| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CanariasTrading Specialist
Anmeldungsdatum: 30.05.2003 Beiträge: 245 Wohnort: Gran Canaria / Spanien
|
Verfasst am: 30.März 2004 14:42 Titel: |
|
|
@forum
Achtung auch vor Mails, die von sich selbst abdressiert sind und ach noch den netten Hinweis
| Zitat: |
| webseite.de servers automatically scanned for viruses using Norton AntiVirus-2004 |
enthalten.
Als Anhang ist eine datei namens NAV2004.gif angehängt - das öffnen dieser Datei öffnet diverse Ports auf dem Rechner und lässt Trojaner herein...
Schönen Tag dann noch
(es sind nur e-mail addys betroffen, die ich nur in diesem Forum verwende) |
|
| Nach oben |
|
|
Palli2000 Specialist
Anmeldungsdatum: 25.02.2004 Beiträge: 106 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 2.Apr 2004 9:07 Titel: |
|
|
| Bedey hat folgendes geschrieben:: |
Der geflügelte Spruch meiner Oma (sie ging leider mit 96 heim)
war: "Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein
Lichtlein her". Sie hatte recht meine Oma, sie war eine weise Frau.
@Palli2000 Sie haben eine sehr vertrauenserweckende Meinung.
Bitte sehen Sie sich auf der Website www.life-mobil.de einmal mein
Konzept an. Berlin ist noch frei.
So, ich wünsche eine gute Woche. |
Wenn doch etwas Spät (habe ich doch irgendwie überlesen):
Danke für Ihre Meinung über mich.
Sicherlich eine interessante Sache, aber nicht ganz mein Gebiet (zur Zeit jedenfalls).
MfG
Palli2000 |
|
| Nach oben |
|
|
werner callies .
Anmeldungsdatum: 26.09.2003 Beiträge: 3253 Wohnort: NRW & Spanien
|
Verfasst am: 2.Apr 2004 9:14 Titel: |
|
|
@ palli2000: sorry
waren ja nur die denic-daten, die für jeden ersichtlich sind.
ich habe aber auch schon jede menge mails von mir selbst bekommen, ist ja einfach, den absender in outlook zu ändern.
da hilft nur eins: sofort ungeöffnet löschen.
alles was ich nicht kenne, hau ich ungesehen in den müll.
letztens hat mir mein bruder eine mail mit anhang geschickt,
nur mit dem betreff "music", ohne weiteren text.
er wollte mir halt irgendeinen song rüberschicken.
hab ich auch gelöscht
gruß werner |
|
| Nach oben |
|
|
Palli2000 Specialist
Anmeldungsdatum: 25.02.2004 Beiträge: 106 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 2.Apr 2004 9:28 Titel: |
|
|
@werner callies
Ist kein Problem. Da ich 6 Internetpräsenzen betreue, bin ich eh recht öffentlich
Das ist bei mir genauso. Dateien per Anhang lasse ich nur noch zu, wenn ich bescheid weiß, oder ich nachgefragt habe. Und der einzige Link in meinen Mails den ich noch anklicke ist der von GOMOPA, bei der Benachrichtigung neuer Antworten
Gruß
Palli2000 |
|
| Nach oben |
|
|
A. Henneberg ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.08.2002 Beiträge: 4949 Wohnort: Osten
|
Verfasst am: 7.Apr 2004 6:33 Titel: |
|
|
Übrigens:
Auch solche Mails sind im Umlauf, achten Sie darauf
| Zitat: |
----- Original Message -----
From: <ah.sales@gomopa.net>
To: <USER@gomopa.net>
Sent: Wednesday, April 07, 2004 7:03 AM
Subject: Hi, it's me
> All OK
>
> see, what i've found!
>
> *** Mail- Attachment: No suspicious Virus signatures
> *** GOMOPA Anti Virus
> *** http://www.gomopa.net
Anlage: Text.pif (42,5 KB) |
| Zitat: |
----- Original Message -----
From: <km.sales@gomopa.net>
To: <You@gomopa.net>
Sent: Wednesday, April 07, 2004 6:32 AM
Subject: Hey
> All OK
>
> see, what i've found!
>
> *** Mail- Attachment: No suspicious Virus signatures
> *** GOMOPA Anti Virus
> *** http://www.gomopa.net
Anlage: Textdocument.pif (42,5 KB) |
Diese Mails wurden nicht von gomopa.net versendet
Massen-Mails (oder Infomails) mit Anhang werden von gomopa.net nicht versendet |
|
| Nach oben |
|
|
drollo Specialist

Anmeldungsdatum: 01.02.2004 Beiträge: 103
|
Verfasst am: 8.Apr 2004 13:29 Titel: |
|
|
Allgemeiner Hinweis und hilfreiche Tipps
Hallo,
das Thema Virenmails und Spam ist recht komplex. Soviel sei nur zu sagen, dass von diesem Forum definitiv keine Mails versendet werden.
Es wurde erwähnt, dass bei der Nichterreichbarkeit des Forums auch die Virenmails nachließen. Dies war reiner Zufall bzw. erklärt sich aus einem anderen Grund.
Die professionellen Spamer scannen aktuelle Webseiten nach E-Mail Anschriften ab und versehen diese dann mit zufällig ausgewählten Anschriften der gescannten Domain. Ist eine Seite nicht erreichbar gibt es keine Ergebnisse und demnach auch keine Mails.
Ich persönlich habe noch keine einzige Virenmail mit gomopa-Absender erhalten. In anderen Foren, in denen ich aktiv bin, sieht das wieder anders aus. Hier erhalte ich bis zu 200 Mails pro Tag mit deren Absender oder sogar meinem eigenen Absender.
Es gibt fast keine Möglichkeit sich davor zu schützen!
Doch! Das Internet meiden und den PC abstellen. *duckundwegrenn*
Die Installation eines Virenscanners verhindert lediglich einen Wurm auf Ihrem Rechner, aber nicht den Schutz vor Spam.
Die derzeit viel angepriesenen Spam-Schutzfilter verbergen eine Tücke. Mit diesen Filtern ist nicht mehr gewährleistet, dass Sie auch tatsächlich alle Mails empfangen. Schauen Sie daher unbedingt regelmäßig in Ihre Spam-Ordner, damit keine wichtigen Mails übersehen werden.
Wenn gomopa z.B. einen Newsletter an über 7.000 Empfänger versendet, können diese Filter dies schon als Spam erkennen und evtl. ausfiltern.
+++ Wichtige Information +++
Die meisten Empfänger bestätigen sogar ungewollt den Erhalt einer ungewünschten Mail und die Richtigkeit der verwendeten Anschrift. Somit ist diese Mail-Anschrift „wertvoll“ für die Versender und es werden noch mehr Mails versendet. Warum?
In fast allen Varianten von Outlook gibt es die Vorschau-Funktion. Im oben Teil des Fensters sehen Sie die Auflistung aller Mails, im unteren Fenster sehen Sie den Inhalt der oben ausgewählten Post. In den Spam-Nachrichten sind Bilder integriert. Entweder sichtbar oder in den meisten Fällen verdeckt. (transparentes GIF mit einer Größe von 1 x 1 Pixel)
Wird die Nachricht nun in der Vorschau betrachtet, ruft das Programm diese unsichtbare Bilddatei von einem Server ab. “xxx @ xxx . xx will das Bild xy sehen“. Somit ist bestätigt worden, dass die Mail an xxx @ xxx . xx tatsächlich gelesen wurde und existiert!
Das „Miese“ an diesem Verfahren ist, dass Sie die Mail zum Löschen anklicken müssen. Und wie ich bereits schrieb wird jede ausgewählte Post in der Vorschau angezeigt.
Die ganz Unbedarften klicken auch noch den Link zum Abmelden an und bestätigen persönlich den Erhalt und die Echtheit der Anschrift.
Gleiches gilt generell für alle Mail-Programme, die Mails im HTML-Format darstellen.
Eine weitere Reduzierung des Datenmülls erzielen Sie mit der Deaktivierung des „catch-all-acount“ auf dem Mail-Server. Ein catch-all-acount oder auch default-account leitet alle falsch adressierten Nachrichten an ein zuvor bestimmtes Postfach. Viele User benutzen dies, um Post mit Schreibfehlern in der Anschrift trotzdem zu erhalten. Beispiele:
ifno @ xxx . xx wird weitergeleitet an info @ xxx . xx
murks @ xxx . xx wird weitergeleitet an info @ xxx . xx
gomopa @ xxx . xx wird weitergeleitet an info @ xxx . xx
Wenn Sie wichtige Mailkonten mit den Namen „webmaster@“, „info@“, „sales@“, mail@“, usw. betreiben ist das einfach Pech ;-(
Ich persönlich sichte jeden Morgen mein Postfach zuerst über einen Webmailer. Hier lösche ich den gesamten Spam und rufe erst danach mit meinem Mail-Programm die restliche Post ab.
Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen noch einen Tipp geben.
Liebe Grüße
d.rollo _________________ Technischer Administrator |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
| |