| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moderator GM&P .

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 5916
|
Verfasst am: 14.Okt 2007 15:00 Titel: Adriana Resources Inc. |
|
|
Bekanntlich ist die Nachfrage nach Eisen in den letzten Jahren explodiert, dementsprechend stieg die Nachfrage nach Transportkapazitäten drastisch an. Brasilien hat die wichtigsten Eisenlagerstätten auf der Welt. In Brasilien werden zudem die wichtigsten Verladehäfen von wenigen großen Eisenproduzenten kontrolliert. Zahlreiche kleinere Eisenminen müssen somit Ihre Bestände unter Marktpreisen verkaufen um überhaupt die Möglichkeit zu haben das Eisenerz ausser Landes zu bringen.
Der jüngste Coup (August 2007) des Unternehmens ist der Bau und Betrieb eines unabhängigen Hafens für den Export von Eisenerz an der brasilianischen Küste. Die erworbenen Liegenschaften haben eine Anbindung an eine Eisenbahnstrecke und sind groß genug um bis zu 18 Mio. Tonnen Eisenerz pro Jahr zu exportieren. Profitieren werden hiervon vor allem kleine und mittelgroße Eisenerzproduzenten aus dem Bundesstaat Minas Gerais.
Ihnen wird erstmals die Möglichkeit gegeben ihre Rohstoffe direkt (ohne einen großen Produzenten als Zwischenhändler) an den internationalen Märkten zu wettbewerbsfähigen Preisen zu verkaufen. Beim Aufbau der notwendigen Infrastruktur wird Adriana durch Seabulk Systems Inc., einem spezialisierten Logistik-Konzern, unterstützt.
Bereits im Jahr 2010 wird mit einer Kapazität von 5 Mio. Tonnen / Jahr kalkuliert, wobei die Kapazität in den Folgejahren auf bis zu 18 Mio. Tonnen/ Jahr erhöht werden kann. In Zahlen bedeutet dies ein Umsatz von ca. 30 Mio. USD bzw. 110 Mio. USD. Nach der Kapazitätsausweitung wobei mit einer erheblichen Profitabilität gerechnet werden kann.
Name: Adriana Resources Inc.
Land / Branche: Canada / sonstige
WKN / ISIN: A0F7EL / CA00735P1062
Börsenplatz: Stuttgart
Aktueller Kurs: 0,701 EUR (14.10.07)
Überzeugend sind bei Adriana vorweigend die Fundamentalkdaten und das Management. Bewertet wird Adriana gerade einmal mit 18 Mio. Euro. Nur die bereits Nach dem NI 43-101 nachgewiesenen Resourcen beleufen sich auf das 10 Fache des aktuellen Börsenkurses.
Die Geprüften Resourcen bzw. dann Reserven sollten in den nächsten 1-2 Jahren deutlich gesteigert werden. Ein wesentlicher Kaufgrund ist das Management. Michael Beley und Richard Barclay machten in der Vergangenheit alle Investoren „glücklich“ die im Anfangsstadium Geld investierten. Zweimal schafften Sie es aus einer kleinen Explorationsbude ein Milliardenunternehmen zu machen. Bema Gold z.B. wurden letztes Jahr von Kinross für mehr als 3 Mrd. USD übernommen.
Fazit:
Adriana ist ein klarer Kauf. Die Aktie wurde bislang in Deutschland noch nicht empfohlen, dennoch wird Sie bereits von Insidern heiss diskutiert. Die Diversifizierung gefällt sehr, die Bewertung ist günstig.
Im Jahr 2010 kann bereits mit erheblichen Umsatzerlösen aus dem Hafenbetrieb gerechnet werden, der die weiteren Projekte finanzieren kann. Beeindruckend ist zudem wie schnell Adriana in den letzten Monaten einzelne Milestones erreicht hat und nachgewiesen Resourcen vorweisen kann. Langfristig sehen wir eine Chance sein Geld zu mehren. Mittelfristig sollten 200 % Kursgewinn das Minimum sein.
Ohne Gewähr! Quelle: smallcap
Penny-Stocks aktuell |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|