| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TDz Newbie
Anmeldungsdatum: 23.11.2006 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 29.Nov 2006 1:58 Titel: Legale Ausschuettung oder Betrug? |
|
|
Nach dem Posten meines letzten topics wurde mir folgendes angeboten (mein Problem war dass ich es satt habe so viel an Steuern hierzulande zu zahlen):
Anstatt viel verdienen -> ausschuetten -> versteuern soll ich ein paar Werbevertraege an eine auslaendische Firma (mit der ich nichts zu tun habe) abtreten - die Firma hat mit der Industrie nichts zu tun und moechte bloss die Einnahmen kassieren. Diese Firma will dann fuer mich bei einer beliebigen Bank fuer ein Kredit i.H.v. 95% der Einnahmen buergen. Ich zahle nicht, die Bank kriegt es von der Firma, ich habe mein Geld ducrch das Kredit. So war der Vorschlag
Ich moechte bei so einem Geschaeft natuerlich nicht mitmachen, da es zu viele Risiken gaebe (z.B. die Firma nimmt Geld und verschwindet, oder die Firma zahlt nicht und ich bleibe auf dem Schuldenberg sitzen), worauf sich meine Frage bezieht ist: waere es eigentlich ueberhaupt legal? Ich meine es ist im Prinzip Steuerhinterziehung, aber die einzelne Schritte scheinen legal zu sein
MfG |
|
| Nach oben |
|

|
Bankquest Newbie
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 24
|
Verfasst am: 29.Nov 2006 3:01 Titel: |
|
|
Klar sind die einzelnen Schritte legal. Aber sinnlos. Wobei ich mir nicht ganz so sicher bin, ob es legal ist eine Darlehen aufzunehmen mit der Grundidee es nicht zurueckzuzahlen. Aber wo kein Klaeger...
Das Finanzamt stellt hohe Anforderungen, dass es ein Darlehen als solches anerkennt. Als erstes wird die Frage auftauchen, warum dieser Buerge ueberhaupt buergt. Schon allein diese Frage wird dich in Erklaerungsnotstand bringen.
Das Ende vom Lied, wenn der Buerge fuer das notleidende Darlehen in Anspruch genommen wird, ist die Summe wie eine Einnahme zu behandeln und dementsprechend zu versteuern, plus der ganze Aerger den man sich mit dem FA einhandelt.
Bankquest |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|