| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GM&P Info .

Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 2944
|
Verfasst am: 18.Feb 2008 8:21 Titel: Re: MOD...schlechter Stil |
|
|
| zinsmaus hat folgendes geschrieben:: |
| Wer nach 600 Tagen U-Haft noch keine handfesten Fakten hat, sollte auch zugeben können, dass etwas falsch gelaufen ist. |
Dazu dieses interessante Urteil.
Jedoch - so scheint es, greifen sämtliche Argumente bei den Inhaftierten nicht. Jedenfalls hat der BGH hier noch keine Stellung bezogen.
Hinweis - Link
. |
|
| Nach oben |
|

|
GM&P Info .

Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 2944
|
Verfasst am: 29.Feb 2008 8:58 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Pressemitteilung von: AKZENTA AG
AKZENTA AG von Spezialisten erneut rehabilitiert
Während deutsche Behörden 2005/2006 gegen ehemalige Manager der oberbayrischen AKZENTA AG ermittelten und in einem umstrittenen Prozess Ermittlungspannen und Gutachterfehler einräumen mussten, hat die AKZENTA AG in der Schweiz im Februar 2008 eine weitere Rehabilitation erfahren.
Ein Untersuchungsrichter des Kantons Schwyz hatte die AKZENTA AG und deren „Umsatzbeteiligung“ geprüft. Dem Vorgang lagen keine Anzeigen gegen die AKZENTA AG, sondern ein Prüfungsersuchen der Eidgenössischen Bankenkommission zugrunde.
Im Ergebnis dieser Prüfungen wurde ein Verfahren nicht eröffnet, da die „Umsatzbeteiligung“ der AKZENTA AG und die Tätigkeit der Mitarbeiter beanstandungslos seien.
Dies ist die zweite juristische Rehabilitation nachdem bereits im April 2007 im Kanton Bern ein Nichteröffnungsbeschluss zugunsten der AKZENTA AG erging. |
|
|
| Nach oben |
|
|
zinsmaus Specialist
Anmeldungsdatum: 09.08.2004 Beiträge: 62
|
Verfasst am: 29.Feb 2008 14:09 Titel: Pressemitteilung Akzenta AG 28.02.08 |
|
|
| Zitat: |
AKZENTA AG Pressemitteilung
28. 2. 2008
AKZENTA AG: Gutachter war befangen – Akzenta bestätigt
Nur einen Tag nachdem ein neuer Erfolg der Akzenta AG in der Schweiz bekannt wurde, hat nun das Landgericht München eine wichtige Entscheidung getroffen.
Im Prozess gegen ehemalige Manager der Akzenta AG hat das Landgericht München II heute nach mehr als drei Monaten einem Antrag der Verteidigung aus dem Jahre 2007 entsprochen und das Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „Rödl & Partner“ abgelehnt.
Die Verteidigung hatte den Gutachtern massive Fehler und Befangenheit nachgewiesen. Das Gutachten war im Auftrag der Staatsanwaltschaft erstellt worden und war wesentlicher Bestandteil der „Begründung“ der Vorwürfe.
Die Akzenta AG sieht ihre Auffassungen erneut bestätigt. Seit 2006 hatte sie in umfangreichen Expertisen die Unhaltbarkeit der Vorwürfe nachgewiesen.
Quelle:Open PR |
|
|
| Nach oben |
|
|
maleh Specialist
Anmeldungsdatum: 03.09.2003 Beiträge: 228
|
Verfasst am: 3.März 2008 12:21 Titel: |
|
|
| Na denn, da haben wir hier über 102 Seiten vollgeschrieben und letztlich stellt sich raus, dass Akzenta eine seriöse Firma ist. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Gegner der Akzenta hier im Forum reagieren. |
|
| Nach oben |
|
|
binoxio Pathfinder
Anmeldungsdatum: 19.09.2005 Beiträge: 309 Wohnort: Minga
|
Verfasst am: 3.März 2008 12:47 Titel: wollen oder können sie nicht |
|
|
@maleh
nach nun bald 2 Jahren sollte es doch sogar den ,,Specialisten,, klar sein dass nicht die Akzenta angeklagt ist und in U-Haft sitzt, sondern deren
verdächtigte Manager. Und das nicht ohne Grund, warten wir das Urteil ab. |
|
| Nach oben |
|
|
cashinfo Pathfinder
Anmeldungsdatum: 11.03.2005 Beiträge: 316 Wohnort: Europa - mitten drin
|
Verfasst am: 3.März 2008 12:51 Titel: ... |
|
|
| Zitat: |
| dass Akzenta eine seriöse Firma ist. |
mit verlaub, das kann ich hier nicht herauslesen. Ein gutachten wurde abgelehnt und in der schweizt sieht man keinen grund, gegen diese firma zu gericht zu sitzen . Dies kann nach schweizer recht durchaus möglich sein --- ich kenn mich aber im schweizer recht nicht aus und kenne auch nicht die prüfungsanforderungen der schweizer.
Und wenn ih mich nicht ganz irre, da sitzen doch immer noch leute in u-haft- Ohne begründugn ist das aber meines wissens in de nicht möglich.
Grüsse |
|
| Nach oben |
|
|
Finanzscout Specialist
Anmeldungsdatum: 24.05.2006 Beiträge: 134 Wohnort: München
|
Verfasst am: 3.März 2008 13:01 Titel: |
|
|
| maleh hat folgendes geschrieben:: |
| Na denn, da haben wir hier über 102 Seiten vollgeschrieben und letztlich stellt sich raus, dass Akzenta eine seriöse Firma ist. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Gegner der Akzenta hier im Forum reagieren. |
Woraus lesen Sie denn diesen Bullshit ?!
Die traurige Tatsache, dass in diesem Fall (wie leider so oft) ein völlig unfähiger Staatsanwalt mit teilweise äußerst bedenklichen Methoden sowie diversen untauglichen und/oder unfähigen Zeugen und Gutachtern agiert, ist zwar ein Armutszeugnis für den Rechtsstaat, aber ganz sicherlich kein Freispruch oder gar "Gütesiegel" für die Akzenta-Abzocker.
Merke: Nur im Kino ist der Gegenspieler des Helden immer der Böse und umgekehrt ... im wahren Leben ist es hingegen an der Tagesordnung, dass sich Verbrecher, Betrüger, Rechtsbeuger oder einfach nur Ignoranten und Idioten gegenseitig kloppen. |
|
| Nach oben |
|
|
maleh Specialist
Anmeldungsdatum: 03.09.2003 Beiträge: 228
|
Verfasst am: 3.März 2008 13:44 Titel: |
|
|
Finanzscout:
"Woraus lesen Sie denn diesen Bullshit ?!" .....doch nicht etwa aggressiv (-; |
|
| Nach oben |
|
|
hans45 Specialist
Anmeldungsdatum: 22.09.2003 Beiträge: 142 Wohnort: Innviertel
|
|
| Nach oben |
|
|
KarlderFuchs .

Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 5 Wohnort: 52353 Düren
|
Verfasst am: 4.März 2008 13:20 Titel: Akzenta mußte vom Markt genommen werden |
|
|
Eines sollte bei alledem immer mit beachtet werden : daß hier in Deutschland nichts mit "rechten" Dingen abgeht. Wichtige Eingaben werden einfach abgelehnt, in Verfahren wird einfach über eine für den Sachverhalt notwendige Zeugenaussage hinweggegangen usw.
Mir ist nicht bekannt, für was die Vorstände eigentlich in U-Haft sitzen. Weiß das jemand ? Außer dem vorgeschobenen, weil einfachen Verdacht auf Bildung eines "Schneeballsystems" ? Was liegt konkret vor ? Meines Wissens nach haben die Initiatoren des Systems aus dem ihnen anvertrauten Kapital reichlich mehr gemacht. Aber : das mußte ja von "Rechts wegen" erst einmal beschlagnahmt werden, genau wie alle Akten, also auch die Daten aller Kunden. Eine Aktion wie zuletzt in Liechtenstein? Legal ?
Wer noch glaubt, in einem Rechtsstaat zu sein, irrt gewaltig.
Die Akzenta war und ist "Etablierten" ein Dorn im Auge, weil sie dem breiten Publikum ein Instrument an die Hand gab, mehr Geld zu verdienen als das von Banken und Versicherungsgesellschaften (und deren Verbündete und beiratsposteninhabenden Politikern) dem Bürger zugedacht war.
Es ist mittlerweile eine allbekannte Tatsache, daß unser Rechtstaat sich selbst nicht an Recht hält. Beispiele erspare ich mir hier, diese dürften jedem einigermaßen frei denkenden Menschen bekannt sein.
Die Frage, die bleibt, ist, wo soll das hinführen ? Haben wir in Deutschland überhaupt Möglichkeiten, uns als Bürger zu wehren ? Für was wissen wir ja, aber gegen wen ist die Frage. Unsere Politiker sind nicht die Mächtigen. Die sitzen ganz woanders. Deutschland ist immer noch besetzt, das dürfen wir nicht vergessen.
Man sollte öfter mal ins Grundgesetz ´reinschauen und den Inhalt mit dem realen Leben vergleichen, dann wundert einen nichts mehr..... |
|
| Nach oben |
|
|
Struckischreck * Consulter *
Anmeldungsdatum: 27.04.2005 Beiträge: 1974 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 4.März 2008 14:02 Titel: Akzenta oder Verfolgungstheorien |
|
|
| KarlderFuchs hat folgendes geschrieben:: |
| Meines Wissens nach haben die Initiatoren des Systems aus dem ihnen anvertrauten Kapital reichlich mehr gemacht. |
@KarlderFuchs,
das haben die Ulrich Ch. & Co. zweifellos nicht gemacht. Sie haben Geld eingesammelt, um den Betrag in Höhe von etwa 8% für Verwaltung und 20% für Gewinn reduziert und diesen Rest wieder nach einem unbekannten Schlüssel verteilt. Geld vermehrt haben sie jedenfalls nicht.
| Zitat: |
| Die Akzenta war und ist "Etablierten" ein Dorn im Auge, weil sie dem breiten Publikum ein Instrument an die Hand gab, mehr Geld zu verdienen als das von Banken und Versicherungsgesellschaften (und deren Verbündete und beiratsposteninhabenden Politikern) dem Bürger zugedacht war. |
Man kann sicher über die Vorgehensweise von Staatsanwaltschaft und Gericht streiten, selbst ich finde, dass einige Punkte nicht korrekt gelaufen sind. Was der Staatsanwalt aus den ihm vorliegenden Unterlagen gemacht hat, entzieht sich unser aller Kenntnis.
Nichtsdestotrotz sind diese von Chmiel & Co. gerne bemühten Verfolgungstheorien hier völlig fehl am Platz. Das Akzenta-System war von vorneherein zum Scheitern verurteilt, weil diese Geldumverteilung nur eine begrenzte Zeit funktionieren konnte. An welche Personen bzw. Firmen die Gelder geflossen sind, ist ja auch Gegenstand der Ermittlungen.
Struckischreck |
|
| Nach oben |
|
|
KarlderFuchs .

Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 5 Wohnort: 52353 Düren
|
Verfasst am: 4.März 2008 14:51 Titel: akzenta und mehr... |
|
|
Hallo Struckischreck,
ich glaube nicht, daß Verfolgungstheorien generell fehl am Platz sind. Im Gegenteil. Letztlich muß man auf das Ende sehen; wir spekulieren jetzt nach eigener Einschätzung; das bringt eh nichts. Frage ist, ob wir jemals die Wahrheit - ich meine die wirkliche Wahrheit - erfahren werden ? |
|
| Nach oben |
|
|
hans45 Specialist
Anmeldungsdatum: 22.09.2003 Beiträge: 142 Wohnort: Innviertel
|
Verfasst am: 4.März 2008 15:13 Titel: Akzenta - Warheit |
|
|
| Zitat: |
| Frage ist, ob wir jemals die Wahrheit - ich meine die wirkliche Wahrheit - erfahren werden ? |
Beispiele gibt es genug, Das letzte Aktuelle, der Fall Betz, nach 2 Jahren Untersuchungshaft, ist beinahe jeder bereit ein Schuldeingeständnis zu unterschreiben, nur damit er wieder frei kommt.
(möchte den Fall hier nicht mit Schuld od. Unschuld bewerten, nur als Beispiel)
http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=623348
Das sind die bekannten "Deals" mit der Staatsanwaltschaft, damit haben die abgesichert, dass das Vorgehen als rechtmäßig anerkannt gilt und niemand Beschwerde einlegen kann.
Was nimmt man nicht alles auf sich, für die Freiheit ?
. |
|
| Nach oben |
|
|
Schwabenpower * Consulter *
Anmeldungsdatum: 24.12.2002 Beiträge: 1335 Wohnort: im wilden Süden
|
Verfasst am: 4.März 2008 15:14 Titel: Die Sache |
|
|
ist doch eigentlich recht einfach: Die Herren Akzenta-Gründer und Vorstände hatten eine zugegeben gute Idee. Allerdings war diese nicht ganz ausgegoren und vor allem wurde das Hirn dann wieder durch Gier gefressen. Wie anders ist es zu erklären, dass es anscheinend keine allgemeingültigen "Rückerstattungsschlüssel" gab, der alle Kunden gleich behandelte. Wie ja unstrittig im Prozeßverlauf herausgekommen ist, ging der Großteil der Rückerstattungen (nach Abzug von fast 30% für Verwaltung und Gewinn) an nahestehende Personen aus dem Akzentadustkreis und nur ein geringer Teil an die Tausendfach größere Zahl normaler Kunden. Das ist der springende Punkt, Untreue nennt man sowas und wenn jemand um Geld geschädigt wurde auch eben noch Betrug.
Also bitte, liebe Akzentajünger: Stellt Euch jetzt nicht hier hin und spielt das Lied von den Verfolgten der Etablierten.... ich lach mich krank.....
Wären die Jungs unschuldig, hätten Sie (geordneter Geschäftsgang vorausgesetzt) alle Akten auf den Tisch gelegt und kein Staatsanwalt könnte denen was.....
so einfach ist das .... _________________ Auf Regen folgt Sonne! |
|
| Nach oben |
|
|
binoxio Pathfinder
Anmeldungsdatum: 19.09.2005 Beiträge: 309 Wohnort: Minga
|
Verfasst am: 4.März 2008 16:09 Titel: |
|
|
Bravo Schwabenpower,
zu guter Letzt bekämen diese , ich nenne Sie mal Versager, noch
den Anschein von Martyrern, wäre ja noch schöner.
Zitat Schwabenpower:
Wären die Jungs unschuldig, hätten Sie (geordneter Geschäftsgang vorausgesetzt) alle Akten auf den Tisch gelegt und kein Staatsanwalt könnte denen was.....
so einfach ist das .... |
|
| Nach oben |
|
|
Brendle Insider
Anmeldungsdatum: 27.11.2002 Beiträge: 574
|
Verfasst am: 4.März 2008 19:19 Titel: |
|
|
hallo
ohne mich in die **** Diskussion einzuklinken:
warum regt Ihr Euch auf über die 20 % + 8 %?
Habt Ihr Euch mal unsere hochgelobten Lebensversicherungen angesehen?
Die ziehen vom "Sparbeitrag" bis zu 60 % (u.m.) ab.
Dabei tönen sie mit großem Maul dass 2.25 % Mindestrendite drin sind.
1. ist dies schon mal gelogen: denn diese "Rendite" gibt es nur auf den Restbetrag. Rechnet doch mal aus, was dabei herauskommt: 100 Euro minus 40 % (um nicht die schlechten als Beispiel zu nehmen) - Inflationsrate......
Tolle Rendite...
2. Was soll das: 2.25 %? Mit Aussicht auf noch weitere Senkung?! Das kann jede Kapitalanlage wesentlich besser.
Also, regt Euch ab über die 28% Vorwegabzug! Das können LV´s und andere genauso gut.
Nur dort wird es als Fortschritt gelobt.
Brendle |
|
| Nach oben |
|
|
Schwabenpower * Consulter *
Anmeldungsdatum: 24.12.2002 Beiträge: 1335 Wohnort: im wilden Süden
|
Verfasst am: 5.März 2008 1:47 Titel: Lieber Brendle |
|
|
sorry, aber unsachlich und fehl am Platz! Eine Lebensversicherung bietet ein bisschen mehr, als nur Geld anzusammeln, das geht aus dem Namen hervor. Nehmen wir an, Sie zahlen 100 Euro Beitrag, dann gehen davon ab die Verwaltungskosten der Gesellschaft, ganz wichtig:die Prämie für die Versicherung Ihres Lebens und der Rest geht dann in einen Spartopf.
Nun versuchen Sie Akzenta den Lebensversicherungsgesellschaften gegenüberzustellen und mit Ihren Fingern auf die ach so bösen Versicherer zu zeigen. Sorry! Klappt nicht!
Denn bei den Versicherungen werden alle Kunden im gleichen Tarif gleich behandelt! D a s ist der entscheidende Punkt! Ob eine LV gut und sinnvoll ist, das ist eine ganz andere Sache, aber ich kann mich auf seriöses Geschäftsgebaren verlassen. Bei Akzenta offensichtlich Fehlanzeige! Sorry, ist halt so.....
Ich weiß nicht, lieber Brendle, was Sie bezwecken, in dem Sie die Akzenta-Chefs versuchen zu verteidigen, in dem Sie auf andere Felder ausweichen wollen. Sehen Sie es doch mal ganz sachlich und nüchtern:
Die Kunden/Anleger wurden nicht gleich behandelt, der Großteil der Ausschüttungen ging nachweislich an Freunde/Dunstkreis (sicherlich mit kickbacks). Also ganz klare Untreue/Betrug. Wären die Jungs sauber, kein Staatsanwalt würde danach krähen! Die Jungs hatten nun auch reichlich Zeit, Beweise zur Entlastung vorzulegen-aber wo kein geordneter Geschäftsgang, wird es schwer mit Beweisen herbeizubringen.
Unter geordneter Geschäftsgang versteht man übrigens die absolut klare Nachvollziehbarkeit und Transparenz aller (ich wiederhole:aller) Geschäftsvorfälle. Und wenn die Jungs so sauber wären, wie es sich hier einige wünschen, dann wäre das bei einem Anfangsverdacht eine sache von 5 Minuten gewesen, die entsprechenden Ordner auf den Tisch, sehen Sie hier, sehen Sie da, nehmen Sie Kopien mit, prüfen Sie alles in Ruhe...
und das Ermittlungsverfahren wäre beendet gewesen!!!!!! Sorry, aber ist so, und wenn Sie anderes behaupten wollen, muß ich Ihnen leider sagen, daß Sie dann keine Ahnung haben, wie das läuft......
An alle Akzentajünger: Lehnt Euch mal zurück, führt das ganze Thema auf den Kernpunkt zurück: Wohin sind die Gelder geflossen, die reinkamen? Bewiesen: Der absolute Großteil an die Vorstände und deren Familien-Dunstkreis! Ist das in Ordnung? Alles andere, diese ganzen Geschichten drumrum und Verschwörungstheorien sind nichts anderes als Nebelkerzen. Sorry, die Jungs haben nicht mal Eier! Wenn ich Blödsinn mache, wenn ich dabei erwischt werde, dann stelle ich mich hin und sage: O.K.,war so und ich habe Bockmist gebaut! Das können die Jungs nicht.... _________________ Auf Regen folgt Sonne! |
|
| Nach oben |
|
|
binoxio Pathfinder
Anmeldungsdatum: 19.09.2005 Beiträge: 309 Wohnort: Minga
|
|
| Nach oben |
|
|
zinsmaus Specialist
Anmeldungsdatum: 09.08.2004 Beiträge: 62
|
Verfasst am: 5.März 2008 14:53 Titel: Klagen gegen Akzenta Abgwiesen - Pressemeldung |
|
|
Die Wahrheit zeigt langsam Ihre Früchte.
-----------------------------------------------------------------------
AKZENTA AG
Presseinformation
05.03.2007
Kläger verlieren gegen AKZENTA AG vor Gericht
Eine Kammer des Landgerichts München hat am Montag acht Klagen gegen die
AKZENTA AG abgewiesen (35 O 18310/07, 35 O 18304/07, 35 O 19807/07, 35 O
18311/07, 35 O 18312/07, 35 O 19102/07, 35 O 19103/07, 35 O 19101/07).
Die Kammer konnte seitens der AKZENTA AG keinerlei strafbare Handlungen
entdecken. Die Urteilsbegründungen liegen noch nicht vor. In der mündlichen
Verhandlung machte der vorsitzende Richter deutlich, dass er die
u. a. von dem Priener Rechtsanwalt Klass und der Rechtsanwaltskanzlei CLLB
vorgebrachten Klagen für unsubstantiiert hält. Die einfache Bezugnahme auf eine
Anklage oder Gutachten reiche dafür nicht aus. Damit bestätigt eine weitere Kammer
die Auffassung der AKZENTA AG, die von der Münchener Rechtsanwältin Cornelia
Gehrenbeck vertreten wird.
Die AKZENTA AG sieht mit diesen acht Urteilen ihre Auffassung zur Untragbarkeit
dieser Art Klagen bestätigt. Erst in der letzten Woche wurde von der
Wirtschaftsstrafkammer des OLG München II das Gutachten, auf das sich einige
Zivilklagen bezogen, wegen Befangenheit des Gutachters abgelehnt.
Hintergrund: Während weit über 97% der Akzenta-Kunden sich nicht gegen das
Unternehmen aufbringen ließen, konnten einige Anwälte Kunden dazu bewegen
ihnen Mandate gegen die AKZENTA AG zu erteilen. Diese gehörten zu denen, die
jetzt in einer ganzen Gruppe der AKZENTA AG vor Gericht unterlagen.
Kontakt
AKZENTA AG
Georg-Wiesböck-Ring 9
83115 Neubeuern
Tel: 08035 / 965 -0
Fax: 08035 / 965 -556
[E-Mail anzeigen]
www.akzenta.org |
|
| Nach oben |
|
|
Xenia Pathfinder
Anmeldungsdatum: 06.03.2004 Beiträge: 450
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB © phpBB Group
|
|
|
|