| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
die neue Newbie
Anmeldungsdatum: 27.09.2003 Beiträge: 20 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 5.Okt 2004 12:17 Titel: |
|
|
Hallo Lillia,
ich kenne einige Leute- die sich bei NCB eingeschrieben haben, die auch "erfolgreich " Menschen das Geschäft nahe gebracht haben.
Sie erhielten auch eine Aufstellung der geworbenen Partner- eine sogenannte Strukturaufstellung.
Geld aber kam keines.
Es stellte sich auch heraus, das geworbene Partner einfach "verschwunden" waren.
So kam es vor A wirbt B, B wirbt C und D.
Dann passierte folgendes Irgendwie ist B aus dem System verschwunden.
So läßt sich C nicht B zuschreiben. Wenn B aus dem System entfernt wurde- so läßt sich B auch nicht A zuordnen. Und die Gelder von B, C, D sind dann - so ist anzunehmen einfach der Firma zugeflossen.
Ein weitere Kritikpunkt an NCB , es wurden Anträge gezeichnet- die abgelehnt wurden- weil die Versicherung angeblich die Flut der Anträge nicht bearbeiten konnte.
Fluchs war ein anderes seriöses Versicherungsunternehmen aufgetan. Doch wat warn die Leutz dort dumm- haben das Geschäft das dahinter steckt nicht erkannt- und haben die Zusammenarbeit abgelehnt.
Böse Falle- und schon wieder konnte keine Provision fließen.
Nun ja- dann wird halt ein anderes Unternehmen gesucht und gefunden.
Und ganz zum Schluß die Geschichte mit den 21 X 80 Euro- das ist schon was ganz besonderes. Das ist ein Kreditvertrag den die Leute da unterschrieben haben- aus diesem Kreditvertrag kommen sie nicht mehr heraus- solange bis die Summe von 1680 Euro gezahlt ist.
Ganz verstehe ich das zwar auch nicht- doch es ist leider so.
Dann wurde mir noch zugetragen, dass die Raummieten in den Hotels, häuftiger einfach nicht von NCB bezahlt wurden.
Das wirft natürlich auch wieder ein sehr schlechtes Bild auf jene Unternehmen- die sich echt Gedanken machen- wie sie Geld verdienen können und wie es möglich ist- dass ihre Partner auch was in ihr Säckel packen können.
Grundsätzlich halte ich die Idee in eine Lebensversicherung einzuzahlen schon für gut und wichtig- denn wie wir alle wissen klafft ein großes Loch in den Rentenkassen und wir werden auch alle über kurz und lang unsere Altersicherung selbst in die Hand nehmen müssen.
Also irgendwas abschließen muß sein, wenns für ein Empfehlung ein wenig Geld vom Versicherungsunternehmen dafür gibt- gute Sache das.
Wenn es nun auch noch möglich ist nicht nur für die eigene Absicherung was zu tun- sondern auch noch mit den aufgelaufenen Provisionen ein Auto ( langfristig gesehen) zu fahren- ist das doch klasse.
Doch wie ist herauszufinden welches Unternehmen seriös arbeitet.
Auf Versprechen kann man nichts geben und auf einen schönen Internetauftritt auch nicht.
Grüße von die Neue |
|
| Nach oben |
|

|
Lillia ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 03.05.2004 Beiträge: 3308 Wohnort: Ortenau-Kreis
|
Verfasst am: 5.Okt 2004 12:48 Titel: Medieninteresse an NCB |
|
|
@ die Neue
Sprich' doch mal mit dem Journalisten, das könnte für ihn ja auch von Interesse sein.
Mir sind ganz andere Fälle bekannt: Wenn jemand etwas nachdrücklich seine ihm zustehenden Provisionen eingefordert hat, bekam er postwendend eine Kündigung! Und die Provisionen? Nun, die hat man sich wohl auf der Chef-Etage von NCB unter den Nagel gerissen...
Warst Du denn auf dem Visionday am 3. Oktober in Koblenz? Da sollten doch angeblich 50 Fahrzeuge ausgeliefert werden... Mich würde mal interessieren, ob das stimmt.
Gruß - Lillia |
|
| Nach oben |
|
|
MLM Forever Specialist
Anmeldungsdatum: 21.09.2002 Beiträge: 180 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 6.Okt 2004 10:25 Titel: |
|
|
Hallo,
also was bei dieser NCB Geschichte rauskommt, da bin ich mal gespannt, denn auch wir kennen etliche Networkkollegen, die sich da eine goldene Nase verdienen wollen.
Gestern hörte ich, dass das Unternehmen einen neuen Namen bekommen soll, wer weiß näheres?
@ lillia,
war denn der Journalist nicht auf der Veranstaltung???
Excellente Grüße
Petra |
|
| Nach oben |
|
|
Lillia ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 03.05.2004 Beiträge: 3308 Wohnort: Ortenau-Kreis
|
Verfasst am: 6.Okt 2004 11:21 Titel: Gerüchteküche |
|
|
@ Petra und @ all
Gerüchte umschwirren die NCB wie die Motten das Licht - das stimmt schon!
Die GmbH-Gründung soll endlich vollzogen worden sein. Allerdings firmiert NCB im Impressum wie gehabt.
Von einem neuen Firmennamen ist mir nichts bekannt, wohl aber davon, daß es in Zukunft ein neues Logo gäbe. Dementsprechend sollten die "alten" Visitenkarten zügig bestellt und verbraucht werden.
In diesem Zusammenhang ist es dann nur folgerichtig, daß in Zukunft Georg Bügener als Geschäftsführer benannt wird - und nicht mehr Rudolf Pollnau.
Kein Gerücht ist allerdings die Tatsache, daß es eine erneute "Abspaltung" bei der NCB gegeben hat. Michael Kaeding, ex-NCB-Gebietsleiter für NRW, hat sich mit der ICM
Investment Cars & Money Ltd;
Broichgasse 6;
53332 Bomheim
selbstständig gemacht. Ob dies nur eine Kopie der NCB sein wird oder eine andere Geschäftsbasis gepflegt wird, ist mir noch nicht bekannt, da wohl noch keine Website existiert.
PS: Nein, der Journalist war nicht auf dem Visionday. |
|
| Nach oben |
|
|
arcoiris Newbie
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 42
|
Verfasst am: 6.Okt 2004 19:29 Titel: |
|
|
vor 14 Tagen gab es eine Annonce in der Süddeutschen Zeitung
mit einer Handy -nr. es meldet sich ein Herr Sandner.
Angebot wie bisher, beschrieben 80,-- pro Monat für ein neues Auto - 5 neue Kunden werben etc., danach bekommt sein sein Auto - angeblich
nach einem Jahr geht es in den eigenen Besitz über.
Hatte ihn gebeten, mir weitere Einzelheiten zu mailen und seine
Geschäftsadresse - warte ich immer noch drauf....
Weitere Erklärungen würde er nur in einem persönlichen Gespräch
in München geben.
nachtigall ick hör dir trapsen - kennt jemand Herrn Sandner? |
|
| Nach oben |
|
|
A. Henneberg ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.08.2002 Beiträge: 4931 Wohnort: Osten
|
|
| Nach oben |
|
|
arcoiris Newbie
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 42
|
Verfasst am: 6.Okt 2004 20:00 Titel: |
|
|
muß ich mal prüfen ob der Michael heisst - habe mir die
Handy-Nummer notiert und werde nachfassen, wo denn seine
Adresse bleibt. mal sehen, ob er antwortet. |
|
| Nach oben |
|
|
Lillia ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 03.05.2004 Beiträge: 3308 Wohnort: Ortenau-Kreis
|
|
| Nach oben |
|
|
Lillia ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 03.05.2004 Beiträge: 3308 Wohnort: Ortenau-Kreis
|
Verfasst am: 7.Okt 2004 22:57 Titel: NCB - neuer Name NEW CAR BOOKING |
|
|
Statt der angekündigten 50 Fahrzeug-Übergaben in Koblenz am vergangenen Sonntag wurden lediglich 5 (fünf!) Fahrzeuge übergeben...
Ansonsten beschreibt Martin Scheffler, ex-cars-4-free, die Veranstaltung so:
| Zitat: |
Sehr geehrte Damen und Herren, Bonn, den 07.10.2004
heute erhalten Sie einen Newsletter, der versucht zusammen zufassen was am 03.10.2004 geschah!!!
4 TAGE hat es gedauert die Eindrücke vom
1. Visionday der Firma NEW CAR BOOKING
zu Papier zu bringen,
denn ein Highlight folgte dem anderen. Ein voller Erfolg war es auf jeden Fall, dass mehr als 1000 Partner
und über 100 Gäste zum 1. Visionday nach Koblenz in die Rhein - Mosel - Halle kamen,
um unser frisch gebackenes, lautstarkes & emotionsgeladenes Intro um 12.12 Uhr zu erleben.
Das Moderatoren - Paar Daniela Vöckler und Frank Bonifer begrüßten die Gäste in der prall gefüllten Halle.
Nachdem sie uns die Agenda des Tages vorgetragen hatten, wurde die längste Anreise prämiert.
819 Kilometer reiste eine Dame an, die sich diesen Tag nicht entgehen lassen wollte. Ein Benzinkanister
inklusive Tankgutschein und ein riesen Applaus nahm sie Freude strahlend entgegen.
Die neue Geschäftspräsentation wurde uns in fast gewohnter Manier von Vjeran Bronic vorgetragen.
Auf dem ersten Blick war zu erkennen das die Pyramide einem Feuerwerk von Mitarbeiterkreisen gewichen war.
Die Begeisterung über die Präsentation war unüberhörbar.
Pünktlich um 13.30 ging es dann in die wohlverdiente Mittagspause. Wo bei Snacks und kleinen Speisen die
ersten Eindrücke diskutiert wurden. Alle waren sich einig "Das ist mal ein Geschäft" !!!
Pünktlich um 15.oo Uhr wurde unser aller Chef Georg Bügener ( Initiator und Gründer von NCB ) auf die
Bühne gebeten. Auf dem kurzen Exkurs durch die letzten fast 7 Monate, zollte ihm fast jeder Respekt, was
dieser Mann aus dem nichts, in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat. Aber es sollte noch besser kommen,
denn Heute sollten wir ( daher der Titel der Veranstaltung "VISIONDAY" ) erfahren was in den nächsten Wochen
und Monaten auf uns zukommt. Gleich mehrere Produkte werden in den nächsten Tagen und Wochen gelauncht.
1. Ab 11.10.2004 können wir über einen Partner von NCB ein KFZ Versicherung abschließen mit
bis zu 50 % RABATT!!!
2. Ab 18.12.2004 ( an diesem Tag findet unser 2. VISIONDAY statt ) kann jeder auch mit schlechter Schufa eine
VISA Karte erhalten mit 1000 € Dispo!!!
3. Ab 18.12.2004 kann JEDER über NCB einen Kranken VOLLSCHUTZ für 80 €/mtl. erhalten!!!
4. Ab 18.12.2004 kann JEDER Mitarbeiter für 20 Cent und jeder Kunde für 10 Cent günstiger TANKEN!!!
5. Ab ca. Anfang November kann jeder der seine Gebührenvereinbahrung gezeichnet und vollständig bezahlt hat
( also nach dem 21. Monat oder durch die 10 % rabattierte Einmal-Zahlung) einen durch die Firma aufgelegten
Fonds zeichnen mit einer garantierten Rendite von 8% monatlich.
6. Ab Mitte Ende Oktober erhalten wir dann auch noch unsere eigenen DVD´S !!!
Eine mit den durch ein professionelles Kamerateam ( vom WDR ) auf der Veranstaltung eingefangen Impressionen
und eine andere mit der neuen Präsentation zum vorführen in jedem Wohnzimmer.
Ihre Aufgabe wird ab da sein, " Vermittlung von Autonutzungspolicen und Profi - Fernseh - Gucker werden!!!
7. Ab sofort stehen uns 50 Autopartner im In- & Ausland für die Beschaffung unserer Fahrzeuge zur Verfügung!!!
8. Ab Mitte - Ende November können wir über unser Kartensystem auf den Veranstaltungen online registrieren.
9. Last but not least stehen uns in kürze weitere 12 Länder zur Verfügung in denen wir dann tätig werden können.
Nun wurden die 13 Besten unseres "DIREKT SPONSERING INCENTIVES" (der bei der Gelegenheit gleich mal
auf den 31.12.2004 verlängert wurde) geehrt. Eine rührende Situation, nicht nur für die, die geehrt werden sollten.
Denn als der zweitplazierte ein paar Worte zu seiner Person sagen wollte, gelang es nicht nur Ihm, nicht, die Fassung
zu bewahren, als er von der Unterstützung sein Frau versuchte zu berichten. Die an diesem Tag angestandene Feier
anlässlich des ersten Hochzeitstages wurde mittlerweile nachgeholt.
Um die Stimmung weiter anzuheizen wurden jetzt 5 Gutscheine an die nächsten Autonutzer übergeben, später, so ließ
Herr Bügener verlauten, quasi als Krönung des Tages, würden noch 5 weitere Fahrzeuge im Foyer life übergeben, um danach
die Gewinnerin oder den Gewinner des AUDI TT Roadsters von einer außenstehenden Glücksfee ziehen zu lassen.
Zunächst wurde nach einer Kaffeepause in einem Meeting (nur für Partner) AUCH über nicht so erfreuliche Dinge gesprochen.
Dann war es soweit, die Autoübergabe wurde vollzogen. KEINER, dass alleine brachte die Spannung zum Siedepunkt wusste
wer ein Auto bekommen wird. Nach dem sich alle rund ums Foyer auf den Treppen und der Empore versammelt hatten.
Übergab Herr Bügener den ersten Schlüssel ( wie es sich gehört ) mit einem Blumenstrauß für einen schicken POLO FUN an
Frau Romanus, der zweite Wagen an diesem Tag sollte ebenfalls an eine Dame gehen. Selbige, (wie gesagt keiner hatte nur
den Funken einer Vorahnung) staunte nicht schlecht, dass sie ebenfallts einen POLO FUN für die nächsten 6 Monate
nutzen darf. Dann wurde ein A3 Sportsbag an Herrn Krautz mit (statt Blumen) einer Flasche (manchmal muss es eben MUMM
sein) übereicht. Die Frau Staigele aus Berlin, war völlig aus dem Häuschen als sie erfuhr das der 4. Wagen ( ein A3 1.9 TDI )
die nächsten 6 Monate ihr zur Verfügung steht. Und jetzt stand da noch ein Golf 5 (mit Flügeltüren) den hatte sich aus der Laune
heraus ein mittlerweile guter Freund von Herrn Bügener gewünscht ( Wunschwagen ). Als Igor Selin seinen Namen hörte und
nach vorne gebeten wurde, wollte er es erst gar nicht glauben ( aus Spaß wurde ernst), freute sich dann aber riesig.
Die Stimmung hatte Ihren absoluten Höhepunkt erreicht, denn JETZT war es soweit, eine nette Dame (Band - Mitglied der Band,
die im Anschluss an DAS Highlight des Tages, "DIE VERLOSUNG DES AUDI TT ROADSTER", für einen netten Ausklang sorgten.)
Herr Bügener konnte zunächst die Schrift gar nicht entziffern, aber als er die Nummer aufrief, raste ein junger Mann von gerade mal
19 Lenzen, überhaupt erst 4 Tage bei NCB auf seinen GEWINN ein nigelnagelneuer AUDI TT ROADSTER zu (er konnte sich erst
Stunden später wieder beruhigen) und empfing neben dem Schlüssel, eine Menge Beifall und hunderte Glückwunsche. Es ging
eine Begeisterungswelle durch die Foyer - Halle und man merkte deutlich - jeder hat es ihm von ganzen Herzen gegönnt - !!!
Jetzt ließ es sich Herr Bügener und sein Partner Herr Bronic nicht nehmen, sich bei allen Mitwirkenden zum gelingen,
nicht nur der Veranstaltung, sondern des ganzen Unfangens NCB, rechtherzlich zu bedanken.
Joh, nett schlecht, für ein Unternehmen was gerade mal knapp 7 Monate nach Gründung ( sich auf den Kick - OFF im Februar / März
vorbereitend) und nach dem 21.08.2004 in Karben mit, auch schon 714 Gästen, am Sonntag den 03.10.2004 gleich mal mit der
2. Großveranstaltung aufwartet. Der gemeinsame Ausklang des harten Kerns, unterstützt von der extra angereisten Band, gipfelte
dann bis 4.00 Uhr Montag morgen, begleitet von einem Gitarrenspieler der zum mitsingen zu animieren wusste, in die völlige Erschöpfung,
die vielleicht auch ein Grund dafür ist, dass dieser Nachruf zum 1. Visionday erst heute fertiggestellt werden konnte.
Der Verfasser bittet um Ihr Verständnis!!!
Wir freuen uns auf weiterhin langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns schon auf den 3. Streich am 18.12.2004
wahrscheinlich in .................... lassen Sie sich überraschen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsleitung
|
|
|
| Nach oben |
|
|
A. Henneberg ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 28.08.2002 Beiträge: 4931 Wohnort: Osten
|
Verfasst am: 8.Okt 2004 5:20 Titel: Re: NCB - neuer Name NEW CAR BOOKING |
|
|
Ohne Kommentar!
| Lillia hat folgendes geschrieben:: |
| Zitat: |
2. Ab 18.12.2004 ( an diesem Tag findet unser 2. VISIONDAY statt ) kann jeder auch mit schlechter Schufa eine
VISA Karte erhalten mit 1000 € Dispo!!!
4. Ab 18.12.2004 kann JEDER Mitarbeiter für 20 Cent und jeder Kunde für 10 Cent günstiger TANKEN!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Browser .
Anmeldungsdatum: 17.11.2003 Beiträge: 2016
|
Verfasst am: 8.Okt 2004 9:53 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Die neue Geschäftspräsentation wurde uns in fast gewohnter Manier von Vjeran Bronic vorgetragen. |
| Zitat: |
Jetzt ließ es sich Herr Bügener und sein Partner Herr Bronic nicht nehmen, sich bei allen Mitwirkenden zum gelingen,
nicht nur der Veranstaltung, sondern des ganzen Unfangens NCB, rechtherzlich zu bedanken. |
Wenn es sich bei diesem Herrn Bronic um den ehemaligen BVB-Bronic handelt, dann Gute Nacht. Der Mann hat anscheinend ein Feeling dafür, immer bei MLM-Unternehmen aufzutauchen, die nicht nur auffallen, sondern auch auffallend schnell von ihm wieder verlassen werden.
Also, wenn Herr Bronic das Unternehmen verläßt, weiß man, daß es keine Zukunft hat. Den Reibach hat jedenfalls er gemacht.
Mit den besten Wünschen, Browser |
|
| Nach oben |
|
|
Lillia ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 03.05.2004 Beiträge: 3308 Wohnort: Ortenau-Kreis
|
Verfasst am: 8.Okt 2004 11:25 Titel: Vjeran Bronic |
|
|
Jaja, der Herr Bronic...
Da verkündet er, nach 10monatiger Tätigkeit bei Tianshi ausgeschieden zu sein - und Tianshi wußte gar nichts davon, weil er bei der Tianshi GmbH gar nicht registriert war. Danach soll er zu FIT24-7 gewechselt sein...
Nachzulesen unter http://www.network-press.de/home/Artickel-Archiv |
|
| Nach oben |
|
|
ManPower Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2004 Beiträge: 5 Wohnort: RheinMain-Gebiet
|
Verfasst am: 10.Okt 2004 23:48 Titel: Re: NCB - neuer Name NEW CAR BOOKING |
|
|
| Lillia hat folgendes geschrieben:: |
5. Ab ca. Anfang November kann jeder der seine Gebührenvereinbahrung gezeichnet und vollständig bezahlt hat
( also nach dem 21. Monat oder durch die 10 % rabattierte Einmal-Zahlung) einen durch die Firma aufgelegten
Fonds zeichnen mit einer garantierten Rendite von 8% monatlich.
|
[/quote]
Na, das ist doch mal eine Rendite!!!!!
8% PRO MONAT und auch noch GARANTIERT!!! Wenn das mal das BaFin hört.
Wo der Martin Scheffler drinsteckt, gehts auch banl bergab. Das war bei FIT-24 so und auch bei cars-4-free. Er soll angeblich 1.000 Partner in seiner Downline bei NCB haben. Da müßte er nach Adam Riese ja schon um 1.000 x € 40,- = € 40.000,- reicher sein, mal ganz abgesehen von dem tollen Auto, das im jetzt zusteht. Er fährt aber immer noch seinen alten C-Klasse T-Modell Mercedes. Warum wohl? |
|
| Nach oben |
|
|
Lillia ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 03.05.2004 Beiträge: 3308 Wohnort: Ortenau-Kreis
|
Verfasst am: 11.Okt 2004 0:42 Titel: Die sog. "Vermittlungsgebührenvereinbarung" |
|
|
NCB - und somit auch Martin Scheffler - haben vorher aber satt abkassiert: 1.680 Euro Vermittlungsgebühr pro Mann (oder Frau), um in den Genuß dieses Überfliegers zu kommen. Und wenn der Fonds dann doch keine 8 % pro Monat abwirft, macht das auch nichts: Enthält die sog. Vermittlungsgebührenvereinbarung, natürlich klein gedruckt, doch folgenden Satz:
| Zitat: |
| Ich bin über Risiken und Chancen bei Geldanlagen in Investmentfonds ausführlich unterrichtet worden. |
Hinter diesem Satz werden sich Bügener, Morichon, Pollnau, Scheffler und andere eines Tages verstecken, wenn die 8-%-Monatsrendite auf 0,8 % schrumpft...
Das war doch bei cars-4-free nicht anders: Auch dort enthielten die Verträge einen Passus, in dem Einzahler bestätigten, daß ein Totalverlust ihrer Einlage (333 Euro) sie wirtschaftlich nicht ruinieren würde...
Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, daß ein Großteil der Kunden von NCB gar nicht wissen, was sie da unterschrieben haben: Sie rechnen damit, daß die 1.680 Euro angespart werden - und nicht, daß die 1.680 Euro von NCB als Vermittlungsgebühr kassiert werden. |
|
| Nach oben |
|
|
ManPower Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2004 Beiträge: 5 Wohnort: RheinMain-Gebiet
|
Verfasst am: 11.Okt 2004 23:03 Titel: Re: Die sog. "Vermittlungsgebührenvereinbarung" |
|
|
| Lillia hat folgendes geschrieben:: |
Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, daß ein Großteil der Kunden von NCB gar nicht wissen, was sie da unterschrieben haben: Sie rechnen damit, daß die 1.680 Euro angespart werden - und nicht, daß die 1.680 Euro von NCB als Vermittlungsgebühr kassiert werden. |
Die meisten dieser "Dummen" schalten halt sofort das Gehirn aus, wenn das Dollar-Euro-Zeichen in den Augen erscheint.
Du hast natürlich ganz Recht, daß sicher kein einiger Euro von den 1.680,- in irgendeine Anlage geht. Von diesen 1.680,- werden ca. € 300,- an die Apella AG ganz seriös für die Eröffnung eines Investment-Depots gezahlt - irgendwann mal, spätestens jedoch nach 21 Monaten, wenn dann noch NCB existiert. Die restlichen ca. 1.380,- werden wie folgt aufgeteilt: € 400,- für den Vermittler, der den Neuen einschreibt und Fünfmal € 40,- für die 5-Ebenen-Downline, macht zusammen also € 600,-. Die restlichen ca. 780,- steckt sich die Fa. NCB ein. KLASSE!!!!
Wenn dann doch wider Erwarten nach 21 Monaten die NCB noch da ist, wird das Konto bei der Apella AG eröffnet und der liebe Kunde kann dann an diese die € 80,- pro Monat zahlen, damit Apella dann davon diverse Fonds kauft. Diese muß der Kunde, der davon aller Wahrscheinlichkeit garnix versteht, auch noch selbst benennen, also z.B. Fidelity, Pioneer, was auch immer. Das könnte er bei seiner Hausbank billiger haben, ohne dafür € 1.680,- zu bezahlen, die schon vorher futsch sind.
Genaugenommen ist NCB ein ganz profanes Schneeballsystem im Sinne von Par. 6c UWG, das allein durch dieses Konto bei der Apella AG "legalisiert" wird. Aber das ist offenbar den tausenden Menschen, die sich dort bisher eingeschrieben egal, denn es lockt ja das GROSSE GELD.
Und jetzt hat man ja auch zum ersten Mal Provisionen gezahlt und tatsächlich fünf oder zehn Autos verteilt (aber nicht verschenkt, sondern nur zur Nutzung für 6 Monate). Und diese Autos hat ja der jeweilige Vermittler auch noch selbst bezahlt, da ja die ersten € 2.000,- Provision (also 5x € 400,-) für das Auto angespart werden müssen, also über diesen Betrag KEINE Auszahlung erfolgt, wenn der Vermittler unbedingt das Auto will. Die Leute sind ja so dumm!!!
Jetzt wird der Rubel bei NCB richtig rollen! |
|
| Nach oben |
|
|
Lillia ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 03.05.2004 Beiträge: 3308 Wohnort: Ortenau-Kreis
|
Verfasst am: 13.Okt 2004 11:26 Titel: Marcus24 |
|
|
@ Marcus24
Habe Deine PN erhalten, kann aber nicht antworten, da ich noch keine Freigabe für das Senden von PN habe.
Warum diskutieren wir das hier nicht öffentlich? Ist doch für Dritte auch interessant. Und nicht nur das - immerhin geht es um viel Geld, das man bei NCB verlieren kann.
Gruß - Lillia
PS: Alternativ könnten wir mailen. |
|
| Nach oben |
|
|
Marcus24 Specialist
Anmeldungsdatum: 13.08.2004 Beiträge: 144 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 14.Okt 2004 11:20 Titel: |
|
|
@Lillia
Einverstanden, diskutieren wir es öffentlich. Dann muß ich mich aber zunächst mal outen: Ich bin scheinbar einer der "Oberdummen", Vertriebspartner bei NCB seit Anfang August.
Vorausschicken möchte ich gleich noch, daß ich von NCB k e i n Auto haben möchte, da ich schon eins habe (und immer nur mit einem fahren kann).
Den bisherigen Berichten folgend müßten meine persönlichen Verluste ab
Oktober 2006 beginnen, vorausgesetzt NCB leistet ab sofort keine Zahlungen mehr. Da bin ich aber gespannt, was bis dahin passiert!
Wahrscheinlich bin ich der einzige auf diesem Forum, der alles was hier an Mutmaßungen und Unterstellungen verbreitet wurde, überprüft und folglich in bare Münze umgewandelt hat......womm!
Das Konzept von NCB ist wahrscheinlich so simpel, daß es in unserer ach so schlechten und komplizierten Welt keiner verstehen kann oder will.
Anders sind diese ganzen Beiträge, die nur aus Mutmaßungen bestehen, nicht zu verstehen.
Im übrigen benötige ich keine Informationen mehr über Personen wie Bügener, Scheffler usw., ich verlasse mich diesbezüglich lieber auf meine persönlichen Recherchen.
Gruß,
Marcus24 |
|
| Nach oben |
|
|
Lillia ** Consulter **
Anmeldungsdatum: 03.05.2004 Beiträge: 3308 Wohnort: Ortenau-Kreis
|
Verfasst am: 16.Okt 2004 13:32 Titel: NCB - Network oder eine neue geniale Abzocke? |
|
|
Hallo Marcus24,
wenn Du erst seit 6 Wochen dabei bist, bist Du natürlich noch weitgehend unbelastet und kannst die eine oder andere Äußerung nicht nachvollziehen.
Ich beobachte NCB (seit gestern heißt das ja Net Car Bonn) bereits seit April d. J. Zu diesem Zeitpunkt begann nämlich im alten MLM-Forum.de von Uwe Allgeier die Diskussion über NCB.
Sicher würdest Du heute anders über NCB denken, wenn Du über Monate hinweg Versicherungsverträge geschrieben hättest (für drei verschiedene Gesellschaften!), aber nie einen Pfennig Provision dafür gesehen hättest. Oder wenn man Dein nachdrückliches Einfordern Deiner Provisionen mit einer Kündigung beantwortet hätte.
Sicher wärst Du auch nicht begeistert, wenn Deine aufgebaute Struktur auf einmal Lücken aufwiese (siehe den Beitrag von "die Neue" weiter oben) usw. usw.
Mir liegen aus der Zeit des MLM-Forum.de noch zahlreiche Mails von ex-NCB'lern vor - und die klangen allesamt wenig begeistert...
Eine Diskussion über die Hintermänner oder Macher von NCB möchtest Du auch ausklammern, weil Du meinst, genug über sie zu wissen? Okay, ich kann Dich zu nichts zwingen. Viele denken da anders als Du und wüßten schon ganz gerne, wem sie da 1.680 Euro in den Rachen werfen...
Da ich der geplanten Fernsehberichterstattung über NCB nicht vorgreifen möchte (immerhin beschäftigen sich drei Sender zeitgleich mit diesem Thema!), frage ich mich, woher Du die Zuversicht nimmst, daß NCB ein sauberes Network darstellt, in dem es nur Gewinner, aber keine Verlierer geben wird?
Gibt es Dir nicht zu denken, wenn die Verbraucherzentrale vor NCB warnt?
Gibt es Dir nicht zu denken, wenn zwei ex-NCB'ler sich abgeseilt haben und mit einer eigenen Firma aktiv geworden sind? Ich spreche hier von Michael Schulte-Kump und Thomas Käding.
Und die Journalisten, die momentan diesem Thema ihre Zeit und Aufmerksamkeit widmen - das sind just jene, die schon andere Firmen unter die Lupe genommen haben, die dann kurze Zeit später auch vom Markt verschwunden sind (DTIS-Media, cars-4-free und andere).
Auf der Website von ncbonline.de ist u. a. zu lesen, daß Du ein Auto im Wert von 50.000 Euro erhältst, wenn Du 125 neue Partner ins Geschäft bringst. Liest sich toll (auch wenn Du momentan ja weniger an einem neuen Auto interessiert bist). Aber wenn man mal nachrechnet, klingt es gar nicht mehr so toll.
125 von Dir neu geworbene Partner verpflichten sich ja auch, 1.680 Euro einzuzahlen. Macht zusammen 210.000 Euro für NCB. Selbst nach Abzug der 50.000 Euro für das Auto verbleibt ein Rohgewinn für NCB in Höhe von 160.000 Euro. "Das ist doch mal ein Geschäft" möchte man da sagen - getreu dem NCB-Motto, das Euch ja regelmäßig um die Ohren geschlagen wird.
Und was bietet NCB dafür an Gegenleistung? Einen Fond mit 8 % monatlicher Verzinsung? Und das auch noch garantiert?
Ja, so wird es verbreitet. Und Ihr müßt es glauben, denn nachfragen bei der Apella AG dürft Ihr laut Vertrag ja nicht. Sonst droht Euch die Zahlung einer Konventionalstrafe in Höhe von 5.000 Euro.
Toller Vertrag!
Das klingt doch fast nach dem Motto: Vogel friß oder stirb'!
Entweder Ihr glaubt es - oder Ihr laßt es bleiben.
Und so etwas willst Du guten Gewissens verkaufen? An die sogenannten "warmen Kontakte" wie Verwandte, Bekannte, Freunde? Ich weiß ja nicht, wie abgebrüht Du bist - mir wäre unwohl bei dem Gedanken. Hast Du Dich bei Deiner Hausbank mal erkundigt, wie die über Fonds denkt, die - angeblich - 8 % Ertrag monatlich einfahren?
Ich höre hier einfach mal auf, weil die Diskussion sonst zu unübersichtlich werden könnte. Aber vielleicht noch ein Statement zum Visionday in Koblenz. Einer aus Euren Reihen, Klaus Müller, verkündete im aerger-forum.de: "In Koblenz werden weitere 50 Fahrzeuge übergeben." Wenn Du in Koblenz warst, wirst Du ja wissen, daß statt der 50 gerade mal 5 Fahrzeuge 'übergeben' wurden. Und selbst das ist nur die halbe Wahrheit, denn wenn Du bei dem Händler nachfragst, der die Fahrzeuge dort im Foyer ausgestellt hatte, kommst Du zu einem ganz anderen Ergebnis.
Aber - sorry, daß ich das fast vergessen hätte - ein Anruf bei dem Händler ist Dir laut Vertrag ja auch untersagt. Denn schon wieder droht NCB Dir mit 5.000 Euro Konventionalstrafe, wenn Du diesen Anruf tätigst.
Warum fällt mir in diesem Zusammenhang immer das Wort "Knebelverträge" ein???
In diesem Sinne
liebe Grüße
Lillia |
|
| Nach oben |
|
|
Marcus24 Specialist
Anmeldungsdatum: 13.08.2004 Beiträge: 144 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 16.Okt 2004 19:10 Titel: NCB ein geniales Network! |
|
|
Hallo Lillia,
Du klingst sehr verhärmt und ängstlich zugleich, auch "weltverbesserisch" fast nach dem Motto "Ihr da oben, wir da unten".
Da ich seit 20 Jahren selbständig bin, bin ich es gewohnt, Risiken einzuschätzen und Verantwortung zu tragen.
Ich höre mir gerne Ratschläge an, Entscheidungen treffe ich jedoch selbst,
schließlich hilft gewöhnlich auch keiner, die Konsequenzen zu tragen.
Du schreibst, daß Du seit April NCB beobachtest. Ich beobachte diesen Markt seit ca. 2 1/2 Jahren. In Deiner Aufzählung von Firmen, die nicht mehr am Markt sind, hast Du das Autoteam24 und Emotion vergessen!
Autoteam24 hatte übrigens auch ein Superkonzept, ist allerdings trotz klarer Verträge an den Versicherungsgesellschaften gescheitert, die die Masse der Anträge - sagen wir mal finanztechnisch - nicht bewältigen konnten. Man hat auch hier von einer zur anderen Gesellschaft gewechselt und keine hat die Verträge eingehalten. So etwas soll es geben.
Ich könnte Dir noch andere Firmen nennen, die nichts mit Autos zu tun, aber ähnliche Erfahrungen mit Versicherungen machen mußten.
Auf eine Diskussion in dem Jargon "Hintermänner", "in den Rachen werfen" usw. lasse ich mich nicht ein. Ich glaube, daß gerade auf diesem Forum viele Leute entsprechende "Lebenserfahrungen" haben und da sollte man über Einzelne nicht herziehen.
Fernsehberichten und Journalisten gegenüber bin ich schon immer sehr kritisch. Es ist ja bekannt, daß hier vieles zunächst einmal totgeredet wird. Um beim MLM zu bleiben, möchte ich nur die Firma Morinda erwähnen, die inzwischen zu den renommiertesten Firmen weltweit zählt.
Morinda hat allem getrotzt, Gomopa hat allem getrotzt und Georg Bügener wird das auch tun!
Das MLM-Forum kannte ich zwar, aber, sorry, das war doch ein überwiegender Sumpf von neidischen und erfolglosen Networkern. Glücklich kann sich der Inhaber schätzen, denn mit den Jahren hat er sich eine Adressdatei von vermutlich unschätzbarem Wert aufgebaut und kann nun all den armen Leuten seine Produkte verkaufen, die sie endlich zum Erfolg im NWM bringen sollen. Clever gemacht!
Du rätst mir zu meiner Hausbank zu gehen? Das ist aber nur ein schlechter Witz? Natürlich wird mir meine Hausbank, die ich gar nicht habe, abraten und mir zu ihren Produkten raten. Bevor ich mir eine Hausbank zulege, eröffne ich lieber selber eine Bank. Mein Schwager hat bei einer der renommiertesten deutschen Großbanken ein Vermögen durch Falschberatungen verloren. Davor kann ich Dich nur warnen!
Du glaubst zwei Mitarbeiter hätten die Firma verlassen? Es sind viel mehr und etliche haben es schon bereut. Denen, die eine eigene Firma in diesem Segment gegründet haben, wünsche ich viel Glück. Meine Meinung ist aber ungebrochen, es wird nur einer schaffen, dieses Auto-Network aufzubauen und das ist Georg Bügener.
Die Firma heißt übrigens nicht erst seit gestern NetCarBonn sondern schon ein paar Tage länger. Mir sind auch die Gründe bekannt. Wenn Du so gut über Koblenz informiert bist, müßtest Du sie auch kennen.
Noch nie wurde von kompetenter Seite aus davon gesprochen, daß 50 Autos in Koblenz übergeben werden. Du solltest in manchen Dingen kritischer werden und nicht alles glauben, was auf irgenwelchen Foren und Personen meist anonym dahergebracht wird.
Was willst Du denn mit Deiner Rechnung 125 x 1.680 € minus 50.000 € aussagen?
Daß NCB die Differenz in die eigene Tasche steckt bzw. unterschlägt?
Vermutlich weißt Du auch schon, wohin Georg Bügener diese Gelder schaffen wird und wo er damit den Rest seines Lebens im Luxus genießt!
Solche Aussagen in anonymer Form empfinde ich nicht nur als unmöglich und gefährlich sondern mehr als a b g e b r ü h t ...........
Marcus24 |
|
| Nach oben |
|
|
ricoem Newbie
Anmeldungsdatum: 22.08.2004 Beiträge: 21 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 16.Okt 2004 20:35 Titel: Da is er wieder |
|
|
Gestern hat eine sehr gute Bekannte von mir das Auto überreicht bekommen und mit Ihr arbeite ich seit 3 Jahren zusammen und nächste woche sind noch zwei Personen die mir nahe stehen Besitzer eines nagelneuen PKW`s. Ich durfte auch mit Herrn Georg Bügener sprechen und habe auch in privater runde zugehört und bin überzeugt davon das er und alle die NCB ernst betreiben es schaffen werden.
Totgesagte leben länger in diesem Sinne
Der Rico
www.emes24.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| | | |