| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peter Zeidler Specialist
Anmeldungsdatum: 16.09.2004 Beiträge: 61
|
Verfasst am: 5.Jan 2006 18:39 Titel: |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren user,
wenn Sie es wünschen, kann die Forenleitung gerichtsverwertbare Beweismittel (auch in anoymisierter Form), die Sie der Forenleitung zur Verfügung stellen können, dem öffentlichen Zugriff zugänglich machen.
Nach meinem Dafürhalten würde eine solche Maßnahme sehr zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können.
Dokumente bitte zu: [E-Mail anzeigen]
Hochachtungsvoll
Zeidler |
|
| Nach oben |
|

|
räudiger Kater Specialist
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 81
|
Verfasst am: 5.Jan 2006 19:27 Titel: |
|
|
Hallo Herr Zeidler,
welche Beweise haben wir denn?
Daß wir Geld auf ein Konto der PF eingezahlt haben?
Wenn man so nachdenkt, habe ich außer ein paar Screenshots meine Accounts und des Überweisungsbeleges nichts verwertbares vorzulegen.
Ich weiß auch momentan nicht was ich davon halten soll, daß der User FunZer die Information hat, daß doch getradet worden sein soll.
Würde das stimmen, sähe die ganze Situation doch schon wieder ganz anders aus.
Na ja, wünsche trotzdem einen schönen Feiertag morgen *winke* |
|
| Nach oben |
|
|
Notbremse Newbie
Anmeldungsdatum: 20.10.2005 Beiträge: 30 Wohnort: Freyung
|
Verfasst am: 5.Jan 2006 20:26 Titel: |
|
|
Ich bin nicht sicher ob das viel bringen wird, da sämtliche Unterlagen die Staatsanwaltschaft besitzt und Einzahlungsbelege/Überweisungen keine großartige Relevanz zur Aufklärung / zum weiteren Vorgehen bringen. Man kann ja nicht mal sagen, dass es wichtig ist, dies der StA zu melden, da diese sowieso vermutlich sämtliche Kontobewegungen auf dem Schirm hat. Dies sollte nur eine "Vorsichts - Maßnahme" sein, um nicht unter den Tisch zu fallen.
Sicher ist nur eins, dass jeder der sein Geld wieder haben will, um einen Rechtsanwalt nicht herum kommt, und auch nur dieser Einsicht in die Akten bekommt.
MkG
Notbremse |
|
| Nach oben |
|
|
future56 Newbie
Anmeldungsdatum: 26.12.2005 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 5.Jan 2006 22:51 Titel: Schön - diese Unparteilichkeit unserer Behörden |
|
|
FunZer
Ihr schreiben:
Hab heute mal bei der Staatsanwältin angerufen. Die hat schon gelacht und gesagt "mal wieder ein Clocklock-Geschädigter"
Schön - diese unparteilichkeit unserer Behörden ( während einer laufenden Untersuchung).
Allen - Alles Gute |
|
| Nach oben |
|
|
goldinvest Newbie
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 6.Jan 2006 0:14 Titel: |
|
|
Was ist denn nun richtig?? Ist die Aussage der Staatsanwältin, dass wahrscheinlich doch getradet worden ist, richtig??? Erst heißt es "wahrscheinlich Betrug", dann "Es war Definitiv Betrug", dann wieder "Es ist wahrscheinlich getradet worden"!!
Was stimmt denn nun??????? |
|
| Nach oben |
|
|
Achternbrook Insider
Anmeldungsdatum: 05.01.2004 Beiträge: 623 Wohnort: OHZ + Wandlitz
|
Verfasst am: 6.Jan 2006 9:26 Titel: |
|
|
@alle
Das die Staatsanwaltschaft in einem laufenden Verfahren so einfach mit Informationen umgeht, halte ich für ausgeschlossen.
Der einzig gangbare Weg ist wohl doch der, dass sich einmal ein Geschädigter aufrafft und einen Anwalt mit einer entsprechenden Vollmacht ausstatten müßte, um hier einen Antrag auf Akteneinsicht zu stellen.
Die Frage ist nur, ob die ermittelnde Staatsanwaltschaft zum jetzigen Zeitpunkt einer Einsichtnahme zustimmt.
Spekulationen sind hier nicht sonderlich hilfreich. |
|
| Nach oben |
|
|
nasowas Newbie
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 6.Jan 2006 11:13 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich halt doch mal meinen Senf hierzu geben.
Aus einem alten Fall in den ich als Geschädigter involviert war weiss ich, dass die Behörden von sich aus auf uns zukommen wenn sie etwas von uns benötigen. Für die Rückforderung unserer Gelder werden wir ein Formular erhalten das wir ausfüllen müssen.
Wenn sich seit damals am vorgehen der Staatsanwaltschaft nichts geändert hat sind wir jetzt einfach mal zum warten verurteilt. Diese dauernden anrufe bei irgendwelchen Stellen könnt ihr euch wirklich sparen. Kostet beide Seiten nur Zeit und Nerven und ihr geht den Leuten tierisch auf den Geist. Konzentriert euch auf das hier und jetzt. Es kommt sowieso so wie es kommen muss. Basta. |
|
| Nach oben |
|
|
Monolith Newbie
Anmeldungsdatum: 23.09.2005 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 9.Jan 2006 21:26 Titel: |
|
|
@nasowas
Darf ich fragen wie lange ihr Fall zurück liegt? Denn die Gesetze ändern sich ständig.
Danke und Gruß
Monolith |
|
| Nach oben |
|
|
nasowas Newbie
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 10.Jan 2006 10:16 Titel: |
|
|
| Monolith hat folgendes geschrieben:: |
@nasowas
Darf ich fragen wie lange ihr Fall zurück liegt? Denn die Gesetze ändern sich ständig.
Danke und Gruß
Monolith |
@Monolith
Ja klar, fragen darf man immer
So genau weiss ich das schon gar nicht mehr. Aber ich denke 8 - 10 Jahre liegt der Fall mindestens zurück.
Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sich diese Vorgehensweise tatsächlich geändert hat. Es ist doch irgendwie ein logischer Ablauf. Die Staatsanwaltschaft checkt zuerst mal alle Fakten betr. der eventuellen Täter. Wird während dieser Untersuchung festgestellt, dass tasächlich ein Verbrechen (in unserem Fall Betrug) vorliegt werden die möglichen Geschädigten eruiert. Das ist nicht weiter schwer weil sie die Computer und somit sämtliche Adressen von uns haben. Und sie haben auch alle Angaben von den Banken. (Damit können sie sogar schon mal abklären ob die Angaben übereinstimmen.)
Somit können sie uns dann also problemlos anschreiben und und ein paar Fragen stellen. Das machen sie mittels dem von mir erwähnten Formular das wir irgendwann mal erhalten müssten. Allerdings kann das locker einige Monate dauern.
That's all |
|
| Nach oben |
|
|
CRA Specialist
Anmeldungsdatum: 06.12.2003 Beiträge: 69
|
Verfasst am: 11.Jan 2006 13:11 Titel: |
|
|
Nach meinen letzten Informationen wurde nicht gehandelt. Bestätigt wurde mir diese Aussage durch zwei ehemalige Anwälte von Marcus, mit denen er vor Inninger zusammengearbeitet hat.
Angeblich sollte ein private Placement anfang Januar gestartet werden, die Konditionen kannte ich aber nicht. Im Sommer 05 hatte mir Marcus darüber mal was erzählt. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich es aber nicht verstehen, warum er dieses Geschäft (falls diese pP´s überhaupt real sein sollten) eingehen wollte. Bei dem Profit aus dem NN? Naja...
Die getätigte Aussage, dass "getradet" wurde, aber man nicht weiss, ob dies legal war oder nicht erscheint mir irgendwie suspekt. Entweder wird gehandelt oder nicht, die möglichen Märkte sind den Meisten ja bekannt.
Wie man illegal traden kann, ist mir völlig unbekannt. Menschen - und
Drogenhandel mal ausgeschlossen.
Im Nachhinein mit ein wenig Abstand bin ich mir relativ sicher, dass Marcus leider einen absoluten Dachschaden hat. Anders ist das nicht zu erklären. Selbst jetzt ist es für mich unerklärlich, warum er das System nicht eingesetzt hat. Existent war es. Sicherlich gibt es Ungereimtheiten, die werden wohl auf Marcus´s Kappe gegangen sein. Wieviele bzw. ob wirklich noch jemand um den tatsächlichen Hintergrund bei CLT wusste weiss ich nicht. Kann es mir auch nicht vorstellen, Inninger wusste es definitiv nicht. Einziger Mitwisser wird wohl Marucs´s bester Freund Wilfried Schönen gewesen sein.
Persönlich habe ich noch keinen RA eingeschaltet, wird sich aber als unvermeidbar erweisen. Angeblich sind die Spezis von ML anfang Januar vorgeladen, um vernommen zu werden. Danach wird man weiter sehen müssen. |
|
| Nach oben |
|
|
CRA Specialist
Anmeldungsdatum: 06.12.2003 Beiträge: 69
|
Verfasst am: 12.Jan 2006 11:12 Titel: |
|
|
| Eine kleine Neuigkeit habe ich: die ersten Investoren oder wie man uns auch immer nennen möchte sind von der StA schon angeschrieben worden. Es scheint also doch ganz zügig voranzugehen. |
|
| Nach oben |
|
|
goldinvest Newbie
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 12.Jan 2006 19:10 Titel: |
|
|
| Was meinst du mit den ersten??? Die die als erstes investiert hatten, also zeitlich gesehen????? |
|
| Nach oben |
|
|
CRA Specialist
Anmeldungsdatum: 06.12.2003 Beiträge: 69
|
Verfasst am: 13.Jan 2006 10:24 Titel: |
|
|
das kannst Du ganz wörtlich nehmen. es sind schon einige angeschrieben worden. Also waren oder sind sie die ersten. Ich habe noch nichts bekommen.
Da steht dann so drin, wo man das Geld her hat unsw.
Bisher handelte es sich aber eher um Grossanleger, also über hunderttausend.
Ob die Kleinanleger angeschrieben werden, keine Ahnung. |
|
| Nach oben |
|
|
Rothenburg Insider
Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 837
|
Verfasst am: 13.Jan 2006 12:20 Titel: |
|
|
CRA schreibt:
"das kannst Du ganz wörtlich nehmen. es sind schon einige angeschrieben worden. Also waren oder sind sie die ersten. Ich habe noch nichts bekommen.
Da steht dann so drin, wo man das Geld her hat unsw.
Bisher handelte es sich aber eher um Grossanleger, also über hunderttausend.
Ob die Kleinanleger angeschrieben werden, keine Ahnung."
Keine Angst, Kleinvieh macht auch Mist, sie (die Finanzämter) werden auch zu den Zwergen kommen. Die Gerechtigkeit, die so nicht erhoffte, wird kommen über Groß und Klein.
Und dann ?
Dann dürfen alle CLt - Gläubigen ordentlich Steuer nachbezahlen (Scheingewinne, dazu zählen auch Gewinnversprechungen, sind ebenfalls zu versteuern) und die Schwarzfahrer unter ihnen kriegen noch einen Sonderzuschlag in Form eines Steuerstrafverfahrens.
Die Gläubigen wußten das natürlich, als sie , diesmal nicht blind vor Gier sondern geblendet durch Rachegedanken, die Justiz bemühten???
Vielleicht ist man, geschlagen mit soviel Dummheit, wirklich kein Anlass zu Spott, sondern einfach nur von bedauernswertem pathologischem Naturell!
Rothenburg |
|
| Nach oben |
|
|
Achternbrook Insider
Anmeldungsdatum: 05.01.2004 Beiträge: 623 Wohnort: OHZ + Wandlitz
|
Verfasst am: 13.Jan 2006 12:58 Titel: |
|
|
@Rothenburg
Nicht vergessen sollten wir die, die zuerst eingezahlt haben und unter Umständen schon sog. Gewinne, bezogen auf das von ihnen eingestellt Investmentkapital, erhalten haben.
Denen blüht eine ähnliche Verfahrensweise, hinzu kommt jedoch mit Sicherheit die Aufforderung durch die ermittelnde StA, die <Scheingewinne> wieder der Masse zuzuführen.
Denn: Kein Trading, kein Profit. |
|
| Nach oben |
|
|
WolfZ Newbie
Anmeldungsdatum: 03.12.2003 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 13.Jan 2006 14:54 Titel: Schreiben der StA München |
|
|
Habe heute ein 12 seitiges Antwortschreiben der StA München aufgrund
meiner Anzeige gegen M.L. erhalten.
Die waren aber schnell, innerhalb einer Woche.
Folgende Infos sind Aussagen der Staatsanwaltschaft:
- Fakt ist, es ist nicht getradet worden.
- alle Gelder die vor dem 06.10.05 bei S.P. (Swiss Post) eingezahlt wurden sind arrestiert bis zum Abschluss des Verfahrens.
- bei der Firma Force Worldwide Investments in den USA handelt es sich nach den bisherigen Ermittlungen um eine reine Briefkastenfirma ohne tatsächliche Geschäftstätigkeit.
- Der Beschuldigte verfügte auch nicht über die notwendige Erlaubnis des
Bundesaufsichtsamts für Finanzdienstleistungen für das Betreiben
derartiger Bankgeschäfte.
- strafbar als Betrug in 3.000 Fällen in Tatmehrheit mit unerlaubtem Betreiben von Bankgeschäften.
- mindestens 8,0 Mio. EUR Anlagegelder wurden eingesammelt.
- Geldflüsse bei der S.P. erfolgten im Wesentlichen nur für den Erwerb von insgesamt 4 Luxusfahrzeugen = 406.000 EUR
Den kompletten Text stelle ich dem GOMAPA Administrator zur Aufklärung
der Wahrheit gerne zur Verfügung. (bitte Mail an mich.)
Wer glaubt jetzt noch immer an die Unschuld von M.L. ?
WolfZ |
|
| Nach oben |
|
|
CRA Specialist
Anmeldungsdatum: 06.12.2003 Beiträge: 69
|
Verfasst am: 13.Jan 2006 15:27 Titel: |
|
|
Ist schön, wie wenig sich bisher geändert hat. Freund Rothenburg nervt weiterhin. Kann man den nicht löschen?
Es wurden nach meinen Infos 13 Mio. € eingesammelt, acht sollen noch auf dem von WolfZ genannten Konto sein.
Persönlich gehe ich davon aus, etwa die Hälfte des eingezahlten Kapitals zurückzubekommen.
An sich war mir das Ganze eine Lehre für´s Leben und werde wohl werde wohl endgültig zum braven Fondssparer...
Liebe Grüße und dank Dir für die Info @WolfZ |
|
| Nach oben |
|
|
CRA Specialist
Anmeldungsdatum: 06.12.2003 Beiträge: 69
|
Verfasst am: 13.Jan 2006 15:31 Titel: |
|
|
@achternbrook
Persönlich fände ich es ja toll, wenn die wenigen Gewinner der Situation das Geld wieder in den Topf zurückführen müssten. Nach meinem Kenntnisstand verhält es sich aber anders. |
|
| Nach oben |
|
|
hebo Newbie
Anmeldungsdatum: 25.11.2005 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 13.Jan 2006 16:33 Titel: Re: Schreiben der StA München |
|
|
| WolfZ hat folgendes geschrieben:: |
Habe heute ein 12 seitiges Antwortschreiben der StA München aufgrund
meiner Anzeige gegen M.L. erhalten.
Die waren aber schnell, innerhalb einer Woche.
Folgende Infos sind Aussagen der Staatsanwaltschaft:
- Fakt ist, es ist nicht getradet worden.
- alle Gelder die vor dem 06.10.05 bei S.P. (Swiss Post) eingezahlt wurden sind arrestiert bis zum Abschluss des Verfahrens.
- bei der Firma Force Worldwide Investments in den USA handelt es sich nach den bisherigen Ermittlungen um eine reine Briefkastenfirma ohne tatsächliche Geschäftstätigkeit.
- Der Beschuldigte verfügte auch nicht über die notwendige Erlaubnis des
Bundesaufsichtsamts für Finanzdienstleistungen für das Betreiben
derartiger Bankgeschäfte.
- strafbar als Betrug in 3.000 Fällen in Tatmehrheit mit unerlaubtem Betreiben von Bankgeschäften.
- mindestens 8,0 Mio. EUR Anlagegelder wurden eingesammelt.
- Geldflüsse bei der S.P. erfolgten im Wesentlichen nur für den Erwerb von insgesamt 4 Luxusfahrzeugen = 406.000 EUR
Den kompletten Text stelle ich dem GOMAPA Administrator zur Aufklärung
der Wahrheit gerne zur Verfügung. (bitte Mail an mich.)
Wer glaubt jetzt noch immer an die Unschuld von M.L. ?
WolfZ |
@WolfZ
Das gleiche Schreiben ist eben bei mir auch eingegangen.
Empfehle jedem Anzeige wegen Betruges zu erstatten. |
|
| Nach oben |
|
|
goldinvest Newbie
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 13.Jan 2006 18:31 Titel: |
|
|
| Naja ich mit meinen 100 Mäusen Einzahlung, werde wohl da nichts bekommen! Hab dann einmal 235 wieder rausgezogen, also nur Kröten, die ich wohl nicht zahlen muss! |
|
| Nach oben |
|
|
|