| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nihilit Specialist
Anmeldungsdatum: 24.08.2004 Beiträge: 89 Wohnort: Ludwigshafen
|
Verfasst am: 26.Feb 2007 14:00 Titel: Private Equity Fonds China und Indien |
|
|
Von einem Kollegen habe ich gehört es gäbe einen Private Equity Fonds mit chinesischen und indischen Unternehmen. Wenn ich mir die Wachstumszahlen dieser beiden Länder anschaue und das mit Private Equity multipliziere, dann müssten da ja Renditen von über 50% rauskommen.
Leider habe ich - selbst bei Google- keinerlei Informationen über diesen Fonds gefunden. Hat jemand von euch weitere Informationen?
Gruß Nihilit |
|
| Nach oben |
|
 |
aaaconsult Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2004 Beiträge: 21 Wohnort: Unterfranken
|
Verfasst am: 5.März 2007 15:47 Titel: |
|
|
Die RWB AG (RenditeWertBeteiligung AG) aus Oberhaching bei München, derzeit wohl einer der größten Anbieter von Dachfonds zum Thema "Prvate Equity" wird ab April zwei neue risikoreiche Dachfonds auflegen, die jeweils auf ein Land fokussieren - eben China zum einem, Indien zum anderen. Es handelt sich aber um zwei Dachfonds mit jeweiligen Mindestanlagesummen von 10.000 EUR zzgl. Agio.
Aber Vorsicht vor Hochrechnungen, auch wenn in der Vergangenheit sehr hohe Renditen erzielt wurden, heißt das nicht, dass sie auch in Zukunft erzielbar sind - insbesondere mit dem Hintergrund des ständig wachsenden Zustroms von Kapital in diesen Bereich und ganz besonders in so volatilen und noch nicht ganz transparenten Märkten wie China oder Indien. Das Risiko ist hier hoch, gleichwohl auch die Chance.
Weitere Informationen können gerne bei mir angefordert werden.
Die Homepage der RWB gibt aber auch schon viele Informationen her. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|