| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moderator GM&P .

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 6286
|
Verfasst am: 1.März 2007 13:39 Titel: Adroit Resources Inc. |
|
|
Heute präsentieren wir Ihnen einen sehr aussichtsreichen Junior-Explorer.
Bei Adroit handelt es sich um einen interessanten Explorer mit Projekten in Ontario, Kanada und Italien. Überaus aussichtsreich erachten wir die Projekte in der italienischen Toskana, die Goldmineralisierungen vom sogenannten Carlin-Typ (Nevada) aufweisen. Der Carlin-Trend beherbergt sehr große Gold-Vorkommen. In Italien ist Adroit hauptsächlich auf der Suche nach Gold und Antimon. Bei Antimon handelt es sich um ein sehr selten vorkommendes Halbmetall, welches vor allem für Legierungen jeglicher Art benötigt wird.
Im kanadischen Ontario betreibt Adroit eine Reihe von Explorationsprojekten, die unter dem Namen "Temagami" laufen. Bei der Suche nach Diamanten, Gold, Platin und diversen Basismetallen wird Adroit dabei vom Joint-Venture-Partner Tres-Or Resources Ltd. unterstützt. Die "Temagami"-Projekte Temagami Nord, Cobalt Süd sowie Temagami Ost liegen mitten in einem historischen Bergbauzentrum mit nahezu perfekter Infrastruktur, der Abbau ist also verhältnismäßig kostengünstig.
Besonders vom "neuen" Diamantenboom in Kanada könnte der Aktienkurs von Adroit Resources innerhalb der nächsten Monate getrieben werden. Im Gegensatz zur rückläufigen Förderung bei den meisten Metallen, steigt die Förderung von Diamanten in Kanada immer mehr an. Vor allem in den nordwestlichen Regionen Kanadas fasst die Diamantenindustrie Fuss. Mit dem Temagami-Projekt in Ontario ist Adroit glänzend positioniert, um zukünftig an diesem Diamantenboom teilzuhaben!
Name: Adroit Resources Inc.
WKN/ISIN: A0BMNB / CA0073681037
Börsenplatz Frankfurt, Berlin
akt. Kurs 0,20 Euro
Kursziel 0,60 Euro
Kurspotenzial rd. 200%
Brandaktuell gab Adroit Resources gestern den erfolgreichen Abschluss der Privatplatzierung bekannt. So hat das Unternehmen laut eigenen Angaben rund 0,8 Mio. CAD erhalten und ist aktuell somit finanziell bestens aufgestellt, um die sehr aussichtsreichen Projekte in Kanada und vor allem auch Italien weiter voranzutreiben. Wir vom Global Investor haben mit unserer Empfehlung bewußt diesen Zeitpunkt abgewartet, da eine solide Finanzierung stets den Grundstein für jeglichen Explorationserfolg darstellt. Für spekulativ orientierte Anleger könnte das aktuelle Timing somit nicht besser sein!
Neben dem Wachstumspotenzial, das sich hinter Adroit Resources Inc. verbirgt, darf nicht vergessen werden, dass es sich hierbei um ein absolutes High-Risk-Investment handelt, bei dem auch der Totalverlust nicht ausgeschlossen werden kann.
Ohne Gewähr! Quelle: Global Investor |
|
| Nach oben |
|

|
Moderator GM&P .

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 6286
|
Verfasst am: 23.März 2007 12:48 Titel: |
|
|
Das Einstiegstiming scheint nach unserer Einschätzung gerade jetzt ideal zu sein, denn mit einer akt. Marktkapitalisierung von rund 5 Mio. Euro sehen wir Adroit Resources aktuell deutlich unterbewertet. Bei einem momentanen Kursniveau von 0,18 Euro ist die Aktie damit nach unserer Einschätzung ein klarer Kauf, der Kurspotenzial von rund 200% besitzt!
Name: Adroit Resources Inc.
WKN/ISIN: A0BMNB / CA0073681037
Börsenplatz Frankfurt, Berlin
akt. Kurs 0,18 Euro
Kursziel 0,60 Euro
Kurspotenzial rd. 200%
www.adroitresources.ca
Dazu kommt noch, dass Adroit auch aufgrund der glänzenden Nachrichten während der letzten Wochen mehr und mehr in den Fokus der breiten Öffentlichkeit tritt. Erst kürzlich gab das Unternehmen dabei die Ergebnisse der Bohrproben von der Entdeckung auf der B-Zone seines Simon Kupfer Projekts bekannt.
Erst Anfang März gab Adroit die jüngsten Entwicklungen der Projekte in Italien bekannt und verwies dabei auf ein umfassendes Explorationsprogramm, das für dieses Jahr geplant ist. Für dieses Programm, mit dessen Hilfe das Potenzial seiner sieben Properties eingeschätzt werden soll, steht ein Budget von mehr als 2 Mio. Can$ bereit.
Nur wenige Tage zuvor, Ende Februar, gab Adroit Resources den erfolgreichen Abschluss der Privatplatzierung bekannt. So hat das Unternehmen laut eigenen Angaben rund 0,8 Mio. Can$ erhalten und ist aktuell somit finanziell bestens aufgestellt, um die sehr aussichtsreichen Projekte in Kanada und vor allem auch Italien weiter voranzutreiben. Wir vom Börsenjournal haben mit unserer Empfehlung bewusst diesen Zeitpunkt abgewartet, da eine solide Finanzierung stets den Grundstein für jeglichen Explorationserfolg darstellt. Für spekulativ orientierte Anleger könnte das aktuelle Timing somit nicht besser sein!
Charttechnisch zeigte sich die Aktie zuletzt schwächer, wobei wir gerade damit auf dem aktuell günstigen Kursniveau insbesondere für spekulativ orientierte Anleger eine attraktive Einstiegschance sehen. Wir gehen davon aus, dass die Adroit-Aktie bei 0,16 Euro ihr Tief gesehen hat und bereits kurzfristig wieder deutlich zulegen kann.
Ohne Gewähr! Quelle: boersen-journal |
|
| Nach oben |
|
|
Moderator GM&P .

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 6286
|
Verfasst am: 21.Aug 2007 10:49 Titel: |
|
|
Bereits das hochentwickelte Volk der Etrusker, das sich von ca. 800 vor Christus bis ca. 500 Jahre vor Christus in der Region der heutigen Toskana ansiedelte, war bekannt für seine außergewöhnliche und bis zum heutigen Tag in der Kunstfertigkeit nicht mehr erreichten Goldschmiedekunst. Aufgrund seines extrem feinkörnigen Vorkommens wurde man erst durch den Einzug moderner Explorations- und Abbautechniken in den 1980er Jahren auf die signifikanten Goldvorkommen wieder aufmerksam.
Erste Bodenuntersuchungen in den Projektgebieten von Adroit Resources lieferten laut Unternehmensangaben neben bemerkenswerten Goldkonzentrationen von bis zu 34,89g Gold/t auch deutliche Hinweise auf wirtschaftlich verwertbare Vorkommen von Antimon, Barit, Quecksilber und anderer Spurenelemente.
Adroit Resources konnte durch eine geglückte Restrukturierung im Jahr 2003 die Verwaltungskosten drastisch senken und bietet daher ideale Voraussetzungen, die bei erfolgreicher Produktionsaufnahme in den Projekten zu einem erfreulichen Wachstum im Shareholder Value führen werden.
Bis in die 1980er Jahre blieben die Goldlagerstätten jedoch weitgehend ungenutzt, da aufgrund seines feinkörnigen Vorkommens erst seit dem Einzug hochmoderner Explorations- und Abbautechniken eine wirtschaftliche Nutzung nach heutigen Maßstäben möglich wurde.
Zusätzlich macht das Vorkommen von bedeutenden Mengen an Quecksilber, Antimon und Pyrit ein Engagement in dieser Region besonders aussichtsreich.
Antimon (Symbol: Sb) wird häufig als Härtemittel für Blei-Speicherbatterien verwendet. Anwendungsgebiete für flammfeste Materialien sind zum Beispiel Kinderkleidung, Spielzeug, Flugzeug- und Autositzbezüge. Ferner hat Antimon eine große Bedeutung in der Halbleiterherstellung.
Die seit Jahren konstante Nachfrage und der stabile Preis von rund 5.000 US$/t generieren für die Explorer einen konstanten und somit planbaren Cashflow.
Derzeit verfügt Adroit Resources über ein Portfolio von über 64 Quadratkilometern an Konzessionsfläche.
Name: Adroit Resources Inc.
WKN/ISIN: A0BMNB / CA0073681037
Börsenplatz Frankfurt, Berlin
akt. Kurs 0,133 EUR (21.08.07)
Kursziel 0,35 EUR
www.adroitresources.ca
Das Gesamtprojekt gliedert sich in verschiedene Teilprojekte mit einer Größe zwischen 330 und 1.390 Hektar. Nachdem Adroit Resources die Finanzierungsphase insbesondere durch mehrere erfolgreiche Kapitalerhöhungen abgeschlossen hat, beginnt nun die planmäßige Exploration der Konzessionsgebiete.Die bisher angefallenen Daten sind schlichtweg sensationell:
Das Loch H im 436 Hektar großen Frassine-Projekt wies bei der Probebohrung über eine Tiefe von 22,5 Metern eine Goldkonzentration von 18,56g Gold/t auf. Über einen Unterabschnitt von 7,8 Metern konnte sogar eine Goldkonzentration von 34,89g Gold/t nachgewiesen werden.
Bemerkenswert ist hier, dass die Goldkonzentration von 34,89g Gold/t nahe der Oberfläche nachgewiesen wurde. - Ein möglicher Abbau knapp unterhalb der Oberfläche ist im Vergleich zum Minenabbau weit kostengünstiger!
Auf zusätzlichen Value lassen die Untersuchungsergebnisse der Antimonresourcen hoffen:
In den Hauptressourcen Faggio Scritto, Tafone Sud, Montauto, Poggio Monticcio und I Salaioli werden nach Unternehmensangaben 2,6 Millionen metrische Tonnen mit 0,61% Antimon, 470.000 metrische Tonnen mit 1,5% Antimon, 100.000 metrische Tonnen mit 1,7% Antimon und 190.000 metrische Tonnen mit 2,0% Antimon erwartet.
Bereits vor Abbaubeginn konnte Adroit Resources zahlreiche Anfragen aus der Industrie verzeichnen. Der Absatz des abgebauten Antimons dürfte daher gesichert sein.
Ferner ist es hierbei wichtig anzumerken, dass Antimon und Gold häufig in ein und demselben hydrothermalen System vorkommen; das Vorkommen von Antimon gilt als „Pfadfindermetall“ und deutet auf das Vorkommen von Gold hin.
Neben den äußerst vielversprechenden Projekten in der Toskana betreibt das Unternehmen jedoch auch noch aussichtsreiche Projekte in Kanada.
Adroits Temegami Nord-, Cobalt Süd- und Temegami Ost-Projekte liegen in einem historischen Bergbauzentrum mit sehr guter Infrastruktur. Die berühmten Minenzentren Timmins, Sudbury und Rouyn-Noranda sind innerhalb von nur drei Autostunden zu erreichen.
Die Explorationskosten werden aufgrund eines im April 2005 zwischen Adroit Resources und der Tres-Or-Resources Ltd. Im Verhältnis 2/3 (Adroit) zu 1/3 (Tres-Or-Resources) getragen.
Zu einem vollen Erfolg entwickelt sich nach den jüngsten Meldungen auch das erst im Jahr 2007 erworbene Niemetz-Projekt.
Adroit Resources hält 100% Eigentum an 8 fortlaufenden Mineralclaims auf ca. 368 ha Gemeindegebiet von Briggs (Ontario). Kürzlich genommene Proben enthielten bis zu 7,92 g Gold/t und 0,27% Kupfer über 3,66 Meter.
Das Niemetz-Projekt liegt zwischen zwei Lagerstätten; die frühere Teckk Copperfields Mine befindet sich nur 4 km westlich und die Diadem-Lagerstätte liegt 10 km östlich. Die Copperfields Mine lieferte nach Berichten 620.500 Tonnen Erz mit 6,68 g Gold/Tonne und 6,48% Kupfer. Die Reserven der Diadem-Lagerstätte werden auf 453.000 Tonnen mit 0,5% Kupfer und 0,1% Nickel geschätzt.
Der Preis für Nickel tendiert derzeit um rund 26.500 US$/Tonne und 7.355 US$/Tonne für Kupfer.
Um neben den primären Investments in Kanada und Italien auch kurzfristig beginnenden Cashflow zu generieren und zugleich sein Portfolio um eine weitere Position zu erweitern, erwarb Adroit Resources einen 10%igen Anteil am Steen Öl- Gasprospekt in Archer County (Texas).
Das Projekt liegt ungefähr 6 Meilen nordöstlich der Stadt Markley an der westlichen Flanke des Fort-Worth-Beckens.
Die Region ist bekannt für ihre reichen Öl- und Gasvorkommen. Die Förderung liegt aufgrund der bisherigen Erfahrungen zwischen 10.000 und 250.000 Barrel Öl pro Bohrloch. Bohrungsbeginn war bereits im Juli 2007. Das Unternehmen dürfte daher schon in Kürze einen positiven Cashflow generieren, der mit Sicherheit auch in Anlegerkreisen nicht unbemerkt bleibt.
Allein die vielversprechenden Ergebnisse aus den Projekten in Italien machen ein Engagement in diesen Wert für den risikofreudigen Anleger interessant.
Das Kursziel sehen wir kurz- bis mittelfristig bei mindestens 0,35 €.
Ohne Gewähr! Quelle: obb
Penny-Stocks aktuell |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|