch
Ich hoffe Sie sehen es mir nach, dass ich Ihre ellenlangen Texte nicht
alle analysieren konnte, da mir schlicht und ergreifend die Zeit dazu fehlte. Vielleicht sollten Sie ein Buch schreiben.
Sie scheinen ja sehr erfolgreich bei ZIAMI zu sein?!
Das ist gut und verdient ein Kompliment, denn ich habe in meiner ZIAMI Zeit (06/05-03/06) nur eine Hand voll Menschen kennengelernt, die vom ZIAMI-Network leben! konnten, geschweige denn wohlhabend oder reich wurden.
Ich persönlich glaube, dass ZIAMI sich durchsetzen wird, aber nicht in
der Form, wie es Mancheiner glaubt.
@All
Jeden sollte klar sein:
Der eigentliche Kunde in einem Networkunternehmen ist der Berater.
Leider erkennen diesen Fakt die meisten Networker nicht.
Haben Sie sich schon mal gefragt, wer bei Mängeln und Fehlern haftet, gerade wenn es um Schadensersatzansprüche geht?
Richtig - Der Berater und nicht sein Networkunternehmen.
ZIAMI erstattet nämlich lediglich eine Gutschrift, versuchen Sie mal Schadensersatz zu fordern...
Wissen Sie wer die meiste Arbeit hat und den wenigsten nutzen?
Wieder richtig - Der Berater.
Ich könnte die Liste endlos führen, aber es würde den Rahmen sprengen.
Meine Erfahrung ist - Networkunternehmen sind eine richtig tolle Sache, vorallem für das Networkunternehmen und die Endkunden. Aber nur Wenige werden wirklich finanziell unabhänig.
@Herr Alisch
Ich hoffe Ihre Seifenblase ist jetzt nicht geplatzt.
Viele Grüße
Manuel |
|
| Nach oben |
|
|
ratiomama Insider
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 632 Wohnort: 59457 Werl
|
Verfasst am: 28.März 2006 17:42 Titel: Ziami |
|
|
Hallo Herr Alisch,
wenn sie sich auf den einzelnen Foren die Mühe gemacht hätten zumindest die Beiträge Ihrer Ziami-Kollgen zu lesen, wäre Ihnen aufgegangen, dass Ziami schon einige Zeit auf den Fachforen durch verschiedene Berater vertreten wird.
Besucher und Stammuser der Fachforen, die sich für Ziami interessieren, setzen sich mit dem Berater ihres Vertrauens zwecks Bestellung und / oder Sponsoring in Verbindung.
Extreme Werbung wird von der Mehrzahl der User nicht sehr hoch geschätzt.
Wenn Sie künftig diese Dinge ein wenig berücksichtigen, wirds auch mit den Foren besser klappen.
Gruß
ratiomama |
|
| Nach oben |
|
|
goldregen Specialist
Anmeldungsdatum: 16.11.2005 Beiträge: 142 Wohnort: Palma, Mallorca
|
Verfasst am: 30.März 2006 0:19 Titel: |
|
|
möchte diesen thread mal mitverfolgen, logge mich deshalb ein
gruß goldregen |
|
| Nach oben |
|
|
BellaDue Newbie
Anmeldungsdatum: 30.11.2004 Beiträge: 26
|
Verfasst am: 7.Sep 2006 6:15 Titel: Da habe ich doch mal herzhaft gelacht! |
|
|
Was man mit Maßhemden nicht alles erreichen kann!!
http://www Ref.-Link editiert/Mod.
Ich soll ins Gefängnis gehen
Guten Tag,
mein Name ist Stefan Alisch. Ich möchte mich vorab dafür entschuldigen, dass ich Ihnen diese Nachricht sende, ohne dass wir vorher jemals Kontakt miteinander hatten. Es tut mir wirklich leid. Wenn ich jedoch nicht jede Möglichkeit nutze, die mir noch bleibt, werde ich wahrscheinlich im November 2006 - zu Unrecht - zu einer Haftstrafe verurteilt. Sie werden jetzt stutzen. Sie kennen mich gar nicht. Und ich schreibe Ihnen einfach einen Brief mit einer so vertraulichen Information.
Ich sehe aber in meiner jetzigen Lage keine andere Möglichkeit mehr, als mich an Sie und andere mir bisher unbekannte Menschen zu wenden. Ich bitte Sie, mir die Chance zu geben, Ihnen mit diesen Zeilen mein Anliegen zu erklären. Ich weiß, dass ich damit viel von Ihnen verlange. Auch meine Zeit ist kostbar. Und ich weiß, wie schwer es ist, jemanden zu finden der bereit ist, etwas für einen anderen Menschen zu tun. Und sei es, ihm einen Moment zuzuhören. Umso mehr hoffe ich, dass Sie ein solcher Mensch sind.
Ich will mit meinem Brief nicht erreichen, dass Sie mir etwas schenken. Ebenso wenig möchte ich Ihnen irgendetwas Unsinniges anbieten. Bitte lesen Sie meinen Text. Ich werde Ihnen zunächst den Sachverhalt schildern, der mich und meine Familie in diese schlimme Lage gebracht hat. Am Ende des Textes werde ich Ihnen erklären, wie Sie mir helfen können, wenn Sie dies wollen.
Ich bin 38 Jahre alt, habe nach meiner Bankausbildung viele Jahre als persönlicher Berater sowie als Schriftsteller gearbeitet, und mir im Leben nie etwas zu schulden kommen lassen. Ich habe immer gearbeitet und mich stets bemüht, auf eigenen Beinen zu stehen. Vor ein paar Jahren verlor ich meinen Job und bekam das Angebot, Geschäftsführer einer Firma zu werden. Ein solches Angebot bekommt man – zumal als Jobsuchender - nicht alle Tage. Ich nahm an, ohne groß darüber nachzudenken, mit wem ich es zu tun hatte. Nach kurzer Zeit bot man mir an, mich an der Firma zu beteiligen, die ich führte. Ich bräuchte nicht einmal eigenes Geld, man würde mir ein privates Darlehen über knapp € 50.000,- geben. Das Geld würde in ein Vorhaben investiert, dessen Rendite innerhalb weniger Jahre das Darlehen zurückzahlen würde. Da die Firma zu dieser Zeit augenscheinlich gut lief, war ich von diesem Vorschlag sehr angetan und nahm – etwas vorschnell – das Angebot an. Wenige Monate später ging die Firma unerwartet in Konkurs, mein geborgtes Geld war weg. Man sagte mir, das wäre kein Problem. Man würde mir den Geschäftsführerposten einer Nachfolgefirma anbieten. Wenn ich diesen Job annehme, könnte ich das Geld später zurückzahlen. Nun war ich nicht mehr so begeistert, dafür aber erpressbar. Hätte ich nicht angenommen, wäre das Darlehen sofort rückzahlbar gewesen.
Die nächste Firma lief zunächst auch wieder recht gut an. Trotzdem hatte ich das Vertrauen in meinen Auftraggeber verloren. Ich nahm mir vor, das Darlehen so schnell wie möglich zurückzuzahlen und mir dann einen neuen Job zu suchen. Nach einem dreiviertel Jahr hatte ich ein Drittel zusammen, da begannen die Probleme von neuem. Nach reiflicher Überlegung sagte ich meinem Auftraggeber, dass die Weiterführung des Geschäftsbetriebes aus meiner Sicht problematisch erscheint. Ich teilte Ihm mit, dass ich bei einer Weiterführung des Geschäftsbetriebes rechtliche Probleme aufgrund einer möglichen Konkursverschleppung befürchtete und daher sofort meinen Geschäftsführerposten niederlegen möchte. Daraufhin wurde der Druck auf mich erhöht, es wurden mir indirekt „unangenehme“ Konsequenzen angedroht, wenn ich bei meiner Entscheidung bleibe. Ich hätte meine Verpflichtungen zu erfüllen. Sollte die Firma in Konkurs gehen, würde man mir dafür die Schuld geben und ich hätte dann für mehrere hunderttausend Euro zu haften. Andererseits versuchte man mich mit der Aussage zu beruhigen, dass bereits neue Einnahmen aus mir noch unbekannten Geschäften ins Haus ständen, die die Situation des Betriebes wieder verbessern würden. Die Mitarbeiter des Unternehmens wirkten ebenfalls auf mich ein, da man ihnen sagte, sie würden alle arbeitslos werden, wenn ich gehe.
Ich drängte jedoch weiter auf einen Ausstieg. Schließlich einigten wir uns darauf, dass ich, in verminderter Form, meine Tätigkeit für weitere drei Monate ausübe. Mein Auftraggeber würde die Geschäftsführung nach dieser Übergangszeit selbst übernehmen, er bräuchte allerdings diesen Zeitraum, um sich einarbeiten. Man sicherte mir dafür eine großzügige Rückzahlungsvereinbarung meines Darlehens zu. Ich nahm an, da ich keinen anderen Ausweg sah. Im Nachhinein wäre der Gang zum Rechtsanwalt und zur Polizei das einzig richtige gewesen. Aber das habe ich mich zu dieser Zeit leider nicht getraut. Ich nahm auch an, dass die Firma nach meinem Ausscheiden weiterexistieren würde und mir somit bei einem späteren Konkurs kein Verschulden mehr angelastet werden würde.... Weit gefehlt. Ich arbeitete also noch eine Zeit lang weiter, allerdings versuchte ich von nun an, mich so wenig wie möglich im Unternehmen aufzuhalten. Ich versuchte mir dadurch einzureden, dass ich eigentlich gar nichts mehr damit zu tun habe. Dadurch habe ich nicht mehr mitbekommen – und wohl auch nicht mehr mitbekommen wollen – welche Geschäfte in dieser Zeit abgewickelt wurden. Ein großer Fehler.
Die drei Monate waren vorüber und ich verabschiedete mich. Man bot mir plötzlich an, dass ich mit einer Teilzahlung von lediglich 40 % mein Darlehen sofort tilgen könnte. Ich willigte mehr als glücklich ein, verabschiedete mich und versuchte, die ganze Sache so schnell wie möglich zu vergessen. Vier Monate später wurde ich an einer roten Ampel von vier Zivilpolizisten aus meinem Wagen gezogen und verhaftet.
Ich weiß nicht, ob sie sich eine solche Situation vorstellen können. Es war nicht schön. Noch weniger angenehm war das, was in den folgenden Monaten passierte. Zunächst wollte man mir nicht glauben, dass mir nicht klar war, warum ein Haftbefehl gegen mich erlassen worden war. Als man mir dann den Vorwurf machte, ich wäre als Geschäftsführer meiner ehemaligen Firma federführend für einen fortgesetzten Betrug und weiterer schwerwiegender Delikte verantwortlich, entgegnete ich natürlich, dass ich schon seit Monaten nichts mehr mit dieser Firma zu tun gehabt hätte. Das sah die Staatsgewalt aber anders. Zudem wurde der Vorwurf erhoben, dass ich bereits in den letzten drei Monaten (!) meiner Tätigkeit hätte wissen müssen, dass die Firma wohl nicht mehr überlebensfähig gewesen sei. Trotzdem hätte ich weiterhin Geschäfte in dem Wissen getätigt, dass sie nicht mehr korrekt ausgeführt werden konnten. Somit hätte ich diverse Geschäftspartner vorsätzlich getäuscht und geschädigt. Zudem wurden bei den Geschäften falsche Angaben über den Betrieb gemacht. Ich gab alles so zu Protokoll, wie es sich zutrug. Das ich bereits drei Monate früher meinen Job beenden wollte; warum dies aber nicht ging und das man auch mir gegenüber falsche Angaben über die Finanzen der Firma gemacht hatte, um mich zum Bleiben zu bewegen.
Man sagte mir, dass einzig die Tatsache zählen würde, dass ich letztendlich doch weitergearbeitet hätte. Ich bekam meinen Haftbefehl. In dem stand, dass ich in 260 (!!!) Fällen des gemeinschaftlichen Betruges angeklagt werde. Ich hätte für eine Schadenssumme von € 608.000,- gerade zu stehen.
Ich wurde zwei Tage vor der Einschulung meines Sohnes festgenommen. Mein Sohn stand unter Schock und war in den ersten Schulmonaten nicht in der Lage, dem Unterricht zu folgen. Meine Lebenspartnerin ging es ebenfalls sehr schlecht. Ich war dreieinhalb Monate in Untersuchungshaft, die schlimmsten Monate meines Lebens. Ich litt während dieser Zeit unter Depressionen und Angstzuständen, bekam starke Beruhigungsmittel. Ich wäre noch wesentlich länger im Gefängnis verblieben, wenn ich nicht auf ein „Angebot“ der Staatsanwältin eingegangen wäre. Man bot mir an, dass wenn ich ein Teilgeständnis ablegen würde, ich unter Auflagen aus der Haft entlassen werde. Dies passierte natürlich nur mündlich und über meinen Anwalt. Ich war physisch und psychisch am Ende, hatte 17 KG abgenommen. Meine Lebensgefährtin war kurz vorm Zusammenbruch und es war fast Weihnachten. Man sagte mir, dass die Untersuchungshaft aufgrund der Vielzahl der angelasteten Straftaten ohne Probleme auf 12 Monate und mehr verlängert werden könnte. Diese Zeit hätte ich nicht überlebt, höchstwahrscheinlich nicht einmal mehr einen weiteren Monat. Also unterschrieb ich unter dem Einfluss der Beruhigungsmittel ein Teilgeständnis, dass so nicht der Realität entsprach. Egal, Hauptsache raus, dachte ich. Mein Anwalt hatte mir den genauen Wortlaut ein paar Tage vorher auf ein Blatt Papier geschrieben, damit ich es auswendig lernen konnte. Ich selbst war kaum noch zu einem klaren Gedanken fähig.
An dieser Stelle möchte ich Eines betonen: Sicherlich war ich nicht vollkommen ohne Schuld. Jedoch habe ich zu keiner Zeit vorgehabt, jemandem zu schaden oder zu täuschen.
Nun werde ich ab Mitte Oktober vor Gericht stehen. Mein Anwalt sagte mir bereits vor einiger Zeit, dass ich aufgrund meines Teilgeständnisses wohl wenige Chancen auf eine Bewährungsstrafe habe. Die einzige Möglichkeit, die es gibt...nun ja, jetzt komme ich zu dem Vorschlag, den ich Ihnen unterbreiten möchte. Ich habe lange gebraucht, um die psychischen Folgen meiner Untersuchungshaft zu verarbeiten und hinter mir zu lassen. Aufgrund meiner Voraussetzungen war es mir in dieser Zeit auch nicht möglich, einen Job zu finden, da mein Ruf und meine Existenz aufgrund der Haft und der Schulden ruiniert waren. Ich nahm schließlich einen 1-Euro-Job als Fußballtrainer einer Jugendmannschaft an, um wieder eine Aufgabe zu haben. Ich arbeitete an meiner eigenen Internetseite.
Und ich fing an, ein Buch zu schreiben.
Ich habe gehofft, dass ich bis zur Gerichtsverhandlung noch genügend Zeit habe, das Buch zu Ende zu schreiben, um damit soviel Geld zu verdienen, dass ich zumindest einen Teil des mir zur Last gelegten Schadens zurückzahlen kann. Denn genau das ist - nach Angabe meines Anwaltes – meine Chance, in der Verhandlung die drohende Strafe soweit abzumindern, dass ich wohl nicht ins Gefängnis muss.
Leider bleibt mir nun nicht mehr diese Zeit. Ich habe – früher als befürchtet - meine Vorladung erhalten. Mir bleiben noch einige Wochen, um mindestens 20 % der Schadensumme, also noch ca. € 100.000,- an die Geschädigten zurückzuzahlen. Es ist leider auf normalem Weg nicht möglich, mit einem Buch, das noch nicht fertig ist, soviel Geld zu verdienen.
Worum ich Sie bitte ist, sich die ersten Seiten meines Buch „Falsche Ziele, wahre Wünsche“ durchzulesen. Das Buch schildert meine Erfahrungen während meiner Beratertätigkeit im Umgang mit Menschen und ihrer Psyche. Es soll Menschen dazu veranlassen, sich selbst einmal kritisch die Frage zu stellen, ob und wie sehr Sie wirklich mit ihrem Leben zufrieden sind. Sind Sie wirklich glücklich und zufrieden mit Ihrem Leben? Lesen und überlegen Sie, ob dieses Buch etwas für Sie sein könnte.
Sie finden die Leseprobe meines Buches als Anhang in dieser E-Mail und auf meiner Internetseite http:// - nur für Werbekunden möglich / Mod. im Hauptmenü unter „Mein Buch / Leseprobe“. Sollten Sie mein Buch interessant finden, schreiben Sie mir unter der Rubrik „Kontakt/Impressum“ eine Kurz-eMail unter Angabe Ihrer eMail-Adresse. Sie erhalten dann die folgenden Kapitel des Buches per eBook zugeschickt. Dieses Buch hat keinen Kaufpreis. Ich schenke Ihnen dieses Buch!
Es steht Ihnen vollkommen frei, ob und wie sehr Sie mich dafür in irgendeiner Form unterstützen. Sie bekommen auf jeden Fall alle restlichen Kapital von mir zugeschickt. Bereits wenige Tage nach Ihrer Newsletter - Eintragung bekommen Sie die nächsten Kapitel.
Für den Fall, dass Sie mir helfen möchten, habe ich ein Konto eingerichtet. Die Bankverbindung finden Sie am Ende dieser eMail und auf meiner Internetseite. Wenn Sie als Verwendungszweck Ihre eMail-Adresse angeben, werde ich Ihnen – sobald möglich - mein Buch als Einband zuschicken.
Aufgrund der geschilderten Vorkommnisse ist mein ganzes Leben durcheinander geraten. Vieles, das mir früher Halt und Lebensfreude gab, ist abhanden gekommen. Mein gesellschaftliches Umfeld ist durch den Verlust meiner Arbeit fast vollständig verschwunden und hat mich in eine Isolation geführt. Bitte helfen Sie mir, damit ich eine Chance habe, in meinen Beruf zurückzukehren und zusammen mit meiner Familie wieder ein normales Leben zu führen. Vor allem meinem Sohn möchte ich nicht noch einmal eine Haftzeit zumuten. Auch der geringste Betrag hilft. Leider weiß ich keine andere Lösung, als Sie darum zu bitten.
Ich führe diese Aktion hier jeden Tag ca. 10 - 12 Stunden durch. Bis ich - hoffentlich – mein Ziel erreicht habe. Aufgrund meiner eingeschränkten technischen Möglichkeiten bin ich aber zurzeit nur in der Lage, einige tausend E-Mails am Tag zu versenden. Leider löschen viele Menschen meine Nachricht offensichtlich unbesehen, weil Sie mich - den Adressaten – nicht zuordnen können, oder diese Mail im Spam - Filter landet. Ich würde mich daher sehr darüber freuen, wenn Sie diesen Brief an Ihre Bekannten weiterleiten würden. Natürlich können Sie auch die Links meiner Internetseite weitergeben. Vielen Dank dafür im Voraus. Schauen Sie hin und wieder auf meine Seite. Ich werde täglich auf der Domain http:// - nur für Werbekunden möglich / Mod. im Hauptmenü unter der Rubrik „Aktuelle Situation“ einen aktuellen Saldo aller Einnahmen bekannt geben. Weiterhin werde ich über alle anderen Ereignisse in meinem Fall berichten.
Natürlich freue ich mich auch über jede aufmunternde eMail bzw. Feedback zum Buch von Ihnen. Haben Sie bitte Verständnis, wenn ich vielleicht nicht sofort antworte. Sollten Sie sich hingegen über meine Nachricht geärgert haben, bitte ich um Ihre Nachsicht und um Berücksichtigung meiner Lage. Ich kann mich dieser Situation nicht einfach kampflos ergeben...
Haben Sie aber so sehr an meinem Buch gefallen gefunden, dass Sie mir bei der Veröffentlichung behilflich sein möchten, können Sie sich natürlich auch in diesem Fall gerne bei mir melden. Jeder Interessent ist herzlich willkommen!
So, nun kann ich nur noch hoffen, dass etwas Gutes passiert und meine Lage dadurch verbessert wird, dass ich mich Ihnen und vielen anderen Menschen anvertraut habe. Ich bedanke mich in jedem Fall für Ihre Aufmerksamkeit.
Stefan Alisch
P.S. Bitte beachten Sie, dass der Kontoinhaber der Bankverbindung nicht auf meinen Namen, sondern auf „Renate Alisch“ lautet. Leider gibt mir aufgrund meiner momentanen Bonität keine Bank ein Konto. Als Nachweis, dass die von mir genannte Gerichtsverhandlung tatsächlich ansteht, ist die Ladung ebenfalls auf meiner Internetseite einsehbar. Vielen Dank im Voraus!
Bankverbindungen
Kontoinhaberin: Renate Alisch, Konto: 7072 xxx editiert/Mod. 000, BLZ: 100 900 00,
Kreditinstitut: Berliner Volksbank, Verwendungszweck: „Ihre eMail-Adresse“ |
|
| Nach oben |
|
|
BellaDue Newbie
Anmeldungsdatum: 30.11.2004 Beiträge: 26
|
Verfasst am: 7.Sep 2006 6:20 Titel: Es passte doch nicht das Hemd/Anzug |
|
|
Stefan Alisch
Das beste Geschäft, das Sie Heute machen können...
Suchen Sie einen neuen Job?
Sind Sie unzufrieden, weil Ihnen Ihr Beruf keinen Spaß macht und Sie zu wenig verdienen? Funktioniert Ihr bisheriger Job nicht mehr?
Lesen Sie diesen Artikel und machen Sie sich Ihre Gedanken...
Guten Tag!
Mein Name ist Stefan Alisch, ich bin 37 Jahre alt, von Beruf ursprünglich Bankkaufmann. Im Alter von drei Jahren bin ich mit meinem Vater zum ersten Mal in eine Bank gegangen. Wir waren eine sechsköpfige Arbeiterfamilie und hatten zu dieser Zeit verdammt wenig Geld.
Nun sah ich zum ersten Mal eine Bank von innen und ich begriff, dass einige Menschen mehr Geld haben als andere! Fassungslos fragte ich mich, warum das so ist?
So fasste ich im Alter von drei Jahren einen Entschluss. Wo so viel Geld ist, da will auch ich hin. Ich werde Bankkaufmann. Ich hab das auch tatsächlich durchgezogen. Nach meinem Realschulabschluss im Jahre 1988 habe ich meine Lehre bei einer großen amerikanischen Bank begonnen. Dort lernte ich schnell das verkäuferische Handwerk. Bald merkte ich aber auch, dass die Bank nicht der richtige Platz für mich war. Ich leistete am meisten, verkaufte wie blöd, aber verdiente weit weniger als meine deutlich älteren und leistungsschwächeren Kollegen, die nur aufgrund ihres Alters eine höhere Tarifgruppe hatten. Das war nicht fair! Ich wollte genau so viel verdienen, wie ich wert war.
Also fasste ich im Alter von 20 Jahren meinen nächsten wichtigen Entschluss.
Ich mache mich selbständig.
Ich werde Verkäufer. Im Nachhinein ein echtes Himmelfahrtskommando. Wie jeder junge Mann überschätzte ich mich und meine Möglichkeiten und machte meine Erfahrungen. Es gab viele schwere Momente. Es gab viele Höhen und noch mehr Tiefen. Trotzdem habe ich meinen Entschluss in keinem Moment bereut. Ich war nie wieder so unzufrieden, wie damals als unterbezahlter Banker. Ich musste nie wieder auf einen Chef hören, der sich nur selbst gern reden hört und seine Launen an den Untergebenen auslässt. Und ich muss seitdem nie wieder morgens früher aufstehen, als ich aufwache...:-;
Nein, im Ernst, heute habe ich meine Berufserfahrung, nichts kann mich mehr aus der Ruhe bringen. Und aus dieser Ruhe und Erfahrung heraus habe ich in den letzten Jahren immer wieder die Jobmöglichkeiten für mich als Verkäufer gecheckt. Es gibt Tausende von Vertrieben und Gesellschaften, bei denen ich arbeiten kann. Aber meistens sind die dort angebotenen Produkte auf Dauer nicht marktfähig, ich habe beim Kunden kein immer wieder kehrendes Kaufbedürfnis! Ich war bei zig Firmenpräsentationen im Vertriebsbereich, im Network Marketing und im MLM. Alle Anbieter verbindet folgendes:
Die Produkte sind zwar sehr hochwertig, aber meistens erscheint der Preis aufgrund zu hoher Provisionsanteile zu teuer.
Dadurch verdiene ich zwar theoretisch viel Geld, aber da eine ausreichende Nachfrage beim echten Kunden i. d. R. nicht gegeben ist...
Die Produkte dienen nicht dem täglichen Bedarf, daher muss ich dem Kunden das Produkt auf anstrengende Art und Weise schmackhaft machen.
Der einzige Kunde, den die Berater vor allem haben, ist Ihre eigene Person und teilweise ihr persönliches Umfeld, da ein Fremder mir nicht zuhört, wenn ich ihm ein sehr erklärungsbedürftiges und ebenso unbekanntes Produkt anbiete. Meistens interessieren sich die Menschen, die kein Geld haben, in der Hoffnung, sie könnten damit Geld verdienen.
Letztendlich benötigen zu wenig echte Endverbraucher die Produkte der MLM-Firmen, die maximal einen kurzfristigen und künstlichen Bedarf beim Kunden wecken. Insbesondere das wiederkehrende Kaufinteresse bleibt meist aus.
Kurz und Gut: Die Branche hat beim Normalsterblichen, also unserem Kunden, zu Recht eine geringe Akzeptanz. Bisher. Na klar, ich kann ihnen sonst was erzählen, aber es ist so. Durch unser Unternehmen, durch Ziami, wird die Branche zukünftig ein wesentlich besseres Image in Deutschland erhalten.
Ziami ist das einzige Network, das all die genannten negativen Fakten ausschließt!
Es gibt bei uns keine Jubelveranstaltungen, dessen einziger Sinn darin besteht, neue Mitarbeiter dazu zu bewegen, im Übermaß selbst Waren zu kaufen, die anschließend zu Hause vergammeln. Das heißt auch, ich werde als Upline nicht mit enttäuschten und in Ihren Augen übervorteilten Mitarbeitern genervt, denen kein profitabler Weiterverkauf ihrer Waren gelingt.
Unser Produkt, die Kleidung, wird vom Kunden tatsächlich und dauerhaft nachgefragt und gesucht. Wir rennen offene Türen ein.
Wenn ein Mitarbeiter bei Ziami für sich selbst Ware kauft, ist er begeistert, auch auf Dauer! Denn er merkt, dass er allein durch das Tragen unserer Hemden und Anzüge, in Verbindung mit der Info, das er diese Waren für einen Superpreis verkauft, Umsatz macht. Ein Tragen des Buttons funktioniert bei uns. Er wird dadurch immer mutiger und motivierter, ohne dass ich als sein Sponsor dies in zeit - und kraftraubenden Gesprächen tun muss.
Ich erkenne einen potentiellen Kunden sofort, wann immer er meinen Weg kreuzt. Trägt die Zielperson ein Hemd oder Anzug, kann ich Ihm einen Flyer in die Hand drücken und ihn kennen lernen. Wer sich das nicht traut, dem kann das problemlos vorgemacht werden.
Genauso wie jeder gerne Porsche fahren würde, möchte auch jeder gerne massangefertigte Kleider tragen u n d dies zeigen (Empfehlungsgeschäft) !!!
Das heißt für den Verkäufer, dass mit jedem Verkaufsgespräch seine Motivation und die Überzeugung wachsen, DAS RICHTIGE zu tun!!!!
Ziami
Hätte ich bereits zu Beginn eine Möglichkeit gehabt wie diese, hätte ich mir all die negativen Erlebnisse meines früheren Verkäuferlebens ersparen können.
Ich habe erstmals ein Produkt, das fast jeder Mensch regelmäßig und immer wieder kauft und sucht.
Die Qualität und der Preis meiner Produkte sind konkurrenzlos und machen den Kunden zufrieden.
Deshalb empfehlen die Kunden mich weiter (Maßkleidung ist ja auch was Besonderes).
Deshalb bestellen die Kunden auch immer wieder, entsprechend Ihrer in der EDV gespeicherten Maße nach. Und jedes Mal verdiene ich wieder Geld, habe aber immer weniger Aufwand daran.
Ich bekomme als Verkäufer - auch von Fremden - selten Ablehnung, allenfalls mal die Antwort, dass derjenige zur Zeit knapp bei Kasse ist. Na Super, ein neuer Mitarbeiter (für die Upline: Sorry Olli...). Irgendwann wird auch mal jemand sagen, das er schon Ziami - Kunde ist und ich zu spät komme, irgendwann...
Denn das ist ja das Schöne, es gibt weder eine Marktsättigung, noch kennen die Leute unser Angebot und können somit sagen: "Kenn ick schon, is ja `n alter Hut".
Hier kann man also noch einer der ganz Großen dieses Networks werden und das innerhalb von wenigen Monaten!
Ziami ist Neu! Trotzdem hat Ziami schon die Kinderstube verlassen. Es gibt gigantische Verkaufsunterstützungen (wie diese Homepage, die jeder mit seinem eigenen Namen ausstatten kann).
Unser Unternehmen steht mit der Sortimentauswahl noch ganz am Anfang. In absehbarer Zeit werden wir maßangefertigte Jeans, Schuhe, Pullis und Polohemden verkaufen. Stets in erstklassiger Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Wir werden Hemden verkaufen, die mit Teflon beschichtet jedem Fleck in seine Schranken weisen. Wir werden Kostüme und Anzüge auch für Frauen anbieten usw.
Zukünftig hat also jeder Kunde die Möglichkeit, sich bei uns komplett einzukleiden. Das heißt für den Ziami-Partner, ständig neuer Umsatz und volle Provision! Und mit jedem Kauf steigt die Zufriedenheit und Begeisterung bei Kunde und Verkäufer.
Wenn ich heutzutage in den Zeiten der großen Handelsketten und Einkaufszentren einkaufen gehe, gibt`s doch sonst nur Frust. Alle Läden scheinen sich abgesprochen zu haben und verkaufen denselben Mist. Kleine, individuelle Modeboutiquen findet man kaum noch.
Es gibt positive Presseberichte über uns. Wenn man neue Mitarbeiter haben will, muss man einfach nur andere Verkäufer ansprechen und sie mit den hier genannten Argumenten einsammeln.
Und natürlich reichen Ihnen die Führungskräfte von Ziami ihren starken Arm und unterstützen Sie wo geht! Den schließlich arbeiten hier die besten Verkäufer der Welt... ))
Unterm Strich:
Es ist der richtige Ort
Es ist die richtige Zeit
Es ist die Chance für alle, für große Vertriebsasse genauso wie für kleine Fische, ein neues, dauerhaftes und zufrieden stellendes Tätigkeitsumfeld zu finden und ungeachtet aller derzeitigen Gesellschaften Probleme sich seinen persönlichen Reichtum und Wohlstand zu sichern.
Bei Ziami bekommt jeder die gleichen Einkommensmöglichkeiten. Sind Sie genauso gut, wie Ihr Sponsor (der Sie ins Geschäft brachte), oder sogar besser, dann haben Sie auch dasselbe oder ein höheres Einkommen wie er. Trotzdem verdient der Sponsor weiter an Ihnen.
Keine Motivationsgespräche mehr, kein Druck, kein "! Keine Kraftausdrücke bitte !", keine tagtägliche Überwindung des gemeinen ! Keine Tierbezeichnungen bitte ! für den unerfahrenen Geschäftspartner, kein endloses Lesen von Verkaufsbüchern. Kein Taktieren und Überlegen mehr, wie ich den Kunden in Abschlusslaune bringe. Kein ewiges Schulen über rhetorische Winkelzüge, die letztlich nur dafür gut sind, dem Kunden etwas anzudrehen!
Sie können und sollen Sie selbst sein und bleiben, niemand wird Sie hier "zurechtbiegen".
Hätte es Ziami schon vor 17 Jahren gegeben, ich würde sonst was dafür geben. Meine ganze Jugend wäre anders verlaufen, ich hätte bereits mit 20 Jahren anständig Geld verdient, trotz meiner fehlenden Erfahrung. Der ganze Mist, der mir passiert ist, wäre mir erspart geblieben. All die negativen Erlebnisse, all die Ablehnung und aller Frust bei der blöden Telefonakquise, nichts davon wäre jemals Teil meines Lebens geworden. Ich hätte mir all die Produkte sparen können, die eigentlich keiner braucht.
Sie haben es einfacher, Sie können gleich mit dem richtigen Produkt, mit der richtigen Firma starten.
Mit Ziami.
Für mich steht eins fest. Ich habe für mich wieder eine wichtige und richtige Entscheidung getroffen:
Ich arbeite Ziami
Nicht für oder mit, sondern ich bin Ziami, ein Teil davon, nur so funktioniert es. Solange Sie nämlich für eine Firma arbeiten, haben Sie sich nicht mit dem Unternehmen identifiziert. Wenn Sie aber etwas erfolgreich verkaufen wollen, müssen Sie 100 %-ig davon überzeugt sein. Zweifelsfrei. Sie müssen sich absolut sicher sein, dass Sie das Richtige tun. In diesem Falle strahlen Sie diese Überzeugung aus und der Kunde sieht und merkt es. Er kauft es Ihnen ab...
Von Ziami können Sie überzeugt sein!
Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, rufen Sie mich doch einfach an, oder schreiben mir eine E-Mail.
Schönsten Tag wünscht Ihnen
Stefan Alisch
Tel:
www.
*** hier im Forum nicht
Werbung kostet Geld - näheres unter Forenwerbung
weitere Verstöße gegen die Forenregeln kosten den Userzugang / Mod. |
|
| Nach oben |
|
|
ratiomama Insider
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 632 Wohnort: 59457 Werl
|
Verfasst am: 7.Sep 2006 7:49 Titel: Wieder mal Märchenstunde ? |
|
|
Hallo,
es geht auf Weihnachten zu, da sind natürlich wieder Märchen angesagt.
Zitat
Da die Firma zu dieser Zeit augenscheinlich gut lief, war ich von diesem Vorschlag sehr angetan und nahm – etwas vorschnell – das Angebot an. Wenige Monate später ging die Firma unerwartet in Konkurs, mein geborgtes Geld war weg. Man sagte mir, das wäre kein Problem. Man würde mir den Geschäftsführerposten einer Nachfolgefirma anbieten. Wenn ich diesen Job annehme, könnte ich das Geld später zurückzahlen. Nun war ich nicht mehr so begeistert, dafür aber erpressbar. Hätte ich nicht angenommen, wäre das Darlehen sofort rückzahlbar gewesen.
Die nächste Firma lief zunächst auch wieder recht gut an. Trotzdem hatte ich das Vertrauen in meinen Auftraggeber verloren. Ich nahm mir vor, das Darlehen so schnell wie möglich zurückzuzahlen und mir dann einen neuen Job zu suchen. Nach einem dreiviertel Jahr hatte ich ein Drittel zusammen, da begannen die Probleme von neuem. Nach reiflicher Überlegung sagte ich meinem Auftraggeber, dass die Weiterführung des Geschäftsbetriebes aus meiner Sicht problematisch erscheint. Ich teilte Ihm mit, dass ich bei einer Weiterführung des Geschäftsbetriebes rechtliche Probleme aufgrund einer möglichen Konkursverschleppung befürchtete und daher sofort meinen Geschäftsführerposten niederlegen möchte. Daraufhin wurde der Druck auf mich erhöht, es wurden mir indirekt „unangenehme“ Konsequenzen angedroht, wenn ich bei meiner Entscheidung bleibe. Ich hätte meine Verpflichtungen zu erfüllen. Sollte die Firma in Konkurs gehen, würde man mir dafür die Schuld geben und ich hätte dann für mehrere hunderttausend Euro zu haften. Andererseits versuchte man mich mit der Aussage zu beruhigen, dass bereits neue Einnahmen aus mir noch unbekannten Geschäften ins Haus ständen, die die Situation des Betriebes wieder verbessern würden. Die Mitarbeiter des Unternehmens wirkten ebenfalls auf mich ein, da man ihnen sagte, sie würden alle arbeitslos werden, wenn ich gehe.
Das kann man auch nur Leuten erzählen, die mit Wirtschaftsrecht überhaupt nicht auskennen.
Wenn eine GmbH einen Konkurs anmeldet und abwickeln läßt, darf dessen Geschäftsführer anschließend für einen Zeitraum von 5 Jahren keine Geschäftsführerposition mehr bekleiden.
Lassen wir uns nicht verhohnebippeln.
Gruß
ratiomama |
|
| Nach oben |
|
|
Finanzscout Specialist
Anmeldungsdatum: 24.05.2006 Beiträge: 179 Wohnort: München
|
Verfasst am: 7.Sep 2006 7:56 Titel: |
|
|
Na dann wollen wir die schöne bunte Ziami-Welt doch mal realistisch aus der Kundenperspektive betrachten:
1. Versuch: 1 Hemd bestellt - per Vorkasse bezahlt - 7 Wochen gewartet - endlich geliefert: gravierender Webfehler am Rücken
2. Versuch: 4 Hemden (unterschiedliche Schnitte) bestellt - per Vorkasse bezahlt - 6 Wochen gewartet - endlich geliefert (allerdings nur 3!): oha - erst mal perfekter Eindruck - 1. mal gewaschen (bei 30 Grad): jetzt könnte sie mein Sohn (9 Jahre) tragen - Auskunft Ziami:" 10-20% Schrumpfung ist normal" - na toll
3. Versuch (wurde leider bereits parallel gestartet, sonst hätt ich mir den verkniffen): 12 Hemden + 4 Anzüge bestellt - selbstverständlich mal wieder Vorkasse geleistet - 9 Wochen gewartet ... endlich teilweise (!) geliefert - passen hinten und vorn nicht! (dagegen sitzt jeder Anzug von der Stange wie angegossen)
- - - - - - -
Kollegen:
- 3 Hemden bestellt - Vorkasse geleistet - 7 Wochen gewartet - endlich geliefert: keines passt auch nur ansatzweise
- 2 Hemden bestellt - Vorkasse geleistet - Lieferzeit unbekannt - nach erstem Waschen starke Schrumpfung - nach 3. oder 4. Waschen vollkommen hinüber
- 2 Hemden bestellt - Vorkasse geleistet - seit rund 4 Monaten nichts mehr gehört ...
- - - - - - -
Diese Liste ließe sich noch schier endlos fortsetzen, da allein in unserem Unternehmen über 25 Mitarbeiter sog. "Maßkleidung" bei Ziami bestellt haben.
Die Ernüchterung in der Belegschaft ist entsprechend ...
... lediglich bei mir hält sich diese in Grenzen, denn ich hatte mir eigentlich ohnehin nur beweisen wollen, dass mein Mißtrauen gerechtfertigt ist, hochwertige Ware zu solchen Dumpingpreisen herstellen zu können - sonst hätte ich mich nämlich wirklich gefragt, weshalb ich eigentlich seit 20 Jahren im Schnitt etwa 1.000,- Euro pro Maßanzug ausgebe (und das ist für echte Maßware noch preiswert!).
Lediglich mein 3. Versuch basierte tatsächlich auf der ersten Begeisterung der gelieferten Hemden des 2. Versuches - allerdings vor der 1. Wäsche ... zu früh gefreut.
Fazit: Hochwertige Maßkleidung zu solchen Preisen gibt es nicht !
Im Übrigen handelt es sich bei Ziami ohnehin nicht um wirkliche Maßschneiderei, sondern lediglich um sog. Maßkonfektion - also ein Mittelding zwischen dem Zeug von der Stange und echter Maßware.
Und dieses Gebiet beherrschen andere Anbieter, wie bspw. Mangas oder Harper & Fields weit besser. Dort kostet ein Anzug zwar deutlich mehr (was aber dann immer noch deutlich weniger ist, als ein echter Maßanzug), dafür passt der dann aber auch wie angegossen - und die Hemden sehen nach dem 50. Waschgang noch genauso aus, wie vor dem ersten.
- - - - - - -
Wenn ich mir (wer selbst im Vertrieb tätig ist, den interessiert sowas natürlich) nun mal die Seite des Verkäufers betrachte, dann kommen mir auch hier die Tränen.
Abnehmer in einer Größenordnung wie ich dürften eher die Ausnahme sein - Firmen, in denen ein großer Teil der Belegschaft etwas bestellt, wie dies bei uns der Fall war, wohl auch ...
Im Normalfall fährt so ein armer Ziamist mind. 2x zum Kunden (Verkauf + Vermessung, Auslieferung) und hat dann pro Hemd gerade mal rund 10,- Euro verdient.
Unser Verkäufer hat laut eigenem Bekunden in den letzten 5 Monaten bereits über 300 Hemden verkauft und zählt damit angeblich zu den Top-Verkäufern bei Ziami - ergibt unterm Strich Provisionseinkünfte von lächerlichen 700,- Euro monatlich. Die gleiche Summe dürfte er vermutlich für Sprit und sonstige Kosten aufgewendet haben.
Ein lukratives Geschäft ist etwas anderes ! |
|
| Nach oben |
|
|
Der_Guschtl Newbie
Anmeldungsdatum: 02.11.2005 Beiträge: 42 Wohnort: Würzburg
|
Verfasst am: 7.Sep 2006 10:01 Titel: |
|
|
Meine Hemden passen, kann ich nicht anders sagen, damit hatte ich die wenigsten Probleme, ich bemängele Lieferdauer und Qualität.
Meine Hemden sind auch beim Waschen nicht eingelaufen, nur darf ich sie nicht anschauen, sonst sind sie schon zerknittert und faltig.
| Zitat: |
| Aber das liegt nur an der super Qualität. |
Na Prost Mahlzeit, dann ist mir eine etwas schlechtere Qualität schon lieber und ich kann sie auch mal den ganzen Tag tragen, ohne dass man mich mittags fragt, ob ich in meinem Hemd genächtigt habe. Ausserdem lässt die Bügelfähigkeit sehr zu wünschen übrig.
Der_Guschtl |
|
| Nach oben |
|
|
rbfeli Specialist
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge: 118
|
Verfasst am: 7.Sep 2006 13:14 Titel: |
|
|
@ratiorama
Bisher hatte ich hier nur "mitgelesen", muß Dir aber jetzt 100%ig zustimmen.
Das übliche MLM-Gesülze, gesalzen wieder einmal mit einer Story a la
"das war gewesen und es ging mir so schlecht und alle wollten nur mein Bestes etc. pp.......laber, laber"!
Dabei wurde dann tatsächlich übersehen, wie es hätte sein müssen, wenn es denn so gewesen wäre. Eben....aus Unkenntnis. Doll.
Auch will ich ja gar nicht bestreiten, daß es u. U. irgendwo in Dorf 7 einen Bedarf an Maßhemden zu kleinen Preisen gibt, die auch von der Qualität hervorradend sein "können".
Im allerweitesten Bekannten- und / oder Verwandtenkreis findet man aber sicher auch jemanden, der nähen kann.
So kann man sich die Stoffe noch selbst aussuchen und dann auch für relativ "kleines" Geld ein Maßhemd tragen...oder einen Maßanzug...oder ein paar Maßschuhe (??!!)...oder einen Maßhut...oder eine Ma(rs)ßkrawatte...oder etwas anderes "mäßiges" (ich bin wieder ein Schelm).
Sorry, aber das mußte 'mal raus!
Gruß Felix |
|
| Nach oben |
|
|
poldibaer Insider
Anmeldungsdatum: 12.05.2005 Beiträge: 856 Wohnort: irgendwo in Franken
|
Verfasst am: 7.Sep 2006 15:07 Titel: |
|
|
@ rbfeli
Dann trinken wir ein paar Maß und die "Fehler" der Maßschneiderei sind erträglicher.
Es ist immer wieder der gleiche Ablauf, erst ist alles super und toll bei den neuen Networks; dann wartet man 6 Monate und schon glitzert der "Networkstern" sehr matt und über kurz oder lang nimmt er dann Platz auf dem Network-Friedhof.
Networker sollten stets zuerst prüfen: Hat das Produkt langfristig Marktchancen, paßt das Preis-/Leistungsverhältnis, kann ich mich mit dem Produkt identifizieren und glaube ich, dass ich es erklären und vertreiben kann (etwas Fachwissen ist das Mindeste).
Sind diese Punkte abgeklärt, erst dann sich mit den Bedingungen und den Verdienstmöglichkeiten befassen - und dann in Ruhe entscheiden!
Leider ist die Realität anders, denn zuerst steht für viele der Verdienst egal welcher "Mist" angeboten wird. Und dann wird gejammert, dass kein Erfolg da ist.
Kluge Networker warten erst mal einen längeren Zeitraum ab, beobachten das Unternehmen und steigen erst dann ein, wenn sich zeigt, dass das Unternehmen sich behauptet.
der poldibaer |
|
| Nach oben |
|
|
rbfeli Specialist
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge: 118
|
Verfasst am: 7.Sep 2006 15:23 Titel: |
|
|
@poldibaer
Dem wäre nichts hinzuzufügen ;--))))!
Felix |
|
| Nach oben |
|
|
Moderator GM&P .

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 7645
|
Verfasst am: 14.Sep 2006 17:18 Titel: |
|
|
Etwas für die unzufriedenen Maßhemdenträger und vor allen Dingen für die Maßhemdenmaßnehmer:
| Zitat: |
Vertragsrücktritt wenn der Maßanzug kneift
Ist ein Maßanzug nicht passgenau geschnitten, berechtigt dies den Kunden zum Rücktritt aus dem Vertrag. Das hat das Amtsgericht Frankfurt in einem am Donnerstag bekannt gewordenen Urteil entschieden.
Die Richter verurteilten damit einen Schneider, 700 Euro Vorauszahlung an den Kunden zurück zu zahlen (Az: 32 C 87/06-90).
Der Kunde hatte den karierten Anzug für rund 2 200 Euro bei dem Schneider in Auftrag gegeben und anmessen lassen. Bei mehreren Proben zwickte das Jackett unter anderem an den Achseln und zeigte dadurch am Rücken eine schräge Falte, während die Hose am Gesäß zu weit war.
Diese Mängel konnte der Schneider auch nach mehreren Reklamationen nicht beheben. Laut Urteil sind derartige Passungenauigkeiten als „Sachmangel“ anzusehen, der den Kunden zum Rücktritt aus dem Herstellungsvertrag berechtige. Gerade bei individuell anzufertigenden Maßanzügen müsse der Schnitt schließlich genauestens den körperlichen Gegebenheiten des Kunden angepasst sein, meinte das Gericht. |
|
|
| Nach oben |
|
|
poldibaer Insider
Anmeldungsdatum: 12.05.2005 Beiträge: 856 Wohnort: irgendwo in Franken
|
Verfasst am: 15.Sep 2006 4:20 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Vertragsrücktritt wenn der Maßanzug kneift |
Das wird beim MLM/Network nicht so einfach sein wie bei einem richtigen Schneider. Im Network ist es doch öfters so, hat man eine handfeste Reklamation verschwindet der "tolle, fachkundige und so erfolgreiche" Berater auf Nimmerwiedersehen.
Gerade wenn man eine Reklamation zur Zufriedenheit abwickelt, schafft man sich Image und stabile Kundenbeziehungen. Aber von den Mädels und Jungs mit den Euro-Zeichen in den Augen wäre das zuviel erwartet.
der poldibaer |
|
| Nach oben |
|
|
ratiomama Insider
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 632 Wohnort: 59457 Werl
|
Verfasst am: 15.Sep 2006 9:49 Titel: About Ziami ! |
|
|
Hallo Ziamisten und Antiziamisten,
mal ein paar relevante Fakten:
1. Der Vertriebspartner haftet beim Endkunden für mangelhafte Qualität.
2. Ziami zieht bei jeder Bestellung direkt beim VP den vollen "Endkundenpreis" ein.
3. Sendet der VP mangelhafte Ware zurück, erhält er hierfür nicht wie üblich sein Geld zurück, sondern bekommt eine Gutschrift.
4. Die Lieferzeiten waren sind teilweise exhorbitant lange. Angepriesene Anzüge werden kaum und / oder noch gar nicht geliefert. Jede Menge Kunden haben teilweise schon vor wochen bestellt und springen früher oder später ab.
5. Für außenstehende betriebswirtschaftlich vorgebildete Personen entsteht möglicherweise der Eindruck, dass Ziami sich die Betriebskosten von den VP´s finanzieren läßt.
Was die Gutschriften bei einer Insolvenz noch wert sind, weiß man nicht.
Gruß
ratiomama |
|
| Nach oben |
|
|
dynamic35de Newbie
Anmeldungsdatum: 06.01.2006 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 6.Nov 2006 11:43 Titel: Gute Geschäftsidee, jedoch schlechte Durchführung |
|
|
nach nunmehr 6 Monaten einer Beratertätigkeit als Ziami Vertriebspartner kann ich nur sagen, dass die vorliegenden Ergebnisse eher erschreckend sind. Schlechte Verarbeitung von Produkten bis hin zu einer absolut 100% Ignoranz gegenüber Vertriebspartnern, die ein gutes Geschäft aufbauen wollten.
Dela hat gut reden, Sie ist Debora Lange und hat die größte Vertriebslinie innerhalb des Ziami Vertriebes.
Ziami kommuniziert überhaupt nicht mit Beratern. Sie verschanzen sich hinter einer E-Mail Adresse und beantworten schlichtweg keine E-Mail. Geld wird sofort von Konten und Kreditkarten abgebucht. Die Ware kommt erst Monate später. Schecks werden nicht ausbezahlt, man muß hinter seinem Geld herlaufen.
Das erste Hemd braucht ca. 8 -9 Wochen, um bei dem Berater zu sein. Der Kunde ist da schon ziemlich sauer. Sollte irgendetwas nicht stimmen, muß man es als Berater zurück nehmen. Wenn alles gut läuft, hat dann der Kunde sein erstes Hemd nach ca. 16-19 Wochen vorliegen. Danach bekommt man als Berater erst nach zwei Monaten sein Geld ausbezahlt, also in diesem Fall nach frühestens 27 Wochen, bzw. 6,5 Monaten. Wie gesagt, hier handelt es sich um die Einkaufsdifferenz von 7,50 €. Der Bonus nicht mitberechnet. Ziami entscheidet sich innerhalb von 3-4 Wochen, ob der Rücklauf in Ordnung ist. Nicht nur die Produktionsliste aus Asien muß man einreichen, sondern auch ein unterschriebenes Protokoll von Ziami mit einem Bild von dem Kunden. Hat man allerdings keine Computer kompertibele Kamera, so hat man schlechte Karten. Wenn Ziami behauptet, es ist ein Ausmessfehler, so bleibt der Berater auf den Kosten hängen.
Die Rücknahme von falsch - oder schlecht produzierter Ware zieht sich nicht nur unendlich hin, sondern wird oft schlichtweg total ignoriert.
Der komplette Verkaufspreis für die Produkte, z.B Hemden, werden vollständig dem Berater berechnet und vom Konto oder der Kreditkarte abgesaugt. Irgendwann soll dann der Bonus und die Einkaufsdifferenz via Scheck ausgezahlt werden. Bis dato habe ich noch nie ein Scheck gesehen. Ziami reagiert überhaupt nicht auf entsprechende E-Mails.
Anrufen kann man nicht, weil auf der Homepage weder im Impressum noch sonst wo, Telefonnummern angegeben sind. Im Telefonbuch steht die Firma Ziami auch nicht.
Im Portal wird ganz harmlos sogenannte Saisonhemden und Saisonkrawatten angeboten. Nachdem man einen Klick auf "Saisonhemden freischalten" gemacht hat, hat man, ohne es zu wissen, ein komplettes verbindliches Jahresabbo bestellt. Hinweise im Vorfeld gibt es nicht. Dann werden gnadenlos Krawatten, briefmarkengroße Stoffmuster zu horenden Preisen (4 Stofffetzten zu 9 €) zugeschickt. Eine Kündigung ist nicht vor Ablauf eines Jahres möglich. Eine Stonierung ist nicht möglich. Bei Anfrage erhält man keine Antwort.
Die Hemden gehen schon bei einer Waschtemperatur von 30 Grad bis zu 3 cm ein. Tödlich für ein maßgeschneidertes Hemd. Nach der ersten Wäsche wird auch ein erheblicher Farbanteil ausgewaschen. Kunden sind verständlicherweise sauer. Auch hier hält sich Ziami vornehm zurück. Keine Antwort.
Zudem wurde ich als Berater vor ein paar Wochen angeschrieben von einem Forenbetreiber für Berater. Ich hatte hier schon einmal darauf hingewiesen. Ich möchte es an dieser Stelle noch einmal tun. ziami.to.lo . Ich hatte mich dort noch nicht eingetragen, doch jetzt werde ich es auch tun. GOMAPA ist in solchen Fällen wie Ziami sehr wichtig. Hier treffen sich die richtigen Leute, um solche Sachverhalte zu beurteilen.
Anfänglich fand ich diese Geschäftsidee super, habe jedoch nicht mit einer solchen dilletantischen ,und am Rande der Legalität, Geschäftspraxis gerechnet. Ob, was und wie der Sachverhalt rechtlich zu würdigen ist, kann ich nicht beurteilen und möchte dies kompetenderen Personen überlassen. Dafür muß man Anwalt sein. Aus moralischer sowie ethischer Sicht gesehen ist das jedoch als extrem bedenklich zu beurteilen, so mit Vertriebspartnern umzugehen.
Stellt man seinem Sponsor eine Frage, bekommt man flappzige und absolut inkompetente Anwort. Hier wird der Ball zwischen Ziami und Sponsor hin und her gespielt. Der Sponsor bittet via Mail darum, mit Ziami Kontakt aufzunehmen, Ziami schickt die einfache Auskunft, mann solle sich an den entsprechen Sponsor wenden.
Ist ein Konto von einem Berater nicht gedeckt oder der Berater möchte es nicht, dass der komplette Verkaufspreis abgebucht wird, so erhebt Ziami umgehemd 35 € Gebühren für eine Lieferung von ca. 120 €. Das nenne ich Wucher und ist mit Sicherheit nicht rechtens.
So, nun bin ich gespannt, was Ihr GOMOPA Leute zu diesem Sachverhalt sagen könnt. Ich werde, damit ich diesen Mist nicht noch einmal schreiben muß, werde ich es gleich kopieren und in dieses andere Forum kopieren. Gruß an alle. |
|
| Nach oben |
|
|
poldibaer Insider
Anmeldungsdatum: 12.05.2005 Beiträge: 856 Wohnort: irgendwo in Franken
|
Verfasst am: 6.Nov 2006 12:55 Titel: |
|
|
@ dynamic35de
Wenn dies so ist wie von Ihnen beschrieben, dann gibts nicht viel Möglichkeiten
a) Augen zu und durch und warten auf Besserung seitens ziami
b) Vertriebstätigkeit einstellen - auch wenn Verluste dadurch entstehen
c) Wenn Verluste zu hoch und noch Provisionen ausstehen, dann erstmal mit Einschreiben Rückschein Ziami auffordern - alle berechtigten Verluste unverzüglich (Frist setzen) finanziell zu bereinigen und ausstehende Prov. bezahlen.
d) Hilft c) nicht - dann klagen. Aber beachten: Klagen kostet und deshalb prüfen ob es sich rechnet. Wenn Rechtsschutz besteht der auch gewerbliche Auseinandersetzungen beinhaltet - zuerst mit der Rechtschutzversicherung sprechen und erst dann klagen.
der poldibaer |
|
| Nach oben |
|
|
dynamic35de Newbie
Anmeldungsdatum: 06.01.2006 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 6.Nov 2006 14:54 Titel: |
|
|
Hallo Poldibaer
wird vermutlich so laufen wie Du sagst. Werde es abwarten müssen. Trotzdem sollten neue Einsteiger auf diese Umstände hingewiesen werden.Dann können sie sich ja noch immer dafür entscheiden. |
|
| Nach oben |
|
|
ratiomama Insider
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 632 Wohnort: 59457 Werl
|
Verfasst am: 7.Nov 2006 8:48 Titel: Eigenverantwortung ! |
|
|
Hallo Dynamic35,
Networker sind erwachsene Menschen und sollten als solche in der Lage sein selbst die Verantwortung für ihr Leben zu tragen.
Das beinhaltet auch die sorgfältige Prüfung von geschäftlichen Angeboten.
Das Internet als Informationsquelle steht jedem offen.
Gruß
ratiomama |
|
| Nach oben |
|

|
|
| | |