| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
werner callies .
Anmeldungsdatum: 26.09.2003 Beiträge: 3253 Wohnort: NRW & Spanien
|
Verfasst am: 16.Okt 2003 23:27 Titel: |
|
|
| Rademacher hat folgendes geschrieben:: |
| Würden Sie hier im Forum mehr schreiben als Nötig, wenn Sie auf der Suche nach Kapital wären??? |
nicht unbedingt mehr als nötig, aber dann mit dem vermerk: genauere infos als PN.
und ebenso würde ich mehr schreiben als ein "ich brauche geld".
und ein gutes konzept kopieren?
ein arbeitsloser pilot ohne chance auf einen job, der bei einer versicherung jobbt? (bitte nicht persönlich nehmen...)
dabei handelt es sich bestimmt nicht um ein nachzuahmendes projekt.
aber ich würde klare worte verwenden: WERBUNG FÜR MICH!!! machen!
ICH will doch jemanden auf mich aufmerksam machen, ICH brauche doch die kohle, ICH bin doch in einer notlage, MIR soll doch geholfen werden.
bei diesem posting liest ein in frage kommender investor noch nicht einmal die antwort auf das gesuch. |
|
| Nach oben |
|

|
money-baer Insider
Anmeldungsdatum: 28.02.2002 Beiträge: 779 Wohnort: /Mfr.
|
Verfasst am: 17.Okt 2003 8:12 Titel: |
|
|
wie heißt es so schön:
....hinfallen ist kein Schande, man muß nur wieder aufstehen.
Häufig zeigt sich das Bild aber so, es liegt einer anm Boden, Gesicht nach unten, und regt die Hand hoch. Nach geraumer Zeit, wenn nichts passiert, hebt er sein Gesicht und schreit, warum hilft mir den keiner??¿¿¿ Strampelt mit den Füssen und beklagt sich weiterhin über die geringe Hilfsbereitschaft der anderen, welche noch stehen.
Ob er durch dieses aktive Abfordern der Hilfsbereitschaft, bis hin zum Vorwurf, ohne weitere Eigeninitiative was erreicht, außer negativer Gegenreaktionen??
Achso, ist glaube ich gerade in den ganzen Postings vorher so abgelaufen, dann stimmt ja die Theorie, bestätigt durch die Praxis. |
|
| Nach oben |
|
|
Lord_Alexander Specialist
Anmeldungsdatum: 02.10.2003 Beiträge: 59 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 17.Okt 2003 23:02 Titel: Bitte.... |
|
|
Liebe Forumsgemeinde, liebe Kollegen!
Daß der "Antrag" nicht sehr glücklich formuliert war, ist die eine Sache und wurde auch ausreichend kommentiert.
Auf mich wirkt der Hilferuf so, als könne jemand die Raten in der vereinbarten Höhe aufgrund von Veränderungen in der Erwerbstätigkeit und aufgrund der privaten Situation nun nicht mehr in der ursprünglich angedachten Form rückführen.
Wenn dann noch die Eltern haften (offenbar mit Grund und Boden, was ich so zwischen den Zeilen lese) dann ist ein wenig Panik schon verständlich.
Was möchte der Antragsteller denn? Eine Lösung, die er sich mit der geänderten Situation leisten kann, d.h. -wie ich annehmen darf- eine längere Laufzeit. Sicherheiten können offenbar geboten werden.
M.E. gibt es die Möglichkeit zur Nachverhandlung mit der Bank, zur Umschuldung bei Bereitstellung entsprechender Sicherheiten ... oder im schlimmsten Fall ein Schuldenregulierungsverfahren, bei dem ein Zahlungsplan angestrebt wird (dann halt nicht mit jemandem aus der Portokasse, sondern mit einer Bank).
Hilfe können dabei Berater oder eine Schuldenberatungsstelle leisten.
Daß das Geld nicht von irgend jemanden Portokasse kommt, hat nidi99 wohl nun schon mehrfach mitgeteilt bekommen.
Wenn Ihr Hilfe zur Selbsthilfe geben wollt, ist nidi99 Euch sicher dankbar.
Wenn Ihr noch moralisch einen draufsetzen wollt ... wird dem Schuldner das auch nicht helfen.
Mich selbst hat es ziemlich verwundert, daß Personen, die in anderen Rubriken erstklassige Beiträge leisten, hier so über nidi99 herfallen. Ich denke, die User dieses Forums schätzen Eure Expertise ... jedoch in anderer Form.
Bitte: Gebt doch nidi konstruktiven Input, wie er aus dieser Schieflage wieder herauskommen kann ... oder wendet Euch anderen Themen zu, bei denen Ihr Euch weniger ärgern müßt und Euer Fachwissen voll zur Geltung bringen könnt.
Herzliche Grüße,
Alexander |
|
| Nach oben |
|
|
nidi99 Newbie
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 18.Okt 2003 10:42 Titel: @ Lord_alexander |
|
|
Danke schön, du hast es auf den punkt gebracht !
Wunder habe ich mir keine erwartet, aber ein paar gute tipps und tricks...
vielen dank, du sprichst mir aus der seele !
lg. Gerhard. |
|
| Nach oben |
|
|
zult reklips Specialist
Anmeldungsdatum: 26.06.2003 Beiträge: 189 Wohnort: Wallertheim
|
Verfasst am: 18.Okt 2003 11:05 Titel: |
|
|
Hm.
Es geht weniger darum jemanden platt zu machen, ihn auszubuhen, oder
ihm den Spiegel vorzuhalten. Ich bin der Letzte, der sich gegen Support
stellt.
1000e von Tipps wurden schon in dieses Forum gepostet, die allesamt nur
ein Ziel verfolgen: dem (Hilfe-) Suchenden wirkliche Hilfe zu bieten. Die
jeweilige Spezifikation der Problematik ist oftmals sehr diffizil und kennen
kann sie nur der Absender selbst.
Besitzt er die Fähigkeit diese Situation möglichst transparent darzustellen,
so kann sich jeder Außenstehende schnell hinein arbeiten. Bürdet man
einem Außenstehenden jedoch eine Arbeit auf, so stellt man Ansprüche,
die (wie erkennbar...) keiner zu leisten gewillt ist.
Letztlich ist dies hier ein öffentliches Forum und keine Schreibstube. Hier
ist niemand zu etwas verpflichtet und das ist auch gut so. Alle In- und Out-
puts beruhen auf dem Prinzip des Gebens und des Nehmens.
Erkenne ich (wie auch bei LORD tralala) nocht nicht einmal die Bereit-
schaft der Gabe, seine Person klipp und klar zu deklarieren, entschwindet
mein Wille in dieser Hinsicht Handlungsbedarf zu entwickeln. So einfach
ist das... |
|
| Nach oben |
|
|
Lord_Alexander Specialist
Anmeldungsdatum: 02.10.2003 Beiträge: 59 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 18.Okt 2003 13:54 Titel: |
|
|
[quote="Lutz Spilker"]Hm.
Erkenne ich (wie auch bei LORD tralala) nocht nicht einmal die Bereit-
schaft der Gabe, seine Person klipp und klar zu deklarieren, entschwindet
mein Wille in dieser Hinsicht Handlungsbedarf zu entwickeln. So einfach
ist das...[/quote]
Nun, immerhin haben Wille und Handlungsbereitschaft gereicht, um -wenn ich mich nicht verzählt habe- in dieser Rubrik 5 Postings zu platzieren. ;-)
Um nicht falsch verstanden zu werden: Die Beiträge in diesem Forum sind erstklassig und man erkennt, daß sich die "Community" um ihre Mitglieder bemüht.
Was meinen "nik" angeht, so wurde ich auch trotz diesem bislang "gut bedient" und auch ich versuche Hilfe anzubieten, wenn ich kann. Ich bin allerdings erst sehr kurz im Forum ... und brauche somit auch ein wenig Zeit um mich zu orientieren und in weiterer Folge stärker zu engagieren.
Eingetreten bin ich übrigens weil ich Informationen zur FNF gesucht habe. Diese habe ich auch gefunden (und mir einiges an Ärger dadurch erspart).
Herzliche Grüße,
Alexander |
|
| Nach oben |
|
|
zult reklips Specialist
Anmeldungsdatum: 26.06.2003 Beiträge: 189 Wohnort: Wallertheim
|
Verfasst am: 18.Okt 2003 14:51 Titel: |
|
|
Hm.
Jeder vertritt seine Ansichten, so gut er kann, ich die meinige. Wer sich
nach (meiner subjektiven) Meinung als erwachsener Mensch in diesem
Forum an sachlichen Dialogen beteiligen möchte, sollte das Forum nicht
als Ball-der-einsamen-Herzen-Chat auffassen, von wegen 'Kennzeichen
rote Rose'.
Wie in drittklassigen Talkshows rufen einige Helden stets hinter der Milch-
glaswand als 'großer Unbekannter' Parolen hervor, die sie doch bitte mit
offenem Visier vertreten sollen. Wenn man sich erwachsen fühlt, sollte
man ebenso handeln.
Wie erwähnt ist das lediglich meine Meinung.
Vorbei sind die Zeiten, als wir uns mit einer handvoll Leuten hier noch mehr
oder minder selbst unterhielten, um das Forum in Gang zu werfen. Vorbei
sind die Zeiten von Strohmann und anderen Foren, auf denen es keine
Avatare und keine Userprofile gab. Wir schreiben 2003 und verhalten uns
wie 1985 im BTX. Irgendwie schon recht ulkig, oder. |
|
| Nach oben |
|
|
wolfjenny Newbie
Anmeldungsdatum: 29.09.2003 Beiträge: 37
|
Verfasst am: 22.Okt 2003 13:12 Titel: |
|
|
Hallo Gerhard (nidi99)
denk Dir nichts dabei über die Aussagen von dem Spilker dem seine Beiträge sind ja noch nie.............na ja!
Gruß wolfjenny |
|
| Nach oben |
|
|
zult reklips Specialist
Anmeldungsdatum: 26.06.2003 Beiträge: 189 Wohnort: Wallertheim
|
Verfasst am: 22.Okt 2003 13:27 Titel: |
|
|
Proleten aller Länder vereinigt euch...
...aber bitte nicht vor meinen Augen...  |
|
| Nach oben |
|
|
solar Pathfinder
Anmeldungsdatum: 03.10.2003 Beiträge: 286 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 24.Okt 2003 13:30 Titel: Hallo niddi99 |
|
|
Hallo @ niddi, je mehr Beiträge, desto mehr vom eigentlichen Thema weg,das ist leider so.
Ich habe Deine Sache gelesen, verstehe Deine Situation und habe folgende Lösungsansätze.
Ich würde zuerst einmal versuchen als ATPLer, eine Tätigkeit zu finden. Wegen der Östereichischen Zulassung, bist du evtl. ein wenig eingeschränkt.
Aber nichtsdestotrotz, hast Du ja bereits etwas vorzuweisen.
Zu den Stunden in deinem Verein, mal kurz, die sollten dich doch nichts kosten, wenn du Gäste fliegst, bezahlen die doch, sodass du damit nur deine Stunden zusammenfliegen kannst.
Ich würde an deiner Stelle mit allen Mitteln versuchen, wieder in der Fleigerei einen Job zu bekommen.
Wenn du dich in diesen " Kreisen " bewegst, hört man so einiges, wo evtl. jemand einen Piloten für -5,7 To braucht. ( King Air oder ähnlich)
Ich kenne ein paar Kollegen, welche das so gemacht haben.
Auch würde ich mal den Nikki Lauda anschreiben, evtl gibt es da ein paar Tipps, so von Pilot zu Pilot.
( Ich hab ihn mal beim F1 in Speyer am Flg.Platz getroffen, man kann sich gut mit Ihm unterhalten)
Du bleibst doch nur im Training wenn du fliegst, was machst du bei der Versicherung??? Oder haben die eine 2 mot??
Anbei mal ein paar Ansprechpartner für Dein Problem. ( Das mit der Kohle klärst du am besten in persönlichen Gesprächen)
Atlas Air in Bremen, Ganderkesee Chef: Mike Laux,größter Cessna Händler in Europa, die brauchen sicherlich ab und an Freeliner oder so.
Argus Air in Mannheim, In Paderborn Lippstadt gibt es ein kleinere Firma, welche ca. 6 King Airs betreibt. (Adresse und Kontakt auf PN ) auch da gibt es immer mal Urlaubsvertretung etc. Desweiteren Dortmund Wickede, mehrere Kleinere und mittlere Fluggesellschaften.
Kassel Calden, Pipervertretung usw.
Je mehr du fliegst, desto größer ist die Chance, jemanden zu finden der dir den Job gibt den Du suchst.
Dann brauchst du nicht hier nach Geld suchen, das sieht zwar auf den ersten Blick einfach aus, aber Du siehst ja was passiert.
Mach ein vernünftiges Bewerbungsschreiben fertig, schicks weg und telefonier hinterher.
Schildere Deine Situation ehrlich und offen und ich garantiere Dir, Du wirst jemanden finden der Dir hilft. Ich wünsche dir viel Erfolg, lass den Kopf nicht hängen.
Es gibt immer einen Weg.
Hals und Beinbruch
solar / werner |
|
| Nach oben |
|
|
nidi99 Newbie
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 26.Okt 2003 10:41 Titel: @ solar |
|
|
Hallo Solar,
zuerst möchte ich dir danken, dein posting bringt was !
habe zwar schon den einen oder anderen "Tipp" bekommen und auch getestet, war noch nicht so rosig
Aber du hast mir echt weitergeholfen, und sei es auch nur emotional !!!
VIELEN DANK, SOLAR !
@ all
Danke natürlich auch, wie immer, an alle anderen fleißigen poster und schreiber. |
|
| Nach oben |
|
|
solar Pathfinder
Anmeldungsdatum: 03.10.2003 Beiträge: 286 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 26.Okt 2003 12:22 Titel: Re: @ solar |
|
|
@ niddi99, würde mich freuen wenns denn so ist, falls ich noch mit evtl. Telefonnummern helfen sollte, bitte PN schreiben.
Noch ein Tipp, wenn du, für dich, die Fliegerei zu deinem Lebensziel erklärt hast, dann bleib dran, du schaffts das schon. Immer ein Ziel im Auge behalten, und immer auch daran glauben, dass man es schafft.
Dir alles gute wünschend
Es wird schon werden.
solar / werner |
|
| Nach oben |
|
|
Cindy Newbie
Anmeldungsdatum: 12.11.2003 Beiträge: 7 Wohnort: Linz Österreich
|
Verfasst am: 14.Nov 2003 21:38 Titel: |
|
|
Hallo Gerhard,
bin zwar neu hier und lese seit einigen Tagen nur mehr die hier eingetragenen Beiträge. Zum einen Teil mit großem Interesse, bin beeindruckt, zum anderen Teil kommt mir einiges hoch, wenn ich solche Antworten wie die von mafia lese. Und das ist der Grund, warum ich es mir auch nicht verkneifen kann, auch meinen Mist dazuzugeben. Ich kann Dich gut verstehen, jedem können Fehler passieren, jugendlicher Leichtsinn mit einprogrammiert. Doch was Herr mafia anscheinend noch nicht weiß, nun ja ist ja auch noch ein bißchen jung, woher sollte er, daß einem, egal ob Männlein oder Weiblein eine Scheidung oder eine Trennung an den Rande des Ruins bringen können. Und wenn dann noch Altlasten vorhanden sind, dann ist das Chaos perfekt. 50.000,-- Herr mafia? ein Klacks, bei Scheidungen geht es um Millionen z.T. Und ich finde nicht, daß Du um Almosen bettelst, sondern sehr wohl auch arbeitest und nicht in den Tag hineinlebst. Darum finde ich es einfach unter dem Hund, wie es mir schon ein paar Mal aufgefallen ist, daß über Menschen, die wirklich verzweifelt sind, so geurteilt wird und das auch noch in so einer Art und Weise zu schreiben. Was ich hier in diesem Forum gefunden habe. ist z.T. Wissen und Kompitenz, aber was mir hier einfach fehlt, ist vielleicht auch ein bißchen Menschlichkeit. Ich weiß, ich weiß, die Finanzwelt, knallhart, aber warum sind wir alle hier in diesem Forum? Um uns zu informieren, zu erfahren und vielleicht auch Hilfe, Rat und Tips zu erhalten. Und nicht solche Antworten wie die von mafia, na dann arbeite halt ein bißchen mehr. Ich wünsche Dir Gerhard, daß Du es schaffst, lasse den Kopf nicht hängen, ein paar harte Jahre liegen vielleicht vor Dir, aber alles ist zu schaffen. So hoffe ich für Dich.
LG
Cindy |
|
| Nach oben |
|
|
GTF Austria Pathfinder
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 416 Wohnort: A-1130 Wien
|
Verfasst am: 15.Nov 2003 11:28 Titel: |
|
|
Der Grad der möglichen Verzweiflung eines Betroffenen berechtigt diesen nicht zu eventuell miserablen Umgangsformen, welche für einen Finanzierungsheber oder Helfer oft auch der Gradmesser der Vertrauenswürdigkeit sind.
Diese werden allerdings von ein paar Individuen, welche hier agressiv werden, wenn nicht sofort die angefragte Summe parat gestellt wird, an den Tag gelegt: miserable und unwürde Umgangsformen, welche jeden User betreffen, der nicht sofort auf die angemeldeten Wünsche dieser "Bedürftigen" anspringt - und zwar egal, ob der User geantwortet hat oder nicht. Denn auch jene, die nicht geantwortet haben, werden mit der Agression bedacht.
Wenn jemandem, aufgrund seines möglicherweise Entrées und lapidar vorgetragenen Geldbedarf, vor den Karren gefahren wird, so ist es wahrscheinlich äusserst unangebracht, einen unkontrollierten niveaulosen Rundumschlag zu starten, aus welchem Grund auch immer. In einem solchen Fall sollte der Betroffene sinnvollerweise erstmal bei sich selbst nach Verbesserungsbedarf suchen und sich fragen, warum er das von ihm unerwünschte Feedback erhalten haben könnte.
Egal, wie gross die Verzweiflung eines Einzelnen sein mag, der sich hier outet, man darf niemals außer Acht lassen, dass der von diesem artikulierte "Verkauf" des entsprechenden Bedarfs nichts anderes als eben eine entsprechende von ihm selbst gewählte Verkaufsstrategie darstellt. Wenn der Suchende sich dann jeweils so präsentiert wie zum Teil hier erfahren, dann darf er sich auch über die entsprechenden Reaktionen nicht wundern.
Niemand kann bei manchen Postings erkennen, ob wirklich ernsthafte Not am Mann ist, oder ob nur Idioten gesucht werden, die man Abzocken kann. Das liegt nicht an den Angesprochenen, sondern an denen die sich in ihrer angeblichen Not outen.
Ihre mögliche eigene Situation hat nichts mit den der anderen zu tun.
Mit besten Empfehlungen und Grüßung aus Wien
| Cindy hat folgendes geschrieben:: |
Hallo Gerhard,
bin zwar neu hier und lese seit einigen Tagen nur mehr die hier eingetragenen Beiträge. Zum einen Teil mit großem Interesse, bin beeindruckt, zum anderen Teil kommt mir einiges hoch, wenn ich solche Antworten wie die von mafia lese. Und das ist der Grund, warum ich es mir auch nicht verkneifen kann, auch meinen Mist dazuzugeben. Ich kann Dich gut verstehen, jedem können Fehler passieren, jugendlicher Leichtsinn mit einprogrammiert. Doch was Herr mafia anscheinend noch nicht weiß, nun ja ist ja auch noch ein bißchen jung, woher sollte er, daß einem, egal ob Männlein oder Weiblein eine Scheidung oder eine Trennung an den Rande des Ruins bringen können. Und wenn dann noch Altlasten vorhanden sind, dann ist das Chaos perfekt. 50.000,-- Herr mafia? ein Klacks, bei Scheidungen geht es um Millionen z.T. Und ich finde nicht, daß Du um Almosen bettelst, sondern sehr wohl auch arbeitest und nicht in den Tag hineinlebst. Darum finde ich es einfach unter dem Hund, wie es mir schon ein paar Mal aufgefallen ist, daß über Menschen, die wirklich verzweifelt sind, so geurteilt wird und das auch noch in so einer Art und Weise zu schreiben. Was ich hier in diesem Forum gefunden habe. ist z.T. Wissen und Kompitenz, aber was mir hier einfach fehlt, ist vielleicht auch ein bißchen Menschlichkeit. Ich weiß, ich weiß, die Finanzwelt, knallhart, aber warum sind wir alle hier in diesem Forum? Um uns zu informieren, zu erfahren und vielleicht auch Hilfe, Rat und Tips zu erhalten. Und nicht solche Antworten wie die von mafia, na dann arbeite halt ein bißchen mehr. Ich wünsche Dir Gerhard, daß Du es schaffst, lasse den Kopf nicht hängen, ein paar harte Jahre liegen vielleicht vor Dir, aber alles ist zu schaffen. So hoffe ich für Dich.
LG
Cindy |
|
|
| Nach oben |
|
|
Cindy Newbie
Anmeldungsdatum: 12.11.2003 Beiträge: 7 Wohnort: Linz Österreich
|
Verfasst am: 15.Nov 2003 12:44 Titel: Vollkommen richtig .... |
|
|
| .... daß sich hier so einiges an "Gesöcks" herumtreibt. Und dass Ihr sicher schon einiges erlebt bzw. erlesen habt. Aber meine Großmutter lehrte mich bereits: "Der Ton macht die Musik!" Und an das habe ich mich immer gehalten. Und das war es einfach, was mich gestört hat. Nicht nur Eure Kommentare auf diesen Beitrag, z.T. ziemlich sarkastisch und selbstherrlich. Ich kann mir gut vorstellen, daß Ihr auf Grund Eurer Erfahrung, sofort solch "Gesöck" erlesen könnt. Aber ich praktiziere es trotzdem bei meinen Mitarbeitern immer so, kurz, prägnant und bestimmt, da erreicht man auch alles. Auch wenn er eine negative Antwort von mir erhalten sollte, versteht er es. Mich stört einfach der Zynismus, der Sarkasmus der z. T. hier zu Tage kommt. Gerhard schrieb sehr wohl, daß er genauere Auskünfte per PN gibt, warum wird dann noch immer nachgebohrt, noch immer angegriffen. Auch wenn er, so wie ich nicht der Meinung bin, in Euren Augen ins "Gesöck" einzuordnen ist, dann kann man trotzdem sachlich darüber reden bzw. schreiben. Es tut mir leid, so sehr ich Eure Kompitenz und dieses Forum schätze, bei solchen verbalen Äußerungen und z.T. wirklichen Angriffen, kann ich nicht Eurer Meinung sein und da tut es richtig gut, solch einen Beitrag z. B. von solar zu lesen. Und wenn man sich dann noch die Zeit nimmt und man weiter liest, Gerhard bedankt sich für die Hilfe, und wenn diese auch nur emotial war. Auch diese Hilfe ist wichtig! |
|
| Nach oben |
|
|
Uli K Specialist
Anmeldungsdatum: 11.11.2003 Beiträge: 68 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 15.Nov 2003 13:08 Titel: Re: Vollkommen richtig .... |
|
|
Und mich stört der Ton, wie die Ansuchen teilweie formuliert werden. Wie man in den Wald ruft, so hallt es eben zurück.
Sie stört Zynismus? Zu Recht. Dann sehen Sie sich mal die diversen Postings um Geldsuche mal an. Die strotzen von Anfang an voller Zynismus, Sarkasmus, etc. Und kommt nicht sofort Antwort, dann wir sofort rumgemault von dem, der binnen Minuten oder Stunden eine Antwort haben wollte.
Darum geht es. Und nicht jene, die sich normal benehmen. Die Sachlichkeit ist Trumpf, keine Frage. Sachlichkeit ist leider mit Usern wie "federvieh", etc. nicht möglich und wurde von Haus aus nur von diesen entzogen.
Natürlich haben Sie Recht. Allerdings ist das hier kein Kindergarten und keine Tanzschule, sondern ein Platz für Erwachsene. Also sollten sich jene, die etwas brauchen und sich hierher wenden, die Spielregeln erst einmal lernen und auch verstehen.
Dann ist es für alle leichter.
Und für dumm verkaufen braucht sich niemand hier. Und jeder User, der etwas hier möchte oder sich mitteilt, spricht ALLE an. Und JEDER hat daher das Recht sich so angesprochen zu fühlen wir er möchte. Sie haben das, und ich auch.
Die Hilfe kann auch anders als gewünscht ausfallen. Das trifft nicht sofort den Geschmack so mancher Schnorrer, klar. Die werden dann ausfällig. Hilfe ist nicht immer Kohle, sondern manchmal auch Rat. Sich über diesen dann zu beschweren und rumzujammern und zu schimpfen ist eine Unverschämtheit jenen gegenüber, die sich mit dem Ansuchen überhaut auseinander gesetzt haben.
Wer das nicht verträgt, ist in einem Ballettverein oder woanders besser aufgehoben.
Uli K
| Cindy hat folgendes geschrieben:: |
| .... daß sich hier so einiges an "Gesöcks" herumtreibt. Und dass Ihr sicher schon einiges erlebt bzw. erlesen habt. Aber meine Großmutter lehrte mich bereits: "Der Ton macht die Musik!" Und an das habe ich mich immer gehalten. Und das war es einfach, was mich gestört hat. Nicht nur Eure Kommentare auf diesen Beitrag, z.T. ziemlich sarkastisch und selbstherrlich. Ich kann mir gut vorstellen, daß Ihr auf Grund Eurer Erfahrung, sofort solch "Gesöck" erlesen könnt. Aber ich praktiziere es trotzdem bei meinen Mitarbeitern immer so, kurz, prägnant und bestimmt, da erreicht man auch alles. Auch wenn er eine negative Antwort von mir erhalten sollte, versteht er es. Mich stört einfach der Zynismus, der Sarkasmus der z. T. hier zu Tage kommt. Gerhard schrieb sehr wohl, daß er genauere Auskünfte per PN gibt, warum wird dann noch immer nachgebohrt, noch immer angegriffen. Auch wenn er, so wie ich nicht der Meinung bin, in Euren Augen ins "Gesöck" einzuordnen ist, dann kann man trotzdem sachlich darüber reden bzw. schreiben. Es tut mir leid, so sehr ich Eure Kompitenz und dieses Forum schätze, bei solchen verbalen Äußerungen und z.T. wirklichen Angriffen, kann ich nicht Eurer Meinung sein und da tut es richtig gut, solch einen Beitrag z. B. von solar zu lesen. Und wenn man sich dann noch die Zeit nimmt und man weiter liest, Gerhard bedankt sich für die Hilfe, und wenn diese auch nur emotial war. Auch diese Hilfe ist wichtig! |
|
|
| Nach oben |
|
|
Cindy Newbie
Anmeldungsdatum: 12.11.2003 Beiträge: 7 Wohnort: Linz Österreich
|
Verfasst am: 15.Nov 2003 13:30 Titel: |
|
|
| Oh Mann ich gebs auf !!!!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Uli K Specialist
Anmeldungsdatum: 11.11.2003 Beiträge: 68 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 15.Nov 2003 14:07 Titel: Na geh |
|
|
Warum? Weil nicht das letzte belehrende Wort?
Schade, dass Sie mich nicht verstehen wollen...!
Uli K
| Cindy hat folgendes geschrieben:: |
| Oh Mann ich gebs auf !!!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
|
volare Pathfinder
Anmeldungsdatum: 07.11.2003 Beiträge: 406 Wohnort: Melk/ Niederösterreich
|
Verfasst am: 15.Nov 2003 14:17 Titel: Unterscheidung Banker/ Finanzdienstleister |
|
|
Scheinbar ist es mittlerweile Recht und Billig geworden Menschen die man nicht kennt zu kritisieren, durch den Dreck zu ziehen oder sie einfach zu beschimpfen.
Wie viele in die Lage gekommen sind große Schulden zu haben ist ein nicht unwesentlicher Faktor und für diese Personen mit Sicherheit nicht einfach zu verarbeiten und damit zu leben. Aber sie dann auch noch auszulachen, sie als "SCHNORRER" zu bezeichnen (Uli K ist ja ein sehr "feinfühliger" Mensch in diesem zusammenhang), oder ihre Anfragen durch den Dreck zu ziehen, da muß ich mir ernsthaft die Frage stellen ob wir hier in einem Kindergarten sind, oder sich hier vermehrt Personen anmelden die aus der Pubertät nie heraus gekommen sind.
Was mich hier aber noch viel mehr stört, wie hier manche, sogenannte Finanzdienstleister, sich hier erlauben von sich zu geben. War doch früher der Ruf eines FDL dieser, das er auf die Kundenbedürfnisse eingegangen ist, so scheint es mittlerweile das viele FDL sich auf das Niveau der Bank- und Versicherungsmitarbeiter gestellt haben und sich hier die Rosinen heraus picken möchten. Aber ist das die Hauptaufgabe eines Finanzdienstleisters? Oder wollen wir uns, trotz Fachlichen Vorsprüngs und großteils besserer Ausbildung, durch schlechte Werbung, unsachlichen Äusserungen und überheblicher Umgangsformen anpassen an die Banker und Versicherer?
Aber umgekehrt, und da gebe ich auch denen auf der anderen Seite recht, sollte es hier gewisse Spielregeln für Hilfesuchende geben.
Eine Anfrage zu starten mit dem Satz "brauche Geld" und dann nicht mehr dazu zu schreiben, entbehrt wohl jeder Grundlage. Versetzen sie sich mal selbst in die Lage der anderen Seite. Würden sie jemanden Geld geben oder verschaffen den sie nicht kennen?
Und die Antworten wie "es ist ja nicht ihr Geld und sie verdienen ja daran" oder ähnliche, will ich hier mal nicht eigens interpretieren.
Auch FDL haben ihre Verbindungen die so gut sind wie das Vermittelte Geschäft, und wenn ich etwas vermitteln will, oder vermittelt werden möchte, dann soll es für beide Seiten ein Geschäft sein.
Oder gehen sie einkaufen in zum Quelle und schreiben auf den Bestellschein "schicken sie mir mal was nettes"?
Für eine professionelle Arbeit des Vermittlers ist es nun mal Notwendig ein paar Informationen zu bekommen. Sei es, das er Ihre Anfrage an eine Bank weiter leitet, oder er Private Investoren hat die ihr Geld verborgen, Informationen sind hier wie da notwendig.
Ich hoffe ich konnte hier mal beide Seiten etwas einsichtiger Stimmen damit sich dieses Forum auch weiterhin sehr professionell darstellen kann, das es ja zweifellos ist wenn man sich die vielen Speziellen Beiträge ansieht.
In diesem Sinn
auf eine gute Zusammenarbeit |
|
| Nach oben |
|
|
P.Wilhelm * Consulter *
Anmeldungsdatum: 23.08.2003 Beiträge: 2277 Wohnort: 58730 Fröndenberg
|
Verfasst am: 15.Nov 2003 14:30 Titel: always on top... |
|
|
Nun Volare,
das Moderatorenteam hat die Möglichkeit, eine Einstiegsnachricht, die permanent on top steht, zu generieren...
Von daher wäre es sicher sehr sinnvoll, etwas einzustellen - und die User darauf hinzuweisen, was in etwa als Mindestanforderung zu beachten ist bei jedweder Anfrage betr. Kreditbedarf...
Habe keinen Schimmer, warum das hier nicht gemacht wird, bei anderen Gelegenheiten dagegen sehr wohl... zumal sich diese Problematik durchgängig zeigt! |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |