| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ventara Newbie
Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 2 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 6.Nov 2007 17:29 Titel: Lukrative Geldanlage in aufstrebendem Land |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen hiermit meine Idee, bezüglich einer Investitionsmöglichkeit in Venezuela, präsentieren.
Ich stehe aktuell mit einer Maklerin in Kontakt, welche ein 550 Hektar großes Grundstück in Venezuela verkauft.
Aktuell ist dieses Grundstück zu 440 Hektar gerodet und wird zur gewinnbringenden Viehzucht und dem Futteranbau genutzt. Das Angebot beinhaltet ein vollständig nach europäischen Maßstäben eingerichtetes Haus, eine Scheune, 320 Graham-Rinder (Marktwert ca. 100 000 Euro), ein großes Stromaggregat und einige Landmaschinen.
Durch mehrere Bergquellen und Regenwassertanks verfügt es über eine eigene Wasserversorgung. Ein durch das Grundstück verlaufender Bach, bietet die Möglichkeit zur Gewinnung alternativer Energie.
Auf dem Gelände befindet sich zudem eine Landebahn für Leichtflugzeuge.
Diese Vorraussetzungen und die gegebene Lage bietet unter anderem die Möglichkeit Angel- und Jagdausflüge anzubieten, was die Nutzung als Touristenattraktion ermöglicht.
Venezuela ist ein aufsteigender Industriestaat. Das Bruttoinlandsprodukt liegt bei 110,8 Milliarden US-Dollar, pro Einwohner bei 4.262 US-Dollar. Der Mehrwertsteuersatz beträgt seit dem 1. Juli 2007 9% und ist damit der niedrigste in Lateinamerika. Der gesetzliche Mindestlohn beträgt 738.000 Bolívares (rund 283 Euro lt. offiziellem Wechselkurs)
steht für vier Fünftel der Exporte des lateinamerikanischen Landes sowie für die Hälfte der Staatseinnahmen und 25 Prozent der Wirtschaftsleistung. 2005 verdiente das Land rund 35 Prozent mehr mit Öl als im Jahr zuvor. Die laufenden Einnahmen der Regierung sind demnach in den ersten sechs Monaten des Jahres 2005 um 80 Prozent gestiegen.
Mit dem Anstieg der Einnahmen aus dem Ölgeschäft ist die Wirtschaft stark gewachsen, allein im zweiten Quartal um 11,1 Prozent. Der Internationale Währungsfonds rechnet mit einer Jahresrate von 7,8 Prozent. Auch wenn der Spezialfonds gefüllt wird und obwohl nach Analystenschätzungen ein Haushaltsdefizit von zwei bis drei Prozent auflaufen dürfte, schwimmt der Staat weiter in Geld: Der Wert der Devisenreserven wird auf mehr als 30 Milliarden Dollar veranschlagt; allerdings legt Venezuela diese Reserven nicht mehr in Dollar an.
Alles in Allem bietet dieses Grundstück optimale Investitionsmöglichkeiten mit lukrativen Renditemöglichkeiten, da schon allein der Grundstückswert in den nächsten Jahren weiterhin steigen wird.
Bei Interesse erhalten Sie selbstverständlich mehr Informationen über meine Pläne und das Grundstück.
Mit freundlichen Grüßen
A S |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|