| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OLD VINTAGE Newbie
Anmeldungsdatum: 22.03.2004 Beiträge: 7 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 23.März 2004 15:38 Titel: MUSIKLABEL/VERTRIEB SUCHT KLEINKREDIT!! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|

|
TED Newbie
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 23.März 2004 15:54 Titel: |
|
|
also jungs ...
ihr habt ja die tage schonmal gepostet. da ich ja den musik marketing bereich liebe ein paar anmerkungen dazu :
a ) stellt erstmal ne ordentliche seite hin
b ) wenn ihr ordentlich fanaufbau betrieben habt, solltet ihr locker 500 leute haben die euch mal 10 euro "spenden" wenn ihr so in den miesen steckt. erklärt denen das. z.b. einstürzende neubauten haben so ähnlich ihre ganze cd finanziert ( nur waren es da 2000 leute a 39 euro .. mit allen möglichen features ..egal)
c ) wie kann man sich als "neuer" musikvertrieb so in die meisen reiten. und was viel interessanter ist, was macht euch sicher dass das in zukunft besser läuft
d ) wenn ihr so presse etc bekannt seit, solltet ihr locker die 500 leute zusammenbekommen
e ) im hip hop besteht extreme konkurenz. jeder depp mit bischen ahnung von irgend nem musik program, baut ein paar beats zusammen und kreischt in sein 5 euro micro am pc. ist ja ok aber wo liegt denn bei euerer musik/ eueren künstlern der usp.
bin ja mal gespannt was da so kommt wie auch immer wünsch euch viel glück |
|
| Nach oben |
|
|
OLD VINTAGE Newbie
Anmeldungsdatum: 22.03.2004 Beiträge: 7 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 23.März 2004 18:13 Titel: TED |
|
|
Hallo Ted,
als allererstes möchte ich dir sagen das wir bereits eine Website hatten und diese zu www.oldvintage.com umgezogen ist!
Da unser alter Provider ein wenig "rumgezickt" hat wegen dem Domainumzug hat sich dieses aber verschoben!
Natürlich haben wir eine grosse Fanbase, aber diese braucht meiner Meinung garnichts von unserem "kleinem" Problem wissen!
Wie dir vielleicht bekannt ist, muss man im Musikbiz eine gewisse Credibility haben, diese hätten wir mit einem "Spendenaufruf" nicht mehr!
Wie man sich so in die Miesen reiten kann ist eine gute Frage!
Als erstes ist ein grosser Sponsorpartner von uns abgesprungen.
Zweitens haben wir uns zu sehr auf Konzertsupport konzentriert und auch eine Menge Geld darin investiert!
(wie du sicherlich weißt ist es heute nicht unüblich von Tonträgerverkäufen
sich ein paar Prozent einzufahren, usw..)
Was uns sicher macht, das es in Zukunft besser läuft ist ganz einfach!
Wir haben Verträge mit einer Booking Agency die das Tourmanagment übernimmt!
Desweiteren sind Verträge gesignt mit einer Promotionagentur!
Sprich wir konzentrieren uns nur noch auf Verkäufe in Europa!
Und zu letzt weil die Artists TOP sind!!(nachzulesen in der Presse, also nicht nur unsere Meinung!)
Nochmals "Spendenaktionen" würden unseren Ruf ruinieren!!
Zu deiner letzten Frage möchte ich dir sagen das es nicht nur im Hip Hop Bereich ausreicht mit billigem Equipment irgendeinen "Shit" auf die Beine zu stellen (den man durchaus erkennt)!
Gerade bei House, Vocal House, Techno und dem ganzem anderem "Chartmüll" ist das Equipment wesentlich günstiger!
Die Künstler die bei uns gesignt haben sind keine "dummen" "Dorfdeppen" aus "Vorpommern" mit 500€ in der Tasche für ein Mic und einen Vocoder!
Die Artists sind schon jahrelang auf dem amerikanischem Markt vertreten und haben nur nach einer Möglichkeit gesucht Ihre (QUALITATIV SEHR HOCHWERTIGE) Musik nach Europa zu "bringen".
Stimmt im Hip Hop Bereich gibt es viel Konkurrenz, aber hast du dir nur einmal überlegt was das für eine Konkurrenz ist?
Bling Bling, Grosses Auto, Tolle Frauen und viel viel Geld!
Das war noch NIE der Hip Hop und es wird es auch NIE sein!
Es ist einfach nur ein Trend wie z.b.: Superstar, Popstars, Making The Band, usw.
Wir stehen mit unserem Namen für "echten" Hip Hop so wie einst Rawkus oder Lyricist Lounge und die sind bekanntlich sehr "gross" geworden.
(Auch wenn wir momentan einige Schwierigkeiten zu bewältigen haben)
Wie du sicherlich als "Alter Hase" weißt gibt es eine kleine Anzahl von Vertrieben für Black Music, diese sind aber unverschämt in Bezug auf Tantiemen und andere Konditionen!
Die anderen Vertriebe konzentrieren sich zu sehr auf "gewisse" Schienen und so haben wir unsere Möglichkeiten entdeckt.
Ich hoffe ich konnte dir die Spannung ein wenig nehmen!  |
|
| Nach oben |
|
|
TED Newbie
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 23.März 2004 19:30 Titel: |
|
|
ach ich kanns halt nicht lassen, noch ein paar antworten :
- zum fanbase betreuen ist das internet das genialste medium seit es musik gibt in meinen augen, tödlich wenn da die site down ist
- wie ihr als plattenlabel/vertrieb mit konzerten geld machen wollt versteh ich nicht so ganz. normal sind das ja 2 getrennte paar schuhe, obwohl bmg z.b. ja auch in veranstaltungsmarkt rein will. das ist es ja womit eigentlich ein künstler, der jetzt nicht zu den stars und sternchen gehört, geld verdient.
-Ja mit dem trash hast du schon recht.
Ahh, ok. Also ihr habt für us artists aufritte veranstaltet und versucht deren zeug hier zu vertreiben oder?
Nur so mal wieder die leidliche HipHop authentizitäts diskussion. Ich find das ganze so widersprüchlich. Schaus dir an, einerseits magst du das bling bling gepose nicht, andererseits traust den "fans" nicht zu sagen wies wirklich um euch steht.
-In meiner bescheidenen meinung ist hiphop in deutschland eh problematisch. Wenn er wirklich hier erfolg haben will, müssen die beats tanzbarer werden, die texte nicht mehr die welt retten wollen und die künstler wirklich ne gute show bringen. ( hab mir gestern eiin obi trice konzert angeschaut, halle zu 1/5 voll, publikum download kids so 15-18, schwierig das ganze ...)
-Auf jeden fall... alles gute dabei einen investor zu finden. wird glaub ich aber schwierig hier. hab so das gefühl ausser uns beide interessiert die diskussion niemand so wirklich.  |
|
| Nach oben |
|
|
OLD VINTAGE Newbie
Anmeldungsdatum: 22.03.2004 Beiträge: 7 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 2.Apr 2004 9:21 Titel: |
|
|
Hi Ted,
ich war auch schon auf Konzerten wo die Vorgruppe mehr Publikum mehr hatte als der Mainact! In diesem Fall war es Gangstarr!!
No Comment!
Unsere Website ist soweit fertig, doch Sie ist noch auf einem anderem Server und wird offiziell am 09.04.2004 pünktlich zum Afu Ra Konzert fertig!
Der Termin ist so wichtig, da wir Afu Ra supporten und dort auch Give Aways usw. verteilen!
Bei Interesse schreib mir eine PN und ich geb dir mal die Webaddi.
Ich habe nie behauptet das unsere Musik nicht tanzbar wäre, oder irgendetwas weltbewegendes ist!
Die Künstler die bei uns unter vertrag stehen haben ein breit gefächertes Repertoire!
Stimmt,
der Musikmarkt ist im allgemeinem ein wenig am schwächeln......
Aber woran legt das wohl?
Als erstes wäre da die Musikindustrie......
Immer der gleiche Mist!
Als zweites wären da die hochgeschätzen MusikPIRATEN.....
Die Leute verursachen Millionschäden und endlich wird auch in
Deutschland hart durchgegriffen!(In Fürth wurde ein 28j. zu 18 Monaten Haft verurteilt weil er der Piraterie und dem Verkauf der illegalen Tonträger im grossem Stil nach ging)
Emi zum Beispiel streicht 1500 Stellen und will sich von jedem 5
Künstler trennen!
Das sind Zahlen die zum Fürchten sind, doch ist die Musikbranche noch lange nicht am Ende oder schreibt Rote Zahlen!
Zu dem "Trauen" habe ich dir bereits geschrieben das wir es nicht gern machen und auch nicht tun werden!
Sorry das ich mich so spät auf deinen Beitrag melde!! |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|