GoMoPa
 
 
 
 
GoMoPa    SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin
FAQFAQ MitgliederlisteMitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen



Brauche jemanden der mir finanziell unter die Arme greift

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten GOMOPA® : Startseite ->  Foren-Übersicht -> Privat: Kredite & Finanzierungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Autor Nachricht
paerchen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3.Dez 2007 10:55    Titel: Brauche jemanden der mir finanziell unter die Arme greift Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich benötige etwas Hilfe in meinem Vorhaben, dass muss auch nicht unbedingt Geld sein, vielleicht kann wer auch anders aushelfen.

Ich habe mein 4 Jähriges festes Arbeitsverhältnis gekündigt um bei einer neuen Firma anzufangen (Arbeitsvertrag unterschrieben, am 10 Dezember geht es los). Die neue Firma befindet sich jedoch 150km von meinem jetzigen Wohnort entfernt, wo ich übrigens zusammen mit meiner Freundin wohne. Durch den neuen Arbeitsplatz bin ich entweder darauf angewiesen zu Pendeln oder mir dort oben vorerst eine Wohung zu suchen. Ich denke aber das das Pendeln zu Riskant wird, da ich durch meine neuen Arbeitszeiten recht Spät nachhause komme und ich nicht übermüdet am Steuer einschlafen will bzw. muss man ja nach der Arbeit auch zur Ruhe kommen, dadurch wird es erstmal eine Wochenendbeziehung zwischen mir und meiner Freundin geben.
Wieso mache ich sowas? Der neue Beruf glänzt mit neuen Berufs-Chancen, ich werde fast nur mit Porsche Wagen zu tun haben und mich enorm Fortbilden können, dass war mir schon immer Wichtig, in meinem alten Beruf habe ich gerade mal 1100 Euro Netto bekommen und das reicht eben nicht aus um eine Familie zu gründen.
Meine Freundin ist ebenfalls fest angestellt, verdient aber weitaus weniger als ich, aber bleibt erstmal beim alten Wohnort und kommt erst nach, wenn Sie eine sichere neue Arbeitsstelle in der Region von meiner neuen gefunden hat. Es wäre zu riskant alle Sicherheiten aufzugeben und nachher geht alles in die Hose und wir stehen leer da.

Da das ganze recht kurzfristig entschieden wurde, habe ich leider überhaupt nichts angespartes übrig. Durch meine Kündigung bekam ich kein Anspruch auf Weihnachtsgeld, mit dem ich eigentlich gerechnet hatte. Aber mein Arbeitgeber sichert mir zu, dass ich im Falle einer Pleite wieder an meinem alten Arbeitsplatz anfangen kann, natürlich nur begrenzt, habe das auch noch nicht schriftlich.

Ich weiß selber nicht wie ich das ganze beschreiben soll! Ich werde ein geregeltes Einkommen haben und sollte es schief gehen, habe ich immer noch meine Freundin, die mir mit der Ratenzahlung helfen kann, zudem könnte ich ja wieder in meine alte Firma zurück, oder ich finde einen neuen Job - Wer arbeiten will findet auch Arbeit. Das ist aber nur der schlimmste Fall!!

Da wir im selben Betrieb arbeiteten, haben wir auch nur ein Auto benötigt! Ich brauche jetzt natürlich auch eins. Das Schnäppchen schlechthin habe ich noch nicht gefunden - Will mir auch nicht gerade den letzten Müll holen, sondern ein normales Fahrzeug das wohl die nächsten TÜV/AU Untersuchungen standhält, keinen großen Wartungsstau hat, die aktuellen Abgasnormen erfüllt und einiger maßen Günstig im Verbrauch ist.

Zudem benötige ich eine provisorische Wohnung (mein neuer Arbeitsplatz befindet sich in Neuburg a. d. Donau / Bayern), da muss erstmal Kaution gezahlt werden, wenig ist das nicht und mir reicht mein jetziges Geld nicht aus, diese Summen aufzubringen.

Und zu guter Letzt brauche ich noch ein Notebook zwecks der Fortbildung, wir haben hier nur einen Computer und ich denke zwecks der Flexibilität wäre ein günstiges Notebook nicht verkehrt, kann natürlich auch gebraucht sein, hauptsache es erfüllt seinen Zweck.

Da mir die Zeit davon läuft, frage ich momentan überall an! Ich brauche in erster Linie nicht einmal so viel Geld wenn jemand vielleicht Kontakte hätte zu einem Wohnungsvermittler, einen guten Gebrauchtwagen Händler oder jemanden der mir günstig ein Notebook verkaufen könnte wäre mir da auch schon geholfen. Vielleicht gibt es auch ein paar Gesetze die mir unter die Arme greifen könnte. Ich habe so ein Vorhaben noch nie gemacht und bin daher für jeglichen Rat dankbar. Ich habe auch schon nach Wohngemeinschaften gesucht, aber bisher nicht fündig geworden, dass wäre eigentlich fast die idealste Lösung

Geschätze anfallende Kosten wären 2000-2500 Euro

Falls es zu einer "Kredit-Zusage" kommen würde. Die Rückzahlung wäre absolut kein Problem. Ich kann leider von der Bank keinen Kredit bekommen - Ist auch Klar - Ich wechsel meinen Arbeitsplatz und meinen Wohnort, damit erfülle ich keine Anforderungen mehr. Einen Dispo-Kredit bekomme ich nicht - In meiner Schufa ist noch ein alter Eintrag, der ist zwar beglichen, aber steht halt noch für 1 Jahr drinnen.

Und bitte fragt nach, wenn etwas Unklar ist.

Mit freundlichen Grüßen
paerchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
easycredit von der TeamBank
Schwedtfinanz
Specialist


Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 5.Dez 2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da mir die Zeit davon läuft, frage ich momentan überall an!


:-/
Die Idee ist Spitze, siehe >Fehler bei Kreditanfragen< und auch die hier beschriebenen > Nachteile von Mehrfachanfragen < treffen auf Ratenkredite zu.

Eventuell war es auch etwas voreilig das bestehende AV zu kündigen ohne vorher solche " Nebensächlichkeiten ", wie der Weg zur Arbeit oder sonstige Notwendigkeiten endgültig geklärt zu haben. Also im Prinzip wurde alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Wenn selbst gekündigt wurde, dann gibt es ja wohl auch kein Arbeitslosengeld und keinerlei Förderung vom Arbeitsamt.
Erfahrungsgemäß kann ich nur folgendes sagen, mit einem gekündigtem AV und/oder einem Arbeitsverhältnis, dass weniger als 6 Monate besteht , kenne ich keine Bank, die auch nur einen € finanziert, ganz im Gegenteil, Banken kündigen unter Umständen den Dispo ins Besondere wenn zig Kreditanfragen eingemeldet werden. So lobenswert die Mobilität auch ist, in Ihrem fall sehe ich da keinerlei Möglichkeit, solange keine bankverwertbaren Sicherheiten vorhanden sind.
_________________
Schwedter Finanzierungsbüro
Salveyweg 15
16307 Gartz

Tel.: 033332-870290
Fax: 033332-870487
http://www.achatfinanz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
GoMo&Pa
.


Anmeldungsdatum: 25.01.2002
Beiträge: 2182

BeitragVerfasst am: 5.Dez 2007 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann diese Aussage:

Zitat:
So lobenswert die Mobilität auch ist, in Ihrem fall sehe ich da keinerlei Möglichkeit, solange keine bankverwertbaren Sicherheiten vorhanden sind.


eines Finanzkaufmanns noch an Seriosität übertroffen werden? Klasse!
_________________
„Es ist produktiver, einen Tag lang über sein Geld
nachzudenken, als einen Monat dafür zu arbeiten.“

- Heinz Breselt -
Secret User - wissen mehr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
paerchen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5.Dez 2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja es ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte - Schuld war diese kurze Zeit die ich hatte - Da es ein kurzfristiges Angebot war und ich darin meine zukünftliche Chance sah. Ich hoffe das es nicht das letzte Angebot in meinem Leben gewesen ist, werde natürlich weitersuchen und dann möglichst mit einem kalkulierbaren vorhaben

Habe wieder alles rückgängig gemacht! Bin zwar momentan der Lacher in der Firma, aber Schwamm drüber, nachher wäre ich doch vielleicht echt in die Miese gekommen.

Danke aber trotzdem das hier keine doofen Antworten gekommen sind

Back to roots ..... aber wenn jemand ein Angebot für einen Laptop hätte, wäre ich trotzdem sehr dankbar darüber

Grüße
paerchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen www.finanzkatalog24.net www.finanzblog24.net Werben mit GoMoPa® Beschwerde erheben
LBB - Kreditkarten und Prepaid-Kreditkarten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Privat: Kredite & Finanzierungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Limited unter Beobachtung des Finanza... GM&P Info UK Limited 3 30.Jan 2008 8:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktienmärkte unter Druck Moderator GM&P Aktien 0 19.Jan 2008 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geheimdienst wirbt Nachwuchs unter Sp... Moderator GM&P Nachrichten & Meldungen 0 19.Okt 2007 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo brauche eure Hilfe unimo Kapitalbeschaffung 7 24.Jul 2007 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formaxx greift Finanzdienstleister AW... Moderator GM&P Versicherungen, Aktien, Fonds 4 6.Jul 2007 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Air-Berlin-Chef unter Insiderverdacht Moderator GM&P Versicherungen, Aktien, Fonds 0 19.Jun 2007 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe - Aus Struktuv... Q-Erten Wer kennt, was meint Ihr dazu? 3 22.Mai 2007 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es gibt sie noch: Die 5er unter den A... Moderator GM&P Kapitalanlage 0 1.Mai 2007 9:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anlagefirma LAM unter Verdacht auf Mi... Moderator GM&P Betrug - Sonstiges 2 22.Apr 2007 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche einige infos chucktaylor Geschäftlich: Kredite & Finanzierungen 23 11.Apr 2007 2:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe, ich brauche einen Fir... AndySVW Geschäftlich: Kredite & Finanzierungen 5 14.März 2007 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schuldanerkenntnisse unter Kaufleuten... Moderator GM&P Urteile & Recht 0 10.Feb 2007 5:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche kurzfristig 5000,- euro purplepeopleeater Geschäftlich: Kredite & Finanzierungen 1 24.Jan 2007 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche Hilfe bei der gesetzl.Rente dukedom Versicherungen, Aktien, Fonds 1 11.Jan 2007 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe ! heinz54 Insolvenz 2 22.Dez 2006 12:01 Letzten Beitrag anzeigen


Powered by phpBB © phpBB Group
 
 

Copyright 2000-2008 - GoMoPa® - Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC
Impressum | Presse | Investor Relations | Kooperation | Forenwerbung | Downloads | Newsletterwerbung | Sitemap | Partnerprogramm | Bannergenerator | Polizei-STA-Behoerden | Premiumaccounts | Werbung | Finanzlinks | Beschwerde

Katalog für Finanzen | Suche für Finanzen | Blog für Finanzen